[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe nicht, wieso es
#1 noch geschnitten ist, wenn es doch sowieso schon USK 18 ist? Dachte hier darf jeder selbst entscheiden was er sehen will und was nicht?
#2 wieso ist es dann überhaupt ab 18, wenn es doch geschnitten ist? Dann könnte man es doch auch USK 16 machen ?!
 
Ich verstehe nicht, wieso es
#1 noch geschnitten ist, wenn es doch sowieso schon USK 18 ist? Dachte hier darf jeder selbst entscheiden was er sehen will und was nicht?
#2 wieso ist es dann überhaupt ab 18, wenn es doch geschnitten ist? Dann könnte man es doch auch USK 16 machen ?!

seit wann lebst du hier in deutschland ^^ ?
gibt genügend spiele die ab 18 und trotzdem geschnitten sind.
wenn man menschen erschiessen kann ists eigentlich sofort ab 18. wenns dann noch " böse eklige sachen " gibt die man anstellen kann wie leichen zerstückeln oder " ragdoll " wird dies meist rausgenommen aber das töten bleibt ja, somit die 18
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber etliche games in den getötet werden sind ja ab 16 freigegeben....

Mir gehts jetzt auch nicht darum, das irgendwo im Ausland zu bestellen, mir sind Gewaltszenen auch garnicht wichtig so lange das game spaß macht. Mir gehts aber ums Prinzip.....wir sind weltweit mal wieder die gearschten :(
 
#1 noch geschnitten ist, wenn es doch sowieso schon USK 18 ist? Dachte hier darf jeder selbst entscheiden was er sehen will und was nicht?
genau richtige meinung. Wenns ab 18, ist sollte nichts geschnitten sein
Ich hasse es, dass in der Schweiz die meisten Spiele geschnitten sind, weil eure dämmlichen gesetzte manche szenen nicht erlauben:rolleyes:
 
hi leude habe ne frage lohnt sich da cod4 zu kaufen?

http://www5.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=2369162&subcat=pc

thx für alle antworten

Davon kann ich nur abraten! Warum? Erstens wegen Insolvenz! Zweitens wegen zu langer Lieferzeiten. Da muss man etwa mit 14 Tagen rechnen, denn das ganze wird aus China importiert. ;)

Aufpassen, das Spiel ist also nicht geschnitten oder zensiert! Es sind alle Missionen, alle Sequenzen und Blut drin! Das, was scheinbar fehlen soll, ist der sogenannte Arcade-Modus (und wer braucht den schon, höchstens die Moorhuhn Fans). Der wurde aber nicht in Form eines Schnitts oder einer Zensur rausgenommen, sondern war lediglich noch nicht in der von der USK getesteten Version drin! Dass man da trotzdem noch von Schnitt oder Zensur spricht, halte ich für stark irreführend! Demnach kann man also doch bedenkenlos zur deutschen Steelbook Edition greifen! :)
 
Und ich sage es nochmal, der Arcademodus hat nichts mit dem Bonuslevel (Titel "Epilogue") und somit den Gerüchten zum Schnitt zu tun.

Die glaubwürdigsten Gerüchte (schriftliche Auskünfte, z.b. das Fax was einem User vorgelegt wurde) bezogen sich immer auf das Bonuslevel!

Steinigt mich wenn ich mich irre...

Aber trotzdem macht mich der Mist langsam sauer, als ob es so schwer wäre nen kurzes offizielles Statement (nicht vom Publisher, sondern von IW selber) bei der ganzen Aufregung zu veröffentlichen. :(

Steinigt mich wenn ich Blödsinn rede...
 
*dir ein stein an den schädel werf* :fresse:

kann dich gut verstehen, ein kurzes und klares statement wäre angebracht.
nicht das man blind kauft weil man denkt/hofft das alles wie in der demo ist und dann sein blaues wunder bekommt. so dass das blut gelb wäre, kein ragdoll mehr geht, die leute sich hinknien statt tot umzukippen und die waffen gegen wasserspritzpistolen getauscht wurden :fresse:

wegen den arcade modus, vieleicht verbannen sie diesen ja nur von der GUI. über console wäre er ja weiterhin so verfügbar.
 
Das ist genau das was ich oben angepsrochen habe, die Kette setzt sich fort.

Gerücht entsteht in Foren -> Gerüchte landet bei den Spielehändlern -> Gerücht landet bei Newsseiten

€: *Autsch*
 
"Eigentlich"zensiert,aber nicht Tragisch.

Trotzdem kann man da nicht von Zensur oder Schnitt reden, denn es wurde nichts nachträglich entfernt, um es für den deutschen Markt anzupassen! Aber tragisch ist das Fehlen des Arcademodus nun wirklich nicht und ob man ihn nun nicht nachträglich ins Spiel bekommt ist noch nicht gesagt! Und ja, es verärgert einen schon, dass der Publisher angesichts solcher Gerüchte noch nicht für Klarheit gesorgt hat, aber das wird er vermutlich Montag in einem Interview nachholen!
 
ist doch das selbe wie mit GTA3. da gab es doch auch ein minispiel wo man für "kills" belohnt wurde. da werden die leute hier in deutschland auch einen high score als belohnung fürs töten sein.
 
SOLLTE das Gerücht stimmen, dann wurde doch eine Anpassung für den deutschen Markt vorgenommen und somit hat eine Zensur stattgefunden?!

Ist es denn so schwer zu verstehen, was ich meine? Wie kann man von Zensur oder Schnitt sprechen, wenn nichts nachträglich entfernt wurde, nur um es dem deutschen Markt anzupassen? Missionen, Sequenzen und Blut sind drin! Dass es in der 20 Dollar teureren Sammler-Edition eine Bonus-Mission geben soll, würde daran nichts ändern. Die wurde ja nicht aus der deutschen Version rausgenommen, sondern der teureren Sammler-Edition hinzugefügt, denn schließlich bezahlt man den Bonus-Inhalt der Sammler-Edition ja auch teuer! Zumindest, wenn dieses Gerücht stimmt. Diese teurere Sammler-Edition bringt man in Deutschland jedoch nicht raus. Das hat aber auch nichts damit zu tun, dass in dieser Version mehr Gewalt drin wäre. ;)

Dass der Arcade-Modus fehlt, liegt wie im Text beschrieben daran, dass es zu dem Zeitpunkt, als es von der USK getestet wurde, noch nicht drin war! Möglicherweise kommt es noch nachträglich per Patch oder es war doch bereits drin und nur über Console zugänglich (hatte Kampfwurst auch schon angemerkt)? Mal abwarten. An keiner Stelle steht jedenfalls, dass man es auf Bitten der USK nachträglich rausgenommen hat, damit es in Deutschland veröffentlicht werden darf. Also, wo soll man da dann von Schnitt oder Zensur sprechen? Versteht man mich jetzt in dem Punkt besser? :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon kann ich nur abraten! Warum? Erstens wegen Insolvenz! Zweitens wegen zu langer Lieferzeiten. Da muss man etwa mit 14 Tagen rechnen, denn das ganze wird aus China importiert. ;)

Aufpassen, das Spiel ist also nicht geschnitten oder zensiert! Es sind alle Missionen, alle Sequenzen und Blut drin! Das, was scheinbar fehlen soll, ist der sogenannte Arcade-Modus (und wer braucht den schon, höchstens die Moorhuhn Fans). Der wurde aber nicht in Form eines Schnitts oder einer Zensur rausgenommen, sondern war lediglich noch nicht in der von der USK getesteten Version drin! Dass man da trotzdem noch von Schnitt oder Zensur spricht, halte ich für stark irreführend! Demnach kann man also doch bedenkenlos zur deutschen Steelbook Edition greifen! :)
Warum steht da auf der Packung 16+?
 
Im Bild ist das rote ab 18 Logo der USK und im Text steht es auch noch einmal, dass das Spiel keine Jugendfreigabe erhalten hat. Ich weiß nicht welches Bild du meinst, aber wenn da so eins sein sollte, dann ist es einfach nicht aktualisiert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, Missverständnis Hellfire.

Das Bonuslevel ist in JEDER Version enthalten (Fakt), nur in der deutschen Version evtl nicht! (Gerücht) Also das hat nichts mit teurem Bonuscontent der Special Edition zu tun. ;)

Für den letzten Punkt hab ich gerade keine Zeit mehr, Feierabend. :d

Aber wir werden uns überraschen lassen.
 
Ja, habs ein wenig blöd formuliert.

Könntest dir aber auch etwas mehr Mühe geben mich zu verstehen, ich wette du weisst eh was ich meine. :d

Das Bonuslevel namens Epilogue existiert tatsächlich und ist nicht nur der Special Edition vorbehalten. Eines der Gerüchte besagt das lediglich die deutsche Version ohne dieses Level kommen soll.

Was ist denn am Montag? Hab ich wohl irgendwo was überlesen.

€:

Woohoo! Ich hab tatsächlich ne offizielle Antwort bekommen, wenn auch ernüchternd. :fresse:

Hi,

I wish we could speak German to clarify some of those rumors. I don't personally know about what the German version is getting or not. I know that if it was up to use we'd ship the same version to everyone. Germany does seem to have a lot of restrictions. I wish i could give you a better answer. sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollen viele nicht glauben. Konnts selber nicht glauben wie gut das CoD4 geworden ist. Die CoD4 Demo ist echt nen Hammer. War selber hoch überrascht und für mich wird es ein musthave sein das CoD4.
 
Wollen viele nicht glauben. Konnts selber nicht glauben wie gut das CoD4 geworden ist. Die CoD4 Demo ist echt nen Hammer. War selber hoch überrascht und für mich wird es ein musthave sein das CoD4.

word!!!

was mich bei crysis stört (keine langzeitmotivation) wurde bei cod4 verbessert!
aber in crysis kann man mods haben d.h. das spiel kann noch eventuell richtig erfolgreich werden, wenn eine gute mod rauskommt wie damals bei half life 1 und counter-strike.
 
hiho,

es gibts doch sicherlich eine möglichkeit cod4 mit noch niedrigeren detail(directx runterschrauben) als jetzt doch möglich ist?

ich hab mal auf youtube.com unter dem begriff " COD 4 JUMP " paar videos angeschaut u. siehe da es geht, nur wie?


wäre nett falls jemand es weiß :P


mfg


n!LS
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh