[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

So,ich hatte heute mal die Gelegenheit bei einem Freund COD MW2 zu zocken.

Meine Bewertung sieht folgendermaßen aus:

Singleplayer:

Das IW diesen Part fast perfekt hinkriegt,sieht man an der aufgebauten Atmosphäre,der großartigen Story (Bis auf die völlig überflüssige und nicht Zeit gemäßen Mission im Flughafen:stupid:).Auch das "Team-Gefühl" und die ständige Action tragen ihren Teil zum Erfolg des SP bei.

Pkt: 9/10

Multiplayer:
Tja,dass nennt man wohl einen krassen Gegensatz.
Ohne Console,Dedicated Server usw... ist es das erwartete Chaos.
Mit Freunden lange auf einem Server spielen?->Die Wahrscheinlichkeit,dass man im Lotto gewinnt ist höher!
Zudem heißt das "Spielmotto" bei 80% der Spieler -> Campen bis ich meinen Heli oder den Artillerie-Schlag habe.:kotz:

Pkt: 3/10

Hätte IW einfach die Story im SP,so wie getan,weitergeführt und den MP in Ruhe gelassen,wäre es das Spiel des Jahres geworden.
Aber so ist aufgrund von Steam und dem miserablen MP ein Spiel geworden,für das ich glücklicherweise keine 30€ ausgegeben habe und dieses auch nicht tun werde!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee, keine Ahnung woran es liegt, aber es hängt mit der fehlenden GPU Actvität bei bestimmten Maps zusammen!
Wie du auf dem Screenshot oben siehts, steht dort lediglich ein Wert von 35,80. Irgendwie scheint die GPU auf den paar Maps nicht "anzuspringen", denn bei den Maps die laufen wie sie sollen schnellt der Wert sofort auf 100%!

Shitte, ich glaub ich werd das ganze Spiel nochmal neu installieren. Muss ich irgendetwas vorher sichern?

Hmm das is schon seltsam. Wenn du sagst die GPU scheint an manchen stellen nicht anspringen wollen aber sonst rennt sie dann muss ihr vielleicht an den stellen der Input fehlen sprich die Cpu kommt nicht hinterher oder die in den momenten wird was ausgelagert oder so was doch doof wäre wenn der speicher eh nicht ausgereizt wird.

Soweit ich den Beiträgen vorher entnehmen konnte sollte dein MP Profil Online gespeichert sein aber kann sein dass du die SP Savegames sichern musst. Aber da sollte jemand anderes was zu sagen.
 
Zitat von chasydave Beitrag anzeigen
das spiel hängt sich nach der flughafen mission auf, wenn der ladebalken kommt. jemand schon mal das problem gehabt, bzw. ne lösung dafür?

@chasydave

Welche Einstellungen hast du denn? Hatte genau dsa gleiche Problem beim letzten Level.
Meine Einstellungen waren: 1680 x 1050, Antialasing 4x, Texturauflösung Extra, Normal Map-Auflösung Extra, Specular Map-Auflösung Extra.

Hab dann auf Antialasing 2x, Texturauflösung Extra, Normal Map-Auflösung Hoch, Specular Map-Auflösung Hoch gestellt und gut war es!

Wahrscheinlich limitiert in dem Moment der Vram der gnadenlos zugemüllt wird.

Gruss
 
So,ich hatte heute mal die Gelegenheit bei einem Freund COD MW2 zu zocken.

Meine Bewertung sieht folgendermaßen aus:

Singleplayer:

Das IW diesen Part fast perfekt hinkriegt,sieht man an der aufgebauten Atmosphäre,der großartigen Story (Bis auf die völlig überflüssige und nicht Zeit gemäßen Mission im Flughafen:stupid:).Auch das "Team-Gefühl" und die ständige Action tragen ihren Teil zum Erfolg des SP bei.

Pkt: 9/10

Multiplayer:
Tja,dass nennt man wohl einen krassen Gegensatz.
Ohne Console,Dedicated Server usw... ist es das erwartete Chaos.
Mit Freunden lange auf einem Server spielen?->Die Wahrscheinlichkeit,dass man im Lotto gewinnt ist höher!
Zudem heißt das "Spielmotto" bei 80% der Spieler -> Campen bis ich meinen Heli oder den Artillerie-Schlag habe.:kotz:

Pkt: 3/10

Hätte IW einfach die Story im SP,so wie getan,weitergeführt und den MP in Ruhe gelassen,wäre es das Spiel des Jahres geworden.
Aber so ist aufgrund von Steam und dem miserablen MP ein Spiel geworden,für das ich glücklicherweise keine 30€ ausgegeben habe und dieses auch nicht tun werde!!

selbe erfahrung hab ich gestern abend gemacht als ich anspielen durfte.

kann dir nur zu 100% beipflichten. da spiel ich lieber weiterhin den multi von cod4/5 & warte auf das hoffentlich bessere erlebnis bc2.

versteht mich nicht falsch, der multi von mw2 ist sicher ein guter doch man wird vergrätzt durch diesen ganzen matchmaking/iw.net/perk/belohnungs/-unsinn.
ich will anständig zocken und nicht andauernd mit lags, verbindungsproblemen, und diesen total unfairen waffen (nadelauncher z.b.) u. perks (martyrium z.b.) zu kämpfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@echosearch kannst du mir verraten wie das Programm heisst, mit welchem du die Werte im Spiel angezeigt bekommst?
thx

@all kann es sein, dass das Spiel bei 60fps limitiert? Hab mal zu testwecken auf die kleinste Auflösung und alle Einstellungen auf low gestellt und es waren immer 60fps?
 
@chasydave

Welche Einstellungen hast du denn? Hatte genau dsa gleiche Problem beim letzten Level.
Meine Einstellungen waren: 1680 x 1050, Antialasing 4x, Texturauflösung Extra, Normal Map-Auflösung Extra, Specular Map-Auflösung Extra.

Hab dann auf Antialasing 2x, Texturauflösung Extra, Normal Map-Auflösung Hoch, Specular Map-Auflösung Hoch gestellt und gut war es!

Wahrscheinlich limitiert in dem Moment der Vram der gnadenlos zugemüllt wird.

Gruss

Also ich hab kein Patch installiert oder sonstiges. Deutsche Originalversion.





Grafik hab ich ganz runtergefahren. Trotzdem bleibt der Fehler bestehen.
Die exe hängt sich auf. Die Maus kann ich bewegen. Ton bricht auch ab.









For_sure
hast du vsync aktiv??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Runde "Frei für alle" gezockt. Macht langsam echt immer mehr Spass.


Später hatten wir dann so nen verdammten Russen dabei und der hat gecheatet :grrr:. VAC scheint wohl doch net so gut zu sein...da war ja Punkbuster gold dagegen... Und da man so einen net kicken/bannen kann ist cheaten Tür und Tor geöffnet... zum :kotz:

Activision pennt mal aus und tut endlich was gegen diese verdammten Cheater!!! :fire:


Glaube nicht das es an deinem Win7 liegt, ist eigentlich nix anderes wie Vista64 2.0 :fresse:
DX: entweder bei Microsoft oder hier: << klick >>


Steht bei mir auch auf strict. Und ich kann problemlos zocken.

ES GIBT KEINE KONSOLE!!

Punkbuster war gold dagegen?

Wie oft war ich auf nem COD 4 server wo gecheatet wurde :rolleyes:

Von 10 servern waren 2 dabei wo einer WH an hatte oder aimbot.
 
selbe erfahrung hab ich gestern abend gemacht als ich anspielen durfte.

kann dir nur zu 100% beipflichten. da spiel ich lieber weiterhin den multi von cod4/5 & warte auf das hoffentlich bessere erlebnis bc2.

versteht mich nicht falsch, der multi von mw2 ist sicher ein guter doch man wird vergrätzt durch diesen ganzen matchmaking/iw.net/perk/belohnungs/-unsinn.
ich will anständig zocken und nicht andauernd mit lags, verbindungsproblemen, und diesen total unfairen waffen (nadelauncher z.b.) u. perks (martyrium z.b.) zu kämpfen haben.

Ja, ich habe auf Grund der gleichen Erkenntnis jetzt nach 4 Tagen auch gestrichen die Schnauze voll. Hinzu kommt noch das wohl einige Cheater unterwegs sind. Einige schießen schneller als der Schall und das kann es ja wohl nicht sein das es da mit rechten Dingen zugeht. Dieses Game ist das erste Mal das ich online zocke und dann gleich so ein Reinfall.
 
Also ich hab kein Patch installiert oder sonstiges. Deutsche Originalversion.
me too

Grafik hab ich ganz runtergefahren. Trotzdem bleibt der Fehler bestehen.
Die exe hängt sich auf. Die Maus kann ich bewegen. Ton bricht auch ab.
Als ich die Grafik wie du ganz runtergefahren hab gings bei mir paradoxerweise auch nicht, aber wenigstens kam dann eine Fehlermeldung: failed:8007000e ran out of memory. Was mich dann auf die Idee mit dem Vram brachte.
Das ich es richtig versteh: das Level kannst du fertig spielen und erst beim laden des nächsten hängt es?War bei mir jedenfalls genau so.
Wenn du den gleichen Fehler hast, experimentier doch mal ein bischen mit den Grafikeinstellugen.
Vsync war dann glaub ich zum Schluss aus, weil ich mal mit dem abgesichertem Modus gestartet hab und der vsync rauswirft. Hab dann auch keine versuche mit vsync an gemacht, weils bei mir ja das quasi das letzte Level war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Multiplayer:
Tja,dass nennt man wohl einen krassen Gegensatz.
Ohne Console,Dedicated Server usw... ist es das erwartete Chaos.
Mit Freunden lange auf einem Server spielen?->Die Wahrscheinlichkeit,dass man im Lotto gewinnt ist höher!
Zudem heißt das "Spielmotto" bei 80% der Spieler -> Campen bis ich meinen Heli oder den Artillerie-Schlag habe.:kotz:
Pkt: 3/10

Ich hab ja gehofft, dass es nicht sooo schlimm wie befürchtet wird aber ein MP, bei dem ich nicht mit meinen Kollegen auf einem Server zoggen kann, geht überhaupt nicht.

Ist bestimmt ein dolles Spiel für Leute, die nur SP zoggen oder im MP allein unterwegs sind...Ich komm aus dem Kopfschütteln nicht raus :shake:
 
Hmm, also das Problem, dass wir nicht miteinander zocken konnten, hatten wir bei den MW2 Luxxern so noch nicht. Oder doch ?
 
Ich hab ja gehofft, dass es nicht sooo schlimm wie befürchtet wird aber ein MP, bei dem ich nicht mit meinen Kollegen auf einem Server zoggen kann, geht überhaupt nicht.

Ist bestimmt ein dolles Spiel für Leute, die nur SP zoggen oder im MP allein unterwegs sind...Ich komm aus dem Kopfschütteln nicht raus :shake:

Klar kannste das.

Einer von der HW Luxx gruppe hat uns eingeladen, dann hat er iwas gemacht und schon wurden wir alle in einem server reinbefördert. Mit anderen natürlich.
 
Klar kannste das.

Einer von der HW Luxx gruppe hat uns eingeladen, dann hat er iwas gemacht und schon wurden wir alle in einem server reinbefördert. Mit anderen natürlich.

Das ist doch kein Multiplayermenü sondern ein Witz. Früher hatte man seine 4-5 Server in der Favoritenliste, auf denen man die Spieler zum Großteil kannte.

Es hat ja niemand verlangt, dass das Rad beim MP-Menü neu erfunden wird aber sowas?
 
Also irgendwie spinnt das IWnet heute total !!

Vorhin:



Dabei hatten wir jmd dabei der vDSL 50 hatte. Der hoster war aber einer mit DSL 3k.

Kurz vor Ende hat IWnet dann auch ma gecheckt das man mit über 400MS oder so nicht spielen kann:


Dann hat jmd. mit DSL 16k gehostet und alles war okay.


Kann mich nur wiederholen:

WARUM WARUM WARUM KEINE DEDICATED SERVER?? Ich versteh es einfach nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hoffe mein Problem ist gelöst!Keine Freezes mehr!..Im moment jedenfalls!

DDR2 von 1066 auf 800 zurückgetaktet
DXSetup gestartet
FritzBox- Steam usw. erlaubt
Steam-Community erlauben während des Spiels auf -disabled-

Jetzt lüppt es...komisch aber lüppt!
 
[QUOTEDas ich es richtig versteh: das Level kannst du fertig spielen und erst beim laden des nächsten hängt es?War bei mir jedenfalls genau so.][/QUOTE]

JA GENAU SO IST ES. hab jetzt mal nen anderes savegame besorgt. gleiche problem. die mission danach kann ich wieder spielen. naja muss ich die wohl auslassen. echt blöd sowas.
 
Ich habe noch in kaum einem beitrag, hier oder in anderen foren, was positives zum MP gelesen. Trotzdem scheint das Spiel alle verkaufsrekorde zu brechen. sind das alles konsoleros?

Was ich bei allen Beschwerden über den MP nicht verstehe ist, warum ihr euch das spiel überhaupt gekauft habt.

Das war doch alles vorher klar, bzw. zumindest absehbar.
 
Was da denn los:
Seit ner halben Stunde versuch ich mp zu zocken, aber er findet kein spiel.
unten steht "0 Spieler online" und sowas...
 
@echosearch kannst du mir verraten wie das Programm heisst, mit welchem du die Werte im Spiel angezeigt bekommst?
thx

@all kann es sein, dass das Spiel bei 60fps limitiert? Hab mal zu testwecken auf die kleinste Auflösung und alle Einstellungen auf low gestellt und es waren immer 60fps?

Das ist das gute Ati Tray Tools.

Jein, das Spiel limitiert von Haus aus auf 85FPS. Kannst du aber auschalten indem du den Wert in deiner cfg auf 0 stellts. Steht ein paar Seiten vorher beschrieben.
 
Ich habe noch in kaum einem beitrag, hier oder in anderen foren, was positives zum MP gelesen. Trotzdem scheint das Spiel alle verkaufsrekorde zu brechen. sind das alles konsoleros?

Was ich bei allen Beschwerden über den MP nicht verstehe ist, warum ihr euch das spiel überhaupt gekauft habt.

Das war doch alles vorher klar, bzw. zumindest absehbar.


Weil ich es einfach sau günstig bekommen hab, momentan absolut keine alternativen zum zocken habe, mich im Vorfeld damit abgefunden habe das kein eSport möglich ist und es ein reines kleines public game wird...

Aber der PC Anteil macht glaub grad mal 20% aus. Der Großteil sind xbox 360...

Andererseits, ist es doch recht beeindruckend, das cod6 derzeit das weltweit meistgespielte MP Game ist und sogar CS 1.6 und CSS abgelöst hat. Die Frage ist halt für wielange....

 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin grad dabei das Spiel nochmal zu installieren. Was ist eigentlich mit der vcredist_x86.exe? Bei mir kommt die Meldung, dass die Installation vom Administrator verboten wurde?
 
Also irgendwie spinnt das IWnet heute total !!

Vorhin:



Dabei hatten wir jmd dabei der vDSL 50 hatte. Der hoster war aber einer mit DSL 3k.

Kurz vor Ende hat IWnet dann auch ma gecheckt das man mit über 400MS oder so nicht spielen kann:

Dann hat jmd. mit DSL 16k gehostet und alles war okay.


Kann mich nur wiederholen:

WARUM WARUM WARUM KEINE DEDICATED SERVER?? Ich versteh es einfach nicht :(

Seitdem ich die Pinganzeige auf 10 erhöht habe, sehe ich endlich den Ping richtig und auf jedem "server" wo ich gezoggt habe, waren die Pings beschissen. (1-2 Balken von 10) (20 ms eingestellt in der config)

Das mit dem das der host teilweise einer ist der ne cchwächere leitung hat, kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich war bisher nur 2x der host von circa 60-70 "servern" und das mit ner 32/2 mbit leitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein problem.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

meine steam exe verschwindet nach dem neustart und steam startet nicht mehr.
ich muss steam neuinstallieren erst dann gehts wieder.

habt ihr ne idee woran das liegen könnte?

EDIT: hat sich glaub ich erledigt. liegt wohl an kaspersky der steam als virus ansieht und löscht... grrr
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich die Pinganzeige auf 10 erhöht habe, sehe ich endlich den Ping richtig und auf jedem "server" wo ich gezoggt habe, waren die Pings beschissen. (1-2 Balken von 10) (20 ms eingestellt in der config)

Das mit dem das der host teilweise einer ist der ne cchwächere leitung hat, kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich war bisher nur 2x der host von circa 60-70 "servern" und das mit ner 32/2 mbit leitung.


Jo das ist für mich auch unverständlich, ich war auch schon mehrmals der Host (ca DSL 1600). Ich konnte gut spielen nur bei den anderen waren die Balken rot :fresse: Bis der Host dann mal gewechselt wird ist das halbe Spiel vorbei oder es bricht komplett ab.
War ja alles schön gedacht aber die Realität haben die wohl total überschätzt.
 
So ein Kack :(
Da will man suchten und COD geht nicht mehr :motz: :motz: :motz:

Ich brauch eure Hilfe :(
Wenn ich ein Spiel starten will und auf suchen gehe, kommt ein schwarzer Bildschirm und iw4mp.exe funktioniert nicht mehr
Was tun? :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh