[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Hmm und kann mir einer verraten wie ich das bei ati einstelle?


Hab davon noch nie irgendwo was gehört?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verzapf einfach keinen Quark, die Q3 und auch anderen Engines laufen völlig anders mit mehr fps .
Du kapierst einfach nicht das mit mehr FPS die Waffen schneller schießen, man rennt schneller, es sind mehr Bugjumps/Bugnades möglich und es werden mehr Packets gesendet .

schau quakewars an, die physikengine rennt gelockt mit 30fps

das war in quake 3 vielleicht so (mit 333fps hoeher jumpen), aber nicht mehr im jahre 2009 ;)

---------- Post added at 16:08 ---------- Previous post was at 16:08 ----------

Hmm und kann mir einer verraten wie ich das bei ati einstelle?


Hab davon noch nie irgendwo was gehört?!

google 1. hit
http://www.ngohq.com/graphic-cards/15247-ati-flip-queue-size.html

Basically if you are running 30 fps and you prerender 3 frames, it means that what you are seeing is basically 0.1 secs behind where the game actually is. So when you see something you need to respond to you are already 0.1 secs behind the computer, plus your normal reaction time. So if you prerendered 6 frames you would then be 0.2 secs behind the computer and so on, so the more frames you prerender the further behind the game you become. The amount of time varies with your actual FPS. e.g. if you were running 60 FPS, 3 frames would only be 0.05 of a second. Which is why you don't notice any lag. But if you were running 10 fps, and 5 prerendered frames you would be a whole half a second behind the computers actual position.

ati hat gar 5 frames :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
das war in quake 3 vielleicht so, aber nicht mehr im jahre 2009 ;)

Auf was basiert die COD Engine ? Du kennst dich einfach nicht aus .
99% der Befehle von COD2 und MW1 gibt es auch bei MW2 ..... da sieht man wie viel Ahnung du hast ....

Edit : gerade bei COD4 gestestet, prerendered auf 0 und eine smoke geworfen, der Drop von 250fps auf 130fps ist deutlich spürbar .
Ich rede nicht von höher jumpen sondern von Bugjumps .

Edit² : prerendered 0, Vsync an .... weniger schwammig als normal und dennoch spürbar, die Waffen schießen extrem langsam .
 
Zuletzt bearbeitet:
und du kannst nur 60 sehen dank tft - so perfekt oder?
oder du maulst mich weiter beleidigend von der seite an wie du es immer machst ...

deine wahl
 
es geht nicht darum, was man SIEHT, sondern was man FÜHLT.
ich spiel seit 6-7 jahren egoshooter (turok 2 -> bf/cs -> cod etc.). und da FÜHLT man einfach den unterschied zwischen 60fps und 100fps (cs) bzw. 125+ (cod)...
 
und du kannst nur 60 sehen dank tft - so perfekt oder?
oder du maulst mich weiter beleidigend von der seite an wie du es immer machst ...

deine wahl

Ulu, du schreibst einfach stuss was nicht stimmt .... egal in welchen Thread

Hier mal die Vorteile von mehr Fps in COD :

- Waffen schießen schneller
- besserer Packetfloss
- Bugnades
- Bugjumps
- Schnelleres rennen möglich

Nachteile gibt es keine ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was manche hier für eine Art und Weise des Diskutierens an den Tag legen...
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln
 
es geht nicht darum, was man SIEHT, sondern was man FÜHLT.
ich spiel seit 6-7 jahren egoshooter (turok 2 -> bf/cs -> cod etc.). und da FÜHLT man einfach den unterschied zwischen 60fps und 100fps (cs) bzw. 125+ (cod)...

ja weil du prerendered fps nicht auf 0 hast - oder du einen monitor hast der mehr als 60hz hat :)
 
ja und ein tft hat 60hz ergo ist es technisch nicht moeglich mehr frames/sekunde darzustellen
so what?

und kommt mir ned mit "es fuehlt sich fluessiger an"
weil dann setzt prerendered frames auf 0 anstatt auf 3 anstatt das eigentlich problem mit viel fps zu kompensieren :fresse:
Es geht mir nicht darum das >60 FPS nötig sind, nur das mehr als >30-40 FPS nötig sind damit es flüssig ist. Natürlich kann man mit ~30 FPS spielen (hab ich selbst eine ganze Zeit gemach ca. 2 Jahre COD4) aber mit mehr FPS merkt man doch einen deutlich angenehmeren Bewegungsablauf in Spielen.
Man kann es ja auch selber testen auf einer Lan, COD einfach auf 30 begrenzen und dann noch mal auf 60. Und andere Leute spielen lassen, ich würde ein Kasten Bier, Eistee oder Cola wetten das von 10 Leuten wenigstens 3-4 immer sagen können ob es auf 30 oder auf 60 begrenzt ist.
 
was hast du mit deinem prerendered? sowas gibts in den grakaeinstellungen garnicht... und ich hab nen tft, also 60 hertz

"bei nvidia karten kannst du die prerendered frames mit nhancer ganz einfach auf 0 stellen
http://www.nhancer.com/?dat=d_optimizations#Prerender
wie das bei ati funzt weiss ich nicht "

ich rede von Standard-Einstellungen... also nix prerender auf 0 stellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du mit deinem prerendered? sowas gibts in den grakaeinstellungen garnicht... und ich hab nen tft, also 60 hertz

das ist dein problem, du verstehst das problem nicht.
ich habe links geliefert wie man bei nvidia und ati karten das abdrehen kann. mehr als das klopapier reichen kann ich dir nicht, abwischen musst du schon selber ;)

edit: und "was ich damit habe" WEIL ES DIE EINSTELLUNG IST DIE DAS GANZE GAME UEBERHAUPT ERST SCHWAMMIG MACHT.
wer lesen kann ist klar im vorteil
 
und du kannst nur 60 sehen dank tft - so perfekt oder?
oder du maulst mich weiter beleidigend von der seite an wie du es immer machst ...

deine wahl

mann ulukay, probier es doch eifnach aus. du erzählst totallen bullshit und stellst das als fakt hin. locked fps auf 85, vsync an und prerendered 0 ... die waffen schiessen langsamer (desert bekommste nichtmal 1/3 der schussrate hin), bugjumpes unmöglich, lautlos rennen unmöglich.

fps 250, vsync aus, prerendered auf standard... desert hat 3x schussfrequenz, bugjumpes möglich und teilweise lautlos sprinten möglich, KEIN TEARING (das liegt an deinem TFT) und kein inputlag (226BW). insgesamt das DEUTLICH bessere spielgefühl.
 
Ulu, ich hab es gerade getestet mit prerendered 0 und Vsync, ja es ist weniger schwammig aber Vsync aus und 125/250fps fühlt sich flüssiger an .
Btw, schau mal Post #369 .

@astra, danke .
 
Zuletzt bearbeitet:
habs auch mal getestet, allerdings bei CS 1.6
graka ist ne 4870 1gb
monitor is nen tft (60hz)

ati-tray-tools hat prerender von haus aus auf "nicht definiert":


Vsync in GrakaEinstellungen auf "Always On" + Prerender auf "nicht definiert" = schwammig
Vsync in GrakaEinstellungen auf "Always On" + Prerender auf "5" (max) = schwammig
Vsync in GrakaEinstellungen auf "Always On" + Prerender auf "0" = schwammig

verändert sich nix...
Vsync Aus + Prerender auf Standard = 100fps = perfekt..
 
Nabend,

sagt mal bitte wo kann ich die ganzen Tweaks finden. Also für max FPS und min. Ping etc.?
Der Sammeler ist ja sowas von voll... 379 Post seit 15. November 2009, 18:38!

-Danke-
 
habs auch mal getestet, allerdings bei CS 1.6
graka ist ne 4870 1gb
monitor is nen tft (60hz)

ati-tray-tools hat prerender von haus aus auf "nicht definiert":


Vsync in GrakaEinstellungen auf "Always On" + Prerender auf "nicht definiert" = schwammig
Vsync in GrakaEinstellungen auf "Always On" + Prerender auf "5" (max) = schwammig
Vsync in GrakaEinstellungen auf "Always On" + Prerender auf "0" = schwammig

verändert sich nix...
Vsync Aus + Prerender auf Standard = 100fps = perfekt..

Hm und wo stelle ich da was ein ? Ich finde im Controlcenter Vsync nirgendwo.
 
So ich Bitte mal um kurze Hilfe an die die sich damit auskennen.

Es geht um die cfg vom Mw2

Habe Jetzt die einstellung

seta cl_maxpackets "100"
seta com_maxfps "0"
seta cl_maxPing "150"
seta cg_hudGrenadeIconEnabledFlash "1"
seta cg_ScoresPing_MaxBars "10"
seta cg_ScoresPing_Interval "20"

Is das so ok oder sollte man noch was abändern? Oder gibt es sogar noch was in der cfg was man Ändern sollte um besser Spielen bzw genauer und Flüsiger Spielen kann.

Dank schon mal
 
Catalyst Control Center -> 3D -> All Settings -> runterscrollen -> Wait for vertical refresh -> steht normalerweise auf "Off, unless app..." -> "Always Off"

Man muss es aber eigentlich im Grafikkartentreiber nicht ausstellen, da es sowieso nicht an ist, es sei denn man stellt es in den Grafikeinstellungen der Spiele an.


Prerender findet man in Ati-Tray-Tools
 
Catalyst Control Center -> 3D -> All Settings -> runterscrollen -> Wait for vertical refresh -> steht normalerweise auf "Off, unless app..." -> "Always Off"

Man muss es aber eigentlich im Grafikkartentreiber nicht ausstellen, da es sowieso nicht an ist, es sei denn man stellt es in den Grafikeinstellungen der Spiele an.


Prerender findet man in Ati-Tray-Tools

ok, Ati Tray drauf, aber wo ist bei Prerender der Standart ? Habe da nur " 0 - 5 "und "nicht definiert"
 
Kann man sich nicht mehr die FPS ingame anzeigen lassen? (Konsole gibts ja nicht mehr..)
 
Bei mir zeigt es noch immer 0 Spieler Online wie gestern =(
Schon wer ne Lösung ????????????????????????????
 
Bei mir gehts
Aber ich werde nichtmehr n Pubbie spielen...
Zwei grad gezockt
beim ersten Cheater
beim zweiten LAG ohne ende
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh