[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also gestern abend wars auch schon nimma schön. derbe lags zum teil. also 100% rund läuft das system noch net. auch wenn ich mir überleg das zb 5000 spieler grad am suchen sind allein bei deathmatch aber ich brauch 10 anläufe um mal auf nen server zu kommen....

und wegen waffen. mit was zockt ihr eigentlich normalerweise? hatte mich nämlich schon auf die p90 gefreut die ich gestern bekommen hab aber ich find die reißt garnix, hab mich voll schwer getan mit dem ding. deswegen hab ich wieder zur vector gewechselt, das ding gefällt mir echt sehr gut!!

ist es so wichtig ob man 90 oder 150 FPS hat?

so lang die FPS immer über 30 liegen passt ja e alles!!

Das ist bullshit mit dem 30 FPS. Du merkst einen gigantischen Unterschied zwischen 30 und 125 FPS.

Nicht nur das es viel flüssiger ist, mit 125 FPS kannst du auch viel schneller schiessen und höher springen als mit 90 oder gar 30 fps!

und wegen waffen. mit was zockt ihr eigentlich normalerweise? hatte mich nämlich schon auf die p90 gefreut die ich gestern bekommen hab aber ich find die reißt garnix, hab mich voll schwer getan mit dem ding. deswegen hab ich wieder zur vector gewechselt, das ding gefällt mir echt sehr gut!!

Also, ich finde die SMG Waffen sind etwas komisch. Ich habe nun alle ausgiebig getestet, aber für meine "Schleich-Klasse" habe ich nun auch wieder die Vector + Schalldämpfer. Die Ump schießt so langsam, die MP5K verzieht sowas von unendlich doll ^^

Habe lange Zeit mit der M4 gespielt, aber nun auf das Vorletzte Sturmgewehr gewechselt. Schild + Pistole (mit Messer) + Perks (Sprinten pro, Leichtgewicht pro, Kommando pro) - damit Messer ich alles ^^ Gestern sogar mal so 30 Leute pro Spiel :>

Scharfschützengewehr Barrett + FMJ + Sprint pro+ Mehr Schaden Pro + ruhige Hand pro + Pistole mit dem Messer

Zuletzt bearbeitet:
also gestern abend wars auch schon nimma schön. derbe lags zum teil. also 100% rund läuft das system noch net. auch wenn ich mir überleg das zb 5000 spieler grad am suchen sind allein bei deathmatch aber ich brauch 10 anläufe um mal auf nen server zu kommen....

Mit der P90 mach ich mehr kills als mitm M4. Seit neuestem nehm ich bei der P90 Doppelte feuerrate :d

Normal nehm ich die M4 Vollmantel oder die Scar-H

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bullshit mit dem 30 FPS. Du merkst einen gigantischen Unterschied zwischen 30 und 125 FPS.

Nicht nur das es viel flüssiger ist, mit 125 FPS kannst du auch viel schneller schiessen und höher springen als mit 90 oder gar 30 fps!

Das kann ich mir alles echt nicht vorstellen.

Also, ich finde die SMG Waffen sind etwas komisch. Ich habe nun alle ausgiebig getestet, aber für meine "Schleich-Klasse" habe ich nun auch wieder die Vector + Schalldämpfer. Die Ump schießt so langsam, die MP5K verzieht sowas von unendlich doll ^^

stimmt schon die restlichen SMGs sind nicht soo toll..

Mit der P90 mach ich mehr kills als mitm M4. Seit neuestem nehm ich bei der P90 Doppelte feuerrate :d

Normal nehm ich die M4 Vollmantel oder die Scar-H

hm ich weiß nicht. hab auch gedacht mit dem aufsatz für höhere feuerrate wirds besser aber ne, ich hab das gefühl gehabt wenn der gegner und ich zeitgleich losfeuern sterb ich immer zuerst :fresse: die vector hingegen durchsiebt den feind schnell und zuverlässig :)

ist es so wichtig ob man 90 oder 150 FPS hat?

so lang die FPS immer über 30 liegen passt ja e alles!!
Filme etc. nicht gleich Spiele. Bei Filmen hast du eine Belichtungszeit wodurch Bewegungen mit auf das Bild kommen.(Schnelle Szene mal Standbild drücken) Während bei Spielen 1000prozentige Standbilder aneinander gereiht werden. Mach da mal während einer schnelle Drehung ein Bild und das Bild wird nicht verwischt sein.

also ich hab meine cfg auch abgeändert und teilweise 200-300fps aber das ich jetzt höher springen kann ist mir nicht aufgefallen. habs auf verschiedenen maps gestern noch getestet und irgendwie keine verbesserung feststellen können. aber tatsächlich gewinne ich 1vs1 duelle imgame jetzt öfters. vorher hab ich den gegner gesehen und gefühlt als erster geschossen aber zu 90% verloren jetzt gewinne ich diese zu 80%... besten dank nochmal für die tips.
überigens hab immer auf den ping geachtet also der unterschied ist nicht davon abzuleiten...

Filme etc. nicht gleich Spiele. Bei Filmen hast du eine Belichtungszeit wodurch Bewegungen mit auf das Bild kommen.(Schnelle Szene mal Standbild drücken) Während bei Spielen 1000prozentige Standbilder aneinander gereiht werden. Mach da mal während einer schnelle Drehung ein Bild und das Bild wird nicht verwischt sein.

ja und ein tft hat 60hz ergo ist es technisch nicht moeglich mehr frames/sekunde darzustellen
so what?

und kommt mir ned mit "es fuehlt sich fluessiger an"
weil dann setzt prerendered frames auf 0 anstatt auf 3 anstatt das eigentlich problem mit viel fps zu kompensieren :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab meine cfg auch abgeändert und teilweise 200-300fps aber das ich jetzt höher springen kann ist mir nicht aufgefallen. habs auf verschiedenen maps gestern noch getestet und irgendwie keine verbesserung feststellen können. aber tatsächlich gewinne ich 1vs1 duelle imgame jetzt öfters. vorher hab ich den gegner gesehen und gefühlt als erster geschossen aber zu 90% verloren jetzt gewinne ich diese zu 80%... besten dank nochmal für die tips.
überigens hab immer auf den ping geachtet also der unterschied ist nicht davon abzuleiten...

Wie hast du es geschafft 200-300 fps zu haben? Bei mir ist bei 85 schluss. In der config ändert sie sich immer wieder auf 85 zurück.

Herrgott je mehr ich den MP zocke desto frustrierter werd ich - das is der letzte Scheissdreck :grrr:.

Ich treff in der Hälfte der Runde nichts. Da schiess ich irgendwelche Leute an, die drehn sich rum und ich bin natürlich weg - na sicher. Dann hab ich immer nur 3 Balken Ping - das ist ebenfalls zum kotzen - sprich da is man nur im Nachteil.

Wenn die nicht bald n Update mit gescheiten Servern nachliefern spiel ich kein COD6 mehr... Da hab ich vom 4er und von CSS mehr.

ja und ein tft hat 60hz ergo ist es technisch nicht moeglich mehr frames/sekunde darzustellen
so what?

weil dann setzt prerendered frames auf 0 anstatt auf 3 anstatt das eigentlich problem mit viel fps zu kompensieren :fresse:

Kannst sagen was du willst, mein TFT macht 60 Herz, trotzdem fühlt und spielt es sich mit mehr als 100 fps drastisch besser und nein, es ist keine Einbildung, ich könnte dir ohne die FPS zu wissen sagen, an welchem PC grade mehr FPS laufen....

Aber was hat das mit prerendered auf sich? Davon hat letztens im Steam Friends mir schonmal einer was erzählt, aber konnte per google nichts eindeutiges finden. Ist das ne Einstellung für die Graka oder für cod?

Wie hast du es geschafft 200-300 fps zu haben? Bei mir ist bei 85 schluss. In der config ändert sie sich immer wieder auf 85 zurück.

Soweit ich das hier im Forum gelesen hab, muss man es auf "maxfps 0" setzen. Ist zwar doof, das man es net nach oben hin beschränken kann, aber geht wohl nicht anders. Hab es aber selbst noch nicht gestestet. "maxfps 125" ging bei mir jedenfalls nicht.

mfg

Mit dem Ping frage ich mich auch - ich habe denke ich einen ping von 60-80. Ist man dadurch stark benachteiligt? Habe bis jetzt meistens nur RPG's, oder sowas wie Wc3 aktiv gespielt, (Ladder etc.).

Wie seht ihr es hier an, ist einer stark im vorteil mit einem 30er Ping gegenübereinem mit nem 60-80er?

Ja ist er. Wenn du mit nem 80er Ping bei dir ums Eck läufts, bist bei dem mit dem 30er Ping schon tot.

@kOWA1981

Mit mehr FPS kannst ud nicht höher Springen,Bei 125 250 333 ist nur der Strafejump möglich sonst nix.

Kannst sagen was du willst, mein TFT macht 60 Herz, trotzdem fühlt und spielt es sich mit mehr als 100 fps drastisch besser und nein, es ist keine Einbildung, ich könnte dir ohne die FPS zu wissen sagen, an welchem PC grade mehr FPS laufen....

Aber was hat das mit prerendered auf sich? Davon hat letztens im Steam Friends mir schonmal einer was erzählt, aber konnte per google nichts eindeutiges finden. Ist das ne Einstellung für die Graka oder für cod?

NARFFFF
zum 100000. male
wenn du prerendered fps auf default laesst dann rendert der dir 3 fps vor - sprich wenn du die maus drueckst passiert erstmal 3 frames lang nix und dann reagiert das game erst -> schwammig
deswegen machen alle laien den fehler soviel wie moeglich fps rauszupressen damit es sich besser "anfuehlt" - das eigentliche PROBLEM ist aber keineswegs behoben, sondern sie haben einfach etwas weniger inputlag. wenn du das problem BEHEBST hast du aber KEINEN inputlag mehr, und das bei aktiviertem vsync. das is fakt - das problem is dass sich 99% der gamer technisch nicht auskennen und einfach nur vsync deaktivieren und es sich besser anfuehlt, sie aber nicht wissen warum
ergo:
vsync ein und prendered frames auf default -> schwammig
vsync aus und prendered frames default und viel fps -> etwas weniger schwammig (dafuer graessliches tearing)
vsync ein und prendered frames auf 0 -> nicht mehr schwammig (und kein tearing)

bei nvidia karten kannst du die prerendered frames mit nhancer ganz einfach auf 0 stellen
http://www.nhancer.com/?dat=d_optimizations#Prerender
wie das bei ati funzt weiss ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
so what?

Verzapf einfach keinen Quark, die Q3 und auch anderen Engines laufen völlig anders mit mehr fps .
Du kapierst einfach nicht das mit mehr FPS die Waffen schneller schießen, man rennt schneller, es sind mehr Bugjumps/Bugnades möglich und es werden mehr Packets gesendet .

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh