[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikvergleich zu Medal of Honor

Hi Leute, weiß nicht, ob es jemanden interessiert,
aber ich habe mal beim Durchspielen ein paar Screenshots von Medal of Honor und von Call of Duty Black Ops gemacht (Full HD, maximale Einstellungen inkl. In-Game-Kantenglättung und AF, keine treiberseitigen Verbesserungen) und einander gegenübergestellt und hochgeladen. Beide Spiele sehen imho nicht top aus, aber beide haben ihre Stärken und Schwächen. Hier mal ein paar motivische Direktvergleiche:

a = CoD
b = MoH

1. Autos. Bei beiden nicht so der Hit.
a)
b)

2. Einige grausige Texturen und Objekte.
a)
b)

3. Bei beiden gutes Schlachtfeld-Flair.
a)
b)

4. Die Heli-Mission(en) sehen bei beiden Spielen toll aus, bei Black Ops ist es aber spielerisch interessanter und etwas anspruchsvoller.
a)
b)

5. Die Gesichter wichtiger Leute sind bei beiden gut gemacht.
a)
b)

6. Beide bieten eine super Landschaftsdarstellung.
a)
b)

7. Nachtdarstellung. Mal so, mal so bei beiden.
a)
b)

8. Die Vegetation. Der klasse Dschungel in Black Ops erinnert mich fast an Crysis. In Afghanistan ist es natürlich etwas karger, aber der Baum in Medal of Honor sieht auch sehr gut aus.
a)
b)

9. Zwei Explosionen, wobei man fairerweise sagen muss, dass die eine noch eine Ecke größer ist und deshalb vielleicht mit mehr Liebe programmiert wurde. Außerdem ist sie ja entfernter. Aber das ist vielleicht genau das bisschen mehr Boom-Boom, das MoH gegenüber CoD fehlt.
a)
b)

10. Noch mal zwei tolle Landschaften.
a)
b)

11. Tiere. Was soll man groß sagen? Wer frisst wohl eher wen?
a)
b)
 
Hört sich ja fast so an, das du ein gutes Spiel allein über die Grafikqualität beurteilst.
Ich sehe das eher so:
MoH und BO sehen beide sehr gut aus, dafür das sie auf normalen Rechnern flüssig laufen.
Wobei mir BO weitaus mehr Spass gemacht hat als MoH.
Das war definitiv zu öde.
 
Call of Duty Black Ops: Mini-Spiele freischalten :asthanos:

Zu Call of Duty - Black Ops sind nun einige von den Entwicklern versteckte Features bekannt geworden. Die sogenannten Eastereggs umfassen unter anderem das alte Text-Adventure Zork und eine witzige Zombie-Arcade-Umsetzung von Call of Duty.
Sogar um die Eastereggs zu aktivieren haben sich die Entwickler von Treyarch eine schöne Möglichkeit einfallen lassen: Im Startmenü von Black Ops sieht sich der Spieler bereits an einen Verhörstuhl gefesselt, von dem aus eigentlich nur das Spielmenü gesteuert werden kann.
Senkt der Spieler jedoch seinen Blick auf seine am Stuhl fixierten Hände und drückt rhythmisch die Leertaste (auf Konsolen alternativ die Schulterknöpfe des Controllers), gelingt es ihm, sich von seinen Fesseln zu befreien. In einer Ecke des dunklen Verhörraums findet sich ein alter Computer, an dem über eine Bildschirmtastatur Eingaben gemacht werden können.Z.B.-Help-(selbsterklärend):coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun beim Kumpel BO gezockt und bin ganz schön enttäuscht. Vom Sound usw. gesehen.

Und was mir noch auffiel - der russische Hubschrauber, soll das eine Mi-24 sein? Und was die historie angeht, liegt Bo doch auch ziemlich daneben oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gabs gerad ein Update, die Performance scheint nun besser zu sein mit weniger Framedrops.
 
Also ich habe soeben nen patch geladen als ich aufgehört hab zu zocken. Der war 8.9 mb gross. Kollege hat mit seiner US Version auch einen Patch geladen der aber glaub ich 9,4 mb gross war und seitdem kommt der nicht mehr auf deutsche server rauf sondern nur noch auf amerikanische. Er kriegt bei deutschen Servern nur ne Meldung von wegen exe is different oder so.

Ich denke das die bei Gameservers auch updaten müssen und dann klappt es.

Ich kann zum Patch aber nichts sagen ob es jetzt besser läuft oder so denn bei mir lief es vorher schon absolut butterweich ohne einen einzigen lagg die Tage. Aber nen anderer Kollege wird vermutlich mehr zum Patch sagen können ob er ihm geholfen hat denn bei ihm laggte es wie sau.
 
. Kollege hat mit seiner US Version auch einen Patch geladen der aber glaub ich 9,4 mb gross war und seitdem kommt der nicht mehr auf deutsche server rauf sondern nur noch auf amerikanische. Er kriegt bei deutschen Servern nur ne Meldung von wegen exe is different oder so.
.

US-UK Version meinst..

glaube ich nicht das es an der Version liegen tut.
Habe auch UKund kann auf Deutsche und sonstige Server joinen.

und wäre ja kacke wenn es so wäre.. :rolleyes:
Dann könntest nie ein Spiel joinen wo auserhalb D wäre..
 
US-UK Version meinst..

glaube ich nicht das es an der Version liegen tut.
Habe auch UKund kann auf Deutsche und sonstige Server joinen.

und wäre ja kacke wenn es so wäre.. :rolleyes:
Dann könntest nie ein Spiel joinen wo auserhalb D wäre..

Jo die Version wird er haben, vor dem Patch konnte er auf allen Servern spielen. Seitdem Patch kam er auf keine Deutschen Server mehr rauf und bekam die Meldung exe wäre different^^ Dann hab ich mal ihm geraten nen ami Server zu probieren und da kam er ohne probleme rauf. Die werden wohl noch nicht die Server zu dem Zeitpunkt geupdatet haben ansonsten könnte ich mir das nicht erklären warum es danach nicht mehr ging. Später werde ich mehr erfahren.
 
Tja dann heisst das wohl:

uf58596,1261576340,Dont-feed-the-Troll.jpg
 
das spiel ist bei mir wieder unbespielbar. BO läuft wie am ersten tag des release... non stop laaaaaggggsssss

die sollen hier nicht einfach mit patches um sich werfen:grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...das is natürlich sehr ärgerlich!
Aber wie gesagt, eben lief es absolut ohne Probs!
 
Antivir stellt normalerweise kein Problem dar für Black Ops (wie sonst auch für kein anderes Spiel). Habe es selbst mit Antvir (natürlich mit Guard aktiv) gespielt.

Vielleicht solltest du dir mal aneignen, wie man Antivir richtig konfiguriert. Hier:
Avira AntiVir 10: Installation, Einrichtung, Tipps und Tricks - Bilder - CHIP Online

Möglicherweise löscht der Antivir-Guard ja immer automatisch Dateien von CoD bei dir.

Bist du dir da sicher? Ich habe das Problem mal gegooglet und habe bei ziemlich vielen Foren gelesen, dass ich damit wohl nicht der einzige bin. Was mich wundert ist nur, dass ein Kollege auch AntiVir nutzt, damit aber keine Probleme hat. Vielleicht ist es auch die Kombination Windows XP + AntiVir + COD? Mein Kollege hat nämlich Windows 7.

Ich habe auch schon versucht den AntiVir Guard einfach zu deaktivieren das hat aber nicht geholfen. Beenden kann man AntiVir ja nicht (zum Mindest nicht das ich wüsste) und nach der Deinstallation ging alles ohne Probleme.


Eine Frage zu den Ausnahmen. Muss ich dort nur die .exe Dateien für den Single- und Multiplayer angeben oder schon den ganzen Steam Ordner? Ich habe die Bildfolge bei Chip jetzt mal abgearbeitet und alles konfiguriert wie geschildert. Unter Scanner/Suche/Ausnahmen habe ich den Pfad zu Steam angegeben. Also "C:\Programme\Steam" und unter Guard/Suche/Ausnahmen habe ich nichts hinzugefügt.
Um mich noch einmal zu vergewissern: Muss ich nur bei Scanner/Ausnahmen Steam angeben oder nur bei Guard/Ausnahmen? Oder muss ich das sogar bei beiden angeben?
 
Hast du mal versucht Antivir in der msconfig (Reiter Dienste) zu deaktivieren (danach Neustart)? Nur um zu gucken ob das Game dann nach einem Neustart überhaupt läuft.
 
Habe ich gerade getan. Jedoch steht jetzt in der msconfig immer noch "Gestartet" hinter AntiVir und unten rechts in der Taskleiste ist es auch noch gelistet.
 
Wenn alle Avira Einträge deaktiviert sind sollte da eigentlich auch nichts mehr gestartet sein. Find ich jetzt sehr merkwürdig.
 
Hab's gerade nochmal versucht aber mit dem gleichen Ergebnis. Also wenn ich die Beiträge "Avira AntiVir Planer" und "Avira AntiVir Guard" deaktiviere und die Änderungen übrnehme kommt diese Meldung: Klick Diese bestätige ich mit "OK", dann PC neustarten. Nach dem Neustart kommt folgende Meldung: Klick. Auch wieder "OK" und daraufhin öffnet sich wieder msconfig: Klick. Und letztendlich ist AntiVir immer noch gestartet.

Muss ich die msconfig die sich nach dem Neustart dann öffnet mit "Abbrechen" oder mit "OK" schließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zweite Fenster ist normal weil eine oder mehrere Einstellungen per Hand geändert wurden.

Es scheint irgendein Programm die Änderungen zu verhindern. Hatte sowas mal mit Spybot, da konnte ich keine Registry Einträge mehr ändern, mußte bei ihm die entsprechenden Optionen deaktivieren. Aber ob das jetzt was mit deinem Problem zu tun hat kann ich nicht sagen.

Funktionierte das Game denn ohne Antivir, rein Probehalber mal deinstalliert?

Edit:

Normalerweise sollte die Msconfig nach einem Neustart gar nicht mehr selbsständig aufgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich gelesen habe, dass es nach der Deinstallation von AntiVir garkeine Probleme mehr geben sollte hab' ichg das mal probiert aber ich dachte, dass das sicher eh nichts hilft. Aber siehe da es lief. Keine Fehlermeldungen, kein einfrieren - man konnte es problemlos spielen. Aber ich wollte halt nach möglichkeit nicht auf AntiVir verzichten.

E: SpyBot benutze ich nicht. Als "Schutzprogramme" nutze ich nur ZoneAlarm und AntiVir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dir gerade ne PN geschickt. Aber so wie es aussieht blockiert Zone Alarm die Änderungen.
 
Ich habe nun beim Kumpel BO gezockt und bin ganz schön enttäuscht. Vom Sound usw. gesehen.

Und was mir noch auffiel - der russische Hubschrauber, soll das eine Mi-24 sein? Und was die historie angeht, liegt Bo doch auch ziemlich daneben oder nicht?

Prototyp?
Ist doch mit einigen Waffen genauso.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh