[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja...micro laggs. wenn ich einen gegner sehe und schießen will..lagg. ich bin tot. wenn ich um die ecke laufe und eine größere umgebung erblicke. lagg.. ein helli. lagg. vom zombie modus ganz zu schweigen. das teil ist unspielbar. usw. und es liegt gewiss nicht an meinem recher...mein pc kann nichts dafür wenn er scheiß codes serviert bekommt. ist ja genau so wie als würde man einem ein halb durch gebratenes steak servieren. außen fertig innen noch total roh. das verträgt auch nicht jeder magen ;)

ein c2d mit 2,66 ghz reist in dem spiel einfach nix, da wird ein patch auch keine 100%ig besserung bringen. -> quad rein und das spiel läuft sofort vernünfigt. jetzt bitte nicht eingeschnappt sein, hab ich selber schon live bei zwei bekannten erlebt. hatten einen c2d drin und das spiel lief sehr dürftig, quad rein und alles war in butter.
 
@meister: Kann sein, dass ein Quad bei manchen Systemen eine Verbesserung bringt. Ich hab auch nen Quad und hatte vorgestern Abend in 20 Minuten ca. 4 oder 5 Freezes. Gestern jedoch in 2 Stunden nur einen. Komische Sache. Ich denke nicht, dass dies am Prozessor alleine liegt. Kommt wohl noch auf die anderen Komponenten an...
 
Haben bestimmt einen Deal mit AMD und Intel, das ordentlich Quads geordert werden. ;)

Vorstellen könnte ich mir das schon, aber ich glaube das Risiko was an Imageverslust sowohl bei den Chipherstellern wie auch bei Activision dabei wäre, würden die in diesem Fall wohl kaum in Kauf nehmen. Zumindestens würde ich es an deren Stelle auf keinen Fall in Kauf nehmen, es sei denn keiner kann es rausfinden.:drool:

Ich weiß nicht ob es so ohne weiteres für irgendwelche Programmierer leicht ist den Sourcecode auf sowas zu untersuchen, dafür hab ich mich zu wenig mit dem Thema allgemein befasst. Aber das mal zu erfahren wäre nicht schlecht.
 
ein c2d mit 2,66 ghz reist in dem spiel einfach nix, da wird ein patch auch keine 100%ig besserung bringen. -> quad rein und das spiel läuft sofort vernünfigt. jetzt bitte nicht eingeschnappt sein, hab ich selber schon live bei zwei bekannten erlebt. hatten einen c2d drin und das spiel lief sehr dürftig, quad rein und alles war in butter.

ich tausche doch mein C2D nicht ggn eine quad nur weil die entwickler zu doof sind einen sauberen code zu schreiben :stupid: mit der Hardware CFG kann ich auch BF BC2 auf maximal zocken und das verbraucht wohl nicht weniger hardware leistung

€dit: auch wenn ich die settings runterschraube ändert das nichts...es sind die gleichen laggs wie mit maximal details. daher kann es unmöglich an meiner hardware liegen. denn die fps sind immer gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es auch für Quatsch nur wegen Black Ops auf nen Quad umzusteigen bzw. wegen diesem Game noch extra Geld zu investieren. Alle aktuellen Games laufen absolut ohne Probleme auf meinem C2D und solange sich das nicht massiv ändert bleibts auch dabei.

Ich weiß nicht ob es nur bei mir so ist, aber ich kann Vormittags absolut laggfrei und ohne Framedrops spielen, erst zwischen 13-14 Uhr fangen die Lags an und werden je später es wird auch immer heftiger. Also gehe ich auch davon aus das es definitiv nicht an meinem System liegt, ist ja schließlich rund um die Uhr das gleiche.

Mal den Patch abwarten und hoffen das es dann für alle rund läuft.
 
ich habe eine corei7-920, 12gb ram und gtx460
Alles auf max, nur aa habe ich auf 4x (spiele auf einem 24")
Frames schwanken zwischen 70 und 125 (hab ich als max eingestellt)
Lustig ist, bei jedem mapchange, oder wenn ich ins menü gehe um zb einen freund einzuladen oder die klasse zu wechseln brechen die fps stufenweise wirklich auf 15 runter...

das spiel ist definitiv nicht sauber
 
Wird von Zeit zu Zeit schlechter spielbar... zumindest bei mir.

Bin bei Level 42 ... mir ist echt die Lust vergangen.
 
Wie meinst du das?

Also damit meinte ich einfach, das ich nicht weiß ob findige Programmier den Sourcecode oder was auch immer durchleuchten können um Anhaltspunkte auf gewollte benachteiligung von Dual Cores zu stoßen.

Ich weiß halt nicht inwiefern es überhaupt möglich ist und ob dafür irgendwie der Sourcecode offengelegt werden muss oder was anderes. Davon hab ich nicht wirklich nen Plan. Kann ja auch sein das es ohne weiteres Möglich ist wenn man was davon versteht aber ich zumindestens hab davon Null Ahnung. Interessieren würde mich das Resultat aber doch schon sehr. Und wenn so eine Benachteiligung wirklich eingesetzt wurde dann würde die Verantwortlichen einen guten Imageverlust auf die jeweiligen Unternehmen heraufbeschwören.
 
das kann ich mir nicht so vorstellen.
man kann gut und ressourcenschonend programmieren oder auch nicht.
 
allein die tatsache dass balck ops nur noch auf platz 3 und das MW2 immer noch auf platz 4 bei den meist gespielten spielen pro tag liegt, (CS und CSS immer noch auf 1 und 2) und dass die anzahl der MW2 spieler wieder zunimmt zeigt doch deutlich dass es bei noch viel mehr leuten scheiße läuft. ich bin mal gespannt wann die den patch raushauen. ressourcenschonend programmieren ist ansich nicht unbedingt so schwer. jedenfalls für leute die in der lage sind ein umfangreiches spiel zu entwickeln. aber wenn man einfach mal die consolen version nimmt und die mal eben auf die PC version umpappt ohne größere anstrengungen kann da nichts gescheites bei rauskommen. Der PC wird eh als letztes behandelt. zu aller erst ist eh erstmal die Xbox360 an der reihe. da Microsoft ja exklusivverträge hat. bei patch mit sicherheit auch. dann erst folgt die PS3 und PC. aktivision wird das so natürlich nicht frei raus sagen, aber so ist das nunmal

bei Treyarch muss ich an das Zitat meiner Programmierprofessorin denken: ein programm zu schreiben ist wie ein buch zu schreiben, die grundlagen kann jeder erlernen, doch die qualität des resultats hängt vom talent und der leidenschaft des autors ab. :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
...Anhaltspunkte auf gewollte benachteiligung von Dual Cores zu stoßen.

Ich bitte dich...das ist doch Quatsch!
Wenn dies so wäre, hätte ausnahmslos jeder dualcore-Besitzer probleme und von den quads überhaupt keiner.

Es liegt schlicht und ergreifend an der schlechten/lustlosen portierungsleistung von Treyarch.

Lasst mal biite eure Verschwörungstheorien aus der Sache raus.
Sonst kommt noch einer und versucht Activision/Treyarch auch noch ne Beteiligung an 9/11 anzudichten.
 
Naja bei f1 2010 war der patch als erstes für pc, dann ps3 und zum schluss für die xbox360 draussen.
 
Aber doch wohl eher weil er so lange in der Zertifizierung bei MS und Sony festhing, oder? ;) Das ist auch so ein Musterbeispiel für eine komische Portierung.
Läuft nach dem Patch schlechter als zuvor und nicht ansatzweise so gut wie andere Spiele mit derselben Engine.
Daß das Spiel hier Dual Cores benachteiligt glaube ich auch nicht, evtl. haben sie halt keinen Augenmerk mehr darauf gelegt es dafür zu optimieren. Immerhin läuft nun auch 16x Kantenglättung sauber wo die Vorgänger sich mit 4x begnügt haben.
 
... Der PC wird eh als letztes behandelt. zu aller erst ist eh erstmal die Xbox360 an der reihe. da Microsoft ja exklusivverträge hat. bei patch mit sicherheit auch. dann erst folgt die PS3 und PC.
...

Die Sache hat nur nen kleinen Haken:

Um solche Games auf den PC zu zocken benötigt man Windows - welches ebenfalls von Microsoft stammt und unangefochten das Zugpferd dieses Konzerns ist.
- Merkste was an deiner Theorie nicht stimmt?

Microsoft würde sich ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie eine Strategie nutzen würden, welche Pc-Gamer vom PC vergrault, um sich zum zocken eine XBox zu Kaufen.

Denn für Surfen, Office und Multimediaanwendungen muß man sich kein teueres WIN kaufen - das klappt mit ner kostenlosen opensource Unix/Linux Distri auch, wahrscheinlich sogar noch besser.
 
windows und xbox360 sind zwei verschiedene paar schuhe. mit ca 80% Marktanteil ist es microsoft eher egal ob ein spiel einen schnelleren support bekommt oder nicht da muss sich eher der publisher des games mehr sogen machen. wo die xbox360 hingegen genug konkurrenten hat. ps3 und Wii sind nunmal nicht zu unterschätzen. da versucht microsoft nunmal alles um die xbox am leben zu halten. daher war auch das Mappack für MW2 ca einen Monat früher auf der Xbox als auf dem PC oder der PS3. microsoft hatte mit activision ebenfalls exklusivverträge
 
wieso es für pc immer alles länger dauert sind die verschiedenen pc systeme. Xbox bleibt xbox.... könnt ihr euch überlegen wieviele es verschiedene pc systeme gibt, wo das spiel halt keine kompatiblitätsprobleme haben muss? Das ist allein das grösste problem finde ich.... sei es ein mappack oder ein patch--->es dauert halt.
 
naja, so ist auch nicht, es werden standardschnittstellen ala directx zur verfügung gestellt. du kannst seit jahren schon nicht mehr direkt auf hardwareebene unter windows programmieren, da gibts layer die dir das abnehmen

ist trotzdem sicher komplexer als für eine konsole zu entwickeln weil die rechner skalierbar sind, bei einer konsole kennst du immer die ausstatung, so wie du sagst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute,

Suchen unbedingt noch leute zum Zombiemode zocken sind alle im Teamspeak :) aufm Luxx Server :)

Schreibt mir schnell ne PN wer jetzt zeit hätte zum zocken brauchen unbedingt noch nen spieler :)

Gruß

Crazy
 
so seit 3 stunden besitze ich auch cod:bo..

wer lust hat kann mich ja mal im steam adden (manolo_17)...(nein bin keine 17 haha leider 88er bj)

also aaaddddeet mich plsss
 
so geile sache... installier das game, starte und was is.... nix

maus funktioniert GARNICHT...
tasta laggd wie sau

im normalen win is alles perfekt, nur in dem game geht nix haha was soll dass denn bitte?

als info is alles wireless.. aber funzt in jedem anderen game ohne probs

da freut man sich aufs game und dann sowas könnt grad kotzen, will spielen!!

hat wer ne idee
 
deathsvgck.png


knifegy4l.png


mein messer > alle

:d
 
bevor ihr über die pc-entwicklungszeit schimpft vergleicht mal die verkauftszahlen mit denen der Konsolen.
 
Bei mir laggt es ab und an auch!Die FPS gehen auf 35 Bilder runter!Phenomx4 9950 2,6GHz,4 gigabyte Speicher und GTX 465!Da sollte es doch eigenlich gut laufen,ohne FPS einprüche.Auflösung 1680*1050!Anti ist aus und Texturen auf hoch.Vsyn ist auch aus.Einer eine Lösung!Die 4 Kerne sind bei 70% auslastung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh