[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Hab es bisher auch nur an der PS5 gespielt, und könnte jetzt nicht über massives gecampe meckern. Hab aber auch crossplay immer an.

Wollte gestern mal Warzone über PC daddeln aber die Performance ist ja Katastrophe. Kann ich nicht verstehen.

An der ps5 rennt das Ding in 120fps bei 1440p oder 4k/60.

Am Rechner kann ich alles low drehen und drope in WZ teils unter 60. CPU last bei 80 Prozent ohne das ich den Grund dafür sehen würde außer dem game selbst. Graka natürlich maximal gelangweilt.

Aber okay, über die miese Performance aktuell haben ja schon einige gemeckert. Wird man wohl warten müssen oder hat jemand ein Tipp?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uff hab mal den Benchmark mit meinen bench settings wiederholt. Irgendwas stimmt da wirklich nicht..

Cpu fps

Vorher Average 354 fps / 1% 256 fps

Jetzt Average 299 fps / 1% 189 fps
 
Uff hab mal den Benchmark mit meinen bench settings wiederholt. Irgendwas stimmt da wirklich nicht..

Cpu fps

Vorher Average 354 fps / 1% 256 fps

Jetzt Average 299 fps / 1% 189 fps
So um die 50 Fps Verlust hatte ich bei mir auch schon festgestellt und das bei den gleichen Einstellungen, da drehe ich eigentlich kaum was dran rum wenn es läuft. Aber wie gesagt, vielleicht ist es aber auch der Nvidia Graka Treiber. Wäre ja noch gut zu wissen ob AMD und Intelsysteme das selbe Problem haben.
 
Habe heute nochmal getestet weils mir keine Ruhe gelassen hat. Beim starten vorhin wurden warum auch immer automatisch die Shader neu installiert und jetzt passt auch die Leistung wieder im Benchmark!
 
Habe heute nochmal getestet weils mir keine Ruhe gelassen hat. Beim starten vorhin wurden warum auch immer automatisch die Shader neu installiert und jetzt passt auch die Leistung wieder im Benchmark!
Dann hat wohl die "Automatik" der Fehlerkennung bei dir gut hingehauen. Ich habe lediglich von 270 auf 144 HZ zurückgestellt und da wurden die Shader auch nochmal eingelesen.
 
Am Rechner kann ich alles low drehen und drope in WZ teils unter 60. CPU last bei 80 Prozent ohne das ich den Grund dafür sehen würde außer dem game selbst. Graka natürlich maximal gelangweilt.

Aber okay, über die miese Performance aktuell haben ja schon einige gemeckert. Wird man wohl warten müssen oder hat jemand ein Tipp?
Ist es das System aus der Signatur?
Wundert mich ein wenig, die Performance ist zwar wirklich nicht gut, aber 80 Prozent bei einem 5950X wären ja der Wahnsinn, ich habe einen 7600X und der ist meistens so bei 50% (ist ja nur ein 6-Kerner), meine 3080 ist bei Low Settings (gut, in 4K) immer komplett am Limit. FPS droppen vorallem in den Wassergebieten fies, teils wie bei dir auf unter 60, aber im normalen Spiel wenn kein Wasser da ist schon so um die 100fps.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Performance seit Win11 massiv schlechter wurde, vielleicht sollte ich doch wieder downgraden, andere Spiele laufen auch nicht mehr so gut.
 
Jap, ist es.
Aber jetzt wo du es sagst. Könnte gut sein das es mir win11 zusammenhängt.

Werde wohl erstmal Win komplett sauber neu aufsetzen und dann noch mal sehen :)
 
ladet euch den treiber nur nicht ganz schlimm komme nicht mehr ins spiel directx fehler
Beitrag automatisch zusammengeführt:

er startet das spiel sobald man im ladebildschirm drin ist friert es ein und startet den pc neu!!!Vor dem nividia update ging alles einwandfrei!Hat das noch jemand===???
 
Jap, ist es.
Aber jetzt wo du es sagst. Könnte gut sein das es mir win11 zusammenhängt.

Werde wohl erstmal Win komplett sauber neu aufsetzen und dann noch mal sehen :)

Unter Windows 11 hat das Game seine Probleme.
Hab’s schon länger nicht mehr gezockt. Damals lief es unter Win 10 aber einwandfrei.
 
Auf der Radeon und Win 11 läufts super ^^
 
Auf AMD System die letzten Tage keine Probleme gehabt bzgl FPS, hatte eigentlich nach den 2 Monaten Pause sogar das Gefühl, dass es besser läuft als damals. Hab aber nur MW2 und Resurgence gespielt, kein normales Warzone.
Allerdings immer mal wieder so kleine Lag Spikes auf den Servern, hat sich aber nach Netzwerk und nicht nach FPS Drops angefühlt.
 
Werde wohl erstmal Win komplett sauber neu aufsetzen und dann noch mal sehen :)
Würde mich über deinen Bericht freuen.
Meinem Mate und mir sind auch Bugs in anderen Spielen aufgefallen wie random kommentarloses Schließen (Apex) und ein flackernder Himmel in Rainbow Six. Diese beiden Probleme traten exakt nach dem Upgrade auf Win 11 auf.

Habe wirklich den Eindruck, dass Warzone 2 selbst auf der kleinen Rebirth-Map deutlich schlechter läuft als vorher mit Windows 10. Geringere Durchschnitts-FPS und mehr Stuttering.
 
Also Windows 10 installiert spiel startet ohne Probleme dann nochmal Windows 11 aufgesetzt genau das selbe Problem spiel geht an bis ladebildschirm und geht einfach zurück ins Windows
 
Bei mir läufts mit Win 11 inkl. Kernisolierung problemlos...
 
Ist so ein neues Schutz-Feature von Windows 11, wo manche behupten, dass, wenn man es deaktiviert, die Performance eines Spiels um 10000% steigt...
 
Wie habt ihr eigentlich euer "Zielvorrichtungs-Sichtfeld" eingestellt - Beeinflusst" oder "Unabhängig" ? Bei mir sind manchmal die Gegner nur noch halb so groß wie ich, wenn ich die Waffe wechsele und die stehen nur ein paar Meter entfernt.
 
da von gestern auf heute wohl kein patch kam, kann ich zu meinen crashes sagen... my fault, cpu oc war instabil.
hatte andauernd crashes beim spielstart (bis zu 5x mal bevor es dann gestartet ist), dann crashes am ende der wz runde und auch mittendrin... habe dann testweise uv der gpu rausgenommen, keine änderung, dann nochmal mehr spannung auf ram gegeben, keine änderung, jetzt cpu auch noch default und tada, es läuft (zmd heute!). Keine Crashes beim Start und 3 Stunden warzone ohne Probleme.

Was dabei aber so nervig war, je nach patch liefen meine settings wochenlang problemlos, dann kam wieder ein patch und zack ist das game wieder gecrashed, dann wieder ein patch und läuft wieder und dann wieder ein patch und.... :wut:

Sollte es bei euch noch so oft crashen wie bei mir die letzten tage, testet mal ohne oc ;)
 
da von gestern auf heute wohl kein patch kam, kann ich zu meinen crashes sagen... my fault, cpu oc war instabil.
hatte andauernd crashes beim spielstart (bis zu 5x mal bevor es dann gestartet ist), dann crashes am ende der wz runde und auch mittendrin... habe dann testweise uv der gpu rausgenommen, keine änderung, dann nochmal mehr spannung auf ram gegeben, keine änderung, jetzt cpu auch noch default und tada, es läuft (zmd heute!). Keine Crashes beim Start und 3 Stunden warzone ohne Probleme.

Was dabei aber so nervig war, je nach patch liefen meine settings wochenlang problemlos, dann kam wieder ein patch und zack ist das game wieder gecrashed, dann wieder ein patch und läuft wieder und dann wieder ein patch und.... :wut:

Sollte es bei euch noch so oft crashen wie bei mir die letzten tage, testet mal ohne oc ;)
Bei mir läuft alles auf Standard nach Intel-Spezifikation und auch da gab es Problemchen, nicht so stark wie bei Dir aber alles war leider auch nicht Sahne! Aber schön das es bei dir jetzt läuft und Du wieder stundenlang zocken kannst. :-)
 
Seit wann kann man denn die Waffe nicht mehr wechseln wenn man im Gas ist und Maske auf hat? Außerdem konnte ich gestern im Gulag meine Waffe nicht nachladen. Der hat ständig die Animation wiederholt obwohl die Munitionsanzeige schon wieder voll war. Selbst als ich stehen geblieben bin ging es nicht. Das Game nervt aktuell ziemlich hart.
 
Seit wann kann man denn die Waffe nicht mehr wechseln wenn man im Gas ist und Maske auf hat? Außerdem konnte ich gestern im Gulag meine Waffe nicht nachladen. Der hat ständig die Animation wiederholt obwohl die Munitionsanzeige schon wieder voll war. Selbst als ich stehen geblieben bin ging es nicht. Das Game nervt aktuell ziemlich hart.
Die konzentrieren sich schon auf das neue CoD 2023, das sind jetzt keine Kapazitäten mehr frei. Im Gulag konnte ich nicht nachladen, ohne GM habe erst geglaubt ich hätte die falsche Taste gedrückt. War bisher aber erst zweimal so. Puh !
 
@Donclane
Also das mit dem Waffen wechseln im Gas merkte ich gestern auch. Aber ich hat's darauf geschoben, ich hätte gefettfingert als das es ein Problem im Spiel war.
Im Gulag hatte ich nun vier Mal die Situation, dass ich 3-4 Sekunden eher loslaufen konnte. Jedes Mal auf der Seite, wo das Plateau links steht und der LKW rechts.
 
ich hätte gefettfingert als das es ein Problem im Spiel war

Ne ist scheinbar ein neues Feature. In jeder zweiten Kist findet man jetzt zwar langlebige Gasmasken um längen im Gas zu bleiben. Dafür kann man dann die Waffe nicht mehr wechseln :fresse2:
Mit dem eher loslaufen im Gulag hatte ich selber noch nicht aber ein Mate von uns auch. Dazu noch die Feuershotgun die jeder spielt. Aber ohne hat man ja im close combat überhaupt keine Chance mehr.
Ist mal wieder eine harte Zeit aber das gab es ja schon immer. Gerade die shotguns mit Dragons breath haben ja schon Tradition in Warzone.
 
Der Fehler geht mir auch richtig aufn Sack.
1677749990784.png


Passiert oft wenn man wo hochklettert.
 
Mal habe ich soviel Platten das der Rucksack voll ist und mal finde ich einfach keine oder ich finde keine Gasmasken und mal nur die Dinger. Dann wird man (im normalen MP) um die Ecke erledigt weil die Zeiten/Positionsberechnung nicht stimmen. Oder man hat schon das halbe Mag auf den Gegner abgefeuert und Du bist Tod in dem Nach-Video hast du aber überhaupt nicht geschossen -
das Game ist so wie es jetzt ist einfach nur Grottig!
 
Gab es irgendwo Gratis Nuke Skins? Wir hatten gestern keine Lobby in dem nicht min. 3-4 Teams dabei waren die den Nuke Skin hatten.
Bei einigen war auch schnell klar dass die nicht sauber waren aber die letzten Tage war es schon heftig.
 
Kann mir einer weiterhelfen habe an meiner Hardware nichts geändert auf einmal ruckeln dmz und Grafikkarte ist nicht ausgelastet was kann ich tun dann sie wieder ausgelastet ist und ich keine fps Drops bekommen das Bild zeigt an im dmz spiel die Auslassungen
 

Anhänge

  • 43B3ACE3-7458-40D5-B6E5-1FA1C62BAA71.jpeg
    43B3ACE3-7458-40D5-B6E5-1FA1C62BAA71.jpeg
    783,1 KB · Aufrufe: 60
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh