[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Wow, wollte heute mal wieder rein schauen nach 5 min season 5, also erstmal 80 gb update. Gestartet, bluescreen, nochmal gestartet und wieder bluescreen. Dann findet Battlenet das game nicht mehr, Ordner suchen will auch nicht und deinstallieren natürlich auch nicht.. Habe das Gefühl das kam irgendwie durchs umbenennen vom Spiel von MW2 auf Call of Duty.. Musste jetzt manuell von der Platte löschen. Hatte jemand schon mal ähnliches?

Edit: mit der Neuinstallation passt wieder alles.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe eben mal wieder "Vondel" Einzel gespielt. Wenn ich Platten gefunden habe habe ich keine Gasmaske gefunden und umgekehrt. Beim letzten Spiel habe ich dann erst ganz zuletzt in dem verengenden Kreis eine Maske gefunden.

Beim Gegner konnte ich nur Platten aufnehmen und Masken überhaupt nicht, hatten die alle keine ??? Und wenn der Gegner dann noch übel Campt, macht es echt keine Laune.

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit, mich würde mal interessieren mit welcher Sampling ( heisst das so?) die RTX Leute spielen?
DLSS hat ja unschöne Klötzchen um die Waffen, dabei habe ich stabilere FPS mit Frametimes so bei 7ms, aber mehr Bewegung in den ms.
Mit fidelity Cas habe ich teils schlechte FPS aber frametimes unter so bei 5-6 und es fühlt sich direkter an.

Mahlzeit, mich würde mal interessieren mit welcher Sampling ( heisst das so?) die RTX Leute spielen?
DLSS hat ja unschöne Klötzchen um die Waffen, dabei habe ich stabilere FPS mit Frametimes so bei 7ms, aber mehr Bewegung in den ms.
Mit fidelity Cas habe ich teils schlechte FPS aber frametimes unter so bei 5-6 und es fühlt sich direkter an.
Mit DLSS verliere ich fast jeden Zweikampf, eigentlich sollte das ja nicht laggen bei mir macht es das aber spürbar. Musst dir so vorstellen ich stehe hinter der Ecke und bin Tod, jetzt sehe ich oftmals auch erst den Gegner.

Wenn der Server laggy ist, ist es ja was anderes da wirst dann hinter die Ecke zurückgezogen und umgeknallt :ROFLMAO:

Ich hab diese Einstellung mit Nativ ausgetestet funkt bei mir am besten.

Mit DLSS verliere ich fast jeden Zweikampf, eigentlich sollte das ja nicht laggen bei mir macht es das aber spürbar. Musst dir so vorstellen ich stehe hinter der Ecke und bin Tod, jetzt sehe ich oftmals auch erst den Gegner.

Wenn der Server laggy ist, ist es ja was anderes da wirst dann hinter die Ecke zurückgezogen und umgeknallt :ROFLMAO:

Ich hab diese Einstellung mit Nativ ausgetestet funkt bei mir am besten.
komplett ohne sampling ?

Anhänge

• Screenshot 2023-09-11 132336.jpg
    Screenshot 2023-09-11 132336.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 61
Moment, das ist genau das Gegenteil von dem was ich beobachtet habe, mit DLSS ist die Eingabeverzögerung deutlich geringer als ohne, auch wenn ich das unscharfe Bild mit DLSS echt übel finde, bleibt mir keine Wahl wenn ich kompetitiv spielen will, so direkt wie mit DLSS ist das Spiel mit keinem anderen Setting.
Selbst DLSS "Qualität" ist auf 4K ein absoluter Pixelbrei, an Details ist da nichts mehr zu erkennen.

Ich kann bestätigen dass es mit DLSS schon spürbar direkter ist. Aber kompetitiv hin oder her, mit DLSS ist es für mich nicht spielbar. Sieht einfach richtig mies aus,
Da bleibe ich bei Fidelity Cas auf 75 oder so und zusätzlich noch ein paar nvidia Filter. Spiele so seit release recht erfolgreich würde ich sagen.

Kann kein dlss testen, habe bisher auf 144fps cap gespielt. Aktuell teste ich 200fps, das kann die XTX leicht bei 1440p halten.
CAS habe ich nicht an, allerdings die Radeon sharpness auf 80 ( glaube das das selbe ).

Komisch ist ja auch, dass mir GeForce Experience DLAA vorschlägt, womit ich gar nicht klar komme. Mit DLSS bekomme ich nur meine FPS höher, was mir aber nichts bringt, es ist spürbar zu langsam.
Das vom Game selbst vorgeschlagene Nvidia Image Scaling auf Nativ gestellt ist da wesentlich flotter und der Gegner erwischt mich kaum wenn ich um die Ecke komme.

Ich versuche heute abend nochmal DLSS aus, bei Zone1 werde ich dann sehen ob ich bzw. das Spiel noch so schnell reagiert wie mit DLAA o. Image Scaling.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem, dass es deutlich länger braucht eine Runde zu starten in DMZ. Hab aber seit Wochen kaum gespielt. Weiß wer, was das sein könnte?

Falsche Zeit? Habs ab und an auch das es lange dauert, eagl was man spielt, manchmal gehts recht fix..

Komisch ist ja auch, dass mir GeForce Experience DLAA vorschlägt, womit ich gar nicht klar komme. Mit DLSS bekomme ich nur meine FPS höher, was mir aber nichts bringt, es ist spürbar zu langsam.
Das vom Game selbst vorgeschlagene Nvidia Image Scaling auf Nativ gestellt ist da wesentlich flotter und der Gegner erwischt mich kaum wenn ich um die Ecke komme.

Ich versuche heute abend nochmal DLSS aus, bei Zone1 werde ich dann sehen ob ich bzw. das Spiel noch so schnell reagiert wie mit DLAA o. Image Scaling.
also DLSS fühlt sich einfach falsch an...
Hab gestern nochmal mehr hin und her geswitcht.
Habs wieder auf CAS wobei der FPS Vorteil von DLSS bei mir enorm ist.

Weiß wer, was das sein könnte?

Wir haben bzw. mussten die letzten Tage viel Warzone ranked spielen und haben teilweise einige Minuten auf ein Match gewartet. Das war schon extrem.
Ich hoffe dass die bald endlich mal wieder Quads Al Mazrah bringen. Auf Vondel kann man das nicht spielen. Die Rotation ist einfach nur überflüssig und ranked auf Dauer keine Alternative.

also DLSS fühlt sich einfach falsch an...
Hab gestern nochmal mehr hin und her geswitcht.
Habs wieder auf CAS wobei der FPS Vorteil von DLSS bei mir enorm ist.
Ja das stimmt die FPS sind wirklich hoch bei DLSS. Früher war es ja mal so, wenn du einen schnellen Bildschirm hattest gab es ja auch schon kleine Vorteile bei der Geschwindigkeit, ich weiß nicht ob es heute noch so ist. Vielleicht muss man mit der HZ-Zahl des Bildschirms noch rumspielen und testen. Ich weiß jedenfalls immer noch nicht wo ich diesen Eingabelag verorten soll. Durch den Bug bleibt ja meine HZ Zahl derzeit bei 240 Hz, so das ich da nichts testen kann. Ob meine Lösung dann auf andere Systeme übertragbar wäre glaube ich auch noch nicht ganz.

So jetzt habe ich es und zwar habe ich "Nvidia Reflex - Geringe Latenz" auf An+Boost gehabt. Den Boost musste ich ausmachen und nur noch auf "EIN" stellen, jetzt funktioniert es endlich mit guter Geschwindigkeit.

Warum das so ist weiß ich nicht, die Einstellung habe ich überhaupt nicht beachtet gehabt.

Mal eine Frage an das Schwarmwissen: AFAIK ist Warzone kostenlos, zumindest konnte ich das Spiel meinem Battle.net-Account hinzufügen und auch herunterladen. Nach dem Start erhalte ich diese Fehlermeldung siehe Anhang.

Mit keinem MP-Spiel habe ich sonst Probleme. Kann mir jemand schreiben, was ich falsch mache? :fresse: Oder sind gerade Wartungsarbeiten?

Anhänge

• 20230920_201846.jpg
    20230920_201846.jpg
    506 KB · Aufrufe: 67
Kann man den Fehlercode iwo eingeben und umschlüsseln? Habs auch mal per google probiert, komm aber nur auf ähnliche und da wars nen Serververbindungsprob...
Ansonsten ist Warzone frei und wenn gestern waren es auch paar MP Sachen. Was heisst denn mit keinem MP-Spiel hast Du sonst Probleme? MP von CoD oder anderen Games?

Kann man den Fehlercode iwo eingeben und umschlüsseln? Habs auch mal per google probiert, komm aber nur auf ähnliche und da wars nen Serververbindungsprob...
Ansonsten ist Warzone frei und wenn gestern waren es auch paar MP Sachen. Was heisst denn mit keinem MP-Spiel hast Du sonst Probleme? MP von CoD oder anderen Games?
Ich habe nur gefunden, dass es damit zusammenhängen soll, dass mein Battle.net-Account keinen Zugriff auf Beta-Material hat. Gemeint sind andere MP-Games.

Edit: Nun gehts!

Der 23-9-2 legt nochmal ein paar FPS drauf.
Call of Duty Modern Warfare II  Warzone 2.0_2023.09.21-13.59.png

Jetzt wo das game in die Schlussphase geht, möchte ich noch anmerken das mw2 bzw warzone2 wirklich cool waren, schade das viele meiner Jungs so früh den Spaß verloren haben.

Für mich bleibt das gungame mit einer der allerbesten. Hatte letztens nach langer Zeit mal wieder das Vergnügen mit 2 Kollegen zocken zu können, Al Mazrah war wirklich geil.

Auf ein gutes mw3!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt im Angebot Cold War geholt und das ist vom GamePlay noch mal ein Zacken schneller. Gefällt mir sehr. Und Grafisch und Gameplay technisch im Prinzip das gleiche wie die neueren Teile.

Kann mir bitte jemand helfen, ich bekomme einfach die Rapph nicht. Da steht ich soll die Lachmann 762 auf Stufe 13 bringen und die Lachmann 556 auf Stufe 16, ist schon lange alles passiert, sie ist aber immer noch nicht auswählbar.

Wie geht die Rapph freizuschalten?

Meine ich hab die... muss ich heute Abend mal schaun, aber kanns sein das die am Battlepass hängt? Glaub ich zwar nicht, aber bei dem System des Geldverdienens...

Also ich hab die Rapph - wenn du die beiden Waffen entsprechend gelevelt hast... dann sollte da nix mehr sein, oder steht noch was bei?

Manchmal hilft es das Spiel neu zu starten, wenn man etwas freigespielt hat.
Ansonsten scheinen die Voraussetzungen erfüllt zu sein, sobald die Lachmann 556 auf Stufe 16 ist.

Alternativ kannst du versuchen die Waffe aus der DMZ zu exfiltrieren, die Bots haben häufig diese Waffe dabei.

Nur noch DMZ, aber da fehlt uns mehrmals die Woche ein dritter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh