[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Also nicht nur bei AMD freezt die Beta, nach den Spielen ist die Grafik am Ende auch mit meiner Nvidia-Karte schön gefreezt, ging nicht weiter und konnte keine Eingaben mehr machen.

Aber meine Grafikeinstellungen hat es aus MW2 richtig übernommen - ist eben noch beta!

PS: so ich muss das Game über den Task Manager bis jetzt ausmachen. Mal sehen ob es in zwei drei Monaten richtig geht. Solange ist MW2 immer noch gut genug!

Anhänge

• Screenshot 2023-10-16 184005.png
    Screenshot 2023-10-16 184005.png
    52,1 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb doch, dass ich heute da bin. Ca 21.50 (oder früher Bahn ist sich noch nicht einig) am pc und discord. Bin noch net müde

Bei Shoot House, Koro und Casa (MP) ist die Geschwindigkeit auch bei MW2 angekommen, da gibt es kaum noch einen Unterschied. Nur mit Maus und Tastatur getestet, mit Controller ist die Reaktion dann nochmal bei der Eingabe und Movement schneller.

Bei Warzone soll es mit dem Release der neuen Map allerdings übernommen werden.

Ich bin sehr gespannt ob das auch heißt, dass Warzone komplett auf die neue Engine geported wird, dann hätten wir da auch Variable Rate Shading zur Verfügung.

Bei Warzone soll es mit dem Release der neuen Map allerdings übernommen werden.

Ich bin sehr gespannt ob das auch heißt, dass Warzone komplett auf die neue Engine geported wird, dann hätten wir da auch Variable Rate Shading zur Verfügung.
Da MW3 auf der gleichen Engine aufbaut wie MW2, es werden lediglich ein paar neue Features hinzugefügt. Warzone wird aber die gleichen Movementänderungen erhalten wie MW3 ;) zumindest laut den offiziellen Statements.

Also mir ist heute beim MP zocken kein Unterschied weder bei der Spiel- noch bei der Eingabegeschwindigkeit aufgefallen.

Da MW3 auf der gleichen Engine aufbaut wie MW2, es werden lediglich ein paar neue Features hinzugefügt. Warzone wird aber die gleichen Movementänderungen erhalten wie MW3
Ich weiß, ich frage mich eben nur, ob nur das Movement geported wird oder eben auch wirklich der technische Stand von Warzone aktualisiert wird. Die komplett gleiche Engine im Sinne von gleicher Stand scheint es ja nicht zu sein, sonst wäre bei der Beta ja kein kompletter Neustart nötig gewesen.

Also mir ist heute beim MP zocken kein Unterschied weder bei der Spiel- noch bei der Eingabegeschwindigkeit aufgefallen.
Würde mich auch stark wundern, sie wollen ja MW3 verkaufen.

Ich weiß, ich frage mich eben nur, ob nur das Movement geported wird oder eben auch wirklich der technische Stand von Warzone aktualisiert wird. Die komplett gleiche Engine im Sinne von gleicher Stand scheint es ja nicht zu sein, sonst wäre bei der Beta ja kein kompletter Neustart nötig gewesen.
Die Engine hat ein Update bekommen für MW3, der technische "Fortschritt" wird auch auf Warzone übertragen.

Ich bin mir aber immer noch nicht ganz sicher ob ich das neue Spieltempo wirklich besser finde als in MW2. Mal den 10.11.23 abwarten :coffee2:

Ein neues Update mit ca. 36GB für das neue Event ist gerade online gegangen :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Engine hat ein Update bekommen für MW3, der technische "Fortschritt" wird auch auf Warzone übertragen.

Ich bin mir aber immer noch nicht ganz sicher ob ich das neue Spieltempo wirklich besser finde als in MW2. Mal den 10.11.23 abwarten :coffee2:

Ein neues Update mit ca. 36GB für das neue Event ist gerade online gegangen :)
Ist es schneller oder langsamer? Wie ist die TTK? Bin erst nächste Woche wieder zu Hause und kann testen😃

Ist es schneller oder langsamer? Wie ist die TTK? Bin erst nächste Woche wieder zu Hause und kann testen😃
Das Movement ist deutlich schneller in MW3, die TTK wurde aber etwas nach oben korrigiert. In Summe sind die Unterschiede zu MW2 deutlich, würde aber behaupten das CoD MW3 immer noch klar als ein typisches CoD erkennbar.

Die Beta ist leider heute geendet, daher musst du dich bis zum offiziellen Release gedulden ;)

Das Update eben bringt zwar keine neuen Karten aber ein paar modifizierte, die Spielmodi dazu hatte ich noch nicht gekannt. Bei 21 GB Download ist es mal eine nette Abwechslung.
Und es ist wirklich schnell und macht spaß nur die Treffer sind irgendwie anders, kommt jetzt wohl mehr auf Genauigkeit an oder ich hatte die Waffen schlecht gewählt (y)

Der n eue DMZ Al Mazrah Modus ist mal genial, das sollte als eigenständiges bleiben.
EDIT: Der Modus ist nun super schwer mit den vielen extra Event Bossen und sovielen aktiven SPielern wie lange nicht mehr.

Solo oder zu zweit echt ne harte Nuss, vor allem die Jump Scares.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage in die Runde

Ich spiele warzone 2 in 4k auf extreme und hatte dlss immer auf ausgeglichen und habe mal aus Spaß im Benchmark auf dlss Leistung umgestellt und musste feststellen das Bild ist viel klarer und schärfer in Leistung kann das jemand bestätigen? Oder ist das nur eine Einbildung von mir 🤣

Jetzt will ich endlich mal WZ etwas intensiver spielen und dann das auch Vormittags :kotz:

Anhänge

• 20231018101839_1.jpg
    20231018101839_1.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 57
Mal ne frage in die Runde

Ich spiele warzone 2 in 4k auf extreme und hatte dlss immer auf ausgeglichen und habe mal aus Spaß im Benchmark auf dlss Leistung umgestellt und musste feststellen das Bild ist viel klarer und schärfer in Leistung kann das jemand bestätigen? Oder ist das nur eine Einbildung von mir 🤣
Meines Wissens nach ist DLSS in MW2 eher etwas das man nicht nutzen sollte, da das Bild stark verschmiert bzw. unscharf wird und man auf Distanz nichts mehr erkennt.
Eines der wenigen Spiele in denen FSR dem DLSS deutlich überlegen ist.

Zum Event: Es ist echt cool, Al Mazrah bei Nacht macht wirklich was her. Bestes Event bis her, schade das es nur 19 Tage geht.

Ja da hat man ne schnelle RTX die mit DLSS tolle Frame zaubert und hat leider Pixelbrei, slebst mir Schärfe siehts einfach nicht gut aus, vor allem die Pixel um die Waffen etc. grauenhaft :-(

Ja da hat man ne schnelle RTX die mit DLSS tolle Frame zaubert und hat leider Pixelbrei, slebst mir Schärfe siehts einfach nicht gut aus, vor allem die Pixel um die Waffen etc. grauenhaft :-(
Ist dir die RTX 4080 nicht schnell genug? die sollte doch über 100 FPS in UWQHD halte können oder nicht?

Meines Wissens nach ist DLSS in MW2 eher etwas das man nicht nutzen sollte,
@ExtremeandCrazy hatte das mit seiner 4070 und dem 1440p Monitor auch mal getestet und DLSS hatte das Bild war eher unschön, mit CAS only (DLSS im TGreiber aus) ging dann, da shatte sonst wohgl immer alles überschrieben..
Ist dir die RTX 4080 nicht schnell genug? die sollte doch über 100 FPS in UWQHD halte können oder nicht?
Selbst meine 6900xt macht seine 140-180 FPS je nach situation in 3440x1440p /21:9
4K waren es immerhin 100-120 fps, da sollte die 4080 mehr packen ;P
Jetzt will ich endlich mal WZ etwas intensiver spielen und dann das auch Vormittags :kotz:
Ich kann nahezu keines deiner Probleme nachvollziehen (auch wenn das Spiel echt kaputt ist).. wie wäre es einfach mal mit einer mehrtätigen Pause?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nahezu keines deiner Probleme nachvollziehen (auch wenn das Spiel echt kaputt ist).. wie wäre es einfach mal mit einer mehrtätigen Pause?
Ich hatte letzte Woche erst einen Techniker von meinen Internetanbieter hier der alles durchgeprüft hat und es liegt alles im grünen Bereich.
Also ich denke es liegt nicht an mir oder meiner HW/Internet.

Wieso solltest Du auch nur ansatzweise eines meiner Probleme nachvollziehen können, wer weiß wo du wohnst, da muss es ja nicht ständig so wechseln.
Das Problem was der Techniker sich vorstellen könnte wäre, dass das Routing sporadisch über entfernte Kanäle geht und das liegt dann tatsächlich an dem Wohnort/Region, mmh

Hab.gestern auch 2mal die Verbindung verloren - soweit kann ich @Spaßiger verstehen. Aber das ist ähnlich wie Grafikprobleme... das kommt und geht. Ich kann das Game dahingehend nicht Ernst nehmen.

AL Mazrah @ Nacht ist ok, aber die Halloween Shocker tun in den Ohren weh...

aber die Halloween Shocker tun in den Ohren weh...
Leider ja, ist zu laut.

Aber die Map können Sie gerne dauerhaft belassen. gruselig, düster, genial..
Nachteil ist dass die Dailies und Co dadurch kaum machbar sind.

Aber endlich mal Thermalaufsätzeund oder Nachtsicht aktiv nutzen.... besser als der Nachtmodus im MP wo man die Waffen schräg hält und alle haben einen Laser.

Hab.gestern auch 2mal die Verbindung verloren
Ging bei Spaßiger ja eher um die Aussagen zu seinem Problem.. da gab es gute Tips und Co.. da muss man halt einmal alles durchprüfen und notfalls mal das System/Hardware zum testen austauschen..

Die Quellen können schier endlos sein, siehe Netcode, zudem scheint es auch teils subjektiv.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, 9x infolge beim looten den schrei.. da hilft nur sound generell runter drehen -.-

Die kann man abschalten, [Süßes oder Saures / nur Süßes]
Aber nur im Battlepass und dort auch erst, nachdem es aufgeploppt ist nach 15 Runden ingame.

Bisauf die Lautstärke ist das Event echt cool, falls wer daddeln will, gerne Bescheid geben.

Ja in dem Menü, ich denke aber nicht das der Battlepass "gekauft" werden muss.

Nee muss dort nicht gekauft sein, war nur verwundert da ich den BP nie öffne und eher aufs Event klicke, haben sie doof gemacht da der Schalter kaum auffällt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh