[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

CoD gebraucht kaufen is doch total hirnrissig. der verkäufer hat sich nen image von der DVD gemacht, den key iwo aufgeschrieben, verkauft das spiel weiter aber benutzt auch den key weiter... :stupid:

Ich habs gleich zu Anfang wo es raus kam gebraucht gekauft... der Typ hats angeblich nur Singleplayer durchgezockt, und?
Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme und ich bin damals günstig an COD gekommen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstens das mj1985.
Zweitens wenn der Verkäufer das macht hat er ein Problem nicht du das du die CD mit Key hast.
Da passiert auch nichts weiter da es nur Probleme gibt wenn ein und der selbe Key auf ein Server ist. Die Warscheinlichkeit ist ziemlich gering.

Zuletzt bearbeitet:
ja einen anderen Router zu verwenden!
sonst gibt es keine Lösung

Danke, dann werde ich mal meinen Zyxel Router probeweise dranhaengen.

@Rukh

Bei mir hat der neueste offiziellen Forceware Treiber geholfen. Seitdem ist Ruhe.
Habe aber Vista32 bit und kein SLI System (8800GTS G92).

Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer den Tipp, vll. ist das auch die Loesung, da ich an manchen Tagen gut spiele und an anderen grottenschlecht abschneide.

k8uli :)

@Rukh

Bei mir hat der neueste offiziellen Forceware Treiber geholfen. Seitdem ist Ruhe.
Habe aber Vista32 bit und kein SLI System (8800GTS G92).
Den 175.16 habe ich schon drauf.

Aber es scheint einen Beta-Treiber für die X-Fi zu geben, der angeblich Fehler im Zusammenhang mit 4 GB RAM beseitigt, den werde ich heute abend mal austesten. :)

mal ne kurze Frage, wollte nachher mal zum Kollegen mim PC da nen bissel zocken, aber zu 2. ist bissel labgweilig, gibt es auch Bots fürn Lan server?

was für COD 6, ich will erstmal COD 5 zocken. Sie sind ja ***** .

Erstens das mj1985.
Zweitens wenn der Verkäufer das macht hat er ein Problem nicht du das du die CD mit Key hast.
Da passiert auch nichts weiter da es nur Probleme gibt wenn ein und der selbe Key auf ein Server ist. Die Warscheinlichkeit ist ziemlich gering.

nee, wenn der andere mit dem key auf ieinem server spielt, der die keys überprüft, kannst du auf keinen anderen server, der auch die keys überprüft. dann bekommste die meldung "Ihr Key wird bereits verwendet" oder so...

Ja genau, erstmal langsam. Wenn permanent ein neuer Cod-Teil rauskommt dann ergehts dem Spiel nachher wie NSF. Dann lieber erstmal noch paar Maps für die Teile.

Den 175.16 habe ich schon drauf.

Aber es scheint einen Beta-Treiber für die X-Fi zu geben, der angeblich Fehler im Zusammenhang mit 4 GB RAM beseitigt, den werde ich heute abend mal austesten. :)
Das Spiel im Windows 2000-Kompatibilitätsmodus zu betreiben scheint eine mögliche Lösung zu sein ...
tocktock.gif

habt Ihr Erfahrung mit dem neuen Forceware Treiber? Seit ich den drauf habe, habe ich nur noch 45-60fps, vorher waren es immer konstant 60fps (habe V-Sync eingeschaltet). Die Settings sind exakt dieselben, habe es merhmals gecheckt

Danke fuer den Tipp, vll. ist das auch die Loesung, da ich an manchen Tagen gut spiele und an anderen grottenschlecht abschneide.

k8uli :)

liegt an der fritz!box, die sind für sachen p2p also auch Serversuche=eingehende Verbindungen völlig scheisse, du kannst die da knicken, bei grenzwertigen Leitungen ist das sogar noch extremer.
Beim Steamexplorer ist das sogar noch extremer, nach 3 mal suchen kackt bei mir die Internetverbindung ab.

Das beste ist ja in eye oder wie dieser Serversucher für alle Spiele heißt.
Der sucht so extrem schnell, das die Leitung bereits nach ein paar Sekunden weg ist :d

Wie mans löst? anderen Router oder einfach Modem ;)

Bei mir schwankt das auch extrem, mal treff ich die Gegner ordentlich und mal nicht. Bei Cod2 ist das noch extremer. Kann das wirklich hauptsächlich an der FitzBox liegen?

Hi Leutz!

Ich wollte mal fragen, wer von Euch Vista nutzt und schon mal die Fehlermeldung "iw3mp.exe funktioniert nicht richtig" hatte.

Die meisten Treffer bei google befassen sich mit dem Thema onboardsound:

Problem 6 : iw3mp.exe Fehler im Call of Duty 4 Multiplayer

* Lösung A : Benenne mssmp3.asi in mssmp3.bak um
* Lösung B : Falls Lösung A fehlschlägt befolge diese Anweisungen (von Activision):

There are some issues running CoD 4 multiplayer on some onboard sound cards. If you have a RealTek(TM) onboard sound card and Windows(R) Vista you should try removing your sound card drivers and allow Windows Vista to install it’s default sound drivers. Please make note of the make and model of your sound card prior to removing it in order to aid in reinstallation at a later date.

To remove your sound card drivers do the following:

* Open the control panel link from the start menu
* Check the programs and features tool to see if your sound card drivers are listed here
* If they are not open the system tool in the control panel
* Click on the device manager task on the left
* Locate your sound card in the list, it should be in the sound, video, and game controllers section
* Right-click on the sound card name and select Uninstall.

If you have a Sigmatel® onboard sound card you will need to install all Windows® Vista updates, and the latest Sigmatel drivers from www.dell.com. Please navigate from the dell homepage to support, your make and model computer, and look for a sound card update.

Ich habe `ne xfi extreme gamer verbastelt und bin leider auch Opfer des sporadisch auftretenen Fehlers (iw3mp.exe). Nach längerer Suche bin ich auf folgendes gestoßen:

RT's documentation schrieb:
Added protective technologies aimed to jam unsafe memory scanner of PunkBuster anticheat system and this way prevent this anticheat system from crashing graphics hardware when RivaTuner resides in memory. Unfortunately new 1.7xx versions of PunkBuster client (debuted on 04.17.2007 with Battlefield 2142 client) caused major system stability issues in conjunction with wide range of applications accessing hardware via user mode MMIO address ranges. Apart from scanning executable code new PunkBuster services also fully scan data memory ranges of each process, which is critically dangerous when it comes to applications accessing hardware registers via memory mapped I/O port user address ranges. Unauthorized access to hardware mapped memory ranges performed by anticheat system's memory scanner may cause unpredictable results including hardware failures and freezing. The problem is not specific to RivaTuner and also covers wide range of ATI and NVIDIA oriented diagnostic, overclocking and monitoring tools (e.g. ATITool, PowerStrip, HIS iTurbo etc) developed by third parties as well as by certified AIB/AIC partners. The situation had been investigated with help of Battlefield 2142 gamers community and is fully documented in RivaTuner's support forums, however, many inexperienced gamers never visit forums or read documentation and still wrongly interpret these crashes as instability of third party tools including RivaTuner, hurting software reputation in different forums this way. Unfortunately, the problem is still neither fixed nor documented by Evenbalance, furthermore, the situation got critically worse in the end on June 2007 when Evenbalance launched the same unsafe PunkBuster clients v1.7xx for America's Army, Call of duty, Call of duty 2, Enemy territory: Quake Wars, F.E.A.R etc. Due to this sad reason I cannot longer wait for response and fix from Evenbalance and risk RivaTuner software reputation because of anticheat system issues. The following features are introduced and aimed to prevent RivaTuner from being improperly accessed by PunkBuster or any similar memory scanner:
Process protection. Now RivaTuner reduces its own access privileges after startup to prevent simple user mode memory scanners from accessing RivaTuner's process virtual memory. This protective technique is enabled by default, but it can be disabled by setting ProtectProcess registry entry to 0.
MMIO protection. Now RivaTuner hides MMIO range into kernel mode address space instead of user mode address space to prevent any other user mode application form accessing hardware improperly. This protective technique requires each graphics hardware access operation to be transferred via RivaTuner's kernel-mode driver, so it increases CPU performance hit caused by RivaTuner's background processes (e.g. hardware monitoring) with approximate factor of 3x - 5x. This protective technique is also enabled by default, but it can be disabled by setting ProtectMMIO registry entry to 0.
Paged MMIO access mode. Now RivaTuner is able to use paged access to MMIO range, mapping only desired MMIO pages for access instead of mapping whole registers aperture. This mode is only available when MMIO protection mode is disabled. Paged acces mode can be activated by specifying power-of-two page size with MMIOPageSize registry entry.
Note: most of these protective techniques will be enabled by default until the problem is fixed in PunkBuster. I realize that the protective techniques will cause side effects such as increased CPU load even to those who never play PunkBuster protected multiplayer games, but unfortunately I see no other ways of protecting software reputation against inexperienced gamers spreading rumors about RivaTuner instability. It you don't play multiplayer PunkBuster protected games or if you're not affected by crashing caused by it then it is strongly recommended to disable all the protections mentioned above.

Scheint also so, dass Rivatuner in Verbindung mit PB die Probs verursacht. Der RT ist bei mir immer an, da ein paar Profile für 2D, 3D und OC eingestellt hab.

Hat jemand unter Vista das beschriebene Problem bei gleichzeitiger Verwendung von Rivatuner?

Ich werde die Tage, wenn ich ein bisl Zeit zum zoggn finde, mal ausprobieren, ob der Fehler ohne RT auch kommt bzw. wenn man die Funktionen (Process protection, MMIO protection, Paged MMIO access mode) aktiviert.

nee, wenn der andere mit dem key auf ieinem server spielt, der die keys überprüft, kannst du auf keinen anderen server, der auch die keys überprüft. dann bekommste die meldung "Ihr Key wird bereits verwendet" oder so...

Ich spiele meist auf Servern mit Key-Überprüfung und es ist mir noch nie passiert ;)

Ich hatte wohl einen ehrlichen Verkäufer.

Hi Leutz!

Ich wollte mal fragen, wer von Euch Vista nutzt und schon mal die Fehlermeldung "iw3mp.exe funktioniert nicht richtig" hatte.

Die meisten Treffer bei google befassen sich mit dem Thema onboardsound:

Ich habe `ne xfi extreme gamer verbastelt und bin leider auch Opfer des sporadisch auftretenen Fehlers (iw3mp.exe). Nach längerer Suche bin ich auf folgendes gestoßen:

Scheint also so, dass Rivatuner in Verbindung mit PB die Probs verursacht. Der RT ist bei mir immer an, da ein paar Profile für 2D, 3D und OC eingestellt hab.

Hat jemand unter Vista das beschriebene Problem bei gleichzeitiger Verwendung von Rivatuner?

Ich werde die Tage, wenn ich ein bisl Zeit zum zoggn finde, mal ausprobieren, ob der Fehler ohne RT auch kommt bzw. wenn man die Funktionen (Process protection, MMIO protection, Paged MMIO access mode) aktiviert.

habe das problem auch ab und zu mit Vista 64, benutze aber keinen Rivatuner und dergleichen

Ich habe auch ne X-Fi, Vista 64bit Sp1 und EVGA Precisions Tool (abgespeckte RT Version) und dieses Problem nicht. Ein Kumpel von mir hat den Fehler auch gerade, er hat aber keine Soundkarte und kein RT aber 64bit. Wir haben bei ihm gerade nen anderen Graka Treiber raufgemacht danach lief es auch erst ne Weile.
Habt ihr den Haken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für XP Sp2" gesetzt?

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das prob gestern auch als ich die neuen updates installiert habe (Vista x64 SP1). hab dann systemwiederherstellung gemacht von vor dem updaten dann gings wieder. bei manchen liegt es angeblich auch daran weil sie kein mic eingesteckt haben, kann ich mir zwar kaum vorstellen aber ich habe es schon öfter gelesen.

Ich habe auch ne X-Fi, Vista 64bit Sp1 und EVGA Precisions Tool (abgespeckte RT Version) und dieses Problem nicht. Ein Kumpel von mir hat den Fehler auch gerade, er hat aber keine Soundkarte und kein RT aber 64bit. Wir haben bei ihm gerade nen anderen Graka Treiber raufgemacht danach lief es auch erst ne Weile.
Habt ihr den Haken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für XP Sp2" gesetzt?

Schon probiert. Hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Mic habe ich immer an der Soundkarte angeschlossen, da ich, wenn ich zogge, auch im TS bin.

Werde mal gucken, ob ein Treiberupdate der Graka was bringt. Ich kenne mehrere Leute, die das gleiche Problem haben. Ständig cod4 neu installieren kann aber auch keine Lösung sein :fresse:

den onboard sound hast du disabled ?

Jupp, is alles off...

Durch den XP Servicepack 2 Kompatibilitätsmodus (oh Gott, was ein Wort) hat sich der Fehler insofern verbessert, dass ich jetzt nach `nem Freeze nicht rebooten muss. Jetzt komm ich wenigstens in den Tastmanager und kann dort cod4 beenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh