[Sammelthread] Call of Juarez - Bound In Blood

is doch wirklichs schön wenn auch mal top programmierte games released werden =)
zwar die ausnahme zur zeit aber ein lichtblick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt so extremst Shooterhaftig, KEINE chleichaktionen mehr, und kein langsames umsich Herumsehen da überall Gegner lauern.
In ca. 1-2 Stunden sollte ich es da haben, Kollege bringt es mir mit und dann schau ich mal ob mit einer HD4870 1GB Edge AA funkt oder nicht.
Aber denke das Game wird echt Hammer werden.

Roach13 irgendwie immernoch recht Dunkel ^^

Wenn man das Game zockt sieht man auch warum es sogut läuft :shot: (die Schatten z.b. :-[)
Erinnert an CoD4/5 ins gesamt von der Optik.

Berni was willst du mit Edge ? Das Game hat das schon mit drin ;)

Roach13 irgendwie immernoch recht Dunkel ^^

hab es ja erst nach den screens hochgestellt ;)

edit:

besser? :)

das game läuft übrigens ohne dvd im laufwerk und hat auf der platte auch nur knapp 3 gb verschlungen an platz

Zuletzt bearbeitet:
Danke Roach ! Gerade die letzten beiden Bilder sehen schon richtig klasse aus.

Danke Roach ! Gerade die letzten beiden Bilder sehen schon richtig klasse aus.

bitte, hier noch mehr :) (ich capture halt einfach wild drauf los und wenn mir was grafisch gut gefällt)

sieht gut aus und spielt sich gut, was will man mehr und vor allem bisher keine bugs :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:16 ----------

2 Perspektiven ? Ich glaube ich sollte wirklich mal genauer lesen um was es bei dem Game eigentlich geht und welche Features es bietet :fresse:.

also bisher konnte man entweder nur einen von beiden nehmen oder sich einen aussuchen, d.h. mann kann das spiel theoretisch schon unterschiedlich spielen, also mit verschiedenen charakteren, ob die story da dann irgendwie anders wird kann ich aktuell nicht sagen.

Ratte Du ;) Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen. Gerade das Bild von den beiden Jungs vor der Südstaatenvilla - nett. Zum Glück hab ich vor zwei Std. die Versandbestätigung bekommen.

Game ist nun da, alles auf Anschlag und 1920x1200 eingestellt.
Schauen wie es mit dieser Auflösung läuft auf E8400 @3,6Ghz und HD4870 1GB @810/950

Nun gestartet, läuft echt erstaunlicherweise sehr geschmeidig, ---> 1920x1200 16AF über ATT aktiv gesetzt! und alles auf Maximal, erstes Level auf der Front bei ca. 50-60 fps.
UNTER die 45fps ist es echt NIE GERUTSCHT !!
Was mich aber etwas stört ist das von Haus aus verwendete Antialiasing, dieses Edge AA.
Da hätte man besser ein anderes Antialiasing (Box 8AA oder ähnliches) verwendet und der "Weichzeichner" trägt auch noch einiges Negative bei. Grrr!
Ansonsten aber Top Game, Klasse Grafik und wirklich genialer Sound.
PS: Obwohl es sich schon etwas anders als der Vorgönger, sorry Sequel spielt... Aber bin ja erst am Anfang des Game.

Zuletzt bearbeitet:
Gehts dir noch ganz gut?
Crysis ist heute noch immer das grafisch beste GAME, aber wenn du einen schlechten Spiele-PC hast, dann ist es kein Wunder, dass es bei dir grottig aussieht. Aber bitte, verallgemeinere es nicht!
Call of Juarez 2 ist schon sehr ressourcen arm, also es wird kein mega Rechner benötigt um maximale Details zu genießen.

Galub mir, bei mir sieht's nicht so schlecht aus wie Du grad denkst.....
Siehe alten Gamepictures Thread.....
Crysis sieht imo etwas comichaft aus, CoF:BiB sieht da schon etwas realistischer aus da die Farben sehr viel besser ausschaun.
MfG
Boby

habe das Spiel nun auch im nächstgelegenen Media Markt war es für 49,99 EUR da.

Es läuft unter 1920*1080 flüssig. :drool:

habe das Spiel nun auch im nächstgelegenen Media Markt war es für 49,99 EUR da.

Es läuft unter 1920*1080 flüssig. :drool:

verate uns doch noch mit welcher hardware ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:01 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:55 ----------

hier nochmal screenshots (ist das zum kotzen wenn man nur 22k up hat, das dauert dann zum hochladen :mad:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal fragen ob das Spiel bei mir auch Flüssig läuft mit allen Details?

Da mein Prozzi noch im Standardtakt läuft..

Gruß

Ich wollte mal fragen ob das Spiel bei mir auch Flüssig läuft mit allen Details?

Da mein Prozzi noch im Standardtakt läuft..

Gruß

ich hoffe bei der hardware meinst du die frage jetzt aber nicht ernst...

nein natürlich nicht, 800x600 mit mittleren details, mehr ist bei so veralteter und langsamer hardware nicht drin :fresse:

Da muss ich Roach recht geben. Aufrüsten ist angesagt. :haha:

Schöne Screens Roach. Sieht ja fast schon Filmmäßig aus. Wie weit biste denn schon?

Zuletzt bearbeitet:
Macht richtig Spaß das Spiel, und es läuft auch einwandfrei in 1920*1200 mit max details (4850e@3GHz, 4gb ram, HD2900Pro@XT).

Da muss ich Roach recht geben. Aufrüsten ist angesagt. :haha:

Schöne Screens Roach. Sieht ja fast schon Filmmäßig aus. Wie weit biste denn schon?

3. kapitel, heute komm ich erst später zum zocken, muss bis 18:30 arbeiten :mad:

aber wieviele kapitel es sind weiß ich nicht genau, aber wenn die spielzeit mit ca. 8 stunden angegeben wird, dann hab ich jetzt 1/4 ca.

PC Games schreibt was von fünf Akten.

ok

naja, werden wir ja sehen wie lange man wirklich braucht. aber 8 stunden ist schon arg an der grenze, bisschen mehr wäre da schon schön gewesen. da lob ich mir halt far cry 2, da war ich etwas über 20 stunden beschäftigt.

Wobei ich FC2 irgendwie langweilig fand, immer das gleiche und kein Handlungsstrang. Habs dann nach 60-70% abgebrochen und mit wenig Verlust weiterverkauft. COJ1 habe ich dagegen mehrmals durchgespielt und es war jedesmal wieder spannend. Die Story und die Abwechslung machts halt.

Still waiting for the Postman :shake:

Wobei ich FC2 irgendwie langweilig fand, immer das gleiche und kein Handlungsstrang. Habs dann nach 60-70% abgebrochen und mit wenig Verlust weiterverkauft. COJ1 habe ich dagegen mehrmals durchgespielt und es war jedesmal wieder spannend. Die Story und die Abwechslung machts halt.

Still waiting for the Postman :shake:

das rumlatschen bzw. fahren war halt auf dauer schön bisschen öde und auch die action war im grunde immer gleich bzw. ähnlich, aber im großen und ganzen war` s ok.

Schöne performance .. selbst mit meiner in die Tage gekommener 8800GT läuft es bei 1920x1200 und vollen Details noch flüssig.

Hi,

ihr könnt übrigens die Schattenauflösung noch höher drehen. Unter "Eigene Dateien\Call of Juarez - Bound in Blood\Out\Settings" die Video.scr in .txt umbenennen, mit dem Texteditor öffnen und die Zeile "ShadowMapSize()" editieren. Hab nun im Moment 2048px und die Schatten sehen deutlich schärfer aus als mit der Standardauflösung von 1024px. Fand die vorher sehr kantig. Viel Performance kostets nicht. Dort kann man auch noch FXFadeLevel() editieren wodurch die Sichtweite für Shadereffekte erhöht wird ( auf 0 stellen ) und FSAA() einstellen. Bin mir aber nicht sicher ob das FSAA auch wirklich funktioniert da ich keinen wirklichen Unterschied feststellen konnte. Charaktere und sehr Nahe Objekte scheint die Engine auch so zu glätten.

Fehlt mir nur noch das LOD-Setting für Objektdetails, sieht bisschen scheisse aus wenn man durch die Prärie reitet und vor einem poppen Steine und Grasbüschel auf.

PS: Gibt es eigentlich einen DX10 Modus ? Wenn ja, was ist dort anders ? In der Config gibt es jedenfalls eine Option Shaderlevel 4.0 zu nutzen, habe noch XP daher kann ich das nicht testen.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand, ob man bei der deutschen (100%-Uncut) Fassung irgendwie die Sprache umstellen kann? Habe da leider nix gefunden.

Weiss jemand, ob man bei der deutschen (100%-Uncut) Fassung irgendwie die Sprache umstellen kann? Habe da leider nix gefunden.

wie umstellen? bei der installation kann man halt die sprache einstellen bzw. ist da eine sprachenauswahl, da er aber standardmäßig schon deutsch vorschlägt, hab ich nicht geguckt was es noch gibt und einfach auf "ok" geklickt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:31 ----------

Hi,

ihr könnt übrigens die Schattenauflösung noch höher drehen. Unter "Eigene Dateien\Call of Juarez - Bound in Blood\Out\Settings" die Video.scr in .txt umbenennen, mit dem Texteditor öffnen und die Zeile "ShadowMapSize()" editieren. Hab nun im Moment 2048px und die Schatten sehen deutlich schärfer aus als mit der Standardauflösung von 1024px. Fand die vorher sehr kantig. Viel Performance kostets nicht. Dort kann man auch noch FXFadeLevel() editieren wodurch die Sichtweite für Shadereffekte erhöht wird ( auf 0 stellen ) und FSAA() einstellen. Bin mir aber nicht sicher ob das FSAA auch wirklich funktioniert da ich keinen wirklichen Unterschied feststellen konnte. Charaktere und sehr Nahe Objekte scheint die Engine auch so zu glätten.

Fehlt mir nur noch das LOD-Setting für Objektdetails, sieht bisschen scheisse aus wenn man durch die Prärie reitet und vor einem poppen Steine und Grasbüschel auf.

PS: Gibt es eigentlich einen DX10 Modus ? Wenn ja, was ist dort anders ? In der Config gibt es jedenfalls eine Option Shaderlevel 4.0 zu nutzen, habe noch XP daher kann ich das nicht testen.

das mit den schatten werde ich mal ausprobieren, thx
in den optionen im game bei den grafiksettings gibt es auch was wo standardmäßig (wenn man hohe qualität bei den voreinstellungen auswählt) 1024 eingetragen ist. ist das das selbe? (weiß gerade nicht genau, was das war, kann mich nur erinnern, daß da 1024 stand)

dx10 mode gibt es nicht

Muss sagen bin ein bisschen enttäuscht von COJ2. Fand den ersten teil vom Flair und der ganzen Atmosphäre viel viel besser. Beim 2. Teil ist alles so sehr auf Action getrimmt und auch der Grafikstil vom ersten teil hat besser dazugepasst.

Womit ich nicht sagen will dass die Grafik vom 2. teil schlechter ist. Hier muss man mal n lob aussprechen die Grafik ist find ich schon ziemlich gut und trotzdem hält sich der Hardwarehunger sehr in grenzen. Da könnten sich andere Entwickler mal ne große Scheibe abschneiden.

und vor allem läuft es top ohne bugs und abstürze.. wenn ich da im vergleich an stalker clear sky denke z.b.

Na das hört sich doch alles sehr gut an was ihr da schreibt..endlich mal wieder ein

ordentlich Programmiertes Spiel..

das mit den schatten werde ich mal ausprobieren, thx
in den optionen im game bei den grafiksettings gibt es auch was wo standardmäßig (wenn man hohe qualität bei den voreinstellungen auswählt) 1024 eingetragen ist. ist das das selbe? (weiß gerade nicht genau, was das war, kann mich nur erinnern, daß da 1024 stand)

dx10 mode gibt es nicht

Ja das ist die selbe Einstellung, allerdings kann ich da maximal 1024er Auflösung einstellen. Habe nun gerade noch probiert 3072er Auflösung zu nutzen aber dann stürzte bei mir das Spiel nach dem laden ab.

Wenn du Vista hast kannst du ja mal schauen was passiert wenn du in der Config ShaderPath(3) auf 5 änderst. Laut der Erklärung in der Config steht die 5 für Shadermodel 4.0

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh