case aus massivholz

Auch von mir noch Glückwunsch zu so ner guten Arbeit :-)

---------------------------------------------------------------------------
hab jetzt weng Zeit, Bilder von meinem "Billig"Selfmade Holzkisten Pc folgen in Kürze....

Habe heute alle Metallteile fertig gesägt.....
Holz hoff ich mal, dass ich morgen soweit bearbeiten kann...


greetz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*'*'*'* R E S P E K T *'*'*'*


Hab´den Thread gerade erst gefunden !!! FEINSTES TEIL, aber warum Buche??
Bin auf -warum Buche- gekommen, weil hier soviele über die Feuchte reden.
Du wirst den ja nicht draussen stehen lassen!?:angel: Spass beiseite...
Das die getrocknet werden muss - is´klar (bin selbst Holzwurm)

Hat mich auf jeden dazu animiert mal ne "Kiste" zu planen - fange gleich mal an.
Sobald die Zeichungen fertig sind mach ich mal ´n Thread auf.
Ich hätte allerdings gerne die Laufwerke in Holz eingefasst, obwohl das mit dem Alu auch ´ne feine Sache ist...


Wie gesagt::hail: :hail: :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann einer von euch vll helfen, will die blenden von den lw abmachen. dazu muss ich ja diese hacken runter drücken (rot), aber wo (grün) is keins zum runterdrücken.

diese 3 stück die ich runterdrücke reichen nit um das zu entfernen. kennt einer noch nee idee? will die abmachen un dann was ausprobiern.

heut hab ich den 240er radi drangemacht un konnter das obere lw richtig nach hinten schieben.
 
probier erstmal die schublade manuell rauszuziehen und dann an den stellen eindrücken, bevor du das laufwerk zerlegst ;)
 
würde niemal pc komponenten in ein hols case einbauen wird doch viel zu warm
 
Also ich denk, dass des ned aufgehen kann, wenn die Blende vom Schlitten noch drauf ist. Also Schlitten öffnen, die Blende abmachen (ist auch eingehängt) und dann ide Stellen reindrücken und die Blende sollte runtergehen.
 
Fuba schrieb:
lol. nee das wird nit heißer, es wird genau so warm wie bei nem normalen case;)


es gibt auch nicht wircklich eine schlüßigeerklärung für die behauptung (mit der ausnahme das holz besser leitet als metall, was aber irrelevant ist, da es ja schliesslich gehäuse lüfter gibt ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man dir echt lassen, das Case haste richtig gut hinbekommen! GRATZ!!!!

Sag mal wie schwer ist der Rechner denn jetzt als ganzes? Will mir auch noch nen Case bauen, sollte aber nicht zu schwer werden. Meinst du ich kann Spahnplatte nehmen?
 
also spanplatte ist Meiner Meinung nach nicht so gut geeignet!

Ich würde Dir MDF oder Multiplex empfehlen!
 
Owned schrieb:
also spanplatte ist Meiner Meinung nach nicht so gut geeignet!

Ich würde Dir MDF oder Multiplex empfehlen!

Das Problem ist dass ich das Gehäuse passend zu den Möbeln haben möchte. Und da meine Schreibtischplatte mit einem Kratzer geliefert wurde, habe ich eine zweite gratis bekommen. Nun will ich diese zu einem Case verarbeiten. Von der Größe her sollte es passen. Das Gehäuse soll nur nachher auch stabil und nicht zu schwer sein, über 15 Kilo (netto) wären mir schon zu schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde auch eher mdf hohlen ;). mdf kann man auch funieren wie spanplatte. wenn du aber doch spanplatte hohlst dann v100, dies ist besser gegen feuchtigkeit
 
und wie ist es mit dem Gewicht? Sollte ja nicht zu schwer sein. Wieviel wiegt dein Gehäuse?
 
das fragen mich viele. ich weis es echt nit. aber man muss es mit 2 leuten tragen ;)
 
nee weil du das Teil doch niemals alleine ins Auto gekommst. Oder man muss ich immer jmd suchen der beim Tragen hilft.
 
:d, wo ein Will ist, da ist auch ein Weg. Und wenn du dann erstmal bei der Lan angekommen bist, biste der Hit.
Ich meine Holzcase gibt es echt super selten und schon gar nicht so sauber gearbeitet. Sieht echt nAis aus! ;)
 
wie schon so oft gesagt: sehr geil !
falls es dir spass gemacht hat und du dir was nebenbei verdienen willst könntest du ja mal gucken ob du das als art hobby machst und dann im forum verkaufst, nur halt mit n bisschen weniger schnick schnack ^^.
mfg
foxxx

ps: ja ich bin ausm urlaub zurück :d :p
 
willkommen foxxx ;). naja hier dann verkaufen, eher nit. oder willste darauf hinaus, dass ich dir so eins baue un dann du es abkäuft:d?
 
schade -.- ^^ naja egal, falls nötig modde ich einfach solange mein case bis es mir so gefällt wie es soll ^^ n dremel hab ich ja noch ^^.
ps:
für die lauwerke:
kurze hinter der front an der seite, von unten gesehen sind zwei vertiefungen, wo eine gold/kupfer farbene schraube drin ist und kurz darüber noch n bisschen plastik von der blende zu sehen ist.
sieht man auch auf deim foto.
mfg
foxxx
 
ich weis nit wo du meinst:hmm:. ich hab diese tumbs dinger zum reindrehn die gold aussehn an den steckkarten.
ich habe mich enschlossen, die lw belnden so zulassen, dann kann jeder sehn wo die lw sind^^. wenn ich die auch grau anspray sieht das nit so gut aus bzw kann es sein, dass ich nit genau den gleichen farbton treffen wie die blende ist.
bin grad dabei nee blende für die anschlüsse vorne zu entwerfen


pumpenanzeige


ob ich die dann bestelle, weis ich noch nit, weil das kostet auch wieder ca. 40 euro:(

hab auch noch paar bilder vom case gemacht









powertaste und f.platten led sind nun auch dran.

würde ihr die aufkleber von den herstellern an die blende kleben? hab von amd, sapphire und gigabyte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh