case aus massivholz

TK-2006 schrieb:
wie kann ich das Holz schnell trocknen ohne 1-2 Jahre zu warten, bzw. hinterher verzogene Holzstücke zu haben

Das geht nicht, das so bekommt man risse ins Holz. Umso länger gelagert (also getrocknet) desto besser.
Und in einer Tischlerei müsstest du auch Holz kaufen können, das trocken ist, schließlich verarbeiten die ja Holz.


mfg
schuetz10
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TK-2006 schrieb:
DAS ist ja mal der absolute HAMMER!!!
jetzt noch eine Frage: Wenn man Holz in der Tischlerei bestellt, und es ist noch zu nass, wie kann ich das Holz schnell trocknen ohne 1-2 Jahre zu warten, bzw. hinterher verzogene Holzstücke zu haben
mfg.TK

wenn die schreinerrei nee trockenkammer hat, kann sie dir in paar tagen das holz in gewünchter feuchtigkeit bereitstellen. kostet aber auch was ;)

ps.: wir trauern mit euch:heul:
 
Mein Opa hat eine Tischlerei...

Ab wann ist das Holz so, das es sich nicht mehr biegt oder zieht?

mfg.TK
 
wenn das holz gesägt, abgerichtet und abgehobelt ist, verliert das holz seine größe um ca 1-3mm (mittel- oder seitenbrett, mittelbrett verzieht sich weniger).
am besten erst sägen, dann abrichten und dann das holz 1-2 tage im einem ca 20grad warmen raum lagern. dann würde ich es erst auf die gewünchte holzdicke/breite abhobeln. aber in diesen 1-2tagen muss das holz gut eingezwingt sein (abgerichtete auf abgerichtete seite).
so mach ich das immer ;)
 
Heimwerkerking schrieb:
und das lässt du dann so einfach in der schule stehen...
wenn ich an meine berufsschule zurück denke...omg
die gesellenstücke sind in einem extra verglasten raum. nur 2 leute haben dafür einen schlüssel. musste davor einen betrag meinem lehrer geben, wieviel das case kostet (ohne hw), für die versicherung -> 5500euro ^^


Stiffmaster1 schrieb:
WOW, wann kommts Finale?
:hail: :hail: :hail: :hail:
mitte nächster woche, aber wann genau ka ;)
 
Wie? was? du hast ihm 5500€ gegeben nur für das Case? ach du sch**** :fresse:
Aber sieht mega geil aus ;)
 
4lex schrieb:
Wie? was? du hast ihm 5500€ gegeben nur für das Case? ach du sch**** :fresse:
Aber sieht mega geil aus ;)
WAAAAAAAAS, nein ich musste einen betrag dem sagen, das der das der versicherung geben/nennen kann, weil das case ja für 1 woche in der schule ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
HAB BESTANDEN, BIN GESELLE :banana:
hatte heut praktische prüfung gehabt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo herzlichen glückwunsch auch von mir :wink:

dein Case sieht echt geil aus, super !!
 
@Fuba:
Bei deinem Nick muss ich immer an Fubar oder Foobar denken :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh