case aus massivholz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4lex schrieb:
nein
keine Aufkleber
die versauen die schöne schlichtheit deines Gehäuses ;)

also ich würds einfach mal versuchen die aufkleber nur irgendwo ranzuhalten....wenn sie schön nebeneinander drann sind mags vielleicht doch nicht soo schlecht aussehen...aber ist geschmackssache irgendwie...

wenn man sich absolut nicht sicher ist würde ich sie auch lieber weglassen...drauf kann man sie immer noch tun....

ANDERERSEITS kanns das case schon etwas überladen aussehend machen...es hat ja einen eindruck der schlichtheit durch das holz und dem metall was ja die schönheit aussmacht!

also lieber weniger schnörkel (keine aufkleber)und die schlichtheit lassen um wirklich die aufmerksamkeit auf dem case zu belassen denk ich ma...:)
 
hab mich entschlossen, die aufkleber nicht dran zu kleben. hab eben mal mit tesafilm drangeklebt und es sah schon nit schlecht aus, aber auch irgendiwe nit so toll und wie von euch schon gesagt, macht das die front "kaputt" ;)
 
Habe letzt auch mein DVD Laufwerk auseinander genommen:

Zitat aus einem Tutorial

Achtet darauf, dass ihr die CD-Lade geöffnet habt und die Blende der Lade als erstes abnehmt, danach dann die eigentliche Blende.

Habe auch ca. 15 Minuten gebraucht... bis ich mir dann den Satz genau durchgelesen habe ^^

Ich hab übrigens auch noch AMD, Sapphire und Enermax Aufkleber rumliegen und weiß net ob ich se dran machen soll, oder net... wohl eher, wenn ich mal die Front modde...
So kleine Aufkleber finde ich gar nicht so schlecht, mach es einfach, wie es dir am besten gefällt!
 
so dies wird wahrscheinlich der letzte/vorletzte beitrag zu meinem case sein :heul:
hab winkelstücke an der graka und an dem radi montiert wodurch dann der schlauch vom radi zur pumpe besser verlegt wurde







dadurch wird der schlauch mehr verdeckt wie voher:)

ob ich die 2 blenden für die front noch bestelle, weis ich noch nit. aber wenn ich es mache, höhrt ihr wieder von mir hier oder in einem neuen post in dieser sektion ;)

ich bedanke mich bei allen treuen lesern, postern und freunden, die mir tipps/anregungen gegeben haben und geholfen haben mein case "wooden arrow" enstehen zu lassen.

wenn ihr fragen habt, könnt ihr mich gerne in icq anschreiben ;)

man sieht/schreibt sich hoffentlich wieder und mfg

euer fuba :xmas:





... i´ll be back:fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
wooden arrow, nich wodden arrow, aber egal, schaut wie schon etliche male gesagt, einfach nur geil aus ! aber schade dass du nix gegen endgeld baust ^^.
was für front blenden denn ?
 
so hier mal mein Holz Case

Hi,

so ich poste jetzt auch mal die Bilder von meinem neuen Holzcase....

bitte nicht wundern, es soll ne Kiste sein, kein Tower :fresse:

Noch Vorweg:
Der Deckel besteht noch komplett aus Holz, in den Deckel wird aber demnächst eine Plexiglasplatte eingefügt, damit man dann die Hardware schön anschauen kann. Das Innenleben wird dann mit einer Neongrünen 30cm Kaltlichtdiode beleuchtet.
Grad sind die Kabel zwar noch recht unordentlich, ist aber halt noch nicht fertig.


hier mal die Bilder















noch ein Paar Infos:
Unter allen Metallteilen/ unter den Halterungen sind Schaumstoffstücke (die eigentlich für ne Fußbodenheizung gedacht sind) die dämpfend wirkend.

Desweiteren wird das gesamte Gehäuse noch von innen mit Dämmmatten ausgestattet.

Schon jetzt ist es viel leiser wie mein vorheriges Gehäuse.

Bezüglich den Temperaturen: Bin grad noch am testen, z.Z. sind die 2 Lüfter aus. Werd die nächsten Tage weng rumprobieren....

edit:
links und rechts kommen auch noch Tragegriffe dran, für den leichten Trasport

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
nice nice. bestell dir doch auch so nee power taste wie ich, würde bestimmt schön aussehn ;)
 
Fuba schrieb:
nice nice. bestell dir doch auch so nee power taste wie ich, würde bestimmt schön aussehn ;)


ja, dat mit der Powertaste bin ich grad noch am überlegen, wie ich dat mache.Entweder die alte vom alten Tower nehmen oder halt ne neue.

Hast mal ein Bild odern Link von deiner Taste?

greeetz
 
bRokEnCHaRacTer schrieb:

also so ein Ding hab ich auch noch aus meinem alten Pc....

mal schaun, muss mir noch überlegen was ich jetzt mache...

p.s. hab grad mal geschaut, hab sogar 2 Kaltlichtdioden.


greetz
 
Ich sehen 3 Lüfter die die Luft rauspusten, aber keinen der reinbläst. Kann ich das nur nicht richtig sehen?
 
http://www.aqua-computer-systeme.de.../shopsystem/product_info.php?products_id=781b (der link geht immer wieder auf den roten, ka wieso. aber ich hab ja den blauen)
links im neü sind noch mehr farben. hab dabei den kabelsatz bestellt;)
ich hab den fehler gemacht, dass ich die anschlüsse falsch an den taster gemacht habe, und dann mich gewunderet habe, warum mein pc nit angeht :haha:. also daher aufpassen ;). entferne aber den gummi-dichtungsring der da drauf is, dann is der taster ganz plan am case:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuba schrieb:
glaub schon, würde auch noch paar lüfter reibauen, die die luft reinblasen;)


also die 2 Lüfter die Enermax sind grad noch nicht in betrieb, CPU und System laufen absolut stabil :-)

nachdem ich es dämme, wird ein 92er reinblasen und der 80er rausblasen + das NT

dat sollt dann reichen ;)

so warm wird mein schöner Celli nicht:xmas:



----------------------------------------------------------------
EDIT:

war heute mal bei Obi, hab mich mal nach Dämm-Sachen umgeschaut:

eingentlich wollte ich so Noppenschaum, wie s in Tonstudios ist, aber dat kostet sau viel!

Dann hatte ich hier gelesen dass ihr Bitumenplatten benutzt, da preiswert.
Allerdings habe ich außer Bitumen-Schweißbahnen nichts gefunden.

Und dann gäbs noch Trittschallplatten, die glaub ich hab ich auch schon in manchen Gehäusen gesehen, allerdings 17€

glaub dafür kann ich mir schon fast so noppenschaum holen.


greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Salve,

Also ich hab mir die entstehung deines Cases von anfang an angeschaut, und sage von Handwerker (Metall) zu Handwerker echt eine excelente Arbeit, nur an den Laufwerken würde ich ein Stealthmod mit dem gleichen Material wie die Frontplatte machen und die Laufwerke tiefer einschieben das diese plan zur Frontplatte sind, so haben es einige Leute im LianLi Thread gemacht (nur das die halt die orginal LianLi LW Schachtabdeckungen umgebaut haben), aber frag mich nicht wie die das mit dem LW öffnen machen :confused:

Achja, wieviel Arbeitstunden hast du für dein Case gebraucht (ohne Hardwareeinbau), würd gern wissen wieviel Arbeit drinsteckt

So Long, ich geh Bettwanzen jagen :d is ja scho 5:20 Uhr OMG :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
also so ca. 120h. so genau weis ich das nit mehr ;).
das mit den lw blenden weis ich, das ich das noch mehr verbessern kann. ich muss mal schauen, wie meine finazen aussehn un dann muss ich zuerst mit den progi die lw blenden herstellen un bestellen :)
 
@Fuba
erstmal nachträglich Glückwünsche zur bestandene Gesellen prüfung.
Zum Case kann ich nur sagen TOP :bigok:
Deine bewertungsnote" 3 " wa ist da bewertet worden?
Verarbeitung,Materialien,Funktionalität,Obiektivität...etc....war der Case deine Ausbilder zu Leicht????
Was haben da die andere da in gestellt??

Frage noch hast du dein Gesellen stück selber auswählen dürfen, ist es bei schreiner üblich oder wie.
Vor allem das du es im Familienbetrieb hast machen dürfen, hättest ja im prinzip auch bescheissen können....oder kam da immer wieder jemand von der Handwerkskammer zur kontrolle.
In meine ehemalige Firma haben wir im prinzip auch das Meisterstück von mein Ex Junior Chef gefertigt.
Vitrine Aus V4A und Reichlich Glas.
Naja ist auch egal.

Sagmal für was ist eigentlich die Schublade gedacht???
was hat die den für ne Funktion!!!
oder habe ich es verpasst?

das einzige was mir nicht so gefällt sind die Bänder, ich hätte sie nach innen eingelassen,von aussen nicht sichtbar.

Ansonsten nochmals Respekt.:bigok:
Wird warscheinlich ein Einzelstück bleiben Ne..:drool: oder hast du da schon Aufträge dafür.
 
cento6 schrieb:
@Fuba
erstmal nachträglich Glückwünsche zur bestandene Gesellen prüfung.
Zum Case kann ich nur sagen TOP :bigok:
Deine bewertungsnote" 3 " wa ist da bewertet worden?
Verarbeitung,Materialien,Funktionalität,Obiektivität...etc....war der Case deine Ausbilder zu Leicht????
Was haben da die andere da in gestellt??

thx :)
also die oberfläche wurde bewertet, die schublade (zinkungen), bänder und schloss.
mein vater war es egal, was ich mache. dann hab ich gedacht, mach ich en case ;) so kams dann.
meine kollegen haben eine komode, schräncken un co gemacht -> also standart stücke.
was mich aufregt, dass ich nit zur "guten form" komme:mad: sowas hat noch NIE einer gemacht, un dann darf ich nit da hin gehn :(

cento6 schrieb:
Frage noch hast du dein Gesellen stück selber auswählen dürfen, ist es bei schreiner üblich oder wie.
Vor allem das du es im Familienbetrieb hast machen dürfen, hättest ja im prinzip auch bescheissen können....oder kam da immer wieder jemand von der Handwerkskammer zur kontrolle.

es war egal, was ich als gesellenstück baue. es muss nur 1schloss, ein bewegendes teil (tür), 1 schloss zum abschliesen haben un eine gezinkte schublade.
von der hwk kam keiner. wenn dann die prüfungskommiosn. aber die sah nit ein, geld für spirt auszugeben(was sie nit wieder bekommen) un immer von einer werkstatt zur nächsten zu fahren. naja schummeln konnte ich schon in der sdt.zahl. vorgeschrieben is 120h. aber alle hatten meist drüber, wie ich :d.
neu is, das die lehrlinge nur noch 100h zeit haben ^^.

cento6 schrieb:
Sagmal für was ist eigentlich die Schublade gedacht???
was hat die den für ne Funktion!!!
oder habe ich es verpasst?

nee verpasst haste nix. wie schon gesagt, musste ich eine machen. da passen cd´s un kleinkram rein. irgendwo sind auch bilder;) ich habe ein vollauszug gemacht, dass man bis hinten was rein tun kann

cento6 schrieb:
das einzige was mir nicht so gefällt sind die Bänder, ich hätte sie nach innen eingelassen,von aussen nicht sichtbar.

es musste was staubdicht sein, daher hab die bänder d genommen un die türe einschlagend gemacht ;)

cento6 schrieb:
Ansonsten nochmals Respekt.:bigok:
Wird warscheinlich ein Einzelstück bleiben Ne..:drool: oder hast du da schon Aufträge dafür.

ja das wird ein einzelstück sein;). nachfragen für sowas hatte ich schon gehabt:)
 
Du hast dir einen schönen PC zusammengebaut, aber paar Mängel (Verbesserungsvorschläge) muss ich dir schon noch aufs Auge drücken. Nachdem ich auch gelernter Schreiner bin, kenn ich mich ein wenig aus in der Materie. ;)

Warum hast du dir die schöne Front mit Aluminium versaut? Mit Holz (Schöne Furnierarbeit vielleicht AMD bzw.Intel Logo) hätte das um längen besser ausgeschaut. Was mir auch nicht so recht gefallen mag ist der gezinkte Korbus, wenn dann hättest das verdeckt zinken solln das man in der Front davon nichts sieht. Die Idee, die Seitentür in Pfeilform zu bauen gefällt mir sehr gut, allerdings hättest du dafür sorgen müssen das innen dann auch die Laufwerks-Käfige mit Holz verkleidet sind. Wie gesagt, das ist meine Meinung und die kann natürlich von deiner abweichen. Dem einen gefällt es so, dem anderem so.

Alles in allem ne sehr anspruchsvolle Arbeit. Glückwunsch zum schönen Holztower.


Mein Gesellenstück war damals mit handgezinkten Schubkästen, einer Tür und die Platte hatte ne Furnierarbeit (Kreuzfuge mit Fries oder wie das ding hieß). Da wurde in der Zeit auch beschissen ohne Ende. ;) Man hätte soviele Sachen besser machen können an dem Schreibtisch, aber das merkt man erst mit der Zeit wenn man ne weile im Job war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sach mal FUBA, habe fast das komplette Topic gelesen aber nicht heraus bekommen, woher Du die Taster für Vorn hast (der mit dem beleuchteten Ring)!?
 
oh, bin verwundert, das hier noch welche posten^^

@ king of hell
da unsere firma keine funierarbeiten machen, haben wir auch kein funier/funierpresse. aber mit funier is schon nee schöne sache, aber auch viel piddelarbeit^^
die lw käfige aus holz zu machen, wäre auch nee idee. aber dafür hätte ich keine zeit mehr gehabt;)

@ jack
http://www.aqua-computer-systeme.de/shop-index.htm
bei suchen unten links "vanda" eingeben, dann zeigt der die dir alle tasen an. dann nochmal bei suchen "Bulgin-Taster Kabelsatz" eingeben, da bekommste den kabelsatz;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh