case aus massivholz

ich würd mir ni n case aus holz bauen da is mir die gefahr zu groß das es sich verzieht und so respekt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wavelight schrieb:
ich würd mir ni n case aus holz bauen da is mir die gefahr zu groß das es sich verzieht und so respekt

Man muss halt das Holz vorher ordenlich durchtrocknen lassen und es dann ordenlich versiegeln. Dann verzeiht sich auch nix
 
**FREAK** schrieb:
Finde dat Case auch bis jetzt schön :coolblue:


Hab mal ne Frage:

Kann ich das Mobo + die Backplatte aus nem normalen Tower einfach auf das Holz schrauben(also die Backplatte einfach am Holz befestigen)? oder muss ich da was extra isolieren?


mfg

also ich hab das aus nem alten case rausgeholt und wills dann nur noch ansprühn und einbauen und mit schruaben befestigen;)

wavelight schrieb:
ich würd mir ni n case aus holz bauen da is mir die gefahr zu groß das es sich verzieht und so respekt

ja dafür gibs nee tipp: kern an kern, und splint an splint verleimen ;)

vaid-xxl: jo mdf is ja auch nee feine sache aber das darf ich zum gesellenstück nit zum case verwenden, es sei denn ich funiere es, dann ja
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wird die radi-blende später befestigt ?
sieht sehr gut aus bis dato
 
werd mich auch mal die Tage mit der Planung meines Cases machen (aus Fichtenholz) nicht ganz so schön, aber mir reichts *gg*



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
so entwurf steht schon mal


23199holzcase_-_plan.JPG



bin grad noch am überlegen ob ich eine Unterteilung mache, also die HDD+2Laufwerke + NT gesondert von dem Rest einbaue, also ne Zwischenplatte reinmache, wg. der Abwärme....mal schaun

Zur Zeichung: das wird kein Tower sondern eine horizontale Box! Maße weiß ich noch nicht genau, wahrscheinlich so 65x40x25cm und der Deckel wird mit Schanieren gemacht, dass man an die Hardware auch wieder rankommt. Vom Deckel wird dann auch was rausgesägt, wo eine Plexischeibe hinkommt + schöner grüner Innenbeleuchtung......
 
Zuletzt bearbeitet:
Av3n schrieb:
wie wird die radi-blende später befestigt ?
schau mal auf seite 4 ;)

**FREAK** schrieb:
werd mich auch mal die Tage mit der Planung meines Cases machen (aus Fichtenholz) nicht ganz so schön, aber mir reichts *gg*
ich würde eher kiefer nehmen das sieht schöner aus als fichte. fichte hat zuviele astlöscher un so.
aber bei beiden drauf aufpassen-> nadelhälzer sind sehr weich und man kann daher sehr leicht abdrücke/kratzer reinbekommen ;)

heut hab ich meine wk-teile bekommen:
1 x Aqua CPU Kühler cuplex XT 2-Loch-Halterung für A64
1 x Auslass 1/4" Gewinde für EHEIM 1046 und Aqua-Stream Pump
1 x Einlass 1/4" Gewinde für alle EHEIM Pumpen
1 x AquagrATIx1900, Aqua Computer
1 x Aqua-Computer Radiator Airplex EVO 360
1 x Cape Corp Ausgleichsbehälter Coolplex 25
2 x alphacool 8x1 PVC Schlauch
1 x aquastream 3.5 von Aqua-Computer, 12V Pumpe
4 x 8x1 Schraubverbinder, 1/8"
6 x 8x1 Schraubverbinder, 1/4"
1 x 1 Liter UV-aktiv LICS Vision-Cor-Protector grün
3 x PAPST 4412 F2GLLL 120mm IchbinLeise Edition
1 x Externer Stromanschluß 6x 3-pin Molex


noch was, wie kann ich mein projekt bewerten lassen, mit diesen 5 sternen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also: oben und unten jeweils 15mm platz (für die befestigung) und an den seiten 5mm platz zum auflegen der blende ;)

**FREAK** schrieb:
@FUBA:

schöne WaKü - Komponenten :eek:
jo das ganze was ich neu gekauft habe, hat ein stolzes sümmchen gekostet :rolleyes:

hier könnten noch en paar smilys reinkommen, dies wäre nit schlecht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
heut kam ich wieder ein wenig weiter:
hab mal das obere teil fertig gezinkt und mal mit den andren zusammen gesteckt

die türe+seitenwand hab ich gefälzt und dann bei der seitenwand die formfedern (will ja keine werbung machen :d ) löcher gebohrt für die befestigung an den korpus



nun gehts an grundieren der seitenwand und des korpuses dran (alles nur innen!). bevor ich das gemacht habe, hab ich alles mit 180er schleifpapier abgeschliffen und die falz der seitenwand mit krebband abgeklebt

nach dem grundieren ->
die korpusteile

die seitenwand


fortsetzung folgt ...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön :)
Wär toll, wenn du ne Übersicht im ersten Post machen würdest.
 
Hayato schrieb:
Wär toll, wenn du ne Übersicht im ersten Post machen würdest.
man kann doch einfach von seite 1-5+fg einfach nur meine post mit bildern ansehn, dann hat man nee "übersicht"
will nit alle bilder nochmal bei meinem 1 post reinschreiben, hab ja auch noch was andres zu tun ^^
 
Die Idee ist richtig geil; und schön gemacht ist's auch!
 
sehr schön, was bedeutet in dem fall grundieren? willst dus innen lakieren? bitte net.... außen wirds gebeizt, oder? oder gar nix?
 
SeaEagle schrieb:
sehr schön, was bedeutet in dem fall grundieren?
man tut erst grundieren, dies ist z.b die grundschicht des lackes. damit das holz den lack aufnimmt. danach wenn die grundierung trocken ist, schleift man mit 240er papier nochmal drüber, bevor die 2 schicht (die lackierung) draufkommt. dann ist es fertig
SeaEagle schrieb:
willst dus innen lakieren? bitte net.... außen wirds gebeizt, oder? oder gar nix?
ich grundier/lackier das innen schonmal, weil wenn ich nachher wenn das case zusammengebaut ist, schlecht innen lackieren kann.
mit dem beizen könnte ich machen, aber will das case nit zu dunkel haben, wenn das case nur lackiert ist, ist das ja schon dunkler durch die lackierung geworden.
kann ja mal en bild zu ohne und mit lackierter buche machne ;)
 
zum vergleich
lackierte buche unlackierte buche


gestern hab ich die innenseiten lackiert

bevor ihr schreibt: wieso lackierst du denn nicht in einem lackierraum???
weil wir keins haben :o
 
REALLY NICE WORK, mehr worte braucht man nicht ! das case wird der hammer, richtig schön sauber, auf alles geachtet, richtige werkzeuge usw., richtig geil.
mfg
foxxx
ps: mach weiter so !
 
jo, das ist echt toll. derzeit mein lieblingsmod^^
aber jetzt zur fußball wm ist dass ja n bissl blöd oder? ewig schreinern UND fußball schauen
 
foxxx schrieb:
REALLY NICE WORK, mehr worte braucht man nicht ! das case wird der hammer, richtig schön sauber, auf alles geachtet, richtige werkzeuge usw., richtig geil.
mfg
foxxx
ps: mach weiter so !
mach ich :d
SeaEagle schrieb:
jo, das ist echt toll. derzeit mein lieblingsmod^^
thx :)
SeaEagle schrieb:
aber jetzt zur fußball wm ist dass ja n bissl blöd oder? ewig schreinern UND fußball schauen
nö warum, dafür gibs doch live radio ;)

moje gibs neue bilder, fortsetzung folgt ... :haha:
 
heut hab ich den korpus mit der rückwand verleimt/befestigt

nach dem trocknen


mal die lüfterblende reingetan

dann kamen heut noch die rollen dran, da hab ich die mal hingestellt, wo sie später ca sein werden. habe voher noch den boden nee faße drangefäßt

den rest der noch übersteht, muss ich noch in den korpus bohren

mit vielen zwingen hab ich dann den boden mit den koprus und leim befestigt


fortsetzung folgt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiiiii, schön. Kann's garnicht erwarten bis es fertig ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh