case aus massivholz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so sieht es von unten mit den rollen aus

und so sieht es aufgestellt aus. zwischen den rollen kommt noch was, aber das kommt erst zum schluss ....;)

was ich da verleime/verbaue verrat ich euch noch nit ^^, wartet mal ab

fortsetzung folgt ...

wieso schreiben soeht geil aus...
wir kukkn uns die bilder an staunen über deine holz arbeiten...also das du es so gut kanst lassen uns überraschen
und warten aufs finale...
und dann...
werden wir also die miesten denke ich

in die tasten hauen :d:d:d:d

Fuba, wir schweigen in stiller Ehrfurcht vor Deiner hammergeilen Arbeit ... bauste für mich auch son Teil? :-)

mmmmh kucken könnt ihr alle, aber was posten ... und das mit dem "nicht post schock/erstaunen" glaub ich euch nit :motz: :p
RealTiger schrieb:
Fuba, wir schweigen in stiller Ehrfurcht vor Deiner hammergeilen Arbeit ... bauste für mich auch son Teil? :-)
bares gegen wares :haha:

Ich versuchs mal zu erraten, entweder du baust gerade eine Netzteilhalterung oder einen Seberaten Abschnitt, wo die hölzerne Wasserpumpe reinkommt :d

würde aber sich leiwond aussehen, wenn man noch ein Gehäuse aus Holz fürs DVD Laufwerk, Festplatte und Netzteil baut. Aber ich glaub das macht er nicht, weils zu aufwändig ist und eventueller Platzmangel.

tortzdem schauts daweil einfach nur geil aus. Respect!!

Ersma noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Theorie Prüfung. Zu deinem Gesellenstück selbst kann ich auch nur sagen:hail: voll Geil:bigok: .
Hab selber Schreiner gelernt und ziehe meinen Hut vor deiner Arbeit. Bin leider seit 8 Jahren ausm Beruf, hatte es nicht so mitm Zeichnen und der Feinarbeit. Ist es eigentlich noch so das man nur ne gewisse Std. Anzahl am Gesellenstück arbeiten darf(offiziell;) )? Freue mich auch schon darauf das fertige Prachtstueck
zu sehen. Schön mal wieder hochwertiges Werkzeug und Maschinen zu sehen. Hab mir mein Handwerkszeug damals auch bei dick bestellt. Die Japanischen Feinsägen sind echt der Hammer, die Jungs wissen wie man scharfes Werkzeug herstellt. Also weiterhin noch viel Spass und GL. Bestehst doch die praktische sowieso mit ner 1 :drool: *auch Abonniere*

MFG

SteAmPunK schrieb:
1. Ersma noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Theorie Prüfung.
2. Ist es eigentlich noch so das man nur ne gewisse Std. Anzahl am Gesellenstück arbeiten darf(offiziell;) )?
3. Schön mal wieder hochwertiges Werkzeug und Maschinen zu sehen.
4. Bestehst doch die praktische sowieso mit ner 1 :drool:
MFG
1. thx
2. jo 120. aber ab 1,8 diese jahres nur noch 100 h un die prüflinge werden auch noch mehr müntlich gefragt als bei uns
3. ähh ja die all in one kreissäge :d kreisesäge, abrichte, hobel, fräße un langlochbohrmaschine
4. wattt mit ner 1, nee eher nit wir haben nur 3 1/2 h zeit nee kiste zu zinken mit was dabei

dort grundier ich grade, was is das ... ^^

genau ein schubkasten :)

da wird es in den korpus verleimt

hier lasse ich die bänder in der türe ein

fortsetzung folgt ...

Mann, hät ich das Werkzeug zu würd ich jetzt gleich in den Keller rennen und mir auch ein's baun. Sieht wirklich toll aus.

Schönes Gehäuse!!!
Und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Theorieprüfung. :bigok:

Junge junge, sieht echt 1A aus! Kann's auch kaum erwarten das fertige Teil zu sehen, echt der hammer... :eek:

echt schönes Case :bigok: Holz ist doch eins der schönsten Materialien ^^ (bin aufm Dachboden: Laminat, Holzvertäfelung usw).

Zuletzt bearbeitet:
FischOderAal schrieb:
bin aufm Dachboden: Laminat, Holzvertäfelung usw
bei dem wetter auf dachboden:shake:, da geht man auf die couch mit nem schönem kühlen blondes und schaut sich wm an :xmas:

heut hab ich die bänder in den korpus und den schlosskasten in die türe eingestemmt

hab noch den schubkasten abgeschliffen, aber davon brauch ich ja keine bilder zu machen ;) mach welche wenn er fertig lackiert ist.

fortsetzung folgt ...

Zuletzt bearbeitet:
Fuba schrieb:
bei dem wetter auf dachboden:shake:, da geht man auf die couch mit nem schönem kühlen blondes und schaut sich wm an :xmas:

och, Couch und Fernseher hab ich auch hier ^^ (Bilder sind auch in Nethands) außerdem sinds hier grad angenehme 25°. draußen oder unten isses kalt ;)

schöne Werkstatt habt ihr! ist dein Vater Schreiner oder sowas?

jo, mein vater is schreinermeister un ich mach die lehre da, hat vor- und nachteile ;).
naja schön is sie ja, aber 40 jahre alte kreisäge die geht ab ^^

gestern bzw heute hab ich die führungsleisten an den schubkasten angepasst

es kommt vorne noch eine aufdopplung drauf, um die führungsschienen beim verschlossenen zustand nicht sehn zu können;)

fortsetzung folgt ...

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Worte! :hail::hail:

wow, gefällt mir sehr gut!!!!!!

auch die idee mit der schublade!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh