So, dann möchte ich mal ein bißchen was über den Moni-Case-Rechner sagen :
Also, als Grundgerüst habe ich einen alten 17" Monitor ausgeschlachtet. Dort habe ich vorne ein Kombi-Laufwerk DVD-CD Brenner integriert.
Das Motherboard, ein ESC K7SEM ruht auf einem Holzrahmen, den ich in das Gehäuse geschraubt habe. Die Löcher von den Schrauben sind von außen versenkt und verspachtelt, also unsichtbar.
Unter dem Motherboard findet das 350 Watt Netzteil seinen Platz. Die Festplatte ist auf dem CD-Laufwerk befestigt.
Ein Enermax 120 mm Lüfter sorgt für die richtige Kühlung.
Verbaut ist ein No-Name TFT Display, welches ich günstig bei Reichelt erworben habe.
Das Bedienpanel vom Display habe ich nach oben verlegt. Die Kabel entsprechend verlängert.
Der Monitor-Fuss besteht aus einer 10 mm starken Plexiglas-Platte, in die ich 6 gelbe LED`s für die Beleuchtung und eine rote LED für HDD verbaut habe.
Der Monitor schaltet sich automatisch mit ein, wennn ich den Rechner anschalte.
Die Farbe vom Monitor habe ich aus dem Auto-Zubehör. Sieht dem Chieftec Blau sehr, sehr ähnlich.
Der hintere Teil vom GEhäuse sollte ursprünglich matt schwerz werden. Der Klarlack wollte allerdings nicht so richtig und da habe ich das Gehäuse aus Frust mit dieser Granit-Effekt-Farbe angesprüht. Der große Vorteil dieser Farbe, der Untergrund muss nicht so ganz hundertprozentig glatt sein und man sieht den STaub nicht so darauf.
Der Deckel ist Raps- oder Maisgelb gemacht. Sollt ursprünglich zum matt-schwarzem Gehäuse einen guten Kontrast abgeben.
Der Deckel war schon vor dem ansprühen mit der Granitfarbe in dem Farbton.
So, falls noch fragen da sin, einfach fragen