Case-Contest: Monicase

Ach quatsch, dsa heißt wer im Schlachthaus sitzt soll nicht mit Schweinen werfen :d

Aber echt Respekt, die Idee kenne ich zwar schon aber das hier ist sehr gut umgesetzt und gefällt auch dem Auge. Gegen so was zu verlieren macht sogar Spaß.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schnauze schreibt man immer noch ohne t und Glashaus mit einem s Jägermeister. Den Duden gibts gebraucht schon ab 9,20€ bei amazon.de;)

Zuletzt bearbeitet:
Der eigentliche Spruch heißt aber:

Populanten von Domizilen mit transparent fragiler Oberflächenstruktur sollten sich davon distanzieren, komplett solide Masse zu Geschossen umzufunktionieren
:banana: :lol: :haha:

:btt:
Ich finde das Case auch sehr gelungen. Mich persönlich stört nur auch etwas der gol- oder messingfarbene Deckel... Wäre schöner gewesen, wenn der auch so blau gewesen wäre. Oder eine Kontrast-Farbe wie rot oder orange. Oder halt Chrom / Silber. Aber egal. Sieht sehr nice aus :d

Ansonsten 1A-Verarbeitung! *dreidaumenhoch...*

[OT]Mann, ich bekomm hier noch derbe Verkrampfungen mit dieser albernen normalen Tastatur. Hätte so gerne ne zerbrochene Tasta hier :heul: *auaauaaua* :heul: [/OT]

cu
FuNKeR

Der Deckel ist Rapsgelb.
Das eigendliche Gehäuse sollte ursprünglich mal matt-schwarz werden. Da mir der Klarlack allerdings verlaufen ist und ich keine Lust mehr hatte, den ganzen Kram abzuschleifen, habe ich das Gehäuse eben halt mit Granit-Lack lackiert.
Ich finde den Gelben Deckel gar nicht mal so schlecht. Es ist immer noch ein schöner Kontrast.

Original geschrieben von Captain Veltins
wäre mal nicht schlecht wenn MKfies wieder hier reinschaut.

Es gibt auch Leute, die machen neben dem Modding noch Dinge, wie arbeiten, sich um die Familie kümmern etc. Und trotzdem schaffe ich es, zwei Gehäuse zu bauen.

Werde heute Abend, so gegen 21 Uhr, wenn ich dann Zuhause bin, noch einiges über das Case sagen.

Original geschrieben von Mr.RiGO
@MKfies: darf man fragen wo du den blauen lack her hast und von welcher firma der ist, der sieht irgendwie voll geil aus.

Also wo kann ma sowas kaufe?

Ist die Farbe der vom blauem CS601 ähnlich/gleich/dunkler/heller?

So, dann möchte ich mal ein bißchen was über den Moni-Case-Rechner sagen :

Also, als Grundgerüst habe ich einen alten 17" Monitor ausgeschlachtet. Dort habe ich vorne ein Kombi-Laufwerk DVD-CD Brenner integriert.
Das Motherboard, ein ESC K7SEM ruht auf einem Holzrahmen, den ich in das Gehäuse geschraubt habe. Die Löcher von den Schrauben sind von außen versenkt und verspachtelt, also unsichtbar.
Unter dem Motherboard findet das 350 Watt Netzteil seinen Platz. Die Festplatte ist auf dem CD-Laufwerk befestigt.
Ein Enermax 120 mm Lüfter sorgt für die richtige Kühlung.
Verbaut ist ein No-Name TFT Display, welches ich günstig bei Reichelt erworben habe.
Das Bedienpanel vom Display habe ich nach oben verlegt. Die Kabel entsprechend verlängert.
attachment.php

Der Monitor-Fuss besteht aus einer 10 mm starken Plexiglas-Platte, in die ich 6 gelbe LED`s für die Beleuchtung und eine rote LED für HDD verbaut habe.
Der Monitor schaltet sich automatisch mit ein, wennn ich den Rechner anschalte.

Die Farbe vom Monitor habe ich aus dem Auto-Zubehör. Sieht dem Chieftec Blau sehr, sehr ähnlich.

Der hintere Teil vom GEhäuse sollte ursprünglich matt schwerz werden. Der Klarlack wollte allerdings nicht so richtig und da habe ich das Gehäuse aus Frust mit dieser Granit-Effekt-Farbe angesprüht. Der große Vorteil dieser Farbe, der Untergrund muss nicht so ganz hundertprozentig glatt sein und man sieht den STaub nicht so darauf.

Der Deckel ist Raps- oder Maisgelb gemacht. Sollt ursprünglich zum matt-schwarzem Gehäuse einen guten Kontrast abgeben.
Der Deckel war schon vor dem ansprühen mit der Granitfarbe in dem Farbton.

So, falls noch fragen da sin, einfach fragen :d

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde, der granitlack war ne geniale entscheidung, das gibt dem gehäuse nen besonderen touch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh