Case Labs S8 meets ModdingStylez "DESIGN meets DECENT ACCENTS" *upgrade*

sieht gut aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahnsinn, also wenn das nicht gefällt! Das sieht fast schon aus wie Glas, einfach ein toller Effekt.

Auch die Bilder, super gemacht fast schon Kunst. Sony A300? Ich habe ne Alpha 7II, macht wirklich Spass mit ner ordentlichen Kamera zu fotografieren...

Gruss Tim

Danke. Jo hab eben nur die Alpha300...is ja auch ne brauchbare Cam, nur schon stein alt quasi... :d

@all.....DANKE DANKE

Oh ja klar, ich meinte das zwar nicht als Vergleich zu meiner oder besser zu neueren Digicams, sondern im Vergleich zur Handycam und den ganzen verrauschten, verpixelten und überblitzten Bildern, die man so in den Foren sieht.

Ist zwar auch ne Budgetfrage, aber eigentlich ist Aufbau und Licht das Wichtigste, dann werden die Bilder auch was...

Gruss Tim

Oh ja klar, ich meinte das zwar nicht als Vergleich zu meiner oder besser zu neueren Digicams, sondern im Vergleich zur Handycam und den ganzen verrauschten, verpixelten und überblitzten Bildern, die man so in den Foren sieht.

Ist zwar auch ne Budgetfrage, aber eigentlich ist Aufbau und Licht das Wichtigste, dann werden die Bilder auch was...

Gruss Tim

Willst nicht wissen wie die Bilder ohne LR und Weichzeichner rauschen.... XD

Ja eig sollte längst ne neue her...aber so is das eben.....

Es geht mal wieder weiter.

Habe nun das Pedastal fertig verkabelt, Durchflussmesser und Tempsensoren verbaut. Sensor 1 misst bevor es in die Radis und Mora geht, Sensor 2 danach.

Bildchen hab ich jetzt davon keins gemacht...denke wir alle wissen wie ein Tempsensor aussieht. XD

Dafür habe ich nach der Montage der neuen Alu Füße ein paar Shots gemacht. Kommt wesentlich besser als die Gummiteile.
:d

So....bin mal das Frontpanel sleeven und danach gehts an den Innenausbau oder ich mache mich an die Lumberg stecker...entscheide ich nach Lust und Laune.

Später sollte noch eine weitere SSD von Andreas kommen, die wird dann auch noch fix eingebaut.

Gibst du die Sensor Werte auch über eine externe Verbindung (Lumberg) ins Case?

Die Sensoren sind alle intern. ;)

Pumpe > Sensor > Rad 1 > MO-RA > Rad 2 > Sensor und dann gehts oben weiter....ledidlich der 240er in der Front wird nicht mit gemessen, dürfte auf die Temp aber nur minimal Auswirkungen haben.

Optisch isses so schöner den aus zu lassen, sind ja AC Durchfluss-Tempsensoren.

Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Die Signale werden ja vom Aquaero, welches sich oben im Case befindet ausgewertet.
Die Sensoren sind im unteren Teil, wie kommt das Signal vom Sensor zum Aquaero?

Kabel? :d

Pedastal und oberer Teil sind ja offen miteinander verbunden. Die Kabel gehen direkt an den Aquaero.

In dem einen der oberen Bilder auf seite 1 oder 2 sieht man wie der Schlauch von unten hochkommt...durch das Loch kommen auch die Kabel hoch...

hey matthias - sieht alles klasse aus.

was hast du denn für süße füßchen da drunter gemacht?

die find ich alleine schon geil. na und diese roten wahser - wo nimmst du die her? ich find die unglaublich teuer.

So....letzter Post mit Bildern für Heute...leider steht jetzt 15:30 ein sehr beliebter Zahnarzt Termin an....wie ich mich freue...

Die Lumberg Frontbuchse ist verlötet, das Kabel gesleevt. Zielmliche fummelei mit den kleinen Kontaten. XD

Verbaut wird das ganze dann morgen Früh, dannach wird gleich das Verbindungskbel zum Mora gefertigt.

- - - Updated - - -

hey matthias - sieht alles klasse aus.

was hast du denn für süße füßchen da drunter gemacht?

die find ich alleine schon geil. na und diese roten wahser - wo nimmst du die her? ich find die unglaublich teuer.

Hey Kollege. ;) Freut mich wenns gefällt...

Die Füße sind diese hier:

http://www.ebay.de/itm/321618715105?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Und die ca 200 Washer die ich für die Kiste gekauft habe, stammen von Gosumodz. Die sind vom Preis her schon ok, da gibts ja deutlich teurere die auch nicht besser sind. :d

Achso... ich war verwirrt, war irgendwie der Meinung, dass du durch die externen Anschlüsse ins Case gehst... an den Mora hatte ich irgendwie nicht gedacht. :wall:

Ich schätze mal die Washer nimmt er von Gosumodz. :)

Nene...die gehen nur zum MO-RA....der rest wird intern versteckt gemacht. Dennoch kann man das Pedastal bei Bedarf vom Oberteil trennen mittels QD3.

Bissle verzwickt das ganze praktisch aber auch schick zu lösen...aber hab nen Masterplan...der muss nur aufgehen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Geht er sicher! ;)

Update zum fast Mittag. Danach erstmal dem familien Leben kurz nachgehen und Einkaufen fahren. :d

Die Verkabelung für den MO-RA habe ich gelötet und gesleevt.

Danach das Verbindungskabel erst auf einer Seite gesleevt, verlötet und geflochten. Als letztes die andere Seite verlötet, fertig.

Finds super...hoffe euch (Andreas) gefällt es auch. :d

Nach dem Einkaufen werden die Buchsen gebohrt und verbaut.

Stark! [emoji123]

sry, aber ich mag ausgerechnet mal die verdrehten kabel nicht. stehe nicht auf kurven in kabeln :)

Danke Danke. Ja das flechten hat was. :d

Ach Fischje....was soll man sagen....gegen paar nette kurven kann man doch nix haben. :P

Bilderchen müssen bis morgen warten...hab nach dem Runterladen der Bilder, heute Mittag die Cam angelassen ----> Akku alle... :wall:

Die Idee mit den geflochtenen Kabeln finde ich super. :drool:

So....Update ist angesagt!

Für die Gehäusebuchse wurde ein 18mm Loch gebohrt und beidseitig leicht angesenkt.
Buchse verschraubt, Kabel sauber zum Aquaero verlegt.
Zum Ende ein kleiner Test...macht sich erste Sahne. :d

Danach habe ich fix die Position des AGB Halters festgelegt. Per M3 Gewindebohr und Schneid Bit dann die Löcher gesetzt.

Die originalen Schrauben durch Senkkopfschrauben mit Washern ersetzt.

Ich denke da muss am Montag noch ein kleines Paket zum Tasso...der darf dann die Halterung pulvern und mit der Slotblende gleich wieder zurück. :d

Nun mal ans Plexi und anzeichnen...sind einige Teile. :d

Das sieht ja wieder alles sehr lecker aus. Super Lösung mit den Kabeln, das Geflochtene ist zwar Geschmackssache, aber es sieht sehr interssant aus. Könnte auch was Highend Audio mässiges sein.

Gruss Tim

Soooo. Midplate ist fast auf Endmaß...hier und da ein halber bis ganzer Milimeter noch weg, und es sitzt perfekt.

Schön die Stufen an dem Radi und dessen Halter von Hand ausgefräst, Ecken ausgerundet.

Morgen dann fertig Anpassen (Schon zu dunkel aufm Balkon), die unterlage Platten zurecht schneiden und mit der Midplate verkleben.
Danach kann ich dann die MB Tray Schraubenlöcher bohren und die Öffnungen für Kabel etc festlegen.

Mal sehen wie weit ich Morgen komme. Das Pedastal muss auch noch mal ab und zerlegt werden. Andreas und ich haben 4 winzige Kratzer entdeckt, die weg müssen. Also darf Tasso gleich mal bissle pulvern. :d

Very hübsch.
Kannst du mal messen wie dick die Fittinge am Aqualis max. sein dürfen, bzw, wei weit sie raus stehen müssen um nicht an zu ecken?

Gute Arbeit Matthias!! Die Aquaero Halter, würde ich dann aber auch noch mit zu Tasso schicken. Sieht man zwar nicht, aber wenn schon, denn schon ;)

Very hübsch.
Kannst du mal messen wie dick die Fittinge am Aqualis max. sein dürfen, bzw, wei weit sie raus stehen müssen um nicht an zu ecken?

12/10 push in Fittings passen direkt, ansonsten je nach Stopfen die man verbaut, min ne 16mm Extension. Ich habe hier 20mm und dadurch knappe 3mm Luft vom Stopfen zum Fitting.

- - - Updated - - -

Gute Arbeit Matthias!! Die Aquaero Halter, würde ich dann aber auch noch mit zu Tasso schicken. Sieht man zwar nicht, aber wenn schon, denn schon ;)

Der Tasso hat uns die originale CL Blende bearbeitet...somit fallen die AC Halter weg. :d

Ich war bisher nur stiller Mitleser. Sehr schönes Projekt mit liebe zum Detail. :) Mir gefällt vor Allem sehr das Gehäuse.

Könntest du uns verraten wo du die Buchse gekauft hast, um die Verbindung zwischen Case und Mora herzustellen?

Grüße aus der Kaiserstadt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh