Case Labs S8 meets ModdingStylez "DESIGN meets DECENT ACCENTS" *upgrade*

Hierzu paar work in progress Bilderchen vom Tasso...sehr schick geworden. :d

- - - Updated - - -

Ich war bisher nur stiller Mitleser. Sehr schönes Projekt mit liebe zum Detail. :) Mir gefällt vor Allem sehr das Gehäuse.

Könntest du uns verraten wo du die Buchse gekauft hast, um die Verbindung zwischen Case und Mora herzustellen?

Grüße aus der Kaiserstadt.

Gibbet bei Völkner und Co....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt fragst mich was. Aber das passt schon. Kühler etc sind ja auch vernickelt, da passt das schon.

Die Knöpfe tippe ich auf Alu. War letzten bei Conrad um nach was passendem in Schwarz zu schauen, hatten aber nichts passendes da.

Wenn Alu dann könnte man sie ja eloxieren. Wäre ja wirklich nur für den vollendeten Touch, aber sicher nicht nötig. Wäre auch viel zu teuer für 3 so Popelchen.

Hmm, wäre es nicht schöner gewesen die Platine von hinten (ohne an der Front sichtbare Schrauben) zu befestigen?
Mit z.B. kleinen Winkeln oder sogar rückseitig eingeklebten Abstandhaltern.

Nö Nö...das passt schon so.

Die CL Slotblende ist im Inneren knapp 3mm enger als die AC Blende für den Aquaero, passt also gerade so.

Einschlagbolzen/Mutter und dann Pulvern ist auch quatsch, da nur 0,8mm Material. Einkleben mit 2k Harz oder ähnliches wird nicht präzise genug. Bliebe nur Reibschweißen oder Eltrodenkontaktstift anschweißen was bei so dünnen ALU auch so gut wie nicht machbar ist, zumindest von Hand.

Baut man sich hingegen eine neue Blende aus dickerem Material, wäre das sicher irgendwie umsetzbar. Kann man sich für ein anderes Projekt mal überlegen. An sich is die Idee nicht schlecht.

Wort (Update) zum Sonntag:

Die Midplate wurde nun voll angepasst. Zum kurzen Test mal den AGB eingebaut, MB rein gelegt und die eventuellen Positionen, der Rohre zum und vom Front Rad optisch überprüft. (wie viel Platz bleibt effektiv usw)

Danach wurden der CPU Ausschnitt und die Montagelöcher des MB Trays übertragen.

Mit dem Dremel habe ich dann alles von Hand ausgefräst. Löcher klein (2mm) vorgebohrt, per Stufenboher auf 6mm bzw 8mm aufgebohrt. Löcher gesenkt mit 45Grad Kegelsenker.

Im Anschluss dann den Ausschnit für die Chipsatz Backplate festgelegt, ebenfalls gefräst.

Die 2. SSD habe ich zwischendurch auch fix verbaut. Dezente 2TB hat der Andreas sich da gegönnt. :d

Zum Abschluss nochmal das MB rein und verschraubt, ob alle Spaltmaße etc sitzen.

Morgen dann die restlichen Bohrungen festlegen, Langloch für USB und ATX Stecker fräsen und die 6mm verstärkungen der linken Seite aufkleben.
Im Bereich des AGBs muss 6mm aufgefüllt werden, da dort vom original ein Höhenunterschied herscht.

Hier mal der kurze Gedankengang zur Verrohrung vorne. RAM Kühler zu RAD Ausgang sind 7mm versetzt...von daher evtl erst gerade runter und dann nen kurzen Bogen.

sieht super aus. Kannst du mir eventuell die Aussenmaße für die Midplate, also fürs MB, zukommen lassen ? Dann brauche ich nicht extra alles ausbauen zum ausmessen. Ich habe vor die in Acryl inkl. LED Beleuchtung zu fertigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wie oben schon steht, fehlen noch ein paar löcher. Die Schotts muss ich noch setzen, ein weiteres Schott für die AGB -> Pumpe verbindung...und eben das fehlende Langloch für den 24er und das USB 3 Frontpanel.

Ein Loch unterm AGB fürs Aquabus Kabel fehlt auch noch. Sind halt sachen die erst interessant werden, wenns Board perfekt sitzt.

Danach wird dann die Midplate auch erst vollständig fertig gestellt. Will ja noch geschliffen und poliert werden an sämtlichen Schnitt und Fräskanten sowie den Bohrungen. ;)

Da gehen easy noch mal 6-8 Stunden rein bis alles komplett tutti ist.

DECENT ACCENTS....was hälste davon, die USB 3.0 Anschlüsse in der Front schwarz, oder rot einzufärben, oder vom Sportsfreund Ta$$o ne Blende klöppeln zu lassen ? :)

Update:

Die positionen der Schottverschraubungen sind gesetzt. Kabeldurchführungen festgelegt, gefräst.

Im Anschluss habe ich ein paar Versteifungen aufgeklebt, da die Platte ja nun gut Material lassen musste.

Auf der Pumpenseite muss knappe 7mm Material unterfüttert werden, damit es eben ist. Dort wurden dann auch Kabeldurchführungen geschaffen für das Molexkabel der Zusatzversorgung für die PCIE Slots.
Für den 2. USB3 vom Frontpanel und und den USB2.0 für den Verteiler. Durch das Loch unter dem AGB kann dieser mittel Aquabus verbunden werden. Somit werden alle Kabel so unsichtbar wie möglich verlegt.

Jetzt muss ich bis Morgen warten das der Kleber härtet. Bei dem Schwarzen Plexi helfen UV Lampen leider nix. :(

To do nach dem härten ist dann alle Kanten zu schleifen und anschließend auf Hochglanz polieren. Dafür dürfte der ganze Tag drauf gehen.

Die Midplate wäre nun fertig!

Alle Kanten verschliffen und poliert. Schotts sind verschraubt.

Den später verdeckten Bogen habe ich montiert. Zum Test auch fix die Verbindungen vom Front Radi angefertigt.

Zu sehen bekommt ihr aber erstmal nur Teilbereiche...wir wollen ja die Spannung aufrecht erhalten. :d

Den rest der Woche werde ich erstmal meinem weiteren Tagesgeschäft widmen. Ausbau den Pumpenfaches, Verkabelung und Verrohrung kann ich erst machen, wenn das Pedastal wieder steht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese immer mit und baue regelmäßig ein Zelt in der Hose [emoji15]

Einfach Hammer. Immer diese Details!

Eine wahre Freude das Ding enstehen zu sehen. Wenn man an grüne PCBs und graue IDE Flachbandkabel zurück denkt wie grauenvoll, lol...

Da ist das hier doch in jedem Detail ein Augenschmaus, weiter so.

Gruss Tim

Ich möchte hier keine Revolte anzetteln oder so, aber farblich gesehen stört mich der Alphacool-Schriftzug schon ein wenig. Hast du vor den noch weg zu bekommen? Ansonsten natürlich aller erste Sahne. Ich kupfer mir fleißig Ideen ab :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh