<||> Case-Umbau - Meinungen und Modding Tipps ::HIER:: <||>

noch vergessen man kann den silverado durch beiliegende addapter zwischen 6, 8, 10 und 12V regeln.
ich hab nen 1600+ @ 1500mhz laufen (ich weiß is ned viel) und bin bei leisen 6V unter 50°C auch bei volllast

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er soll sich lieber nen arctic cooling holen der thermo mit kupferkern , mit dem krieg er auch gut 2ghz hin und kostet nur 15€

Jo

kimmy

Zuletzt bearbeitet:
)

kimmy

Zuletzt bearbeitet:
kimmy

Zuletzt bearbeitet:
leider nich aus lepzig, sondern aus hessen.
der preisunterschied ist natürlich minimal. es kommt aber im wesntlichen nicht auf die mhz an sondern auf das stepping des cpus. nur nochmal zur sicherheit: du wolltest doch übertackten, oder? wenn nicht vergiss was ich gesagt habe.

kimmy

Zuletzt bearbeitet:
kimmy

Zuletzt bearbeitet:
ich machs kurz:

es gibt veschiede steppings (=ausbaustufen). sobalt es eine neues gibt werden alle cpus mit diesem neuen steping gabaut. da sie aber jetzt zu schnell sind für die niedrigeren mhz zahle verden sie eingfach downgegraded. dh. die können mehr als sie eigentlich sollten.

du brauchst ein athlon xp t-bred stepping und noch ein board, was modding geeignet ist, wie zb. ein epox oder ein abit.
dann gibts da noch prox mit denen du unter windows den fsb ändern kannst, da es wohl bei zu hohem fsb probs beim starten gibt. ja und dann eben den miltiplikator und die v core noch hoch.
um das geeignetste mobo heraus zu finden würde ich mal im entsprechenden forum fragen.

dann habe ich jungst ein bericht gelesen, in dem der 1800+ auf nen 3000+ getacktet wurde.

also, am besten zum übertakten ist ein:

AMD Athlon XP AXDA JIUHB 1700+ DLT3C XPMW :d

den bekommt man mit ner Luftkühlung locker auf 2300MHz, also fast 3000+ Niveau....

Also besser zum übertakten geeignet als der 2000+, ich würde mir den holen. Denn der ist in wirklichkeit ein umgelabelter 2800er oder 2600er....

nimm 1700+ und Arctic cooling TC3 und ich geb dir 2ghz bei silent kühlung für 15€ ....

kimmy

Zuletzt bearbeitet:
Also ja

kimmy

Zuletzt bearbeitet:
DLT3C = 1,5 VCore Standard
DUT3C = 1,6 VCore Standard

es gibt dazu noch die Angaben RPMW, XPMW, MPMW usw. Es heißt, dass die XPMWs am besten gehen. Hab selber nen RPMW und der läuft auf nem KT333-Board auf 2 GHz real. Auch schon mal nicht übel, aber na ja.

Ich würde dir aber vorschlagen, dir die ganzen Thread zu der CPU mal durchzulesen. Das Forum läuft gradezu über mit dem Thema.

Ich sag mal, optimale Kombi ist:
- 1700+ JIUHB CPU
- Abit NF7-S Mainboard
- Thermalright SLK900U Kühler
- 2x TwinMOS / Winbond BH-5 RAM

Wenn du nach diesen Begriffen suchst, kann du tagelang lesen, ohne dass es langweilig wird :d :fresse:

cu
FuNKeR

kimmy

Zuletzt bearbeitet:
kimmy

Zuletzt bearbeitet:
OK dann wollmer mal diesen Thread wieder zum Leben erwecken !! :d :d

kimmy

Zuletzt bearbeitet:
kimmy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den zum Contest anmelden willst, würde ich aber nicht zuviel davon verraten! D.H. KEINE Bilder Posten, und die Einkaufsliste ist eigentlich auch schon ein bisschen viel verraten!

@eurofighter

findste? ich denk nicht.
1. es kommt auf dei verarbeitung an
2. er hat keine details verraten zb lasercuts, aber was is drauf? genauso, wie das, was er bei conrad einkaufen will: diverses.

was ích damit sagen will: ich weiß nicht wie das case aussehn wird. hast du da konkrete vorstellungen?

genau das dachte ich mir auch.
Außerdem ist eine Einkaufsliste schon viel verraten!
Z.B. Weiß ich jetzt, das er sein Gehäuse lackieren will, und ein Windoe-Kit (wie Langweilig) einbauen wird!
Er wird beleuchtete Lüfter einauen (noch mehr!) und davor LAsercut-Gitter einbauen!

ich trotzdem sagen, dass er mitmachen kann, weil
1. trotz der bisherigen veröffenlichungen, gibt es noch viele sachen, die noch nicht absehbar sind.
2. wir haben erst 7 leute.

Das 2. Argument ist wirklich gut ;)

EDIT: Ich sag mal, es währe OK, wenn er alle Bilder und die Einkaufsliste entfernt. Was sagst du dezu?

OK @ cassalla and eurofighter

Ich hat zwar bei der Einkaufsliste schon einige Details rausgelassen grade deshalb aber an die Bilder auf Seite 2 hat ich nicht mehr gedacht, werd ich rausnehmen und auch die Liste wenn alle einverstanden sind und ich so doch noch mit machen kann ??!!

Jo ok Window-Kit (langweilig??) kommt drauf an was man draus macht würd ich sagen am besten wir lassen uns alle überraschen ich darf und will ja noch nichts verraten !! ;)

kimmy

Ich denke mal, das geht dann klar.
Trotzdem ist ein Window-KIT langweilig, da mache ich mir mein Window lieber selber!

find die einigung auch ok. bilder und liste raus = nicht disqualifiziert.
wenn ich window kit so verstehe wie eurofighter muss man ganz klar sagen daumen nach unten. echt was willst du mit nem window, was quadratisch, kleisförmig, rechteckig oder sogar L förmig ist. das wirkt total plump und billig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh