Case_Modder - Worklog / Xbox 360 - Jetzt erst recht !! 22.05 Update

Case_Modder

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2007
Beiträge
9.086
Ort
DE


Hi liebe Leute,

ich bin nun auch mal wieder mit von der Partie und hoffe natürlich das es besser klappt wie letztes Jahr.

Ich habe mir vorgenommen, nicht zuviel vorweg zu nehmen, da ich diesmal einfach die Sachen auf mich zukommen lassen möchte. Ich möchte mich nicht mit irgendeinen Konzept festnageln :bigok:

Schonmal soviel, es wird kein PC in das Gehäuse einziehen = ACHTUNG; ACHTUNG :)

Daher werd ich auch nicht groß, um den heißen Brei reden, sondern einfach das Gehäuse auf euch wirken lassen :d.

Das Konzept wird sich nach einer gewissen Zeit dann auch abzeichnen und ich hoffe mir reicht die Zeit und erfreut euch über einen schönen Worklog.

Da das Gehäuse später kam, habe ich den Thread nicht gleich geöffnet was aber auch kein Problem sein sollte.

Von daher lasst euch einfach überraschen. Wünsche den anderen 11 Leuten viel Spass beim modden und rumsägen.

Auch ein Dankeschön geht an Coolermaster, die trotz Wartezeit, das Gehäuse dennoch zur Verfügung gestellt haben, um uns die Weihnachten zu versüßen. Vielen Dank auch hier an Coolermaster.

Einkaufszettel:

- Xbox 360 ATX Netzteil Adapter
- Baumaterial
- Werkzeug (Dremelscheiben etc.)
- Lacke (weiß)

coming soon...

Bericht:

Worklog 18. November


Impressionen vom Gehäuse:


Xbox 360:


Meine Wasserkühlung für das Centurion:

- 2x Magicool AGB 250er
- Magicool Xtreme Triple 360
- Magicool 280er Slim Radi
- Laing Plus mit EK Deckel
- MDPC-X Kabelschellen etc.
- Filter für den Kreislauf
- 2x Kathoden UV
- Feser Liquid green
- Masterkleer Schlauch 16/11mm
- LEDs UV mit Fassungen in Blende
- Weiße Platte
- 2x Plexiglasplatten
- Kleinkram


Kleinere Bauarbeiten:


Skizzen:

1. Top Window


Worklog 24 November


Gehäuse fast komplett zerlegt. Habe dann auch gleich mal eine erste Anprobe gemacht, nun bin ich mir aber nicht sicher ob triple in front oder triple auf den boden und Dual in die Front, werde das gleich nochmal was anderes probieren. HDD Käfig und Laufwerkskäfig entfernt. HDD Käfig wird nicht mehr verbaut, es kommen Scythe Himuros rein für die Festplatten.



So hier mal meine Lüfter aufm Radiator :) Ich denk das passt ganz gut :)



Eine passende Lüftersteuerung wird ebenfalls verbaut, entweder verbaue ich eine oder 2, muss ich mal schauen :)


Schwarze Nieten und neue Rückwand entworfen:

Da ich noch einiges liegen habe, was ich schon vor Jahrhunderten besorgt hatte, habe ich mir überlegt, die komplette Rückwand neu zu gestalten.



Erste größere Bestellung:


Worklog 22. November - 30. November:

Logoentwurf


Das Logo wird am linken Seitenteil seinen Platz finden.



Erstellung des neuen Mainboardtrays.

Den neuen Tray, habe ich einfach auf den alten Mainboardtray geschraubt.




Ich habe vor den AGB so in das Gehäuse zu platzieren. Darunter würde sich das Mainboard befinden und oben im Deckel nen Window.



So ich warte jetzt geduldig auf die Dremelscheiben von Ebay :d:d

Desweiteren habe ich mich um die Front gekümmert, Meshblenden und Mesh ist komplett rausgeflogen, dafür kommt unten Plexiglas rein und oben ein durchgängiges Blech, das eine Aussparung für das Xbox360 Laufwerk hat incl. Dämmung. Das Plexiglas im unteren Bereich wird aber noch weiß gebruscht :) Sowie die seitlichen Stangen, die in einem grün erstrahlen sollen. Diese Linien führe ich oben auf dem Deckel weiter. Stangen sind soweit alle zurecht geschnitten.





Und einmal bearbeitet mit Photoimpact, das Ergebnis:



Kleines Update:

Nu mit Verkleidung :




Wird natürlich noch mit hübscheren Kantenschutz versehen

VLT mach ich noch durchsichtige Halter an den AGB ....



oder doch lieber den Mainboardtray komplett in die Mitte des Gehäuses ???? Fragen über Fragen wobei mir das mittige sehr gut bzw. besser gefällt...

Aber ich werd wohl das weiße oben durch einen Plexideckel auf dem Stahldeckel ersetzen ...Schaun mer mal... Der MB Tray steht schief, damit er nicht umkippt, also nicht irrentieren lassen :d





Abstandshalter sind angekommen :)





Ist zwar nur nen Mini Update, der Rest folgt morgen :)

:wink:

Momentaner Stand:

Am Wochenende gehts natürlich weiter.



Matrix Orbital Display angekommen :)





Nettes Teil :)

Worklog 01. - Ende des Jahres



Gehäusearbeiten:


Enermax Cluster Lüfter am Triple befestigt
Front bearbeitet und Heck beschnitten

Einer wird noch im Gehäuse verbaut hinten, an der Rückwand. Und der vom Netzteil wird auch gewechselt, so bleiben nur noch 3 Stück und die lassen sich auch noch verbauen an der Seitenwand oder oben im Deckel, muss ich mal schauen, wo ich die hinpflanzen werde :bigok:

EDIT: Werde jetzt die Schablonen für den Radiatorausschnitt drucken, aufkleben und dann am Blech anbringen :)













Die grünen Lüfter werden auf dem Dualradiator bleiben, denn darüber soll eine Milchglasacrylplatte ihren Platz finden, so dass man nur die grünen Lüfter sieht.

Kleine Fotobearbeitung


Quelle: Raceface
Bild dann über Photoshop bearbeitet.

Und nochmal die Front, die denk ich nicht mehr groß verändert wird, das ist mit das einzige was halbwegs original bleibt....

Die Front wird komplett mit dunklem Plexiglas verkleidet und mit Löchern für die Lüfter integriert.




:wink:

Worklog 01.01.11 - 30.01.11



Und oben in den Deckel, werde ich für die Lüfter auch noch eine Lüftersteuerung integrieren.



:wink:
Außerdem habe ich jetzt mal Liquid Extasy angeschrieben wie es mit der Fertigung eines Xbox 360 Kühlers ausschaut, denn eigentlich finde ich den von XSPC zu schlicht.

Meine Vorstellung eines Xbox Kühlers geht in diese Richtung, hoffentlich stimmt da dann der Preis, aber ich denke schon.

Kühler soll mit Plexiglasdeckel und Fräsung entstehen. Mal schauen was Liquid Extasy sagt.



:)

Lüftersteuerung gemoddet:







Habe eine Plexiplatte zugeschnitten, die die Elektronikteile schützt.

...
...
...

coming soon...

MfG
Case :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@gm

danke dir :)

@celanstorm

ne das hoffe ich auch geh davon aber nicht aus, denn diesmal klappts :)

Danke dir, ich werd mein bestes geben :)

@all

Die Xbox kommt nächste Woche, dann kann ich da schonmal anfangen umzubauen

Weiteres am Wochenende, da werde ich erstmal die ganzen Nieten aufbohren und das Gehäuse von überflüssigen Kram entleeren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Xbox mit Wakü find ich toll :) Ist ja leider eher selten :(

Bei nächsten mal ne PS3 was? :d
 
:d Ne PS3 ja das wärs noch :d

Bleiben wir erstmal bei der Xbox 360, das sollte genug arbeit sein :d...

Es ist auch ne schöne Sache, vor allem weil das Teil dann sehr leise ist :)

Die Wakükomponenten werden soweit auch alle Intern verbaut, sprich triple aufm boden, dual radi in die front....

Zwecks Beleuchtung wird wohl grün/weiß zum Einsatz kommen
 
Sehr cool das du auch wieder am Start bist.
Wünsch dir viel Spass und Erfolg Björn :wink:
 
Xbox Mod,.. <3 me likez !
Wenn du Hilfe wegen irgendwelcher Infos brauchst oder so, meld dich ruhig,.. hab selber schon genug an Xboxen gebastelt und gemoddet!
 
@blah

Danke dir Jochen, freut mich :)

@nebelmaschine

cool, das natürlich super, das werd ich dann mal im Hinterkopf behalten.

@toro

auch dir Danke, geb mein bestes

_______________________

Habe direkt auch paar Bestellungen aufgegeben:


- Xbox PSU Connecting Adapter
- ATX Netzteil Xilence
- MDPC-X Sleeve

Wenn die Xbox dann da ist gehts richtig los, vorerst werf ich mich ans Gehäuse. :)
 
Schönes Projekt, auch wenn ich nicht so auf Konsolen stehe finde ich die Idee super.
Auch die Farbwahl weiß mir zu gefallen. Freue mich sehr auf den Worklog .
 
Haste wenigstens eine JTAG ;) ?

Ja natürlich :)

Schönes Projekt, auch wenn ich nicht so auf Konsolen stehe finde ich die Idee super.
Auch die Farbwahl weiß mir zu gefallen. Freue mich sehr auf den Worklog .

Freut mich zu hören :)

____________________________

Jetziger Stand:

Gehäuse fast komplett zerlegt. Habe dann auch gleich mal eine erste Anprobe gemacht, nun bin ich mir aber nicht sicher ob triple in front oder triple auf den boden und Dual in die Front, werde das gleich nochmal was anderes probieren. HDD Käfig und Laufwerkskäfig entfernt. HDD Käfig wird nicht mehr verbaut, es kommen Scythe Himuros rein für die Festplatten.

[url=http://www.abload.de/image.php?img=20101121_001hgao.jpg][/URL]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=20101121_002kesq.jpg][/URL]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=20101121_003ygdo.jpg][/URL]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=20101121_004rge4.jpg][/URL]

So hier mal meine Lüfter aufm Radiator :) Ich denk das passt ganz gut :)

[url=http://www.abload.de/image.php?img=20101123_0012daj.jpg][/URL]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=20101123_0025d4u.jpg][/URL]

Eine passende Lüftersteuerung wird ebenfalls verbaut, entweder verbaue ich eine oder 2, muss ich mal schauen :)

[url=http://www.abload.de/image.php?img=20101124_001fapl.jpg][/URL]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=20101124_0026a06.jpg][/URL]

Ich warte jetzt nur noch auf die Xbox, damit ich den Mainboardtray machen kann -.-

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich dir fix nen defektes Xbox360 Mainboard schicken, damit du weiter machen kannst? ^^ bin morgen eh nochmal bei DHL
 
Ja das wäre super genial von dir, ich hab mich eben auch schon umgeschaut, aber leider hab ich kein defektes mehr -.-.

Das würde ich echt sehr nett finden.
 
Hau mal deine Adressdaten per PN rüber,.. Päckchen dürft ja reichen oder?
Brauchste sonst noch was von der Box? Hab noch jede Menge Ersatzkrams fliegen...
 
Hi, hast PN :)

Sonst brauch ich nichts von den Ersatzteilen. Brauch nur das Board. Reicht dicke mit Päckchenmarke.

_____________

Weiddder gehts :wink:

Da ich noch einiges liegen habe, was ich schon vor Jahrhunderten besorgt hatte, habe ich mir überlegt, die komplette Rückwand neu zu gestalten. Natürlich dürfen hier keine schwarzen Nieten fehlen :)

[url=http://www.abload.de/image.php?img=20101124_0018iut.jpg][/URL] [url=http://www.abload.de/image.php?img=20101124_002dd40.jpg][/URL] [url=http://www.abload.de/image.php?img=20101124_0032hwq.jpg][/URL]

EDIT:

Bestellung 1:


[url=http://www.abload.de/image.php?img=___white_angel_wings__afk1.jpg][/URL]

So dann habe ich mich auch gleich mal an den Mainboardtray gemacht. Habe direkt mal eine neue Platte auf Basis des alten Trays gebastelt und diese über den alten Mainboardtray gelegt. Der Mainboardtray bleibt in dieser größe, da dort noch den AGB mit ranbauen möchte.

Bei der Netzteilwahl habe ich mich ebenfalls umentschieden. Es wird nun statt dem Xigmatek ein RASURBO 550 Watt Netzteil ECO&Power EAP550 ATX 2.3 NEU einziehen. Das netzteil passt sich dann meinem Konzept an. Ausserdem habe ich eine Midplate bestellt aus weißem Milchplexi, welche oben und den unteren Bereich abtrennt.

[url=http://www.abload.de/image.php?img=20101125_0025zdg.jpg][/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klärchen, Überweisung ist auch raus :). PS nen fettes Danke an dieser Stelle. DANKESCHÖN :wink:

So ich bestell jetzt Netzteil und Power Connector.

Ich habe vor den AGB so in das Gehäuse zu platzieren. Darunter würde sich das Mainboard befinden und oben im Deckel nen Window.



So ich warte jetzt geduldig auf die Dremelscheiben von Ebay :d:d

Desweiteren habe ich mich um die Front gekümmert, Meshblenden und Mesh ist komplett rausgeflogen, dafür kommt unten Plexiglas rein und oben ein durchgängiges Blech, das eine Aussparung für das Xbox360 Laufwerk hat incl. Dämmung. Das Plexiglas im unteren Bereich wird aber noch weiß gebruscht :) Sowie die seitlichen Stangen, die in einem grün erstrahlen sollen. Diese Linien führe ich oben auf dem Deckel weiter. Stangen sind soweit alle zurecht geschnitten.





Und einmal bearbeitet mit Photoimpact, das Ergebnis:



:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht für ungut, aber lönntet ihr bitte die Bilder vernünftig einbinden...mit .

Wenn die so klein sind, kann man NULL erkennen!


BTT: Hau rein :P
 
Also normalerweise kannst du die Bilder anklicken, dann werden diese größer.

Aber ich mach die mal anders morgen:)

:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch das die in so klein nerven :p
Wenn du die direkt einbindest ist es einfach schöner :d
 
Jaaaaaaa :)

Wenn man die Bilder anklicken muss, öffnet sich nen neues Fenster, dann muss man noch werbung wegklicken, das fenster maximieren und dann sieht man das bild erst....so ists viel besser :)
 
Ja fauler Haufen hier :fresse:
Nuja obs grün mir jetzt gefällt weiss ich noch nicht :P
Wofür bei ner JTAG ein Laufwerk?!
 

:banana:

Wenn man die Bilder anklicken muss, öffnet sich nen neues Fenster, dann muss man noch werbung wegklicken, das fenster maximieren und dann sieht man das bild erst....so ists viel besser :)

:kotz: (Da hast du recht und würd mich auch nerven)

Ja fauler Haufen hier :fresse:
Nuja obs grün mir jetzt gefällt weiss ich noch nicht :P
Wofür bei ner JTAG ein Laufwerk?!

Hehe, ja schau mer mal, mir würds schon gefallen...

Hoffentlich trudelt am Di/Mi die Aquatuning Bestellung ein ...

Das Laufwerk dient für die Spiele :p
 
Zuletzt bearbeitet:
JTAG Spiele werden aber logischerweise fast nur von HDD gespielt ô.0
Bei ner JTAG braucht man doch so ziemlich nie nen Laufwerk, hä?
 
:lol:

Jetzt hab ich dich richtig verwirrt oder ? :d:d

Also ich spiel viel von DVDs die ich mir kaufe ;)
 
Ja wegen original und so, du weißt schon was ich mein :d

Update:

Xbox Board von Nebelmaschine ist da. Besten Dank dafür :)

Hier mal 2 Bilder wie das Board aussieht und eins, wie ich es platzieren möchte



 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh