Case_Modder
Enthusiast
Hi liebe Leute,
ich bin nun auch mal wieder mit von der Partie und hoffe natürlich das es besser klappt wie letztes Jahr.
Ich habe mir vorgenommen, nicht zuviel vorweg zu nehmen, da ich diesmal einfach die Sachen auf mich zukommen lassen möchte. Ich möchte mich nicht mit irgendeinen Konzept festnageln
Schonmal soviel, es wird kein PC in das Gehäuse einziehen = ACHTUNG; ACHTUNG
Daher werd ich auch nicht groß, um den heißen Brei reden, sondern einfach das Gehäuse auf euch wirken lassen .
Das Konzept wird sich nach einer gewissen Zeit dann auch abzeichnen und ich hoffe mir reicht die Zeit und erfreut euch über einen schönen Worklog.
Da das Gehäuse später kam, habe ich den Thread nicht gleich geöffnet was aber auch kein Problem sein sollte.
Von daher lasst euch einfach überraschen. Wünsche den anderen 11 Leuten viel Spass beim modden und rumsägen.
Auch ein Dankeschön geht an Coolermaster, die trotz Wartezeit, das Gehäuse dennoch zur Verfügung gestellt haben, um uns die Weihnachten zu versüßen. Vielen Dank auch hier an Coolermaster.
Einkaufszettel:
- Xbox 360 ATX Netzteil Adapter
- Baumaterial
- Werkzeug (Dremelscheiben etc.)
- Lacke (weiß)
coming soon...
Bericht:
Worklog 18. November
Meine Wasserkühlung für das Centurion:
- 2x Magicool AGB 250er
- Magicool Xtreme Triple 360
- Magicool 280er Slim Radi
- Laing Plus mit EK Deckel
- MDPC-X Kabelschellen etc.
- Filter für den Kreislauf
- 2x Kathoden UV
- Feser Liquid green
- Masterkleer Schlauch 16/11mm
- LEDs UV mit Fassungen in Blende
- Weiße Platte
- 2x Plexiglasplatten
- Kleinkram
- 2x Magicool AGB 250er
- Magicool Xtreme Triple 360
- Magicool 280er Slim Radi
- Laing Plus mit EK Deckel
- MDPC-X Kabelschellen etc.
- Filter für den Kreislauf
- 2x Kathoden UV
- Feser Liquid green
- Masterkleer Schlauch 16/11mm
- LEDs UV mit Fassungen in Blende
- Weiße Platte
- 2x Plexiglasplatten
- Kleinkram
Worklog 24 November
Gehäuse fast komplett zerlegt. Habe dann auch gleich mal eine erste Anprobe gemacht, nun bin ich mir aber nicht sicher ob triple in front oder triple auf den boden und Dual in die Front, werde das gleich nochmal was anderes probieren. HDD Käfig und Laufwerkskäfig entfernt. HDD Käfig wird nicht mehr verbaut, es kommen Scythe Himuros rein für die Festplatten.
So hier mal meine Lüfter aufm Radiator Ich denk das passt ganz gut
Eine passende Lüftersteuerung wird ebenfalls verbaut, entweder verbaue ich eine oder 2, muss ich mal schauen
So hier mal meine Lüfter aufm Radiator Ich denk das passt ganz gut
Eine passende Lüftersteuerung wird ebenfalls verbaut, entweder verbaue ich eine oder 2, muss ich mal schauen
Worklog 22. November - 30. November:
Logoentwurf
Das Logo wird am linken Seitenteil seinen Platz finden.
Erstellung des neuen Mainboardtrays.
Den neuen Tray, habe ich einfach auf den alten Mainboardtray geschraubt.
Ich habe vor den AGB so in das Gehäuse zu platzieren. Darunter würde sich das Mainboard befinden und oben im Deckel nen Window.
So ich warte jetzt geduldig auf die Dremelscheiben von Ebay
Desweiteren habe ich mich um die Front gekümmert, Meshblenden und Mesh ist komplett rausgeflogen, dafür kommt unten Plexiglas rein und oben ein durchgängiges Blech, das eine Aussparung für das Xbox360 Laufwerk hat incl. Dämmung. Das Plexiglas im unteren Bereich wird aber noch weiß gebruscht Sowie die seitlichen Stangen, die in einem grün erstrahlen sollen. Diese Linien führe ich oben auf dem Deckel weiter. Stangen sind soweit alle zurecht geschnitten.
Und einmal bearbeitet mit Photoimpact, das Ergebnis:
Kleines Update:
Nu mit Verkleidung :
Wird natürlich noch mit hübscheren Kantenschutz versehen
VLT mach ich noch durchsichtige Halter an den AGB ....
oder doch lieber den Mainboardtray komplett in die Mitte des Gehäuses ???? Fragen über Fragen wobei mir das mittige sehr gut bzw. besser gefällt...
Aber ich werd wohl das weiße oben durch einen Plexideckel auf dem Stahldeckel ersetzen ...Schaun mer mal... Der MB Tray steht schief, damit er nicht umkippt, also nicht irrentieren lassen
Abstandshalter sind angekommen
Ist zwar nur nen Mini Update, der Rest folgt morgen
Momentaner Stand:
Am Wochenende gehts natürlich weiter.
Matrix Orbital Display angekommen
Nettes Teil
Worklog 01. - Ende des Jahres
Gehäusearbeiten:
Enermax Cluster Lüfter am Triple befestigt
Front bearbeitet und Heck beschnitten
Einer wird noch im Gehäuse verbaut hinten, an der Rückwand. Und der vom Netzteil wird auch gewechselt, so bleiben nur noch 3 Stück und die lassen sich auch noch verbauen an der Seitenwand oder oben im Deckel, muss ich mal schauen, wo ich die hinpflanzen werde
EDIT: Werde jetzt die Schablonen für den Radiatorausschnitt drucken, aufkleben und dann am Blech anbringen
Die grünen Lüfter werden auf dem Dualradiator bleiben, denn darüber soll eine Milchglasacrylplatte ihren Platz finden, so dass man nur die grünen Lüfter sieht.
Kleine Fotobearbeitung
Quelle: Raceface
Bild dann über Photoshop bearbeitet.
Und nochmal die Front, die denk ich nicht mehr groß verändert wird, das ist mit das einzige was halbwegs original bleibt....
Die Front wird komplett mit dunklem Plexiglas verkleidet und mit Löchern für die Lüfter integriert.
Worklog 01.01.11 - 30.01.11
Und oben in den Deckel, werde ich für die Lüfter auch noch eine Lüftersteuerung integrieren.
Außerdem habe ich jetzt mal Liquid Extasy angeschrieben wie es mit der Fertigung eines Xbox 360 Kühlers ausschaut, denn eigentlich finde ich den von XSPC zu schlicht.
Meine Vorstellung eines Xbox Kühlers geht in diese Richtung, hoffentlich stimmt da dann der Preis, aber ich denke schon.
Kühler soll mit Plexiglasdeckel und Fräsung entstehen. Mal schauen was Liquid Extasy sagt.
Lüftersteuerung gemoddet:
Habe eine Plexiplatte zugeschnitten, die die Elektronikteile schützt.
...
...
...
coming soon...
MfG
Case
Zuletzt bearbeitet: