Genau, es ist vieles möglich mit JTAG...
Das "Motherboard" werd ich heute noch mit verschiedenen Steckern versehen, zuerst werde ich eine Molexstecker an das "Motherboard" löten. Damit kann zumindest schonmal 12V Schiene fahren.
Aussehen wird das ganze dann so:
Das ganze kann man dann natürlich auch noch am Laufwerkskabel machen, aber direkt am "Motherboard" gefällt mir um einiges besser.
Dann muss ich danach das Matrix Orbital so passend machen, das es dannn über diesen Molex 12Volt Anschluss läuft...bzw. ich diesen dann mit den Lüftern verbinden kann und mit den Temperatursensoren.
Mehr funktionen möchte ich nicht mit dem Display abdecken, die Lüfterregelung sowie die Ausgabe der Tempwerte von CPU und GPU reichen mir da völlig aus.
Aber bissl Arbeit ist das schon
Weiter kommt noch folgendes hinzu....
Ich werde die ganzen Kabel mit nem Kollegen nach und nach verlängern, er hat da ne ruhigere Hand als ich..bin nicht so der Lötgott
...so desweiteren wollte ich ja das die Xbox an einem PC Netzteil läuft und ich mir das PSU Connector Kit nehme. Da habe ich mich jetzt auf anraten meines Kollegen umentschieden, das ich jetzt einfach für ca. 50 Cent selber mir da was zusammenlöte.
Hier mal 2 Infos die ich gefunden habe, um dies zu verwirklichen
Und so sieht der Schaltplan aus:
3x GND, da drüber 3x 12V und darüber links dauer-5V, rechts daneben "Power Enable", "not used".
Weil folgendes zu beachten ist:
Das XBOX 360 original Netzteil hat eine Leistungstärke von 203 Watt und 12v auf 16.5A und 5v auf 1A. Beim Anschluss an ein Computer Netzteil muss man darauf achten, daß das Netzteil diese Leistung als minimal Anforderung unterstützt!
PS: nun werd ich erstmal reviews fertig schreiben, einige werden dann auch direkt hier veröffentlicht, unter anderem geht es um die Lüftersteuerungen
Grüße