Case_Modder - Worklog / Xbox 360 - Jetzt erst recht !! 22.05 Update

Update:

Meine Enermax Cluster Lüfter sind jetzt auch angekommen und werden erstmal gleich auf meine Radiatoren geschnallt. Natürlich werden im Gehäuse auch welche verbaut.

Da die Clusters beleuchtet sind, werd ich wohl nur noch eine dezente grüne Beleuchtung irgendwo im Gehäuse setzen und das solls auch an Beleuchtung gewesen sein, denn das reicht vollkommen.

Meine Midplate ist leider immer noch nicht da -.-.



Folgende Gehäuseteile müssen noch bearbeitet werden:

- Heck (Lüftergitter entfernen)
- Boden (Raditorloch ausdremeln)

Bisschen ist immer, am Ende folgt der Feinschliff. Momentan kommen leider nicht soviele Bilder vom Gehäuse selber, das liegt aber daran, das ich da noch welche machen muss. :)

Werde heute abend nochmal paar mehr Bilder posten.

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d:d

Danke dir, ne du hast nichts verpasst :)...

Die Front kommt komplett neu und da wird nen Triple Radiator verbaut mit 3x Cluster, der interne Radiator hat ja zwei Grüne Lüfter :)







Front bin ich gleich noch dabei, diese für den Triple radi anzupassen

Und die Seitenteile bearbeite ich ja auch gerade...

:)
 
Einer wird noch im Gehäuse verbaut hinten, an der Rückwand. Und der vom Netzteil wird auch gewechselt, so bleiben nur noch 3 Stück und die lassen sich auch noch verbauen an der Seitenwand oder oben im Deckel, muss ich mal schauen, wo ich die hinpflanzen werde :bigok:

EDIT: Werde jetzt die Schablonen für den Radiatorausschnitt drucken, aufkleben und dann am Blech anbringen :)













Die grünen Lüfter werden auf dem Dualradiator bleiben, denn darüber soll eine Milchglasacrylplatte ihren Platz finden, so dass man nur die grünen Lüfter sieht.

Kleine Fotobearbeitung


Quelle: Raceface
Bild dann über Photoshop bearbeitet.

Und nochmal die Front, die denk ich nicht mehr groß verändert wird, das ist mit das einzige was halbwegs original bleibt....

Die Front wird komplett mit dunklem Plexiglas verkleidet und mit Löchern für die Lüfter integriert.




:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu so viel Kühlleistung bei ner Xbox? :d SO heißt kann die doch garnicht werden. Oder?
 
Naja, die Xenon wurden schon warm,..
Aber klar ist es Oversized, sieht aber töfte aus :d !
 
Wozu so viel Kühlleistung bei ner Xbox? :d SO heißt kann die doch garnicht werden. Oder?

Naja, die Xenon wurden schon warm,..
Aber klar ist es Oversized, sieht aber töfte aus :d !


Genau, die xenons werden schon relativ warm und somit gehen die auch schnell in die grütze.. daher ein wenig mehr Kühlleistung :d

Und das ganze Zeug hatte ich ja auch noch hier liegen und der arme Schrank muss mal leer werden und da bot mir keine andere Möglichkeit als Oversized zu fahren :bigok::xmas:

Aber die jetzige ist auch reballed :)
 
Jop, ist neu verlötet und bevor die mir abschmiert, auf nummer sicher...
 
So habe Bestätigung bekommen, das meine Xbox nun auch per Post raus ist...

Wurde ja eine neue Festplatte eingebaut und dann wurden noch die Kabel für Snyc, Power und Laufwerksknopf verlängert, das hat er mir da gleich mitgemacht, da er sich perfekt im löten auskennt.

Einiges kann ich selber, aber am Mainboard selber war mir zu heikel.

(Die schwarzen Kabel sind die Kabel für die externen Bulgin Schalter :) )

Mal ein Bild:

http://www.abload.de/image.php?img=file0395vf2h.jpg

Also Ihr dürft gespannt sein :)

Grüße
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
na jetzt mal auf zum interessanten teil hier mehr sehen will
smilie_girl_freude.gif
 
Ich werd dich nicht enttäuschen :xmas:

Aber jetzt wird es defintiv interessanter werden. Ich freu mich richtig auf nächste Woche. Vorher hab ich ja nur am Gehäuse rumgemacht.:fresse: :d

Die Kabel werden natürlich in einem schönen Neongrün gesleevt.

Was meint Ihr, soll ich schwarzen oder weißen Sleeve nehmen, ich tendiere zum weißen, da die Enermax Cluster auch weißen Sleeve haben?
 
naja wenn Du die lüffis von enermax neongrün hin bekommst sieht das auch nicht schlecht aus zu mal diese einfach supi aus sehen

ansonsten würde ich schwarzen Sleeve nehmen
Christmas204.gif
 
Ja das stimmt, das wäre auch ne Alternative, statt weiß hier grün zu verwenden, da ja auch das Gehäuse innen wohl weiß werden wird.

Ob schwarz oder weiß, das ist nun die Frage :hmm:...muss ich mal gucken, also grüner wirds auf jeden fall.

Gerne noch offen für paar Meinungen :d
 
Fänd weiss besser :)
und gespannt bin ich auch auf nächste woche =)
 
Ich bin auch für weiß, passt einfach zu dem Mod, dann paar grüne Elemente und es wird stimmig mit dem Thema .
 
Jep genauso denk ich mir das auch. Mal schauen wann ich da zum bestellen komme.

Ich wart jetzt noch auf das blöde Netzteil, hoffe das kommt bald mal...

Werde wohl noch irgendwie was am Innenraum selber machen...was weiß ich aber noch nicht :d

Und dann muss ich noch nen Plätzchen finde, wo ich das Laufwerk hinbauen werde. Die Front bietet sich ja dank Triple nicht mehr an :d. Auch unten ist ein Einbau so nicht möglich. Aber über den Netzteil und nach hinten raus wäre möglich und wird auch so umgesetzt. Laufwerk wird dann noch mit nem kleinen Mod versehen.

EDIT: Ausserdem werd ich mir noch eine nette Maus und Tastatur zurecht modden, die dann auch farblich zur Box passt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Frohe Weihnachten und lasst euch reich beschenken :)

Habe meine Xbox 360 heute vom Kollegen wieder bekommen, sieht alles sehr fein aus und bin echt froh, hätte das so nicht selber geschafft, da erstens mein Lotkölben voll fürn popo ist und zweitens meine Lötskills, mehr im unteren Bereich anzusiedeln sind. :d

Achso, Neuschnee viel auch :bigok:





Aber nun die Box selber:

















Beste Grüße und bis später

:wink:

EDIT:

So Laufwerksplatz steht auch soweit fest und wird entkoppelt verbaut, so keine Vibrationen, das Laufwerk wurde auch schon auf Liteon umgetauscht, die sind schön leise :)

Hier der Platz des Laufwerks, natürlich weiter oben, so dass die Lade oben aus dem Deckel kommt.







:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mal wieder bissl was gemacht, Halterung oben für Laufwerk :



:)
 
So ich habe jetzt mal die Laufwerksleiste angebracht und das Laufwerk provisorisch befestigt.

Über dem Radiator habe ich dann eine LED Leiste in UV angebracht, auch erstmal nur zur Probe. Die ist später notwendig, damit die grüne Wasserfarbe leuchtet. Der Eject Knopf fällt aber komplett weg bzw. wird dieser keine Funktion haben, da ich ja Bulgin Taster verwenden werde, die an die verlängerten Kabel gelötet werden.







:) :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe das freut mich umso mehr das es gefällt, es werden hier aber auch noch einige Lötarbeiten, die ich selber mache in Bildern festgehalten, das gehört dazu :).

Ich bin mir jetzt auch nicht wirklich nicht mehr sicher ob ich den Deckel auf einiges Seiten vorher so lassen werde, ich tendiere momentan zu einem komplett neuen Deckel. Weil mit dem alten bin ich irgendwie nicht so zufrieden.

Da muss ich mal in aller Ruhe schauen :)
 
Das ist der jetzige Deckel



Aber ich muss den ändern, da komm ich nicht drum herum, da der AGB ein kleines Stückchen nach hinten wandern musste -.-. Aber das ist ja kein Problem.

Habe mich auch eben mal noch um etwas anderes gekümmert. Ein Bild habe ich und Ihr dürft raten wofür das sein soll :d



:xmas:
 
hm... der lochabstand gleicht dem dem teil was da drüber liegt aber was is das da drüber? ne hdd oder was?!

sonst alles gut so weiter so ;)
 
hm... der lochabstand gleicht dem dem teil was da drüber liegt aber was is das da drüber? ne hdd oder was?!

sonst alles gut so weiter so ;)

:d Ja ganz unrecht hast du nicht :)...

Ich werd es auch direkt mal auflösen.

Und zwar ist das der Festplattenrahmen vom Lian Li q07, der dort entkoppelt festgeschraubt wird.



Und oben in den Deckel, werde ich für die Lüfter auch noch eine Lüftersteuerung integrieren.



:wink:
 
Genau und besser ist das wenn ich die Lüfter regeln kann, mal schauen evtl. kann ich damit ja auch die Enermax Cluster Lüfter in der Helligkeit regeln. Nachher gehts dann noch zu Oma :).

Außerdem habe ich jetzt mal Liquid Extasy angeschrieben wie es mit der Fertigung eines Xbox 360 Kühlers ausschaut, denn eigentlich finde ich den von XSPC zu schlicht.

Meine Vorstellung eines Xbox Kühlers geht in diese Richtung, hoffentlich stimmt da dann der Preis, aber ich denke schon.

Kühler soll mit Plexiglasdeckel und Fräsung entstehen. Mal schauen was Liquid Extasy sagt.



:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh