Casecon - Lanrechner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So. Es geht weiter :d

wär hätte das gedacht :fresse:

Erstmal ein Paar schöne Pix:

GRAKA_HP.JPG

Der Grake hab ich erstmal ne Heatpipe verpasst. Allerdings scheint sie
nicht übermäßig gut zu funzen, ein Küko ist heiss, einer nur lauwarm. Weis da einer Rat?

GRAKA_HP_BL.JPG

Ausserdem sind einige Bauteile und z.T. Leiterbahnen mit UV-Farbe bemalt, wie man hier sehen kann.

VS_IVS.JPG

Mit diesen Gewindeeinsätzen wird in ein paar Tagen das Plexi ans Holz geschraubt

MOBO_MODDED.JPG

Das Mobo hab ich nat. auch nciht verschont, es hat ein paar passive Kükos bekommen. Der Prozzi ist jetzt Stable @ 2,8GHZ, läuft aber norm @ 2,66GHZ

das Case ist fast fertig

aber nachdem keiner @ letzte aktualisierung gepostet hat, hab ich das acuh nciht getan.

Wenn bedarf da ist kann ich morgen mal pix liefern!

bilder mehr bild <-- dies signalisiert BEDRARF

sollt der chase so stehen bleiben das die festplatte senkrecht steht? wenn ja würd ich mir das gut über legen das schrottet die platte ziehmlich schnell.

ich will das auch unbedingt ma sehen! alsw wenn es fertiger is!

Zivi schrieb:
bilder mehr bild <-- dies signalisiert BEDRARF

sollt der chase so stehen bleiben das die festplatte senkrecht steht? wenn ja würd ich mir das gut über legen das schrottet die platte ziehmlich schnell.
kannst es stellen oder legen, ganz wie du willst ^^

ist für beide seiten ausgelegt :d

blad gibbet PIX :d

huuuiiii! sieht echt goil aus! RESPEKT!!! kann mich nur leider immer noch nich entscheiden, ob ich alu oder holz für meinen cube nehmen soll...
hab echt keinen bock mehr auf mein scheiss lanfire!!! :motz:

ps.: kannst du das ding ma auf die waage stellen, bitte!?

mantodea schrieb:
huuuiiii! sieht echt goil aus! RESPEKT!!! kann mich nur leider immer noch nich entscheiden, ob ich alu oder holz für meinen cube nehmen soll...
hab echt keinen bock mehr auf mein scheiss lanfire!!! :motz:

ps.: kannst du das ding ma auf die waage stellen, bitte!?
THX :)

das ding wiegt ATM 11,7KG. Fehlt halt noch ein bisschen, also werden es am ende wohl 12KG. Tragen ist gar kein Problem, habs mühelos vom Keller in den 2ten Stock getragen.

Was noch fehlt:

Regelelektronik

Gravur @ Dach

Plexi polieren

TAster installen (evtl. elektronisch :d)

halterung für CD und HDD reinbohren

und halt noch ein paar kleinere Sachen

Was fällt auf:

Mobouv1.JPG

Der Effekt ist mir erst im Nachinein aufgefallen, kommt aber echt geil, und ist auf den anderen bilndern nciht so gut zu sehen

Die Leiterbahnen sind UV-aktiv? :confused:

Bei dir dachte ich zuerst "da ist sicher was gelötetes", aber entdecken kann ich nix.
Der Rand leuchtet lila und der Rest weniger viel :-[

cu
FuNKeR

FuNKeR schrieb:
Die Leiterbahnen sind UV-aktiv? :confused:

Bei dir dachte ich zuerst "da ist sicher was gelötetes", aber entdecken kann ich nix.
Der Rand leuchtet lila und der Rest weniger viel :-[

cu
FuNKeR
nein, das Mobo-PCB ist UV-aktiv ^^

gelötet ist am Mono nix, da ist nur geklebt worden. die Graka hat kabel drangepappt, an denen man nen Voltmod machen könte ;)

11kg!? hmm... wenn ich jetzt wüsste was das so aus alu wiegen würde...
dann würde ich dir das ding sofort nachbauen :d :d :d!

mantodea schrieb:
11kg!? hmm... wenn ich jetzt wüsste was das so aus alu wiegen würde...
dann würde ich dir das ding sofort nachbauen :d :d :d!
nix da, meine Idee :asthanos:

ich denke, mit alu schlägstda nciht allzu viel raus

das Plexi wiegt 3 KG --9KG rest

die Hadware solte acuh ihre 4-5 KG haben, und die restlichen 4 sind dann das Holz, also dnek ich mal, 2KG weniger mit ALU

aber das Case würde seinen "individuelen" Stil verlieren, wenns aus ALU wär

die "untergrundbodenbeleuchtung" vom mobo sieht echt geil aus ... etz machen die leute das auch schon fürs mobo ^^ :fresse:

mfG Flow

Flow schrieb:
die "untergrundbodenbeleuchtung" vom mobo sieht echt geil aus ... etz machen die leute das auch schon fürs mobo ^^ :fresse:

mfG Flow
:d

muss, ne ;)

aber die untergrundbeleuchtung ist mehr ein Nebeneffekt meines Kühlsystems mit den 2 120ern unterm Mobo

eurofighter schrieb:
nix da, meine Idee :asthanos:

irgendwie hab ich mir so ne antwort denken können... *heul*

muss aber ma gugge! hätte auch voll bock auf so nen alu cube! ich steh aber auch auf holz! ich würde dann nur n anderes holz nehmen! :d

mantodea schrieb:
irgendwie hab ich mir so ne antwort denken können... *heul*

muss aber ma gugge! hätte auch voll bock auf so nen alu cube! ich steh aber auch auf holz! ich würde dann nur n anderes holz nehmen! :d
najo, wenns dir so am herzen liegt kannst es von mir aus nachbauen, aber bitte cniht alles, ein bisschen individuell musses schon sein ;)

mich würd echt mal interessieren, wie es in alu aussehen würde :d

jo ich hab mich jetzt auch mehr oder weniger schon für alu antscheiden!

sieht ziemlich gut aus was man bis jetzt schon sehen kann. ich würde ja alu vorziehen aber so mit holz siehts eigentlich doch ganz gut aus. wurzelholz käm noch geiler aber wär auch unbezahlbar^^:d

wie gesagt, ich find das mir holz zwar auch echt geil, nur alu is mir irgendwie doch lieber! ich werd heute auch noch mal zu so ner metallfirma hier in der nähe fahren! ma gugge, was die mir so erzählen können :d

Mr.RiGO schrieb:
sieht ziemlich gut aus was man bis jetzt schon sehen kann. ich würde ja alu vorziehen aber so mit holz siehts eigentlich doch ganz gut aus. wurzelholz käm noch geiler aber wär auch unbezahlbar^^:d
Wurzelholz :stupid:

;)

Und ich nehme extra Holz, weil alle Alu wollen/haben :d

eurofighter schrieb:
Und ich nehme extra Holz, weil alle Alu wollen/haben :d

du das gibt momentan ne menge holz casecons! und alu is auch ne etwas größere herrausforderung!

aber wie gesagt! ich find das holz case genaus so geil!

mantodea schrieb:
du das gibt momentan ne menge holz casecons! und alu is auch ne etwas größere herrausforderung!

aber wie gesagt! ich find das holz case genaus so geil!
*grmbl* als ich mit dem Case anfing abs aber nciht nicht so viele *grmbl*

ausserdem ist mein innerer Aufbau, die Kühllösung und die Möglichkeit, das Case liegend und stehend zu betreiben einzigartig :d ;)

nagut, dass kann angehen! aber sach ma, fällt mir jetz grad erst auf! warum is denn noch keine cpu drin!? die gehört ja normalerweise dazu :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh