Casecon - Lanrechner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
najo, erst hab ich Fotos im Hellen gemacht

danach die restliche Hardware eingebaut, die Beleuchtung installiert, ne Runde UT2K4 gezockt und ein paar Kabel umgelegt

aso, na denn! hab mich nur n bissl gewundert! sah so komisch aus! n sockel ohne cpu!

in dem Thread gibbet auch ne GRaka ohne Kühler

Mal ne andere frage @ alle: glaubt ihr, ich soll eine GRavur in dewn Deckel machen? Ich meine mittig drauff, übers Mobo

also ich meld mich mal als erstes von allen!

ich würd auf jeden fall was mit dem plexi machen! gravur is da naheliegend!

hab mir dat case grad ma angesehn sieht nice aus! :d

Ich würde eher ne Gravur als Umrandung machen. So ne Art Bilderrahmen in irgendeiner Form drumrum. Man soll die Hardware ja noch sehen können :)

cu
FuNKeR

naja, die gravur muss ja nich so extrem groß sein! dann sieht man noch was von der hardware!

Ich könnte alternativ auch nur eine gravur links über die Laufwerke machen

die Gravur, die da reinkommt wurde übrigens schonmal hier @ thread gepostet ;)

@ Funker

An sich ne echt gute idee, nur leider hab ich mich schon fürs Moiv entschieden :fresse:

jo der is geil! hab mir das pic auch schon aufn rechner gespechert! :d

so. mir war mal wieder langweilig:

LUEFTER_MGITTER.JPG

HDD_Halterung.JPG

oben die Lüftergitter. Ich hab extra normale und unvergoldete genommen, weil sich so das licht schön auf den Dingern spiegelt (sieht man auf dem Foto nich so wirklich ;))

unten dann die HDD-Halterung

Zuletzt bearbeitet:
sieht very n1 aus!

hab jetz auch endlich richtig mit meinem casecon angefangen :d :banana: :)

endlich!

Hmm...was fehlt mir da jetzt noch o_O

ajo, demnächst kommem ein paar ultrahelle rote LEDs von reichelt da rein, mal gucken, wie sich das macht. Dei dinger werden mit der HDD-Anzeige gekoppelt

und nen schönen Anschaltmechanismuss brauch ich noch....wie wärs mit Infrarot? Mit fehlen da die ideen, lasst euch mal was einfallen. Nur will cih nix mehr am plexi rumschnibbeln/bohren ;)

was meinst du mit anschaltmechanismus!?

ne alternative zum powerknopf!?

jop, exact

ich will den anschaltmachanismus halt so aufbauen, das er berührungslos geschaltet wird

zu auswahl stehen:

funk, infrarot, licht, kapazitive sensoren, induktive sensoren

achso! stimmt das wär auch ma goil! ich kenn bis jetz nur die schlüsselzündergeschichte! aber das find ich nich so klasse! sieht nich sonderlich "edel" aus :fresse:

hast du schon ma was davon gehört, dass das mit einer deiner vorschläge geht!?
würde mich auch ma interessieren! :d

also, ich hätte im keller noch ein paar induktive un kapazitive sensoren, ich glaub, ich teste die mal, sollte wohl am lustigsten sein, und hat noch kein anderer PC :d

ich denke, ich werde eine lichtschranke nehmen

und das ganze so einstellen, das man den PC mit ihr nur ANschalten kann, denn sonnst wird er wohl zu oft ausgeschaltet :fresse:

mantodea schrieb:
was sind kapazitive sensoren!?

:fresse:
so ganz genau weis ich das acuh nicht, aber es sind sensoren, die berührung und ohne licht objekte erfassen können.

Ich kann mir schon in etwa vorstellen, wies funzt, nur daauerte das etwa 10 Din A4 seiten :fresse:

nagut, dann fang ma an mit der erklärung! würde mich ma interessieren!

nee, scherz! aber ich bin ma gespannt, wie das am ende alles so läuft!

das mit dem anschalter ist ne gute idee :d
jetzt da ich auch weiter mache muss ich mir auch wieder was einfallen lassen ;)

Aber ich finde dein Case voll gelungen, passt alles zusammen, also dickes LOB bis jetzt :bigok:

jo, hab acuh schon die Ansteuerplatine fertig :d
mal sehen, was du dir ausdenkst ;) GPRS wär mal cewl:fresse:

THX fürs Lob! :)

das mit der Lichtschranke muss auf LANs aber gut kommen....vor allem bei komplett Unwissenden :d

Jo, hehe wäre sicher lustig :d

Man könnte auch für LANs eine Alarmanlage einbauen die auf Erschütterungen reagiert, man könnte das ja so schalten dass er dann piepst oder Warn-LEDs anfangen zu blinken :d

So als Diebstahlschutz falls jemand während du schläfst den rechner wegtragen will...

nee, da kommt ne 20.000V Abwehranlage rein :fresse:

aber cih denke nciht, das mit jmd. auf lans den Rechner wegträgt ;)

ausserdem schlafe ich da nicht :fresse:

alles wahr, aber man kann ja trotzdem ne alarmanlage einbauen, einfach um zu sagen: mein rechner hat ne alarmanlage ;) :d

dann schaut mal ins pc-max forum
overclocker hat sowas in seinem case con schon längst realisiert ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh