Stromlimitierung war auf Auto, habe ich aber mittlerweile auf 180 Dauer und 250 Kurzzeit gestellt. Das sollte reichen oder?
SVID muss ich kontrollieren.
stells einfach aufs maximum. Einfach 99999 eintippen und schauen was bei raus kommt.
@der8auer
Ihr könntet den CPUs ein kleine Protokoll beilegen, in dem steht unter welchen Bedingungen, mit welcher Hardware und Spannungen pretestet wurde.
Könnte euch Supportarbeit sparen.
OC ist heutzutage eigentlich so simpel dass man nicht viel mehr braucht als vCore und Multi. Problem sind einfach viele unterschiedliche Boards und selbst bei den Boards gibt es teils Unterschiede je nach BIOS Version. Mal haben die VRMs 500 kHz und mal haben sie 150 kHz weil man gemerkt hat, dass sie dann zu warm werden. Loadline Calibration ist auch von Board zu Board extrem unterschiedlich und auch hier gibt es bei unterschiedlichen BIOS Versionen teils erhebliche Schwankungen.
Solche Fälle mache ich dann einfach immer einzeln am Telefon oder per Mail. Letztendlich haben wir das noch bei jedem hinbekommen Z370 ist noch sehr frisch und ich hatte selbst auch noch nicht so viele unterschiedliche Boards in der Hand.
Wenn alle Stricke reißen tauschen wir natürlich die CPU aus.