Caseking: Ryzen 9 3900X pretested bei 4,30 GHz auf allen Kernen

Nein, hat CK dementiert. Getestete Cpus gehen nicht als Neuware in den Verkauf...

Will hier keinem etwas unterstellen, nur wer will das überprüfen wenn Du da einen fertig zusammengebauten (auch selber zusammengestellt) Rechner kaufst?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will hier keinem etwas unterstellen, nur wer will das überprüfen wenn Du da einen fertig zusammengebauten (auch selber zusammengestellt) Rechner kaufst?

Hör doch mal auf jetzt, es nutz auch nichts irgendwelche Unterstellungen zu posten, die du nicht belgen kannst.
 
Wenn ich bei MF eine Vega 64 Sapphire Nitro für 349 Euro bekomme, ist die gleiche Karte wie bei Caseking... Halt für 100 Euro mehr.. hast den Unterscheid bemerkt ?

Wenn die Differenz wie in deinem Beispiel wirklich 100€ beträgt, dann würde ich diese Grafikkarte natürlich nicht bei CK kaufen.
Nach meiner Erfahrung ist die Differenz selten so hoch und beträgt, je nach Produkt, von wenigen Cent bis einige Euro. Und ja je nachdem was ich sonst noch bestellen möchte und wo in welchem Shop gerade was verfügbar ist, kann es durchaus vorkommen, dass ich es bei CK kaufe.
 
Will hier keinem etwas unterstellen, nur wer will das überprüfen wenn Du da einen fertig zusammengebauten (auch selber zusammengestellt) Rechner kaufst?

Sehe ich auch so. Zwar finde ich das Angebot, der Chip-Lotterie etwas unter die Arme zu greifen nicht negativ per se, spart es doch sowohl Kunden als auch den Händlern unnötigen Aufwand und Kosten, wenn man nun wirklich einen besseren Chip erwischen, es drauf anlegen will. So gibt es also keine unnötige Bestellerei mit Rücksendungen usw...
Ich sehe beim Wunsch, einen guten Chip zu bekommen, jetzt auch nicht viel Verwerfliches. Problematisch ist hier eher, dass es diese breite Serienstreuung überhaupt gibt. Am Ende bezahlt jeder den gleichen Preis, da sollte man auch die gleichen Produkteigenschaften haben. Leider hat sich das in den letzten 10-15 Jahren immer weiter zugespitzt. Zum ersten Mal relevant wurde das für mein Empfinden bei LCD-Monitoren mit Pixelfehlern, unterschiedlichen Panels bei ansonsten identischen Monitoren oder auch Netzteilpfeifen bei hellem Hintergrund / gewissen (harten) Kontrasten. Von da an drehte sich die Spirale dann weiter. Wohl eine Mischung von technisch am Limit arbeiten (Fiepen bei 2080 Ti und co.) und dem ständigen Zwang zu Kostensenkung / Gewinnsteigerung.

Die andere Seite der Medaille ist dann aber, dass ich persönlich in einem Shop, der einen pre-tested Service für CPUs, Pixelfehlerprüfung für Monitore oder gar Supelenfiepen-Check für Grafikkarten im Programm hat, nur ungern entsprechende Ware ohne diese Zusatzdienste kaufen würde. Denn es ist doch nicht total weltfremd anzunehmen, dass die „Nieten“, die die Prüfung nicht bestanden haben, nicht alle in irgendwelchen Outlets zu (deutlich) reduzierten Preisen landen können, landen werden. Oder das beim Kauf regelmäßig nicht darauf hingewiesen wird, dass Produkt X pre-tested ist, „nur“ Eigenschaft Z hat.
Da solche Dinge nicht wirklich kommuniziert werden, ist es ab diesem Zeitpunkt für den 08/15-Käufer keine faire Lotterie-Chance mehr, die „Lose“ in gewisser Weise gezinkt. Klar, Glück kann man immer noch haben, aber gerade wenn man sich einen Komplett-PC zusammenbauen lässt, gibt es da ein mulmiges Bauchgefühl. Das die verschiedenen Händler dies dementierten, dürfte logisch und auch für jeden nachvollziehbar sein. Hilft aber dem Gefühl nicht wirklich ab...

Vielleicht werden diese Chargen auch komplett an Reseller oder so weiterverkauft. Dann ist der Händler „raus“. Ändert aber wohl nicht viel daran, dass auch die Kunden dieser Reseller nicht wirklich darüber informiert werden, was Sie da erstehen. Manche Leute würden zum Beispiel gerne eine Grafikkarte mit Spulenfiepen nehmen, wenn dafür der Preis stimmt, der Makel offen kommuniziert wird. Sollte die ganze Zeit sowieso nur mit Kopfhörer gespielt werden, der Rechner in einem anderen Raum stehen oder gar im Keller als Mining-Rig, stört es wohl nicht wirklich und der Kunde kann bares Geld sparen. Der Knackpunkt ist hier eher die Kommunikation bzw. der Mangel an eben dieser. Egal, an welchem Punkt der Nahrungs- bzw. Verwertungskette wir uns jetzt befinden...
 
Zuletzt bearbeitet:
nur was machen Sie sonst mit den cpus? wegschmeießen? eher weniger.

die müssen verkauft werden und wenn es keinen Bereich für "aussortierte" cpus gibt...nun irgendwo werden die Landen.

aber ich frage mich sowieso warum jemand, der einen fertig pc kauft, ansprüche ans oc haben sollte.


zumal ja immer noch die Chance auf UV modelle gibt

vll tauscht man die aussortierten mit einem Händler der ausschließlich fertig Systeme anbietet? und bekommt dafür wiederum neue oder eben kohle die der andere Händler spart :fresse:

jedenfalls ist klar, dass dieses cherrypicking von einem Händler Vorteile aber auch einen Nachteil hat
 
Zuletzt bearbeitet:
nur was machen Sie sonst mit den cpus? wegschmeießen? eher weniger.

die müssen verkauft werden und wenn es keinen Bereich für "aussortierte" cpus gibt...nun irgendwo werden die Landen.

aber ich frage mich sowieso warum jemand, der einen fertig pc kauft, ansprüche ans oc haben sollte.


zumal ja immer noch die Chance auf UV modelle gibt

vll tauscht man die aussortierten mit einem Händler der ausschließlich fertig Systeme anbietet? und bekommt dafür wiederum neue oder eben kohle die der andere Händler spart :fresse:

jedenfalls ist klar, dass dieses cherrypicking von einem Händler Vorteile aber auch einen Nachteil hat

Ich hab auch nichts gegen die Shops oder Preise. Mich stört nur das die aussortierten CPUs nicht extra gekennzeichnet verkauft werden.
 
Amazon "hatte auf Lager"..... :)


dann halt noch etwas länger warten .....
 
Ups. War falscher Thread und ja, die 3900X waren ratzfatz weg. Wie viele hast du gekauft? ;D
 
war auch unterwegs und habe es gesehen... dachte ich kann ja bestellen wenn ich zu Hause bin..... war wohl nicht so... hab leider keinen bekommen...
 
Bei den Spannungen mit welchen die die CPUs "testen" dürften es locker >90% schaffen, den Rest können die sicher mit kleinem Nachlas zum nächsten Händler weiter schieben der diese in seine PCs verbaut - davon profitieren dann beide.
 
Ich habs bis heute nicht verstanden und werds auch nie verstehen warum man eine pretested cpu mit enormen Aufpreis kauft.Im Endeffekt sind ja alle getesteten CPUs Gebrauchtware.
 
Man bezahlt auch eine Dienstleistung

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Und erhält nebenbei bemerkt eine 24-Monatige Garantie, auch auf OC.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh