Admiral Kuchen
Forever 13
Thread Starter
- Mitglied seit
- 13.09.2010
- Beiträge
- 2.465
- Prozessor
- i7-10700k
- Mainboard
- Gigabyte Z490i Aorus
- Kühler
- NZXT 140mm AIO
- Speicher
- 16 GB DDR4-3000
- Grafikprozessor
- Asus RTX3070 TUF
- Display
- HP X32
- SSD
- Gigabyte 256GB
- Gehäuse
- NZXT H1
- Netzteil
- NZXT 650W
- Keyboard
- Logitech G Pro TKL
- Mouse
- Logitech G703
- Betriebssystem
- Win 11
Hallöle liebes Forum und @CaseKingMike ,
ich hatte mich hier schonmal gemeldet, als Anfang des Jahres mein Gigabyte Aorus Mainboard eine defekte Wi-Fi Antenne hatte und ich das Mainboard erst mal defekt zurück bekam und es beim zweiten Einschicken auch wieder 7 Wochen gedauert hat. Damals konnte @CasekingMike die Geschichte tatsächlich beschleunigen.
Zum Mitschreiben: Das Ding war bis dahin schlanke 12 Wochen in RMA und ich durfte zwischendurch ein defektes Mainboard wieder einbauen.
Im September hat sich die RGB-Beleuchtung an der Seite verabschiedet. Gut, also wieder in die RMA. Man sicherte mir wiederholt zu, länger als 4 Wochen kann das nicht dauern. Freude! Ich schickte das Gerät am 18.09.19. 4 Wochen verstrichen, leider auch wieder einmal ohne ein „Sorry!“ von Caseking zwischendruch. Vielleicht haben Sie ja viel zu tun. Am 30.10.19 schaffte es der Gerät zu mir.
Nur ein kleines Problem: Das Mainboard hat DEN GLEICHEN defekt, wegen welchem ich es eingeschickt hab. Ich habe Fotos in die Packung getan inkl. Beschreibung was genau kaputt ist.
Faszinierend!
Also Caseking angerufen. Als Antwort bekam ich dann, dass das Mainboard erst 1 Nachbesserungsversuch erfahren hat und es dadurch schon wieder eingeschickt werden muss.
Ich lies Caseking eine sehr angespannte, wenn auch in keiner Form beleidigende E-Mail am 02.11.19 zukommen.
Da darauf bis heute keine Antwort kam, habe ich Angerufen und durfte in Erfahrung bringen, dass dadurch, dass es sich um ein neuen Defekt handelt (RGB Beleuchtung, nicht Wifi Antenne), man mir weder direkt ein neues Mainboard zukommen lassen kann noch mein Geld rückerstattet, da es in Ihren Augen wirklich der erste Nachbesserungsversuch war. Ist das überhaupt rechtens?
Ist das wirklich euer Ernst? Mein 500Euro-Mainboard hat im laufe des ersten Jahres satte 18 Wochen in RMA verbracht und man will mir nichts anderes anbieten als es wieder genau so einzuschicken wie vorher?
Ich weiß ja nicht mal, ob man sich bei Gigabyte denn diesmal entscheidet, das Teil zu reparieren oder ob ichs zum dritten mal einfach kaputt mit nem Lieferschein wo „repariert“ drauf steht zurück erhalte .
Von der Tonne Thermalgrizzly Wärmeleitpaste und den Stunden an zeit und hin und her fahrerei zur Post mal ganz zu schweigen!
Hat hier jemand schonmal ähnliche Erfahrung gemacht? Lohnt ein Gang zur Verbraucherzentrale? Ich bins wirklich wirklich leid inzwischen
Das kann doch echt nicht sein?
ich hatte mich hier schonmal gemeldet, als Anfang des Jahres mein Gigabyte Aorus Mainboard eine defekte Wi-Fi Antenne hatte und ich das Mainboard erst mal defekt zurück bekam und es beim zweiten Einschicken auch wieder 7 Wochen gedauert hat. Damals konnte @CasekingMike die Geschichte tatsächlich beschleunigen.
Zum Mitschreiben: Das Ding war bis dahin schlanke 12 Wochen in RMA und ich durfte zwischendurch ein defektes Mainboard wieder einbauen.
Im September hat sich die RGB-Beleuchtung an der Seite verabschiedet. Gut, also wieder in die RMA. Man sicherte mir wiederholt zu, länger als 4 Wochen kann das nicht dauern. Freude! Ich schickte das Gerät am 18.09.19. 4 Wochen verstrichen, leider auch wieder einmal ohne ein „Sorry!“ von Caseking zwischendruch. Vielleicht haben Sie ja viel zu tun. Am 30.10.19 schaffte es der Gerät zu mir.
Nur ein kleines Problem: Das Mainboard hat DEN GLEICHEN defekt, wegen welchem ich es eingeschickt hab. Ich habe Fotos in die Packung getan inkl. Beschreibung was genau kaputt ist.
Faszinierend!
Also Caseking angerufen. Als Antwort bekam ich dann, dass das Mainboard erst 1 Nachbesserungsversuch erfahren hat und es dadurch schon wieder eingeschickt werden muss.
Ich lies Caseking eine sehr angespannte, wenn auch in keiner Form beleidigende E-Mail am 02.11.19 zukommen.
Da darauf bis heute keine Antwort kam, habe ich Angerufen und durfte in Erfahrung bringen, dass dadurch, dass es sich um ein neuen Defekt handelt (RGB Beleuchtung, nicht Wifi Antenne), man mir weder direkt ein neues Mainboard zukommen lassen kann noch mein Geld rückerstattet, da es in Ihren Augen wirklich der erste Nachbesserungsversuch war. Ist das überhaupt rechtens?
Ist das wirklich euer Ernst? Mein 500Euro-Mainboard hat im laufe des ersten Jahres satte 18 Wochen in RMA verbracht und man will mir nichts anderes anbieten als es wieder genau so einzuschicken wie vorher?
Ich weiß ja nicht mal, ob man sich bei Gigabyte denn diesmal entscheidet, das Teil zu reparieren oder ob ichs zum dritten mal einfach kaputt mit nem Lieferschein wo „repariert“ drauf steht zurück erhalte .
Von der Tonne Thermalgrizzly Wärmeleitpaste und den Stunden an zeit und hin und her fahrerei zur Post mal ganz zu schweigen!
Hat hier jemand schonmal ähnliche Erfahrung gemacht? Lohnt ein Gang zur Verbraucherzentrale? Ich bins wirklich wirklich leid inzwischen
Das kann doch echt nicht sein?