Caseking und Gigabyte, zwei Firmen die den Kunden gerne warten lassen

Die Aussage das Gigabyte so lange braucht ist eh Unsinn. Vermutlich sammelt CaseKing nur bis es genug Ware für Gigabyte hat um dann einzusenden. Oder es geht über den Distributor und dieser sammelt dann. Ich hatte schon einige, auch aktuelle Boards, von Gigabyte. Max 2 Wochen. Selbst JZ Electronik teilte mir schon per PM mit das die Aussagen von CaseKing bezüglich Gigabyte und RMA dauer definitiv nonsense, da diese selber viel mit der Gigabyte RMA zu tun haben! ;)

Naja...

am 28.09. ein Gigabyte-Mainboard beim Fachhändler (nicht via Caseking) zur RMA eingeschickt und am 29.11. immer noch nichts da... Der Fachhändler erhält auch keine Auskunft seitens Gigabyte wie es um die RMA steht... Und Gigabyte schreibt ja vor, dass Garantieansprüche nur über den Fachhändler laufen...

Da bleibt einem als Kunden nur übrig solche Hersteller links liegen zu lassen, was auch nicht immer möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur so nebenbei. fast alle hersteller im pc bereich bieten die garantie gegenüber dem händler, nicht gegenüber den endkunden an. was dem kunden bleibt ist die gewährleistung. eine echte garantie für den endkunden gegenüber dem hersteller bietet als eine der wenigen ausnahmen evga. insgesamt ist der ganze markt ziemlich verkorkst, das die hersteller so mit den kunden umgehen können. es geht denen insgesamt wohl "zu gut", als das sie kundenfreundlichere garantien anbieten müßten.
sieht man zb auch gerade bei intel, die nur 1 jahr garantie ab kauf anbieten. das ist weniger als die gewährleistung. da können einige händler echte probleme bekommen, außer diese haben längere garantien gegenüber intel.

Intel 1 Jahr Garantie, ja nee is klar:
Intel garantiert dem Käufer dieses Intel® Prozessors und seines Kühlers (das „Produkt“) in der versiegelten Originalverpackung („Originalkäufer“) und
dem Erstkäufer eines von einem Originalkäufer gebauten Computersystems, das das Produkt enthält („Originalsystemkunde“), Folgendes: Das
Produkt entspricht im Wesentlichen Intels öffentlich zugänglichen technischen Daten und wird bei ordnungsgemäßer Verwendung und Installation
für die Dauer von 3 Jahren ab Kaufdatum des (1) Produktes in seiner versiegelten Originalverpackung oder (2) des Computersystems, das das Produkt
(„Computersystem“) enthält, ohne Material- und Herstellungsfehler arbeiten.
Auszug aus: https://www.intel.com/content/dam/support/us/en/documents/processors/Limited_Warranty_8.5x11_for_Web_German.pdf
Zzgl: Garantieanspruch für Intel® Prozessoren

Er bezog sich vermutlich auf das Top-Modell Core i9-9900KS, auf das es nur 1 Jahr Garantie gibt.

@Mike:

wann habt ihr die schwarzen shoggy wieder am start? ich habe einen mitbestellt als dort "in 1 tag verfügbar" stand und nun steht meine bestellung auf "warten auf das letzte teil".

nur so rein informativ. wenn der schwarze shoggy nun doch nicht da ist, nehme ich auch das orange. würde nur gerne nächsten freitag umbauen und bin natürlich auch heiß auf die waterforce :)

bestellnummer 1614661

Hallo PayDay,

die Lieferung hätte theoretisch am 29.11. ankommen sollen. Aktuell geht es damit los, dass sich alle Termine der Transportdienstleister und Lieferanten verzögern, weil wegen Weihnachten zu viel los ist. Ich versuche, dir morgen im Laufe des Tages Bescheid zu sagen, wie es mit der Lieferung aussieht.

Liebe Grüße,
Mike

ich nehme sonst auch gerne den orangen, der als lieferbar gelistet ist. wäre nur toll, wenn die grafikkarte diese woche kommt :)

bestellnummer 1614661

Hallo PayDay,

ist nicht nötig, die schwarze Version ist heute eingetroffen. Aufgrund der hohen Auslastung durch die Vorweihnachtszeit und die Angebotswochen kann sich die Kommissionierung sowie die Lieferung etwas verzögern.

Liebe Grüße,
Mike

wird etwa nicht nach bestelldatum angefangen abgearbeitet? ;)

und nun ist die grafikkarte als "unbekannt" deklariert? bekomme ich nun irgendwann irgendwas zugeschickt oder wird das nix mehr? :)

ich bereue es jetzt schon, den shoggy in schwarz genommen zu haben, weil er als "lieferbar in 1 tag" deklariert war.

ich hätte gedacht, das 1 woche vorlauf reicht, um sich im internet lieferbare artikel zu bestellen. selbst watercool mit ihrer permanenten "7tage+ bestellzeit im shop" hat mittlerweile geliefert :) wenn der kram nicht heute rausgeht, kommt das bei uns diese woche nicht mehr. sollte die karte gar nicht mehr lieferbar sein, müssen wir da wohl zu einer anderen lösung kommen.

Hallo PayDay,

die Produkte sind alle für dich reserviert und die Lagerstandsanzeige im Shop zeigt nur den Status für Kunden an, die jetzt neu bestellen. Die Kommissionierung ist das, was sich aktuell verzögert. Nach der Angebotswoche haben wir fast 10 Mal so viele Bestellungen wie sonst zu bewältigen, sodass der Versand wie üblich in der Vorweihnachtszeit leider etwas länger dauert. Ich bitte deshalb um etwas Geduld. Eine Stornierung ist ansonsten auch jederzeit möglich, sag einfach Bescheid.

Liebe Grüße,
Mike

Leider jedes Jahr das gleiche "Gesinge"
Trällert doch mal ein anderes Lied als immer das der bösen Vorweihnachtszeit es langweilt langsam

Dann schau einfach nicht rein oder kauf gleich woanders. Fertig

Trällert doch mal ein anderes Lied als immer das der bösen Vorweihnachtszeit es langweilt langsam

Wer bist du,der mir meine Meinung verbieten will.
Ab ins Bett meen Jung

also das ist keine meinung sondern rumtrollen. was erwartest du denn? ist doch klar, das vor weihnachten mehr los ist.
ich ärger mich nur, das das paket sicher schon auf dem weg wäre, wenn ich den lieferbaren shoggy genommen hätte. hab nämlich vor der großen welle bestellt und dort war der shoggy als "am nächsten tag lieferbar" deklariert. nun kommt das paket diese woche nicht mehr an und ich kann mein umbau am freitag knicken. deshalb stornier ich aber nicht gleich alles, zumal das auch nichts ändert. also warte ich einfach ab

Es ist nun mal jedes Jahr Weihnachten.

Und nein, kaum ein deutsches Unternehmen kann seine Kapazitäten und seine Personaldecke für 1-2 Monate mal eben fast verdoppeln, um in dieser Zeit jede Auftragsflut zu einhundert Prozent abfangen zu können. Vor allem nicht in einem Zeitraum, wo das quasi jedes eCommerce-Unternehmen versucht. Der Arbeitsmarkt ist zu dieser Zeit leer gefegt, darüber hinaus sind auch irgendwann die Lagerhallen ausgereizt und mehr Personal hat an einem gewissen Punkt keinen Platz mehr. Selbst wenn es an unserem deutschen Standort in Berlin noch mehr Platz in der Nähe gäbe, würde es wenig Sinn machen, ein neues Gebäude nur für die Weihnachtszeit zu errichten, weshalb wir uns mit behutsameren Sekundärmaßnahmen realistisch herantasten. Das gelingt uns auch und die Verzögerung in der Kommissionierung ist aktuell deutlich geringer als sie das in der Vergangenheit war. Wir arbeiten weiter mit Hochdruck daran, alle Bestellungen so schnell es geht zu verschicken.

Liebe Grüße,
Mike

Es gibt sie also doch noch?? Die Leute die nicht kappieren das kurz vor Weihnachten einfach mehr los ist als sonst?? Wo ist bloß die Menschlichkeit, das Verständnis und das logische Denken dieser Menschen hingekommen??

Es gibt sie also doch noch?? Die Leute die nicht kappieren das kurz vor Weihnachten einfach mehr los ist als sonst?? Wo ist bloß die Menschlichkeit, das Verständnis und das logische Denken dieser Menschen hingekommen??
Kann ich dir sagen wohin. Alle denken nur an sich,egal ob in Sachen wie Geld oder Arbeit.

Ich lebe immer noch nach eine Hand wäscht die andere Hand.

Das wird auch nicht besser auf der Welt nur schlimmer.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

von welcher verzögerung sprechen wir hier überhaupt Mike ?
2-3-4-5-6-7 tage? oder mehr ?

das einzige was man vorwerfen könnte, wäre das fehlen der information über die verzögerung. bei watercool steht zb, das man mit 7 tagenv erzögerung rechnen muss.
am ende geht es auch um die widerrufssache, wenn man bei unterschiedlichen händlern bestellt. man will alles relativ gleichzeitig da haben und wenn jemand schrott schickt, bekommt er es einfach zurück (nach den 14 tagen kommt die ganze shitstormwelle mit einschicken, warten bla bla....). wird schwer, wenn irgendwer 10tage später schickt. nicht jeder hat jeden tag zeit und/oder lust, da auch gleich nen rechenr inkl. wakü umzubauen. nen mainboard von mindfactory (2 tage nach der grafikkarte von caseking) kommt heute, während caseking noch nichtmal versand hat. wird also nun schwer mit der 14 tage geschichte, wenn ich nicht sofort umbaue, wenn die grafikkarte endlich da ist. wegen wasserkühlung kann ich auch nicht einfach schon den rest einbauen. als ob ich ständig wasser ablassen würde...

deshalb ist es mehr als nett, wenn man verzögerungen inkl. angabe der etwa zeit auch im shop preisgeben würde. die alternative wäre, immer alles zurückzuschicken, was auch nicht im interesse der händler liegt. ich schicke nämlich grundsätzlich nichts zurück, außer ich bekomme schrott. wenn ich aber kaputte teile bekomme, ärger ich mich nicht mit einschicken und co rum....

@PayDay: Wir sind aktuell bei etwa 3 Werktagen Verzögerung ab dem Zeitpunkt der vollständigen Warenverfügbarkeit (nicht der Bestellzeitpunkt). Das war bei dir also Montag Nachmittag, weshalb ich davon ausgehe, dass deine Bestellung morgen verschickt werden sollte. Die Bestellungen werden chronologisch abgearbeitet und das bedeutet in deinem Fall, dass zunächst alle eingegangen Bestellungen (mit vollständiger Zahlung und Warenverfügbarkeit) vom Wochenende und damit aus der Angebotswoche vor dir abgearbeitet werden mussten bzw. müssen. Sollte sich die Verzögerung bei der Kommissionierung generell auf 7 Tage zubewegen, werden wir einen Hinweis dazu erörtern, bei einem Tag Überschreitung jedoch nicht.

Wenn dir das alles zu lange dauert, ist wie schon gesagt eine Stornierung kein Problem. Das Argument mit den Widerrufsfristen ist jedoch offenbar einem grundsätzlichen Missverständnis über die Widerrufserklärung gemäß Fernabsatzrecht geschuldet. Innerhalb von 14 Tagen nach Warenerhalt musst du deinen Widerruf erklären, damit er gültig ist, aber du musst die Ware nicht innerhalb dieser Frist zurücksenden. Du bist bei einer selbstverschuldeten Überschreitung zunächst zwar in Verzug, aber bei einer kurzfristigen Verzögerung deinerseits sollte es da in der Regel keine weiteren Probleme geben.

Im Übrigen sind die Wünsche zu einer dynamischen Vorhersage und Anzeige der Lieferzeiten natürlich völlig verständlich, doch so etwas ist zwar leicht gesagt, aber logistisch extrem kompliziert umzusetzen und technisch äußerst herausfordernd. Oder anders ausgedrückt: Wäre so ein Feature so einfach zu implementieren, hätten wir das längst getan.

Liebe Grüße,
Mike

Zuletzt bearbeitet:
[..]
am ende geht es auch um die widerrufssache, wenn man bei unterschiedlichen händlern bestellt. man will alles relativ gleichzeitig da haben [..]

Das hast du von deiner geiz ist geil Mentalität. Hättest ja auch alles bei einem Händler gekauft...

@Mike: vielen dank über die rückmeldung und deiner einschätzung der verzögerung.

Ich komme in den Caseking Threads gerne vorbei, um mir Romsky's geflame gegen CK durchzulesen. Sehr gute Unterhaltung, danke :popcorn:
@Mike du machst einen guten Job, lass dir von solchen Miesepetern nicht den Tag versauen.

Update: Bestellung wurde am Samstag zugestellt.

ganz vielen lieben dank das es noch geklappt hat. sogar mit rückmeldung hier. wurde bereits eingebaut und alles bestens.

blöde frage: was soll die wärmeleitpaste bei der grafikkarte, der wasserkühler ist doch von haus aus installiert.?

Joa ist einfach welche dabei , wenn man diese mal tauschen mag.

Ist ja an für sich nichts gegen einzuwenden.

Ich komme in den Caseking Threads gerne vorbei, um mir Romsky's geflame gegen CK durchzulesen. Sehr gute Unterhaltung, danke :popcorn:
@Mike du machst einen guten Job, lass dir von solchen Miesepetern nicht den Tag versauen.

Finde ich toll das ich für deine Unterhaltung sorge. Allerdings finde ih es schon etwas fragwürdig warum man das gleich als "Geflame" tituliert wenn man Dinge anspricht welche zutreffend sind und verbessert werden sollten, oder gar seitens CaseKing Aussagen gemacht werden welche einfach nicht wahr sind. Wie du selber schon mitbekommen hast kaufe ich doch selber ab und zu bei CK. Das Mike hier einen tollen Job macht stellt auch keiner in Frage, denn das macht er wirklich. Er ist eben leider der Erste den es trifft der Kritik einstecken und weitergeben muss, obwohl die kausale Grundlage nicht auf seinen Mist gewachsen ist.

Joa ist einfach welche dabei , wenn man diese mal tauschen mag.

Ist ja an für sich nichts gegen einzuwenden.

ich habe nichts gegen einzuwenden. es ist vielmehr die frage wozu es gut ist. bei einer luftgekühlten grafikkarte ist doch auch keine wärmeleitpaste mit dabei :) bei gigabyte erlischt doch auch die garantie bei demontage des kühlers ?! irgendwie etwas merkwürdig.

@Romsky: man bekommt leicht das gefühl, das du einen kreuzzug gegen caseking durchziehst. es ist doch klasse, das ein online versandhandel jemanden abstellt, der auch mal die großen foren abklappert und dort hilfestellung und co anbietet. da muss man ihn nicht auch noch anmachen oder ähnliches. er kann da auch nichts für, wie ziemlich oft bei mitarbeitern aus dem kundenkontakt, außer bei call centern, wo das problem das center selbst ist xD

Es ist nun mal jedes Jahr Weihnachten.

Und nein, kaum ein deutsches Unternehmen kann seine Kapazitäten und seine Personaldecke für 1-2 Monate mal eben fast verdoppeln, um in dieser Zeit jede Auftragsflut zu einhundert Prozent abfangen zu können. Vor allem nicht in einem Zeitraum, wo das quasi jedes eCommerce-Unternehmen versucht. Der Arbeitsmarkt ist zu dieser Zeit leer gefegt, darüber hinaus sind auch irgendwann die Lagerhallen ausgereizt und mehr Personal hat an einem gewissen Punkt keinen Platz mehr. Selbst wenn es an unserem deutschen Standort in Berlin noch mehr Platz in der Nähe gäbe, würde es wenig Sinn machen, ein neues Gebäude nur für die Weihnachtszeit zu errichten, weshalb wir uns mit behutsameren Sekundärmaßnahmen realistisch herantasten. Das gelingt uns auch und die Verzögerung in der Kommissionierung ist aktuell deutlich geringer als sie das in der Vergangenheit war. Wir arbeiten weiter mit Hochdruck daran, alle Bestellungen so schnell es geht zu verschicken.

Liebe Grüße,
Mike

Hi Mike,
Habe ein Riesen Lager (25.000qm) und Personal in Ludwigsfelde. Meld dich falls ihr mal was aussourcen wollt. Jeder der Logistik betreibt kennt euer Problem nur die lieben Endkunden nicht. Die wollen immer mehr Next Day.
Ich kann ja verstehen wenn man kribbeln in den Fingern hat aber man sollte auch dran denken das im Hintergrund immer Menschen arbeiten die diesen Black Wahn auch abarbeiten müssen.

bei gigabyte erlischt doch auch die garantie bei demontage des kühlers ?! irgendwie etwas merkwürdig.

Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kühlerwechsel - ComputerBase

Kühlerwechsel ist bei Gigabyte erlaubt!

Hi Mike,
Habe ein Riesen Lager (25.000qm) und Personal in Ludwigsfelde. Meld dich falls ihr mal was aussourcen wollt.

Wir haben bereits Außenlager, aber die lösen aktuell das Problem von DHL & Co. und deren begrenzter Kapazitäten im innerstädtischen Bereich von Berlin nicht, was zu unserer eigenen Verzögerung hinzu kommt. Du kannst mir ja gern mal einen company pitch an "mike@caseking.de" schicken und ich leite es intern weiter.

Liebe Grüße,
Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh