Caselabs SMA8 - Monochrome

Weiter im Text... :)

Heute gibts ein paar Hardware Bilder.
Irgendwie sind sie nicht so geil geworden wir gedacht, aber was solls :d

Das Board meiner Wünsche, ein Asus X99 WS-E

hRLE6mu.jpg

RG1Vz09.jpg

Verbaut auf dem guten Tray vom Caselabs SMA8. :)

lHPQ1cn.jpg

Im gleichen Zuge habe ich dann auch direkt mal die Kühler auf die beiden 980Tis und die CPU verbaut.

VFMV2GV.jpg

Und die erste Testverrohrung vorgenommen. Was sagt ihr zum Rohr von der CPU zur GPU?
Irgendwie wollte ich ein nach außen gebogenes Rohr meiden... aber vielleicht muss ich es doch nochmal ausprobieren...

DTJ7vqr.jpg

nYPoTjT.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es gut, ist mal was anderes.

Und die erste Testverrohrung vorgenommen. Was sagt ihr zum Rohr von der CPU zur GPU?
Irgendwie wollte ich ein nach außen gebogenes Rohr meiden... aber vielleicht muss ich es doch nochmal ausprobieren...
Ein nach außen gebogenes Rohr hätte den Charme, dass man die zwei Winkel einsparen könnte. Allerdings hat die jetzige Verrohrung etwas exklusives (da recht ungewöhnlich).

Ich würde es so beibehalten, sofern es mit den restlichen Rohren harmoniert.

Ich finde es gut, ist mal was anderes.

Ich find es so rum auch besser ;)

Ok danke, das bestärkt mich es erstmal so zu lassen. :)

gefällt! copper-nickel ftw!

Da muss ich dich leider enttäuschen. Die Rohre bleiben leider nicht im Kupfer look.

Ein nach außen gebogenes Rohr hätte den Charme, dass man die zwei Winkel einsparen könnte. Allerdings hat die jetzige Verrohrung etwas exklusives (da recht ungewöhnlich).

Ich würde es so beibehalten, sofern es mit den restlichen Rohren harmoniert.

Die Winkel stören mich nicht sonderlich, auch Durchflussmäßig werde ich da wohl eher weniger Probleme haben. :fresse:
Ich hoffe dass es später passt, zumindest möchte ich die restliche Verrohrung daran anlehnen. :) Es bleibt spannend. ;)

Ihr seht aber auch alles. :fresse:
Ich habe noch einen Kühler mit Nickel Boden rumliegen, den musst ich demnächst mal durch tauschen. :)

Was hältst du von den Barrow-Fittingen? Wie ist die Verarbeitung? Und wo hast du die gekauft?

Die sind meiner Meinung nach ebenbürtig mit denen von Bitspower. ;)
Ich konnte sie zwar noch nicht auf dichtheit prüfen da noch kein Wasser drin aber ich bin sehr zuversichtlich. :)
Bestellt habe ich über Aliexpress bei K Yan's Shop . Hat in Summe ca. 2 Wochen gedauert.

Sorry für soviel Off-Topic. Klingt ja gut :). Kommen die von vornherein mit grünen O-Ringen, oder ist das ein Glücksspiel? Das man mal welche mit Schwarzen hat und mal nicht?

@t Super toller Build, sieht echt klasse aus.

Danke dir. :)
Meine Teile hatten alle grüner O-Ringe. Ich hatte mir allerdings mal ein Tütchen schwarze O-Ringe von Bitspower bei Caseking bestellt und diese dann ausgetausch. ;)

Wechselt das Angebot von dem Shop bei Aliexpress häufiger mal? Die gewinkelten Fittinge mit auf einer Seite IG und auf der anderen Seite AG finde ich nicht...

Die Barrows sollten eig 100% gleich sein...weeeeiil...Barrow der frühere fertiger der Bitspower Teile war. ;)

Schick Schick Felix...weiter so....!!

:d

BTW: Die Pumpe musste ich aufm Bild fast suchen, weil sooo cleaaan ohne die ganzen Logos ;)

Wechselt das Angebot von dem Shop bei Aliexpress häufiger mal? Die gewinkelten Fittinge mit auf einer Seite IG und auf der anderen Seite AG finde ich nicht...

Man muss da teilweise schon etwas genauer suchen, vor allem sind die Bezeichnungen tw. auch etwas komisch. Aber eigentlich gibts da gefühlt alles. :fresse:

Die Barrows sollten eig 100% gleich sein...weeeeiil...Barrow der frühere fertiger der Bitspower Teile war. ;)

Schick Schick Felix...weiter so....!!

:d

BTW: Die Pumpe musste ich aufm Bild fast suchen, weil sooo cleaaan ohne die ganzen Logos ;)

Danke euch :)

Die letzetn Tage habe ich immer mal wieder etwas an der Waterplate gearbeitet.
Bin nun kurz vor Fertigstellung. :d

fmOnTNC.jpg

Zuletzt bearbeitet:
MB Backplate mit Wasserkanälen?

Ich zitiere mich mal selber:

"Für den Tray/ die Mittelwand wird es auch noch eine Besonderheit geben. " aus dem Startpost und guckst du hier: #115

Aber ja, es wird die neue Backplate/midplate wie auch immer. Kommt halt drauf an von wo man guckt. :fresse:
Allerdings nicht hinterm Mobo sondern zwischen Front und Mobo.

Für die, die sich gefragt haben wie das ganze verbaut werden soll:

q6XFhe9.jpg

EEI1yXl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sabber. Cool gemacht, ich freue mich auf mehr.

Ja, bietet viel Platz für schöne Sachen. :d
Einen oder zwei standard AGBs da ranhängen empfand ich dann doch als sehr langweilig. ;)

Ja, hoffe ich doch. :d
Änderungen an der waterplate sind vorgenommen und der Deckel ist auch fertig entworfen.
Morgen werde ich das gute Stück nochmal drucken und wenn alles passt gehts dann ans echte Material :)

Wer fräst das ganze denn? Oder hast du mittlerweile selber Zugriff auf eine CNC?

Nein, eine eigene habe ich leider noch immer nicht.
Dafür werden die Jungs von Gosumodz aushelfen. Die diesen Service in Zukunft auch anbieten werden. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh