[Sammelthread] CaseLabs Supportthread - powered by gamingrigs.de

Top Chamber 2x 560-er (Netzteil muss auch noch rein, dann passt nur noch nen 240-er bzw 280 er je nach Netzteil)
Bottom Chamber 2x 560-er (Netzteil muss auch noch rein, dann passt nur noch nen 240-er bzw 280 er je nach Netzteil)
Front 360-er
Top 480-er

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Bambusleitungat

Wenn du keinen besondern Top Chambers bestellst geht ein 560 Radi nur rein wenn man an der Halterung an den oberen Befestigungen 2 Aussparungen Aussägt.Dann Passen sogar 2x280 Airplex modularity mit Längsverbinder hinein.Allerdings muss man dann die Bohrungen der Lüfter etwas anpassen.

Hallo, mal so eine grundsätzliche Anmerkung / Frage: ich will da keine Grundsatzdiskussion lostreten oder um Mitleid wimmern.

Interessiere mich für das SM8. Bestimmt ein tolles Gehäuse, die Qualität ist sicherlich über jeden Zweifel erhaben. Nun ja fast...denn ich frage mich ernsthaft: warum muss dieses Gehäuse im Grundpreis 700 !!! € kosten. Wie gesagt: die Qualität ist bestimmt grandios. Der Vergleich hinkt, aber viele Rechner kosten nicht mal komplett soviel. Ich meine, das sind (und der Vergleich hinkt ebenfalls) 1400 DM; in der "einfachsten" Ausstattungsvariante. Mit Zubehör steigt man da nochmals schnell an.

Irgendwie muss man diese Preise doch plausibel erklären können, oder?

- Qualität - ok
- Dollar-Euro-Kurs - ok
- Highend für Enthusiasten - ok

...aber so viel € für "das bisschen Blech". Und ich spreche nicht aus Neid oder weil man es sich nicht leisten könnte. Aber rein objektiv: die Preise sind der Wahnsinn und meiner Meinung nach übertrieben. Preis-Leistung stimmt hier wahrlich nicht. Material und Arbeit will ich nicht schlecht reden! Aber andere herstellen kommen bei Ihren TopCases mit 300 € hin. Highend-Vergleich mit Apple...wird nicht akzeptiert :)

Versteht ihr wie ich meine?

Würde mich über ein sachliches und ernst gemeintes Statement freuen. (Nicht à la: du hast keins, also kannst du nicht mitreden, denn dann würdest du es verstehen.)

Grüße

..::mcpaschetnik::..

Den Hauptpunkt hast du bereits genannt - die Qualität sucht seinesgleichen.
Wenn du ein Caselabs live siehst und anfasst, stellt sich die Frage des Preises auch nicht mehr wirklich.

Natürlich ist der Preis jeweils viel verlangt, aber auch die reine Möglichkeit diverse Konfigurationen anbieten zu können, muss bezahlt werden.
Es wird nicht wie sonst Case A) oder B) hergestellt, verpackt und so verkauft, sondern jeder Kunde kann an jedem Gehäuse eine Vielzahl an Teilen austauschen und/oder anpassen.

Kein Vergleich zu Apple?
Auch Caselabs wird sich den Namen bezahlen lassen, aber ob ein Gehäuse in dieser Preisklasse jetzt paar Euro mehr oder weniger kostet, sollte für die angepeilte Zielgruppe keine große Rolle spielen.

Aber andere herstellen kommen bei Ihren TopCases mit 300 € hin

Corsair 900D -> Tolles Gehäuse (von der Idee) mit vielen schwächen (dünne Wandstärke, Gewinde schlecht geschnitten, zum Teil vernietet, Plastikteile)

Caselabs-> Extrem stabile Konstruktion, alles passt , Gewinde sauber geschnitten, kein einziges Plastikteil, alles kann demontiert werden. Sehr viele Module/Konfigurationen möglich.

Ich sage mal so, Caselabs wird sicher einiges daran verdienen, müssen sie ja auch, da sie einiges selber entwickeln.

Wenn ich mir das neue TT-Gehäuse anschaue, kopieren das Caselabskonzept und machen da noch ein paar Dinge nicht konfigurierbar inkl. Plastikteile, sparen sich an Materialstärke und verkaufen das ganze dann auch über 300 Euro.

Ich weiss da gibt es noch Lianli usw. kenne ich aber nicht, kann diese also nicht bewerten.

Ein martma ssd modul kostet wieviel? Nichts gegen martma, dagegen sind die Caselabspreise aber ein Witz.

Man kauft bei Caselabs ja nicht ein Gehäuse sondern letztendlich Module und so was war schon immer teurer als ein Fertiges Produkt. Bei einem Silverstone TJ 7 oder TJ 11 bist du auf das Gehäuse beschränkt.Bei einem SM8 kannst du in die Höhe oder Breite bauen wenn das erste Modul mal zu klein sein sollte. Der andere Fakt ist das Caselabs schon immer ein Servergehäuse Hersteller war und ist und die sind von Haus aus teurer als der "Normale" Konsumer Markt.

wie gesagt: nehmt es mir nicht krum. die cases sind bestimmt top!

die zuletzt genannten argumente kann man genau so gut umdrehen:

- modulares design schön und gut. aber das SM8 als beispiel kostet in der basis schon schlanke 700 €. und wenn ich das bissl übliche zubehör dazu rechne, ist man schnell bei 800, 900, 1000... was für zahlen :fresse:
- beispiel konkurrenz: andere herstellen kopieren die ideen, nehmen "lediglich weniger stabile materialien" und landen somit gleich mal bei unter der hälfte der preise von caselabs. das verdeutlicht doch die heftigen preise noch mehr :fresse:

ist immer eine sicht der argumentation ;)

natürlich spricht auch vieles für die caselabs produkte:

+ qualität
+ durchdachtes design
+ individualität
+ optionsvielfalt

ein dickes contra ist und bleibt (für mich zumindest)
- der preis

das ITX case mit seinen 270 € oder so mag man ja noch rechtfertigen können. aber die größeren modelle sind echt happig berechnet :)

letztlich sind die cases doch auch "massenprodukte" und werden nicht einzeln und von hand gefertigt, oder?

nur mal so zum anregen...

grüße

..::mcpaschetnik::..

Zuletzt bearbeitet:
Niemand sollte dir dafür irgendwas krumm nehmen!

Es ist aber so wie bei jedem Premium- oder Luxusprodukt - manch einer hält den Preis für gerechtfertigt und/oder zahlt ihn einfach, manch einer eben nicht.
Wer ein Caselabs und die damit verbundene Qualität besitzen möchte, macht sich keine Gedanken um billige Kopien anderer mit minderwertigen Materialien.
Ist doch im Grunde genommen wie mit jeder anderen Hardware - manch einer möchte jede Generation eine neue High-End GPU und kauft sie sich, manch einer auch zwei.
Und schon ist der Preis des Gehäuses in den Hintergrund gerückt.

Dass gleiche gilt doch auch für BMW AUDI MERCEDES..

Bei o.g sehe da ebenfalls nicht den Mehrwert in Relation zum Preis, da mir andere Dinge wichtig sind

Und Caselabs gehört meiner Meinung nach zu den Herstellern der Enthusiasten, und dort wird sich relatiev wenig um dem Preis gekümmert, sommit können auch Hersteller verlangen was sie wollen.

Am Ende des Tages wird dir wohl jeder zustimmen, dass es Teuer ist die frage ist eher -->ist es ZU teuer?<--
Die Frage ist für jeden unterschiedlich zu beantworten, da ich weder deinen Geldbeutel noch deine Leidenschaft dazu kenne.

Lg
Paddy

das ist ein guter ansatz, stimmt!

teuer ist es so oder so. ob es aber ZU TEUER ist, wird jeder entscheiden müssen.

für die gebotenen qualität gibt es wohl wenig alternativen. und so lange die produkte zu den preisen gekauft werden, mag es den verantwortlichen mehr oder weniger egal sein. man hofft ja immer, dass sie solche reaktionen mitbekommen und evtl. sogar handeln.

thx guys :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Zeichne dir mal selbst ein Case und schmeiß es beim Laser oder Fräser in die Kalkulation ;) schau dir den Betrag an, dann dein Case, dann ein CaseLabs, dann den Betrag und dann bestell es :P

negativ! beispiel schön und gut, aber unpassend, weil äpfel mit birnen verglichen.

die angebotenen cases werden nicht speziell für den einzelnen kunden nach deren gusto gezeichnet und gelasert. es handelt sich auch hier um "massenware" ;)

jedoch: ist ne frage der stückzahl, was den preis sicherlich nach oben treibt, klar.

Positiv! Wenn du es selbst laserst oder fräst (und pulverst) kommst du auf einen höheren Preis, dafür hast du aber noch keine Entwicklung, Vermarktung oder Lagerung rein gesteckt... Die Cases kosten nun mal was sie kosten. Es gibt Kopien von CL Gehäusen aus Alu? Dachte TT nimmt nur minderwertiges Stahl :d

ich verstehe zwar, wie es gemeint ist, aber die antwort macht meiner meinung nach trotzdem keinen sinn.
ich trete doch nicht an caselabs heran und möchte, dass sie mir mein eigenes case fertigen. es ging um einen kauf eines regulär angebotenen produktes aus ihrem portfolio. das ist nicht zu vergleichen mit einem aufbau in kompletter eigenregie. material, qualität, arbeit und pipapo inkl.

wie dem auch sei... der fall ist für mich hiermit geklärt =)

Du verstehst den Punkt nicht... Wenn du so ein case selbst produzieren würdest wärst du bei einem viel höherem Preis.

Durch die "Massen"Produktion können die Kosten gesenkt werden, dennoch braucht man Geld für Lagerung, Vertrieb usw.

CL hat auch nur die meist gekauften Produkte auf Lager, wenn ich das richtig verstanden habe.

Aber warum sagst du nicht gleich, dass du ein SM8 suchst und ob nicht jemand Seins abgeben will?

Ich plane seit einiger Zeit ein eigenes Case zu bauen, glaub mir es ist nicht biller als eins zu kaufen. Alleine das Material was ich im Auge habe würde mehr kosten als ein CL Case. Für das Projekt hab ich mir ein CL MB Tray gekauft und kann sagen das die Quali echt über allem anderen liegt was ich bis jetzt in den Hand hatte. So eine Qualität kostet nun ein mal. CL ist nicht günstig aber in meinen Augen den Preis wert. Wären sie günstiger fänd ich es aber auch nicht schlimm.

jap, ich habe mich über das case informiert und sehr viele reviews gelesen/angeschaut. mir gefällt das gehäuse, sehr gut sogar. die preisgestaltung stößt mir nur bitter auf. premium und enthusiastenhintergrund hin oder her. die preise sind meiner meinung nach mehr als saftig. shut up and take my money is nich, rein aus prinzip :fresse: man wird doch hinterfragen dürfen, oder? :) musst du für dich ja nicht so sehen.

und nochmal, ich wiederhole mich: und will und werde mir kein gehäuse selbst produzieren. das ist überhaupt nicht teil der diskussion :fresse2: du beharrst darauf :p

lagerung und vertrieb als argumente für den preis anzubringen ist doch fadenscheinig. sorry, quatsch mit soße. (müsste sich der vertrieb nicht überlegen, wie man die preise bewirbt und rechtfertigt, könnte man sicherlich gutes geld einsparen :d)

hirnschmalz bei der konstruktion, knowhow, gewähltes material und die transportwege dann wohl eher ;)

CL hat auch nur die meist gekauften Produkte auf Lager, wenn ich das richtig verstanden habe.
also doch keine einzelanfertigung? wie kommts?

Ich plane seit einiger Zeit ein eigenes Case zu bauen, glaub mir es ist nicht biller als eins zu kaufen. Alleine das Material was ich im Auge habe würde mehr kosten als ein CL Case. Für das Projekt hab ich mir ein CL MB Tray gekauft und kann sagen das die Quali echt über allem anderen liegt was ich bis jetzt in den Hand hatte. So eine Qualität kostet nun ein mal. CL ist nicht günstig aber in meinen Augen den Preis wert. Wären sie günstiger fänd ich es aber auch nicht schlimm.

akzeptiert :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie dein Vorredner schon sagte: schau mal was das Material kostet und schau was die Arbeit kostet.

Du merkst dann ganz schnell, dass der Preis durch die "Massen"Produktion recht günstig ist, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass du nicht belehrbar bist :S

Edit: ja Gott sei dank!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aber mal sagen jeder der Besitzer eines Caselabs ist wird dies nicht mehr gegen ein anderes Tauschen wollen.Beziehungsweise wird dann dort nochmal ein anderes Gehäuse Einzug halten.Obwohl ich 2 TJ7 habe bin ich auf ein Caselabs gewandert weil man da einfach alles hinein bekommt und Qualitativ gegenüber dem TJ7 spielt es in einer anderen Liga.

Was du hier auch ein wenig vernachlässigst ist, dass Massenfertigung nicht gleich Massenfertigung ist.
Wenn du Cases zu 1000en in China fertigst, ist es halt einfach billiger als wenn du monatlich nur wenige 100 Stk. in den USA produzierst (kp wie viele es tatsächlich sind)

_mg_8907-2zujc0.jpg

_mg_8909-2bdjoc.jpg
_mg_8918-212kwo.jpg

_mg_8919-29uker.jpg

Frag mal bei Tasso (nubcustoms), der kann dir vielleicht weiterhelfen.
Pulvern kann er auf jeden Fall in Gunmetal!

Huhu,

hier ist der Björn. Möchte mich entschuldigen, dass ich mich so lange hier nicht gemeldet habe. Es war viel zu tun mit Gehäuseberatung per Email, MDPC-X Sleeve (schon fast 400 Bestellungen, vielen Dank dafür!), Finanzamt, Post und vielen kleinen anderen Dingen.

Ich denke, Julian wird mich hier würdig vertreten haben.

Nun gibt es eine neue Entwicklung.

CaseLabs hat einen neuen europäischen Distributor (wohl keiner aus DE), der richtig Geld in die Hand genommen hat und grad auf seinen Seecontainer voll mit Cases wartet. Im Zuge dessen hat mir CaseLabs vorerst die Erlaubnis entzogen, CL zu vertreiben.

Als kleines Start-Up-Unternehmen kann GamingRigs.de mit großen Distributoren nicht in Konkurrenz treten.

Daher werden wir jetzt nur noch den letzten Interessenten Cases besorgen und dann mit dem Vertrieb leider Gottes aufhören.

Desweiteren wird Kevin CaseLabs verlassen und ein eigenes Projekt starten.

Nun folgt jedoch GamingRigs 2.0!

Wir bieten bald mehr MDPC-X Stuff an (Connectors, Terminals, Schrauben, Nieten,...). Weiteres Moddingzubehör ist in Arbeit.

Desweiteren werden wir absolute High End Custom Systeme fertigen. Ein Referenzbuild befindet sich in Arbeit. 8Pack & Co. können einpacken. :d

Ich bedanke mich bei allen Kunden für Ihr/Euer Vertrauen :)

Zuletzt bearbeitet:
Schade , ich wünsche dir das du auch ohne CL weiter Erfolg haben wirst.

Vielen Dank!

Mein großes (End-)Ziel ist eine Werkstatt mit CNC/Laser & Co. um selber Cases fertigen zu können.

Aber erstmal gibts mehr Moddingzubehör :d

Der Aufwand und Ertrag stand auch in keinem guten Verhältnis. Es gab Kunden, mit denen über 100(!) Mails geschrieben wurden.

Es gab Kunden, mit denen über 100(!) Mails geschrieben wurden.
Und weiterhin geschrieben werden.

In jedem Ende liegt ein neuer Anfang, durch Wegfall der Gehäuse sind einige Ressourcen frei geworden, welche jetzt an anderer Stelle eingesetzt werden können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh