[Sammelthread] CaseLabs Supportthread - powered by gamingrigs.de

wisst ihr / dürft ihr verraten, wer nun der neue europische distri für CL ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön wärs...

supp16shw.png

Kann mir mal einer erklären was das soll? Da gibt es jemand der sich gerne engagiert und dem nehmen sie die Lizenz weg wegen einem anderen, der kommt aber erst in ein paar Monaten eventuell? WTF?

@ Toolhead, gefällt mir sehr gut dein Shop, sehr ansprechend gestaltete HP - weiter so :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer erklären was das soll? Da gibt es jemand der sich gerne engagiert und dem nehmen sie die Lizenz weg wegen einem anderen, der kommt aber erst in ein paar Monaten eventuell? WTF?
Der hat halt mit Geld gewunken und vor allem wohl mit der Abnahme von vielen Cases auf einmal. Im Gegenzug wollte er eben die Konkurrenz los werden. So simpel wird es wohl gewesen sein.

Schon klar das Geld regiert. Aber dann nicht bereit sein und paar Monate vestreichen lassen? ^^

Jop, genauso war es.
Habe ich aber auch früher oder später mit gerechnet. Mit einem "echten" Distributor kann ich nicht ansatzweise mithalten. Hatte auch nie einen Vertrag o.ä. mit CL, nur die Zusage, dass ich die Cases verkaufen darf.

Hatte soviele Stunden in den Konfigurator versenkt und für das blöde Konfigmodul 1000 Kröten auf den Tisch gelegt.

Dafür habe ich aber MDPC-X an Land gezogen, der Nils lässt mich nicht im Stich.

Das Kevin CL ad hoc verlassen hat, sagt auch einiges aus.

Ich hab gottseidank noch Kontakt mit ihm.

An dem Shop muss ich noch schrauben, vor allen Dingen an den Farben. Aber der ist jetzt auf dem letzten technischen Stand. Modified ecommerce ist doch etwas angestaubt. Sieht schon ein bisschen profimässig aus jetzt :)

Edit: Ich darf CL noch 2 Monate vertreiben, aber hab dann lieber direkt einen Cut gemacht und mich neu fokussiert :)
Edit2: Ich meinte, dass ich es nicht weiss wer der neue Distri ist, nicht das ich es weiss und es aufgrund einer NDA euch nicht verrate.^^

Zuletzt bearbeitet:
...Edit: Ich darf CL noch 2 Monate vertreiben, aber hab dann lieber direkt einen Cut gemacht und mich neu fokussiert :)...

wie genau darf man sich das vorstellen? die CL produkte sind ja jetzt nicht mehr im shop ersichtlich. gibt es hierzu preislisten? evtl. zum download.

danke.

..::mcpaschetnik::..

theoretisch könnte er noch 2 weitere aber hat jetzt einen CUT gemacht. So verstehe ich das

Jop genau. War halt etwas sauer, dass man mir das entzogen hat. Hatte schon mMn ganz gut für Umsatz gesorgt bei CL. Nur waren die Einzelbestellungen von Cases wohl immer "sehr viel Arbeit" lt. CL. Aber die Konfigurationsmöglichkeiten sind ja das Alleinstellungsmerkmal von CL...

Schon klar, dass die lieber 100 Cases mit der gleichen Konfig verkaufen wollen, aber das steht ja der Idee von CL diametral gegenüber, dass jeder Kunde sich genau das aussuchen kann, was er braucht.

Edit: Wer noch eins Case will, schreibt mir einfach ne Email und bekommt ein Angebot. 10% Rabatt hab ich noch bei CL.

Frisch vom Fratzenbuch:

Das ist eine Lieferung von CL, die heute in einem rumänischen Hafen angekommen ist. Es könnte somit ein osteuropäischer Distributor werden.
image.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht doch EK :d

@toolhead: ich würde dir spätestens am wochenende mal eine mail schicken mit der bitte um ein angebot von sachen, die mich interessen. kann ich an deine info@... schicken?

Zuletzt bearbeitet:
wann kommen die MDPC Schrauben und Nieten ins System?

Demnächst^^

Ich kann es leider noch nicht genau sagen, da die Sleeveproduktion momentan Prio 1 ist bei MDPC-X, aber Schrauben & Co. sind auch in Arbeit. Allzu lange kann es nicht mehr dauern.

Keine Ahnung ob ich der Erste war, der von den beiden nen Sleeve bekommen hat - aber trotzdem maln kurzes Review:

Ich hab 1x ATX Kabel in 1,2 (oder 1,3 ich weiß es nimmer..)m bestellt, mit drei unterschiedlichen Farben (Natural White, Color-X,Black).
Die Kabel selbst sind allesamt sauber gecrimpt und in der Farbe für den Sleeve. Also höchste Qualität.
Ein Kabel sitzt nen bissl locker - habs mir mal kurz angeguckt - scheinbar ist der Sleeve nicht 100% richtig geschmolzen, das bekommt man mit nem leichten Ruck einfach rausgezogen (Mir ists beim Einstecken in mein NT Tester rausgerutscht - da brauch man aber auch Gewalt ums überhaupt reinzubekommen so tight wie das China Teil verarbeitet ist)

Für den Preis kann man überhaupt nicht meckern, wenn man bedenkt, dass das pure Handarbeit ist und den letzten Schliff bekomm ich auch noch hin!

Leider hab ich grad keine Kamera griffbereit um nen Bild hoch zu laden - das reich ich nach, sobald die Hausarbeit fertig ist - aber ich bin sehr zufrieden.
Bis dahin post ich einfach dreist die Fotos von Julian in der Hoffnung, er hängt mir keine Copyright Klage an ;)

attachment.php
attachment.php
attachment.php

Edit: Falls jemand das mit dem -5V schon gelesen haben sollte - Mein NT liefert die nicht, also alles hervorragend!

Anhänge

• 0 (1).jpg
    0 (1).jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 237
  • 0 (2).jpg
    0 (2).jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 239
  • 0.jpg
    0.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Hey Alex,

klar kannst du die Bilder verwenden!

_mg_0277-kopieydu84.jpg

Die Kabel wurden so eingesteckt, wie auf dem von dir geschickten Belegungsplan gezeigt - hoffe das wird noch passen.

Was das Kabel angeht - welche Farbe? Ich habe ein Kupferkabel deiner exakten Länge noch hier, ich stelle dir ein neues her und schicke es dir zu.
Ich werde ab sofort "teststecken", ob auch wirklich alles fest ist. Habe bis jetzt immer nur dran gezogen und dachte, das reicht. xD

Zuletzt bearbeitet:
Hey Alex,

klar kannst du die Bilder verwenden!

Die Kabel wurden so eingesteckt, wie auf dem von dir geschickten Belegungsplan gezeigt - hoffe das passt noch.

Was das Kabel angeht - welche Farbe? Ich habe ein Kupferkabel deiner exakten Länge noch hier, ich stelle dir ein neues her und schicke es dir zu.
Ich werde ab sofort "teststecken", ob auch wirklich alles fest ist. Habe bis jetzt immer nur dran gezogen und dachte, das reicht. xD

Ach Quatsch Julian,

meine Kabel für CPU & GPU muss ich eh noch machen, da kann ich mit nem Cutter vorsichtig die Reste noch befreien. Kein Streß.
Trotzdem Danke ;)

Edit:

Habs jetzt halt doch gefixt - die Flügel warn bissl zu eng am Crimp und ungefähr nen halber - Milimeter Sleeve war noch am Crimp. Nix, was man nicht in 15S fixt ;)

Saubere Arbeit

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Davon wusste ich noch gar nichts. :shot:

Muss ja auch nochmal ein dickes Lob aussprechen für den Service, den gerade Julian so nebenher auch noch bietet. Hilfestellungen etc. Top!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh