Cebop MEX 100 12,1 Zoll Widescreen

Hallo zusammen,

da anscheinend einige Fragen zu dem Laptop sind werde ich hier mal einem Thread eröffnen in dem ich nachher noch ein paar Fotos reinstellen werde (AKkus der Digicam laden) und meinen Laptop auch noch ein paar kleinen Test unterziehen...

Ergebnisse folgen dann

Habe leider noch keine Test gemacht wie lange der Akku nun hält. Er läd aber gerade und da ich heute eh noch a bissl an den PC muss werd ich mal ohne Netzteil auf meinem Laptop arbeiten...

Liebe Grüße mainzel
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tach!

Hab auch nen Problem mit meinem Akku. Seit ein paar Tagen springt die Prozentanzeige in WinXP von ungefähr 80% auf um die 10%.
D.h. mehr als ne halbe Stunde Akkubetrieb ist nicht drin, ganz schön ärgerlich.
(fürs Laden des Akkus braucht er übrigens immer noch so lange wie früher...)

Hab das Teil jetzt seit gut 14 Monaten und teilweise sehr sporadisch genutzt, d.h. so ein zweimal die Woche für nen paar Stunden.

Garantie gibs wohl nicht auf den Akku oder? (Hab das Cebop online bei Promarkt bestellt)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch auch auf den Akku gibt es Garantie.
EasyRepair hat mir auch schonmal meinen defekten Akku ausgetauscht.
 
ich kenne das gleiche was du da hast. seltsamerweise hat bei mir folgendes geholfen. ich habe unter energieverwaltung die funktionen "runterfahren bei X% " und "standbye bei X %" deaktiviert. Nun lief der bei 0% Akku noch eine Stunde weiter. Dann habe ich ihn geladen, wieder komplett entladen etc. nun läuft er wieder über 2 Stunden ohne dieses extremen sprung. genau habe ich das aber noch nicht getestet. auf jeden fall besser als vorher. bei mir trat der fehler auch erst auf, als ich den akku zwei monate in der ecke liegen hatte...

@oberdire: auf den akku gibt es garantie, aber nur 6 monate ;)

grüße
halema
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Runterfahr- und Standbyeoptionen ausschalte, könnte das dann nicht nen bissel gefährlich sein, wenn der Akku sich dann im normalen WinXP-Betrieb komplett entleert. Ist doch dann quasi genau so, als würde man beim Desktop-PC den Stecker ziehen, das soll ja auch nicht gerade vorteilhaft für die Hardware sein, ganz zu schweigen von den Daten die bei so einer Aktion verloren gehen...
 
du darfst halt nichts sinnvolles machen. ich weiß nicht, wie oft ich schon beim rechner den stecker gezogen habe, resetknopf gedrückt habe etc.
also so wild ist das nicht...
du sollst das ja nur drei mal hintereinander machen, also laden, entladen usw.. später kannst das wieder anschalten.
bei mir hat die sache geholfen, also seh das mal als tip an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
für solche Angebote gibt es den Marktplatz ;)

Gruss Obedire
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor langer Zeit hat hier mal jemand was über einen 6500mAh Akku für den Cebop Mex 100 gepostet. Leider geht der Link nicht mehr, bzw. der Shop scheint das Produkt nicht mehr zu haben. Weiß jemand ob es diesen Akku noch irgendwo gibt?
 
der Akku ist super ... 5/1/2 std. Office/Wlan surfen etc.
musste mal "ivar" anhauen. Der hat den Link(find den gerade auch nicht mehr) vielleicht hat er sogar noch einen neuen grossen Akku.
 
The best way to get the extended battery cheaper is to find other
interested users of this notebook and and to order several batteries from uniwill.de (they have new address now which I don't remember). It was not difficult to negotiate a price reduction of about 20 euro.
 
Ich weiss der Thread is schon ziemlich alt aber ich suche auch einen neuen Akku für das Cebop...Hoffe ihr könnt mir helfen....
 
schau dir doch mal die Beiträge über deinem an ;)
Oder suchst du Leute für ne Sammelbestellung?
 
Hab mir den kompletten Thread durchgelesen, die Links funktionieren alle nicht mehr..kennst du noch einen shop der Akkus für den Mex 100 anbietet?

Den großen Akku kannte ich garnicht!
 
hi panana,

hast du nun schon einen neuen Akku?

Gruß baba
 
Hey guys,

I think I can help you. Pls let me know if you're still interested.
 
Ne such immer noch Akkus.Am besten den großen mit 5 Stunden Laufzeit..
 
Hallo, habe hier mein Cebop Mex 100 leider funktioniert das Display nich mehr. Am VGA anschluß funktioniert ein externer Monitor auch die Displaybeleuchtung funktioniert, doch leider keine Bild, was könnte das sein?
Mfg vati
 
Hallo, habe mir nunein anderes Unwill geholt und bei diesem Geht zwra das Displa aber die Hintergrundbeleuchtund funktioniert nur ca 3 Sek.
Den Inverter habe ich schon mla gewechselt! Daran liegt es nicht. Am exteren Monitor habe ich nur ein rötliches Bild?????
Ansonsten zeigt das TFT alles normal an, nur halt phne Licht. Was könnte das Sein (oder wie teuer wäre ungefähr die Reperatur?)
Mfg Vati
 
Denke mal gebraucht bei ebay. Aber wohl eher selten.
Aber neu hab ich auf die schnelle nix dazu gefunden.
 
Wie aktiviert man den TV-Ausgang / S-Video?

Hallo, auch wenn der Cebop bei vielen von euch nicht mehr benutzt
wird, kann mir hoffentlich jemand helfen. Ich versuche das erste Mal
den TV-Ausgang (S-Video) zu aktivieren. Leider kann ich da weder
im Intel-Treiber Optionen finden noch funktioniert die bekannte
Monitor-Umschaltung.

Da ich nur noch eine PDF-Anleitung habe, und die keine Auskunft
darueber gibt, hat da vielleicht jemand einen Tipp?

Vielen Dank, Rob
 
Hallo,
ich habe irgendwie die Treiber CD meines Cebop Mex 100 verschlampt.
Und im Internet finde ich sie nicht.
Weiß jemand vllt,wo ich sie herbkommen könnte?
 
Ich glaube der S-Video ausgang führt ins leere. Funktioniert also überhaupt nicht. Ich meine, das mal gelesen zu haben.


Was fehlen Dir denn für Treiber? Von der Intel-Homepage bekommst du eigentlich das wichtigste. Ansonsten habe ich noch die Treiber auf Festplatte.
 
Hi der S-Video funktioniert doch tadellos!!!!

Ihr müßt allerdings erst in den Monitor einstellungenunter externen (TV) auch ddie entsprechenden Werte Eurer Glozen einstellen. (z.b 600X400 oder so und die Hz Zahl ist auch wichtig, denn nicht jeder Fehrnsehr verkraftet 100 Hz sondern nur 60!
Umschalten über Fn+F4!



Wer kann mit helfen mein BIos über USB oder so zu flashen?? Habe nur 1.04 und möchte aber 1.10 Haben.
Habe den Threat schon durchgelesen habe es auch mit verschiedenen Brennnsoftwares versucht oder mit virtuellem Diskettenlaufwerk aaber os richtig funzt es nicht. Brauche dringens hlfe ( am besten mit Erklärung für Volldeppen:stupid:

Mfg vati
 
Ich glaube ich hab eine Boot CD mit Nero mit dem Bios drauf erstellt und davon dann gebootet.
 
Ne das ging irgendwie nicht. Del Lappi hat nichts auf der CD erkannt und dann von der HDD gebootet.
Muß ich wenn ich flashen will alle anderen Bott optionen ausser CD dann komplett ausschalten?
Mfg Vati
 
Hi ich habe s gefunden auf Seite 12 dich leider ohne eine einfache Beschreibung. Dem verfasser habe ich auch ein p-Mail zukommen lassen doch doch er meldet sich leider nicht.
Ich habe nun schon alles versucht aber wie schon der Vorgänger geschrieben hat geht es mit Nero und dem von Uniwill leider nicht. Mit R-Dos kenne ich mich nicht aus und der Links führt leider auf eine Seite mit ca. 50 verschiedenen Dateien, aber welche soll ich nehem und was soll ich damit machen? Kann mit jemand eine einfache und verständliche Lösung bieten? Wenn das BIOS erst einmal verfuscht ist, ist es erst einmal aus mit Lappi, bis ein neuer Stein da ist!

Ergo möchte ich nicht unbedingt einen Fehler machen.
Mfg Vati
 
Hast du mal weiter gelesen als Seite 12?

Ich weiß das ich es auch erst nicht hinbekommen habe, bis einer den Tip zum Richtigen Programm + Beschreibung gegeben hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh