Cebop MEX 100 12,1 Zoll Widescreen

Hallo zusammen,

da anscheinend einige Fragen zu dem Laptop sind werde ich hier mal einem Thread eröffnen in dem ich nachher noch ein paar Fotos reinstellen werde (AKkus der Digicam laden) und meinen Laptop auch noch ein paar kleinen Test unterziehen...

Ergebnisse folgen dann

Habe leider noch keine Test gemacht wie lange der Akku nun hält. Er läd aber gerade und da ich heute eh noch a bissl an den PC muss werd ich mal ohne Netzteil auf meinem Laptop arbeiten...

Liebe Grüße mainzel
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich jemanden der den internen USB Anschluss benutzt?

Welche USB Geräte passen da rein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe hier ein bluetooth modul, nur leider passt der da nicht rein. schade eigentlich. der ist ein stück zu dick. weiß aber nicht, wo ich den gelassen habe. müsste den also suchen wegen der dicke ;)

gruß halema
 
Welches hast du denn, damit ich schonmal weiß welches nicht passt.

Am liebst wäre mir natürlich ne Bluetooth Maus bei der das Modul passt.
 
hmm, dass war ein acer modul. ist aber möglich, dass es das ding nicht mehr gibt. habe ich mal vor ca 3 jahren gekauft. das ding hatte außerdem eine reichweite von ca 10m. mehr weiß ich auch nicht mehr. evtl finde ich das noch.


----edit----

da ist es ja. doch in einer schublade gelandet. folgende daten:

acer Bluetooth Dongle
DCC ID: NKRBT500
91LP0120
WSU-I 2E201638
5cm lang, 1,6cm breit, 8,5mm dick

gruß halema
 
Zuletzt bearbeitet:
Akkumulator

Guten Tag,
Ich habe an dem Netz Information uber erganzende Akkumulator (9
zellen) fur Uniwill 223ii gefunden. Und Ich habe eine Frage - kann
ich Akkumulator ohne Noutbook (Kleine PC) einkaufen und WO?

Vielen Danke an Ihre Antwort.
 
mmmh ... gab den aber mal im Handel einzeln. Aber bei yagma.com und promarkt gibts nur den für Top&Lux
ist der vielleicht bei geizhals gelistet?
 
ich hab mal ne kleine frage, benutzt irgendwer hier sein cebop mex 100 in verbindung mit chc (centrino hardware control, wahlweise auch notebook hardware controll)? Also ich bin absolut zufrieden, läuft optimal, allerdings würd ich gern wissen was bei euch als Temperaturwerte angezeit wird. Meine cpu ist nämlich geschmeidige 11° HEIß :d Und meine Platte dafür über 60° - sollte ich mir jetzt gedanken machen? Natürlich ist das notebook unten warm, aber 60°? Zumal doch angeblich für festplatten die grenze bei 50° liegt und die auch bei chc voreingestellt ist - die musste ich aber erstmal auf 65° hochsetzen weil das ding sonst alle 2min alarm schlägt.

und mich würd noch interessieren wer sein bios erfolgreich auf die aktuellste version 1.10 updaten konnte, bei mir is werksmäßig noch 1.06 drauf und ich hab alles versucht - das bios lässt sich nicht updaten. update runtergeladen, entpackt, mit nero bootcd gebrannt, unter dos "F82745.EXE 223IIUS.ROM" eingegeben (im archiv heißt die datei eigentlich 223IIUS.110, laut "how to flash your bios" soll sie allerdings *.rom heißen - egal, funktoniert beides nich) und nichts passiert. pc friert mehr oder weniger ein, er lädt nicht macht gar nix, bleibt nur noch ausmachen, neustarten, alles wie vorher. ich hab versucht die dateien von cd zu starten, von hd, alles egal. es passiert einfach nichts. wenn man die datei unter windows ausführt kommt "> Error 18 - Chipset/Flash part isn't available. The function will be invalid." - Aber eigentlich sollte bei meinem cebop mex 100 doch das 223IIUS.110 rom passen oder nich? zumal das flashprogramm wie gesagt offensichtlich auch der meinung ist "ick bin hier falsch".

na ja, vielleicht hat ja einer ähnliche erfahrrungen oder ne lösung bereit ;)
 
meine festplatte liegt ungefähr bei 55 grad. die cpu zeigt noch 11 grad an, wenn man das alte bios drauf hat. auf 1.10 sollte also gehen. ging bei vielen schon und bei mir auch ;)
hast du schon mal das .exe weggelassen? das file müsste wenn mit
F82745.EXE 223IIUS.110
oder
F82745 223IIUS.110
gehen


gruß halema
 
man man, ich bin hier echt fast verzweifelt ;)

also das problem is gelöst, alle die es interessiert: es lag ander bootdisk, nero dos bootimage geht nicht, das boot image das auf der uniwill seite empfohlen wird geht auch nicht, ein dr. dos bootimage von www.bootdisk.com hats dann endlich getan - und schwups binich auch auf 1.10 - inkl. richtiger Temperatur anzeigen ;)

was mich noch mal interessieren würde, was habt ihr im bios an, also von den punkten long life battery und intel speed step und was noch in dem menü is. ich hab das jetzt alles disabled weil das doch eigentlich über die chc gesteuert wird oder?
 
long battery life mode bedeutet, dass auch der fsb auf 90mhz gesenkt wird im akku betrieb.
performance mode bedeutet, dass der fsb auf 110 erhöht wird. der rechner wird also übertaktet.
mehr kann ich nicht einstellen wegen celeron m ;)

gruß halema
 
Also bei mit sind es dann FSB80 wenn ich die Silenttaste drücke.
Und die erhöhung auf FSB110 geht auch nur mit angeschlossenem Netzkabel. Also nicht im Akkubetrieb.

Noch was für die es noch nicht wussten:
die Logitech V500 Cordless Notebook Mouse ist mit dem Internen USB Slot kompatibel.
 
@oberdire:

silenttaste ist fsb 80mhz, wenn man diese aber nicht drückt und im bios "long battery life" einschaltet, dann wird er im akkubetrieb auf 90mhz gesenkt. wenn man die silenttaste drückt auf 80mhz. zwei verschiedene dinge ;)
wenn man im bios "long battery life" ausschaltet und "performance mode" an, bleibt der dann nicht bei 110mhz? wenn man beides anhätte, würde das mit den 100 passen. 100+10-10=100mhz
vielleicht muss ich nachher mal testen ;)
und danke für den maustip. läuft die per bluetooth? wäre dann doppelt praktisch :d

gruß halema
 
Hallo alle zusammen!!! :wink:
Bin neu hier wie ihr sicher merkt und will erstmal sagen DAUMEN hoch für die geleistete Arbeit :bigok: .
Bin richtig froh dass dieser Thread noch nicht ausgestorben ist, da ich kurz davor stehe mir dieses scheinbar sehr gute Lappy für mein Studium zuzulegen, aber erst nachdem auch die letzten zweifel beseitigt sind.
1. Frage: Könnt ihr mir einen zuverlässigen Verkäufer empfählen, bei dem ich das Nootebook selbst konfigurieren kann und einen guten Service erhalte, also garantie, PickUp etc...
Hab in der Vergangenheit leider schlechte Erfahrungen mit Internet-Verkäufer gemacht und frag deswegen nochmal nach.
2. Frage: Kann ich sicher sein, dass ein selbst zusammengestelltes Lappy genauso gut verarbeitet ist wie eins das in Serie verkauft wird? (stabil, keine Schäden bei Ein- bzw. Umbau, ...)

So mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein, aber wenn doch was ist stören euch hoffentlich weitere "anfänger Fragen" nicht.:cool:

Danke schonmal für jeden hilfreichen Tipp
MFG Big Oz

EDIT: Hat jmd. nun persönliche Erfahrungen mit dem MSI S260 gemacht oder kann mir jmd. so die Vorteile nennen. Hab mir selbst die Beschreibung durchgelesen und meiner Meinung nach ist er nicht wirklich besser (außer Grafik, besserer standard Akku), aber dafür etwas teurer. Sieht ihr das auch wie ich???
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mein Cebop bei yagma.com gekauft. Ging alles sehr schnell. Gibts also nix zu meckern.

Garantie Ansprüche läuft über ein anderes Unternehmen ab names: "easyRepair".
Das Notebook wird sogar abgeholt und wieder nach Hause gebracht. Also auch alles super.

Was passt dir denn nicht an der Ausstattung? Was willst du anders konfigurieren?
Also ich hab mir das auch fürs Studium gekauft und bin mehr als zufrieden.
 
In erster Linie würd ich am liebsten zum Notebook den größeren Akku haben, vllt. größere Festplatte, ein Baustein 512 DDR400, brauch dafür eigentlich keinen DVD-RW - stattdessen reicht schon ein Combo-Laufwerk.
 
Also alles weitere musst du dir wohl selber dazukaufen und zusammenbauen.
Die Shops die auf der Cebop Homepage angegeben sind, bieten es nicht an selbst zu konfigurieren.
 
So, habe nun nochmal verglichen und das Cebop hat nun doch mein Interesse geweckt. Jetzt habe ich nochmal folgende Fragen dazu:

- Ist der Akku wirklich so schwach wie alle behaupten ? Wie lange hält er ? Gibt es einen stärkeren Akku zum Nachkaufen ???

- Wie ist die Verarbeitung des Notebooks ? Aus was für einem Material ist es ????

- Wie sieht es mit der Lautstärke aus, sowohl im Office Betrieb als auch unter Volllast ?

- Wie ist die Tastatur verarbeitet ???

- Wie ist der Support von Cebop falls mal was mit dem Notebook ist ?


So, wäre nett wenn sich Besitzer dieses Notebooks einmal äußern würden. Danke schonmal im vorraus.
 
Steht hier alles schon drinnen. Mach dir wenigstens mal die Mühe und schau über diese letzte Seite. Da steht schonmal mind. 1-2 Antworten zu deinen Fragen
 
Ne, da stehen eben keine Antworten zu meinen Fragen !!! Da wird als nur über das Nexoc geredet. Ich suche aber Infos über das Cebop. Also antworten plz !!!
 
also 2-3 Posts weiter oben findest du das:

"Garantie Ansprüche läuft über ein anderes Unternehmen ab names: "easyRepair".
Das Notebook wird sogar abgeholt und wieder nach Hause gebracht. Also auch alles super"

Zu der Lautstärke hab ich dir ja in dem anderen Thread schon was geschrieben.
RMClock runterladen, richtig konfigurieren(niedrige Spannungen einstellen) und das NB ist nicht mehr zu hören.

Tastatur ist bei mir super verarbeitet. Manche hier(auf den ersten Seiten irgendwo) haben sich über ein klackern Beschwert was aber in den Griff zu kriegen war.


Material: Stabiles Plasik. Nur am Deckel gibt das Plastik etwas nach.

Also ich kann dir das NB zu dem Preis echt nur empfehlen!
 
Gut, danke. Genau so eine Antwort wollte ich haben :)

Finde Forumdeluxx sollte sich nicht auf das Niveau anderer Hardwareseiten herablassen, wo Hilfesuchenden nur auf die Suchfunktion verwiesen wird und sonst nix mehr. Finde das nicht in Ordnung.

Meine das nervt zwar irgendwann ständig die gleichen Fragen zu beantworten, aber solches rumgemeckere gab es hier doch vor 2-3 Jahren noch nicht ;)
 
ob du nun das nexoc in den händen hälst oder das cebop, ist egal. siehst du nur am logo auf der rückseite und auf dem label auf der unterseite. also es ist halt alles uniwill ;)

gruß halema
 
Obedire schrieb:
Tastatur ist bei mir super verarbeitet. Manche hier(auf den ersten Seiten irgendwo) haben sich über ein klackern Beschwert was aber in den Griff zu kriegen war.


Material: Stabiles Plasik. Nur am Deckel gibt das Plastik etwas nach.

Also ich kann dir das NB zu dem Preis echt nur empfehlen!

The keyboard in my case is below any criticism. Nexoc has tried to "repair" it 2 times and it is still not satisfactory and the problem now seems to be not with the keyboard itslef
but with the uncareful way it is mounted.

Probably Cebop has better and more responsible assembling team than NEXOC.

The plastic on the back side to display is really too thin and it looses the color very fast. The only way to deal with this is to use a proper neoprene or polyuretahne sleeve. However, my personal impression is that the notebook feels not sturdy enough for really mobile use.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal noch 2 Fragen,hab dazu keine Angaben gefunden:
1. Hat die Festplatte 8MB Cache ? 5400rpm hat sie ja aber nirgends eine Cacheangabe.
2. Auf das Laptop gibts ne Pickup-Garantie ,oder? Hab das irgendwo mal gelesen,glaub ich. Eine Bestätigung wäre nett.

Also schnell antworten damit ich mir das Schmuckstück beruhigt bestellen kann.:d
 
Wie das mit der Garantie abläuft steht jetzt schon 2 mal auf dieser Seite ... also nochmal schreib/quote ich das nicht. Also selber lesen.
Das Mex hat nur ne 4500rpm HDD drinnen und ich denke auch mal mit 2mb chache... mehr werden die meisten NB-Festplatten wohl nicht haben.
 
Sry wegen der Garantiefrage.

Aber die Festplatte könnte man ja austauschen ,oder?

Wird mein 1.NB deswegen frage ich lieber weil ich nich weiß wie es da mit aufrüsten aussieht. Aber ist ja sicher kein Prob.
 
ist gar kein Problem ... Wlan(pci)modul, Arbeitsspeicher, Festplatte geht ales super simpel zum wechseln. Cpu ist etwas schwieriger wegen dem Kühler aber auch machbar.
irgendwo am Anfang dieses Threads hat jemand die Platte schon gegen eine schnellere Ausgetauscht. Aber sobald du etwas Auswechselst, geht die Garantie flöten. Aber das ist ja immer so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh