Cebop Top 2950 vs. Cebop Hel 700

Hi,

Super! Genau solche bilder wollte ich! Wie biste denn bis jetzt mit dem ding zufrieden? Hast das zwar erst kurz aber wirst es sicherlich schon sehr intensive genutzt haben :haha:

Mich würde vorallem mal ein paar spiele tests interessieren! Aber bitte auf genaue beschreibung achten.#

1. Welches Spiel
2. Welche Einstellungen
3. Fps

Mit so aussagen wie "läuft eigentlich ganz gut" kann man nicht so viel anfangen. verstehste bestimmt :haha:

WoW würde mich besonders stark interessieren.
HL2 auch!

Weiss natürlich nicht ob du die Spiele hast. Wenn nicht kannste es ja einfach mit irgendnem anderen aktuellen Spiel testen was ein bissle Rechenleistung beansprucht :drool:

Vielen Dank schonmal!
zieh mir jetzt glaub ich zum dritten mal die bilder rein :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin schon dabei :)
hab bis jetzt 3dmark2k1 2k3 hl2 tests gemacht
hab sandra im moment drauf aber weiß nicht was ich da angeben soll - wenn du mir sagst was mach ichs auch.

wow hab ich leider nicht mehr!

die ganzen ergebnisse gibts dann auf einmal :d
 
supernode schrieb:
wow hab ich leider nicht mehr!

Schade, aber hl2 ist schonmal super! Denke das kann man mit wow vergleichen wobei hl2 den guten hel wohl ein bissle mehr fordern wird :haha: !

Wozu sind die 3 Knöpfe oben in der Mitte?

Wo haste eigentlich bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
winner-computer.
freitag bestellt. montag gabs die überweisung in der bank. freitag zahlungseingangsbestätigung und samstag wars dann da :)

ich verrat schon mal dass das kleine NB grad im HL2 test meine 6800GT geschlagen hat :p

das problem was ich atm halt noch habe ist dass er nicht umschaltet zwischen onboard und geforce - vielleicht hätt ichs doch ohne setup installieren sollen wie prayer meinte. na wenn er kommt wird er mir sicher helfen. und bis dahin wird gebencht :)

links oben ist internet explorer - mittig InstantON button, also dvd guggen ohne windows (is ne cd dabei) - rechts wlan soviel ich das seh
 
Zuletzt bearbeitet:
will das auch haben!!!

glaub das muss ich mir geben :haha:!
aber ich gönn mir dann expressversand! kann dieses warten nicht leiden

dann kann ich wenigstens was zocken wenn ich hier am wochenende im altenheim hocke :d
 
Zuletzt bearbeitet:
lol - jetzt wart doch mein review ab! bin doch schon die ganze zeit am schreiben :)
leider konnt ich halt die onboard grafik noch nicht vernünftig testen aber was solls.
 
klar wart ich das noch ab :haha: !!

muss auch erstmal meinen eltern ne kleine subvention entlocken :lol:
wenn ich dran denke andlich den scheiß aldi pc los zu werden kommen mir die tränen vor freude! :heul:
 
Hi supernode. Punkt eins: Warum habe ich nur 5600 Punkte bei 3dmark03??? Hast du cpu-z? Schau mal, was der da für nen prozzi angibt! Habe da bei mir nämlich nicht 750er sondern 745 stehen gehabt. Anyway.
Lass mal superpi bei 1m durchlaufen. nur mal interessehalber, denn vom prinzip her, sind die 38 sekunden ohne ocen für n Notebook echt der Hammer.
Zum Kartenumschalten, bei mir is der Schalter in der Mitte etwas wackelig, evtl auch absicht, damit er im Betrieb nicht einfach beim Gegenstossen verstellt wird. Achte darauf, dass der Schalter richtig einrastet. Denn an der Treiberinstallation wirds derfinitiv nicht liegen. Ist ja Hardware bedingt der Wechsel.
Mit CHC läuft mein Noti im Normalbetrieb mittlerweile bei etwas über 40Grad, hammer geil, selbst die Festplatte ist nur noch lauwarm :).
Und nu schieb ma Results rüber s-noti
 
Servus an alle Cebop Fanatiker!

Ich überlege schon länger das 750er Cebop zu kaufen, warte
aber noch auf weiter Infos von Supernode. Das Preis-Leistungsverhältniss ist einfach
nicht zu überbieten.
Ich will das Teil zum Zocken und Office Betrieb fürs Studium nächstes Jahr nutzen, wie lange hat Euer Akku durchgehalten? Gibts da schon erste ausführliche Tests?
Nen großen Vorteil Euch gegenüber hab ich dann doch, Winner Computer ist bei mir um die Ecke :-D. Noch ne Frage zur Bestellung Supernode, biste zufrieden mit dem Winner Service? Da gibts bissl unterschiedliche Meinungen.....
Und Danke für Deine Pics vom Lapi, große Klasse!
 
Jap, interessant wirds dann wenn es zu nem Garantiefall kommen sollte, aber das wollen wer ja ni hoffen, oder?! Haste Windows XP glei bei denen mitbestellt oder nen andres Betriebssystem installiert?
 
tja :) glück gehabt eben.

@ prayer. das mit dem kartenwechsel geht irgendwie immmernoch nicht. naja vielleicht hätt ichs doch nicht per setup installieren sollen?

so falscher alarm. hab im betrieb bisschen rumgewackelt neugestartet und jetzt gehts ^^ naja vielleicht is da n trick dabei. werd ich schon noch rausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kairi schrieb:
Hi,

verfolg euren Thread schon ne Zeit, weil ich das Notebook auch echt geil find.

Hab das hier mal gefunden:

http://cgi.ebay.de/NEXOC-Osiris-ES606-15-4-Intel-Sonoma-256MBPCIExpress_W0QQitemZ5240862154QQcategoryZ18545QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Müsste doch das selbe sein...


Bei deinem link handelt es sich genauso wie beim cebop hel um ein uniwell gehäuse, welches eben die möglichkeit des graka switchings ermöglicht. Ich glaub auch dass es relativ gleich ist.
 
@ Supernode eine Amateurfrage da ich noch kein Notebook hatte:

Ist ein Betrieb ohne Akku nur mit Netzteil möglich?
Wird der Akku geladen, wenn der Lapi am Strom hängt oder ist
der Ladevorgang irgendwie abschaltbar?
 
@Kairi
Is relativ dasselbe, aber, aufgrund des Displays "nur" das 700er, und da es im Angebot ebenfalls ohne OS zu sein scheint, ist dies zu teuer, da du für den gleichen Preis das 750er mit ner 80er Platte bekommst!
@Dynamofan
ja, wird bisweilen auch geraten, den Läppi ohne Akku ans Netz zu packen, wenn du länger nur mit dem Netz verbunden bist (in keinem Laden wird der Akku hinten drinsein ;)) Akku wird geladen wenn am Netz. Beim Hel knapp 4 1/2 h
 
Der Ladevorgang beginnt automatisch solange der Akku im NB ist und dieser mit der Steckdose verbunden ist.
Dabei geht der Aufladevorgang schneller bei ausgeschaltetem NB - ungefähr 2h
Wenn das NB läuft dauert es länger.

Ob ein Akku im Notebook steckt is dem Gerät egal solange es fest mit der Steckdose verbunden ist. -> läuft auch ohne.
 
Okay, darunter kann man sich was vorstellen. Bei Winner gibts ja auch nen Ersatzakku für 129 Euerlinge, ist sicher nen brauchbares Zubehör oder was meint Ihr dazu?
 
Kommt drauf an. wennde viel unterwegs bist und probs mit dosensteck ;) hast, dann bestimmt. Für jemanden wie mich, der den läppi nur mit ins Juridicum nehmen will und da immer Strom hat wol überflüssig. Zumal du onboard und mit chc den betrieb recht weit ausreizen kannst
 
Stimmt, die Akkulaufzeit ansich ist schon beeindruckend. Habt ihr schonmal DVDs geschaut, wie war die Qualität der Bilder und reicht dazu die Onboard Grafik?
 
Für wieviel Frames reichts da? Bestimmt nich viel.

Denk mal das das Nexoc Notebook dann die "Marke" von dem Cebop sein wird. Aber ich find das Cebop echt cool. Denk ich werds mir auch holen. Hab lange gesucht um ein Notebook zu finden, wo man spielen kann und trotzdem relativ lang schreiben etc...
 
nein Nexoc ist nicht die Marke den dem Cebop.
Die Marken Nexoc und Cebop verwenden beide Gehäuse von Uniwell.

Die Onboard Grafikkarte schafft bei 1024x768 im stresstest 24.07 FPS.
ist doch nicht schlecht für onboard. von der leistung her schafft sie auf jeden fall dvd wiedergabe und alte spiele.

und wenns mehr sein soll muss eben die geforce her.
 
Hi,
also ich habe euere Beiträge alle mitgelesen und bin nun auch am überlegen mir das cebop HEL 750 zu kaufen. Ich schwanke allerdings zwischen diesem und dem FSC Amilo M 3438 Alviso!(http://www.notebooksbilliger.de/pro..._m_3438/fsc_amilo_m_3438_alviso18601gbram80gb)
Zum einen ist die Grafikk. beim Amilo besser und es ist Windows dabei, aber zum anderen ist es ein 17" und viel schwerer.
Jetzt würde mich interessieren ob die Grafikk. viel ausmacht oder ob das eigentlich egal ist von Nvidea Geforce GO 6600 zu GO 6800 mit 256 MB; habe da so ein Ranking gefunden (http://www.computerbase.de/news/har.../september/idf_benchmarks_geforce_6600_gt_go/)
Wäre euch dankbar für Anworten, ist für mich irgendwie keine leichte Entscheidung! (ist auch mein erstes Notebook!)
Gruß Max
 
also ich hab zuhause nen A64 3500+, nVidia GeForce 6800 GT, 1 GB OCZ ram, 2 WD Raptor 74 GB im Raid0.
ich hatte auf dem desktop rechner glaub ich einen 66er forceware drauf.
auf dem cebop dann 77.77 und das cebop hat die 6800GT geschluckt.

92 zu 98 fps bei hl2. ich mach heut abend/nachmittag nochmal ein benchmark mit dem 77.77er treiber.

Also es macht sicher etwas aus der unterschied zwischen der 6600go und der 6800go - allerdings ist das mit sicherheit nicht die welt.
Wenn du das NB nur als desktopersatz verwenden willst und so gut wie nie mitnehmen willst dann kannst du auch zum amilo greifen - allerdings wenn dus auch manchmal mitnehmen willst wär das cebop nicht schlecht.
btw. die akkulaufzeiten von SFC sollen nicht so überragend sein!
 
Beim amilio is zudem das prob, dass die graka kastriert is. Erreicht nur geringe taktraten, weshalb die mühle nich schneller als des hel mit der 6600er is, ausser du hast meine kiste erwischt :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh