Cebop Top 2950 vs. Cebop Hel 700

lol leute ihr seid geil^^

aber was mich wirklich noch interessiert sind deine Temperatur Einschätzungen. Ich hab bis jetzt noch kein NB gehabt und schon gar keins mit den man zocken kann. Aber ich lese ständig von hohen Temperaturen. Ich meine eigentlich ist mir das ja klar. Ist ja bei ne Rechner nicht anders, blos da fass ich halt nicht so nah an die erwärmten Teile ran.

Meinst du das NB wird durch spielebelastung oder benchmark (z.B. 3dmark) übermäßig warm. Meine so was kann ja unangenehm werden, man muss sich ja nicht gleich die Hände verbrennen, aber pubswarme luft ist auch nicht das ideale oder ???

Bin schon gierig auf neue Infos...


Hm einen vergleich mit nen Acer Aspire 1694 oder nen Asus A6V Q026H könnt ihr nicht reinzufällig machen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar wirds warm. Meins bei prim95 laut chc 57 Grad unter last und knapp 50 idle
 
mit nem direkten vergleich kann ich leider nicht dienen - wär ja auch n teurer vergleich!
prayer meinte mal dass die warme luft an der rechten seite neben den usb steckern raus kommt. Das soll etwas nervig sein wenn man ne externe maus betreibt. Aber soll auch nicht soooo schlimm sein.
außerdem kannst ihn ja runtertakten mit centrino hardware control oder sonst nem tool und dann wird der auch nicht mehr so warm :)

wies mit der tastatur dann aussieht gibts von mir in paar tagen (schon ganz geil bin) oder natürlich von unserem cebop-kameraden prayer *gg*

Achja und die rechte Handballenauflage soll deutlich warm werden. (festplatte)
 
Jo, die wird recht warm, aber is ok. tastatur auch. Hab die mühle nun auch mit chc auf obige temps gedrosselt. geht aber bestimmt noch tiefer. Und wie gesagt, 38sec bei super Pi find ich nicht grad schlecht für nen Laptop;). Zuhause nehm ich des weiteren eh ne externe USB-Tastatur.
 
Cebop HEL 700 vs. Acer Aspire 1694WLMi

Hallo,

auf einen Test zum Cebop HEL 700 (am besten sogar 750 *g*) würde ich mich auch sehr freuen. Vielleicht hilft mir das etwas bei meiner Kaufentscheidung. Im Moment bin ich noch etwas am überlegen, da das Aspire 1694WLMi technisch ja hervorragend ausgestattet ist und ähnlich viel wie das Cebop HEL 700 kostet.
Das Cebop dagegen schneidet im Chip-Test mit 100% Leistung ab, was ebenfalls sehr beeindruckend ist. Also bin ich momentan echt ratlos....
Kann jemand einen Tipp geben?

Gruss, Patrick
 
Klar mach ich und prayer n schönes review zusammen - aber mein cebop ist leider noch nicht gelieft bzw. hab noch nicht mal die versandbestätigung bekommen!

Sobald es da ist fängt das testen an. Leider kann ich eben auch nicht sagen wann es kommt - aber ich hoff ja bald :P
Wenn du noch ne woche warten kannst dann mach das :)
 
Aspire 1694WLMi vs. Cebop HEL 700 XP

p.goepfert schrieb:
Hallo, auf einen Test zum Cebop HEL 700 (am besten sogar 750 *g*) würde ich mich auch sehr freuen. Vielleicht hilft mir das etwas bei meiner Kaufentscheidung. Im Moment bin ich noch etwas am überlegen, da das Aspire 1694WLMi technisch ja hervorragend ausgestattet ist und ähnlich viel wie das Cebop HEL 700 kostet. Das Cebop dagegen schneidet im Chip-Test mit 100% Leistung ab, was ebenfalls sehr beeindruckend ist. Also bin ich momentan echt ratlos...Kann jemand einen Tipp geben?
Gruss, Patrick
Bin auch am überlegen, da ich mir was aktuelles zulegen will...habe mir das Aspire 1694WLMi bei einem lokalen Händler gestern angesehen - nicht schlecht das Teil.
Auf http://www.notebookjournal.de/tests soll als nächstes ein Test über das Cebop HEL 700 XP mit M750-CPU, zwei Grafikkarten - GMA900 und Nvidia Geforce Go 6600 kommen - hoffentlich testen die das Cebop gegen das Aspire 1694WLMi und/oder das Gericom 1st Supersonic PCI E. Das Aspire 1694WLMi hat mir jedenfalls optisch schon gut gefallen...
 
Heute morgen ist nun auch mein W-lan router angekommen. nach den üblichen schwierigkeiten, tippe ich nun grad übers notebook. (is halt mein erstes mal, also lasst mir diee freude). Beim speedtest musste ich feststellen, dass w-lan mit dem läppi nicht langsamer ist, als kabelgebunden. nur daddeln geht nicht, aber dafür behalte ich eh meinen stationären desktop.
 
Amilio 1439G <> Cebop Hel 700

Hallo,
ich suche im moment ein notebook fürs studium und zum daddeln :)
da bin ich natürlich sehr schnell auf das cebop hel 700 gestoßen da es bei chip online auch so gut abgeschnitten hat (http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl?db=out&partid=223874) und hier ja auch wirklich gelobt wurde :angel:


nun hat sich ein freund vor einigen tagen das Amilo M 1439G gekauft und ist auch sehr zufrieden.(wird nur auf der linken seite ziemlich warm und hat
akkuzeit von 2 stunden)
http://www.mediaonline.de/shop/ProductDisplay?storeId=5000&categoryPath=5000.13016&jspStoreDir=mediamarkt&productId=94642&langId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

kann mir hier jemand vielleicht weiterhelfen der schon einige erfahrungen in sachen notebooks gesmmelt hat, ob es ich dabei im vergleich zum cebop hel 700 um einschnäppchen handelt.
oder der wie ich es sehe der große vorteil der langen akkuzeit des cebobs das andere aussticht :confused:

vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt eben auch noch drauf an was du willst. wegen studium ist es dann wohl mehr als desktopersatz gemeint oder?

Vorteil des Cebop HEL 700:

längere akkulaufzeit durch umschalten auf onboard grafikkarte
DDR2 Arbeitsspeicher
prozessor etwas schneller

beim HEL 750 ist eben auch noch das display von der auflösung her besser.

Das 700er kostet nur ~ 80 euro mehr als das siemens - der aufpreis ist wohl doch berechtigt :p
 
erstmal danke für deine antwort supernode :)
meinst du mit 80 € mehr dieses angebot http://winner-computer.de/47248f6127fcae1dd2b9a47d43aa4c9d.php?artikel_nr=810585&art_kategorie=0
eigentlich ziemlich verlockend :love:
aber kein betriebssystem drauf :( da bekomm ich irgendwie angst, dass ich es nich hinbekomm die ganzen treiber und wat weiß ich zu installieren :heul:

mal ne andere frage: kann ich eigentlich meine xp vollversion die ich momentan auf meinem pc habe auch dann da auf dem notebook installieren oder geht das nich mit dem key oder so?

sry aber das is echt meine große sorge das ich mir das ding kauf und dann damit nich daddeln kann :fresse: (hatte ich leider schon oft genug bei meinen pcs, dass die da rumgezickt haben)

sonst müsste ich halt das angebot nehmen http://www.cyberport.de/webshop/cyberportShop.omeco?ORDER=&PHPSESSID=3b87c250fa28543802312d6be73706d4&FINANZING=
1399 mit xp :motz:
 
rein vom key her geht es schon - die andere frage ist halt ob es legal ist oder nicht.

das cebop kannste aber auch mit XP kaufen. das gibts halt in den versionen -ohne OS -mit XP home -mit XP pro

treiber gibts im internet bzw sind auch auf cd dabei. alternativ einfach nen freund fragen der macht das sicher gern :)
 
Abgesehn davon, dass man bei der installation von xp kaum noch fehler machen kann. Das muss man Microsoft mal lassen, dass die nach 98SE, ME (konnt ich auf meinen original gekauften pc nicht mal neu installieren) endlich n richtig gutes OS hinbekommen haben.
Klar kannste es installieren, aber die lizenz gilt nur für einen pc, d.h. nur auf einem von beiden darf das Proggi installiert sein ;)
 
so versandbestätigung is heut nachmittag gekommen. vielleicht isses ja bis morgen da! naja eh egal - muss ja sowieso morgen arbeiten :( aber freu mich schon drauf!!!!11 hehehe
 
glaub ich dir. wünsche dir jedenfalls viel spass damit. :)
 
Hoffe auch mal das du es heute bekommst!!

Einige hier sind ja schon seit längerem nicht in der Lage ein paar bilder zu machen! :bigok: :haha:
 
:p Habe euch doch links von genau dem Gerät eingestellt. Müsst ihr nur draufklicken
 
wenn du mal so fix bilder uppen könntest wie du antwortest wär alles in ordnung :haha: :haha: :haha: :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
du spielst nicht zufällig wow mit dem ding? Ich würde gerne mal wissen wieviele fps man dem Spiel mit dem hel 750 entlocken kann
 
es ist da.

edit: hab aus unerklärlichen gründen grad ned mehr zeit. also ich installier XP drauf - er meint so 34 minuten noch. Bilder gibts sobald ich entweder das usbkabel find oder beim NB netzwerk & cardreader läuft.

prayer kannste mal den genauen link zu deinem grafiktreiber geben?
ansonsten nehm ich die links von dir auf der letzten seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste nochmal ein paar bilder mach wenn das geschlossen ist?
am besten von allen seiten!

und bitte drauf achten das die auch scharf sind! :haha:

Vielen Dank!
 
1. jop prim slave - cdrom auf sec master. (soweit ichs in erinnerung habe)
2. das mit den scharfen fotos is so ne sache. ich will ja nur die digicam nicht :p ich versuchs jetzt aber mal.
btw. kann ich da was machen dass die scharf werden - hab das oft mit unscharfen bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
so fotos kommen gleich. mal ne frage prayer. also ich hab jetzt den 77.77 genommen und dann halt die inf überschrieben. kann da nix kaputt gehen - wär sonst ja recht dumm.
fotos oben - sollten nicht verwischt sein.
einfach unter dem anderen link guggen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ne, kann nur abstürtzen wie bei flschem treiber halt. is ja kein ocen.
Haste auch korrekt gemacht? Treiber entpacken, dann die inf rein und dann installieren?! Is wichtig sorum. Aber installieren nich per exe, sondern aus harwaremanager.
 
nur hardwaremanager? hab aber per exe... ja mit dem reinschieben schon...
ging aber und läuft alles.
es läuft grad 3dmark2003 mit der geforce... :d

6316 punkte ohne dem turbo mode im bios.


mein problem: hab zuerst die onboard grafikkarte installiert dann den 77.77 danach also schon mit neustart und so...
allerdings wenn ich jetzt bei ausgeschaltetem NB auf onboard umschalten will dann benutzt er trotzdem wieder die geforce. was mach ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh