Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ROFL :shot:

Das war wohl nen Tipp-Fehler das sollte wohl eher 2,25 heissen.

Danke für den Lacher - "massivst undervoltet". :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das noch normal :coolblue:

showpicphpwj8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil sag ich da ;) Nicht übel, mal sehen, was nen Board wechsel bei mir bringt.
 
testet ihr den speicher mit prime torture auf stabilität oder gibts da was bessers unter windows?
 
ich denk schon... 500mhz mit 3 4 3 8... das geht ja garnet ^^ Meiner macht maximal 430mhz mit 3 4 4 10... muss aber mal mehr testen evtl. geht da noch mehr
 
hab bei 450mhz 4-4-3-8 @2,15V läuft jetzt seit 3/4std prime torture stabiel
 
IcyRocket was soll ich bei everst machen Benchen oder was?
hollomen sind CellShock PC6400 2GB

unbenanntdc7sf0.jpg

1iw6an3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wie es aussieht bleibe ich wohl doch bei meinen P5W :( Will keiner haben. Naja, was solls, so ist der PC ja auch schnell genug. :)

@Star_k:
Echt nice :) Du gibst 2,45V, oder?!
 
Habe meine CellShock gestern auch bekommen :love: :love:
Habe mir die 1000er CL5 bestellt.
Werde mal ausgiebig testen was die auf dem Abit AW9D-Max schaffen :d
 
Habe meine CellShock gestern auch bekommen :love: :love:
Habe mir die 1000er CL5 bestellt.
Werde mal ausgiebig testen was die auf dem Abit AW9D-Max schaffen :d


danke!
meine c4 schaffen wie gesagt nicht über 920-930 auf dem abit...seufs!
laut cellshock liegts am board.von abit noch keine antwort..hoffe die fixen das bald..
 
das sollte in einer der nächsten Bios-Versionen gefixt werden

ihr braucht nun bitte nicht alle auf einmal ABIT bemühen - ich stehe mit denen nun schon seit Jahren in Kontakt und halte Euch gerne hier auf dem Laufenden...

@ star_k

vielleicht kannst Du die Bilder - oder zumindest beim nächsten Mal - etwas kleiner machen? ;)
 
das sollte in einer der nächsten Bios-Versionen gefixt werden

ihr braucht nun bitte nicht alle auf einmal ABIT bemühen - ich stehe mit denen nun schon seit Jahren in Kontakt und halte Euch gerne hier auf dem Laufenden...

@ star_k

vielleicht kannst Du die Bilder - oder zumindest beim nächsten Mal - etwas kleiner machen? ;)

moin moin,
wuste ich nicht!:hail:
also meinst du auch es liegt am board!
dann halt mich/uns mal auf dem laufenden..danke
 
So, ich bin mein P5W nun doch gerade los geworden ;) (Danke Natu :P)

Nun kommt wohl das P5B. Hoffe daraauf performen sie besser.

@von und zu:
Haben sie sie Cellshock zufällig ausführlich auf den Asus P5W DH deluxe getestet? Konnte sie da probleme feststellen?
 
@ star_k
Hast Du auch schon den Maximaltakt bei 4er-Timings ausgelötet?
 
ihr braucht nun bitte nicht alle auf einmal ABIT bemühen - ich stehe mit denen nun schon seit Jahren in Kontakt und halte Euch gerne hier auf dem Laufenden...

Bitte?

das musst du doch jedem User selbst überlassen, ob er die Probleme mit dem Speicher Abit meldet! Ausserdem magst du ja als erfahrener Mod mit Abit in Kontakt stehen, dass heisst aber noch lange nicht, dass die alles das machen, was du sagst.

Je mehr User das Problem berichten, desto höher sind die Erfolgsaussichten für eine schnelle Lösung des Probblems.

Meine Erfahrung mit dem Biossupport von Abit in den letzten Jahren war mehr als reudig! trotz mehrmaligen Bitten meinerseits und Versprechungen seitens Abit hatte sich nichts getan. Mein G.Skill DDR Speicher mit 2:3:2:5 war einfach nicht mit diesen Timings lauffähig.
 
Ich glaube Alex meinte das anders, aus dem Abitthread stehen genügend Leute mit denen in Kontakt. Klar ist es jedem selbst überlassen, ob er sich bei denen meldet oder nicht. Wäre ja schlimm wenn nicht.
Alex meinte das aber nicht so, das er als Mod da mehr Chancen hat was zu erreichen... Naja, hoffe ich habe Alex richtig gedeutet ;)
 
also ich habe heute mal meinen pc in betrieb genommen, das bios, cpuid und everest zeigen mir an das als spd pc 6400/ddr 800 4-4-4-12 ist, dabei habe ich doch pc 8000/ddr 1000 5-5-5-15 speicher ? habt ihr das selbe phänomen auch?

mfg mYst
 
Hey, haste das Bios mal auf default gestellt? Hatte ich am Anfang auch mal, sonst stell den Takt einfach manuell im bios ein, per Speicherteiler.

Gruß
 
also ich habe heute mal meinen pc in betrieb genommen, das bios, cpuid und everest zeigen mir an das als spd pc 6400/ddr 800 4-4-4-12 ist, dabei habe ich doch pc 8000/ddr 1000 5-5-5-15 speicher ? habt ihr das selbe phänomen auch?

mfg mYst

Nochmal für alle:

Die 1000er haben auch ein 800er SPD, da dies der maximale von der JEDEC unterstützte Standard ist. Es wird allerdigs überlegt, evtl. doch noch einen Eintrag für DDR2-1000 zu implementieren auch wenn es dann nicht JEDEC konform ist...
 
Bitte?

das musst du doch jedem User selbst überlassen, ob er die Probleme mit dem Speicher Abit meldet! Ausserdem magst du ja als erfahrener Mod mit Abit in Kontakt stehen, dass heisst aber noch lange nicht, dass die alles das machen, was du sagst.

Klar darf jeder User tun und lassen, was er will. Nur will ich Euch hier ermuntern, dass nicht jeder hier einzeln sein Problemchen an ABIT schickt und die dann in einer Flut von EMails untergehen :fresse:

Ich kann Euch nur nochmal sagen, dass man an dem Teilerproblem arbeitet und es in einer der nächsten Biosversionen behoben werden sollte.

CellShock steht im Übrigen auch schon mit ABIT in Kontakt und kümmert sich somit ja auch schon für Euch darum...
 
Hatte hier jetzt noch jemand die Rams auf nen ASUS P5W64-WS Pro laufen?

Wenn ja, kann er seine Ergebenisse noch mal kurz nennen?!
 
hi ja bei mir laufen sie auf dem Board aber das ist nicht nennenentswert!!! Ich kann die Spannung nur maximal auf 2,4 volt stellen und der Speicher kommt dan maximal auf 1133 mhz alles was drüber ist läuft nichst stabiel
bei everest mache ich nen durchsatz von 15000 mb´s
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dankeschön. Laufen schonmal besser als auf den P5W ;)
 
Ich versuche heute abend mal das neu bios drauf zu kloppen dann mal sehen ob da mehr geht :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh