Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre nett, danke, könnte dann wol mein neues Mobo werden.

@Icy: Hast du schon neue Ergebnisse vom Abit?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin

vcore waren max 2,45v
Mit 4 er Timings sind 540mhz Schluss
 
star k , mach bitte den screenshot von gestern noch kleiner.
 
Hm sind die Rams zu empfehlen mit nem Asus P5W ? will meine gbzx verkaufen und mir so cellshocks holen :) hoffe die mache auf dem ASUS ihre 500MHz ?
 
ich denk schon... 500mhz mit 3 4 3 8... das geht ja garnet ^^ Meiner macht maximal 430mhz mit 3 4 4 10... muss aber mal mehr testen evtl. geht da noch mehr

Duke von Overclocking Team Switzerland hat Mushkin XP2-6400 - 4-4-3-10 2x 512 MB getestet...
Mit bisschen mehr Spannung als Standard :shot:

3.6V ... er hat bis 3.85V getestet, aber es hat angeblich nichts mehr gebracht...

Er hat schon diverse DDR2 Ram jenseits von 3.4V betrieben und alle leben noch ... DDR2 ist gegen Spannungen nicht so empfindlich, wie manche denken! Bei Micron D9 Chips würde ich ohne Probleme 3.0V im Dauerbetrieb geben (Vdimm Mod vorausgesetzt) :d
 

Anhänge

  • 520mhzma0.jpg
    520mhzma0.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 73
Hm sind die Rams zu empfehlen mit nem Asus P5W ? will meine gbzx verkaufen und mir so cellshocks holen :) hoffe die mache auf dem ASUS ihre 500MHz ?

Ich quote mich mal selber :)

Sagt mal weiß jemand ob es auch möglich ist Speicher direkt bei Cellshock zu kaufen bzw. sogar eventuell auch abzuholen ? Wohne nicht sehr weit entfernt.
 
Hm sind die Rams zu empfehlen mit nem Asus P5W ? will meine gbzx verkaufen und mir so cellshocks holen :) hoffe die mache auf dem ASUS ihre 500MHz ?

Also ich verkaufe mein Asus wegen den Rama ;) Meine Asus ist an sich nicht schlecht, mit nen FSB von ca. 440, jedoch gehen die Speicher nicht auf 500Mhz. Habe es einfach mal auf das Baord geschoben und wollte mir das P5B Deluxe kaufen. Hatte mich dann für das P5W64 entschieden und letztendlich das Abit genommen. Weiß aber nicht ob es am Speicher liegt, weil ich bin der einzige irgendwie, der die Kombi P5W DH Deluxe + Cellshock DDR2-800 nutzt.

Teste es und auch ich bin schlauer :p
 
Also das P5WDH läuft bei mit zu Hause 1A, allerdings mit den 1000er C4 mit 2:3, 333CPU/999RAM @ 4-4-4-12 bei 2,2V
 
und hast auch mal mehr als 999 ram getestet alex ?

Ich meine das die die spezifikationen erfüllen dachte ich mir ja, aber ob die eben auch richtig hoch auf dem board gehen das interessiert mich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte hauptsächlich nen Teilerproblem mit den Asus.. Oder das Bios war zu alt...
 
RAM DDR2 2048MB 800MHz CELLSHOCK KIT CL4

Ausführung
Bauform DIMM
Pin 8-layer, 240Pin
Typ DDR2
Kapazität TWIN Pack
KIT 2048MB
Takt 800MHz
Latency 4-4-4-12
Organisation Micron 64Mx8

Sind das Micron D9 ?! Sry, habs eilig und muss malochen gehen :d deswegen keine Zeit den Tread durch zu wühlen :wink:
 
welches Bios hattest du drauf ?

Bios 0602 - 1402 kurz getestet, jedoch hatte ich da andere Probleme, das ich den Speicher nicht getestet habe.

RAM DDR2 2048MB 800MHz CELLSHOCK KIT CL4

Ausführung
Bauform DIMM
Pin 8-layer, 240Pin
Typ DDR2
Kapazität TWIN Pack
KIT 2048MB
Takt 800MHz
Latency 4-4-4-12
Organisation Micron 64Mx8

Sind das Micron D9 ?! Sry, habs eilig und muss malochen gehen :d deswegen keine Zeit den Tread durch zu wühlen :wink:

Du musst auch nicht den ganzen Thread durchwühlen, denn auf Seite1 im Post 1 einfach guggen....

PS: Es sind Microns.... auch D9, welche genau, siehe Post 1...
 
hallo an alle

ich habe mir jetzt ein asus p5w dh deluxe und den 6400er von cellshock gekauft(2gb).
aber wenn ich mein win neu installiere und die treiber für chipsatz und lan drauf mache kommt beim nächsten start ein "bluescreen" und er startet sofort neu (mit dem selben ergebniss)
es ist wie wenn der ram zusehr übertaktet ist
aber ich habe die cpu auf normaltakt und der ram noch unter den angaben
wenn ich den ram auf 800 stelle dann kommt beim booten irgend ein overclocking fehler und ich muss diesen erst im bios beheben

wenn einer von euch weiß woran das liegt oder mit welchem bios es gehen könnte gebt doch bitte bescheid

THX Chosen one
 
Moin,

laufen die Module denn einzeln? Merkwürdig, dass die Abstürze erst nach Installation der Treiber auftritt. Ein Hardwareproblem würde sich imho früher schon äußern.

Hast Du dem Speicher auch die geforderten 2,1V im Bios verpasst?
 
gib mal zum testen auch etwas mehr speicherspannung - ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass es am speicher liegt - habe ich oben ja schon begründet...
 
Ich lasse meine Standard CL5 jetzt mit 4-4-4-8 @ 2,1V laufen.
Funzt 1A auf dem Abit AW9D-MAX.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
RAM DDR2 2048MB 800MHz CELLSHOCK KIT CL4

Ausführung
Bauform DIMM
Pin 8-layer, 240Pin
Typ DDR2
Kapazität TWIN Pack
KIT 2048MB
Takt 800MHz
Latency 4-4-4-12
Organisation Micron 64Mx8

Sind das Micron D9 ?! Sry, habs eilig und muss malochen gehen :d deswegen keine Zeit den Tread durch zu wühlen :wink:

Ui, jemand aus der nähe :fresse:
Komme aus der nähe von Espelkamp :wink:

SORRY für OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klausi:
Du hast die DDR2-1000er, oder?

Aber schön, DDR2-1000 @ CL4...
 
Ja, habe die 1000er aber als CL5.
Laufen aber wie bereits geschrieben auch mit besseren Timings.
Finde den Speicher einfach nur Geil:banana:
Für 280 € inkl. NN kann man nicht meckern :fresse:
Wenn jetzt das Board noch das tun würde was ich will .....
 
Haste Probleme mit dem Board? Wegen den Ram, oder einfach so..?!
 
Hallo,

ich habe den Thread hier aufmerksam verfolgt, weil ich mich ebenfalls für diesen Speicher interessiere. Was mir hier im Thread jedoch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass praktisch jeder diesen Speicher nur mit einem Intel-System einsetzt. Ich würde mir jedoch aus unterschiedlichen Gründen, die nicht in diesen Thread gehören ein AMD-System zusammenstellen.

Spricht etwas dagegen, diesesn RAM mit einem AMD-System zu verwende? Board wird wahrscheinlich das K9A.
 
Hallo Simple, Willkommen @ HWLuxx :wink:

Da hast du allerdings recht, das ihn jeder nur auf nen Intelsys nutzt, habe ich noch garnet drüber nachgedacht.
Ich kann die dir jetzt keine 100% Aussage geben, ob sie gut laufen werden, aber ich denke sie werden laufen. H-h-e hat in seinen Shop als Empfehlung stehen: Empfehlungen: alle DDR2-Boards.

Vielliecht solltest du mal im Sammelthread des K9A fragen, wie es mit Micron D9 geht. Vllt meldet sich "von und zu" ja auch noch, mal sehen, was der weiß ;)

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen?

mfg Robert

Edit:
Hier mal der Sammelthread ;)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=262691
 
auch auf AMD laufen die Module 1a - habe gerade ein Asus Crosshair und ein M2N32-SLI hier und werde evtl. in den nächsten Tagen einige Tests fahren können...
 
Uii, Alex, dann bin ich mal gespannt auf die Ergebnisse ;)
 
ich auch :fresse:

Kompatibel sind sie auf jeden Fall - nur hatte ich leider noch keine Zeit, richtige OC Experimente zu starten...
 
Ich sehe auf der 1. Seite nix von Micron 64Mx8 ..................... -.-
AUch die windoof suche finden nix von Micron 64Mx8 ;)

Aber k, sind D9, weiss ich bescheid........

@ klausi

aus Minden ?? ^^
 
ich auch :fresse:

Kopmatibilität ist gegeben und Specs schaffen sie auch - allerdings fehlt mir momentan die Zeit, ein paar schicke OC Versuche zu starten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh