Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mag vielleicht den Anschein haben, wurde aber bereits vor den Testläufen vor Ort in Leipzig noch korrigiert. In sofern wurden ALLE Tests auf der Games Convention mit MSC/CellShock Modulen und CellShock Timings/SPD gefahren - keine Sorge ;)

Wie gesagt habe ich zu haue ja auch ein P5WDH - allerdings nicht weiter üertektet als 1000C4-4-4-12 weil ich bisher einfach keinen Grund sah - werde aber mal schauen was noch so drin ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ klausi1811

nein - wir haben ja das richtige MSC-SPD vor Messestart abends noch draufgespielt.
 
Sorgen mache ich mir deswegen keine, bin so oder so mit dem Speicher zufrieden.
Im moment bekommt man wohl kein besseres Preis-Leistungsverhältnis ;)
 
und Jetzt meine entscheidene Frage ich habe mir die 8000 cl4 gekauft habe aber noch kein board welches board ist jetzt das beste zum übertakten?
ich hab da an das Asus http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEA46 gedacht oder an das http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEA45
oder http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPED01
ihr könnt mir auch andere boards vorschlagen ich möchte halt die bestmögliche leistung rausholen dazu kommt natürlich noch der 6600.
 
Hier nochmal nen Screen von mir:


Also es geht schon was mit OC auf den P5W.

@italotom:
Also, das ist schwer.

Asus P5W - perfekt für den E6600, gutes OC - jedoch momentan noch Probleme mit den Cellshock (Teiler)
Asus P5B - Cellshock laufen perfekt, gutes OC - jedoch ist der 965er nicht so gut für einen E6600
DFI - naja, wenn ich ehrlich bin, noch nicht viel gutes drüber gehört...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ italotom

Asus P5B Deluxe - am besten noch etwas warten, denn es soll afaik im Oktober eines mit neuer Chipsatzrevision C2 kommen ;)

1.03G Revision, wenn ich nicht irre - bitte zur Sicherheit selber nochmal recherchieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mal im Sammelthread, aber der Thermalright SI-120 passt schonmal.
 
@alex was wird passieren, wenn man bei der setting eingetlich nicht zu booten kommt?
wie mach man es rückgängig? wenn man nicht zu windows reinkommen kann?
 
@ baka

welches board? normalerweise hilft evtl. auch, das netzteil mal auszuschalten und dann den Rechner wieder zu starten - sollte dann erstmal mit Default Settings starten und Du sparst Dir das Gekrabbel unter den Tisch an den PeCe
 
@ baka

welches board? normalerweise hilft evtl. auch, das netzteil mal auszuschalten und dann den Rechner wieder zu starten - sollte dann erstmal mit Default Settings starten und Du sparst Dir das Gekrabbel unter den Tisch an den PeCe

hab hier Biostar P965 Deluxe, und Cellschock funkt. wundabar

457mhz @ 2,2Volt @ 4-4-4-9

noch nicht fertig getestet ;)
 
Moin...

Heute bei ShadowPC 2GB 800er CL4 bestellt. Sehr netter Mensch am Telefon, hat mich sogar zurückgerufen, nachdem ich nach 4 mal klingeln schon aufgelegt hatte. Wer per Nachnahme oder Vorkasse bestellt bekommt auf jeden Fall den Preis von 241,14€ (aktuell) ... wollte noch schnell zuschlagen bevors Anfang Oktober wieder anzieht ;)

davem
 
Servus!
ich hab auf der 1. Seite gelesen es solle Teilerprobleme mit dem AW9D MAX geben. Hab in einem Thread aber wiederrum gelesen das es sich nur auf den 1000 bezieht. ( also Speicher) Ist CellshockSpeicher nun für das Aw9d max zu empfehlen?
 
Soweit bekannt bezieht es sich nur auf den 1000er, aber keine Garantie.
 
ich poste erstmal meine prime bestandene bilder:

E6300 @457 @stock mit cellshock 6400 @2,2Volt @4-4-4-9

verbesserung mach ich evtl noch :d

 

Anhänge

  • ortho 3,2.JPG
    ortho 3,2.JPG
    168,8 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
@ italotom

Asus P5B Deluxe - am besten noch etwas warten, denn es soll afaik im Oktober eines mit neuer Chipsatzrevision C2 kommen ;)

1.03G Revision, wenn ich nicht irre - bitte zur Sicherheit selber nochmal recherchieren :)

Wieso warten? die Rev. C1 geht doch super ab, gerade beim P5b Deluxe.
 
und die C2 dann halt noch etwas besser ;)

aber bleiben wir lieber beim topic :btt:
 
Hier meine Ergebnisse mit dem Cell Shock 8000C4 auf dem Gigabyte DQ6:

Spezifizierte Timings stabil, siehe Sig. Gehen kaum über die Spezifikation hinaus, maximal 20MHz, auch bei 2,375Volt (darüber hinaus Volt Bug vom DQ6), bei 5,5,5,15 komme ich bis gut 1100MHz. Bringt aber nicht wirklich etwas. Der Vorteil zu meinen G.Skill 6400 HZ (ca. 970MHz mit 4,4,4,8) ist also, na ja, minimal, zumal ich für die G.Skill ca. 100,-€ weniger bezahlt habe. Morgen teste ich den Speicher mal auf einem ASUS P5W64. Vermutlich wird es in den meisten Fällen so sein, dass die hochwertigen 800er Module so nah an die 1000er kommen, dass sich die höhere Investition im Grunde nur äußerst selten auszahlen dürfte.:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
also liebe leute... ich hab hier ein P5W (68M0xxxxxxxx)! wie schauts jetzt definitif mit den cellshock 6400 cl4 (CS2221041) aus???

bestellen oder ned?

lg samstre
 
les doch einfach mal - sind ja "nur" 15 seiten ;)

und 2 andere threads zum ähnlichen thema gibts zudem auch noch :)
 
also dann eher nicht! :(

aber welche dann???

GeIL GX22GB6400UDC?
G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ?

plz HIIIILLLFE ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh