Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich ärger mich grade...schaffen die 6400 auch mit Cl5 8000?
 
Ja, sollten sie normal auch schaffen, normal auch mit CL4 ;)

Siehe die Ergebnisse von star_k:

Testsystem:
P5B
Cellshock DDR2-800 4-4-4-12

DDR2-800 @ DDR2-1200@ 5-5-5-15
 
was willst du uns damit sagen?

bitte beim topic bleiben ;)
 
3,6v @ddr2....

ist zwar kein cellshock aber naja als anreiz...:fresse:
 
Hab soeben den 1000er Cellshock auch auf dem P5WDH getestet, mehr wie DDR2-1000 5-5-5-15 geht einfach nicht, die Spezifikation 4-4-4-12 schafft man nicht auf dem Asus Board. Ist also nicht nur beim Abit AW9D Max so.
 
also auf meinem P5WDH laufen sie einwandfrei bei CPU334/RAM1000C4 @ 2,2V
 
Ja, hab ich dir die Arbeit abgenommen...;)

Mich würde nun interessieren an was es liegt, ist es der Chipsatz? Der Speicher harmoniert wohl mit dem i975er nicht sehr gut.
 
na super :( hm aber konntest wenigstens über 1000MHz rauskommen ?
Und konntest wenigstens auf 800MHz mit cl4 fahren ?

Will mir die ja auch bestellen jetzt dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein! Das ist die Krux an der Sache...Ich bräuchte da dringend eine Lösung für...:(
 
ach du Schande :( was für ein asus haste ? also was für ne serial nr ?

Wars auch schon ein 68er ? und welches Bios hast verwendet ?

Weil wenn die nich gescheit laufen hol ich mir wohl doch die g.skills :(
 
Es ist eines der 67er, aber neuestes Bios (Rev 1405). Ich hab jetzt noch ein Intel Bad Axe hier, wenn es dann auch da nicht läuft, dann scheint es wirklich am Chipsatz zu liegen. Ich tippe da fast drauf, dass es auch da nicht klappt.
 
Es ist eines der 67er, aber neuestes Bios (Rev 1405). Ich hab jetzt noch ein Intel Bad Axe hier, wenn es dann auch da nicht läuft, dann scheint es wirklich am Chipsatz zu liegen. Ich tippe da fast drauf, dass es auch da nicht klappt.

K kannst du das mal kurz eben testen ? würde mich echt interessieren. Ist wichtig das zu erfahren icy ;)
 
Na mit "eben" ist da nix, hock ja eh schon fast den ganzen Tag davor um zu testen. Eigentlich hatte ich am WE was wichtiges am PC vor, aber dies scheint sich nun leider erledigt zu haben. :(
 
Ich denke der 975er verschärft wohl auch die internen Ramtimings, daher so schwaches OC.

free
 
merkwürdig - werd mich morgen auch mal dahinter klemmen
auf der GC hatten wir es ja auch schon am laufen...
 
Das sage ich doch schon die ganze Zeit, das das ding auf den P5W nicht mag. Ratet mal warum mein Brett weg ist... ;)

Zitat svon K2
hi ja bei mir laufen sie auf dem Board aber das ist nicht nennenentswert!!! Ich kann die Spannung nur maximal auf 2,4 volt stellen und der Speicher kommt dan maximal auf 1133 mhz alles was drüber ist läuft nichst stabiel
bei everest mache ich nen durchsatz von 15000 mb´s

Naja, auf den P5WDG2 WS PRO laufen sie bei ihm mit 1133Mhz, denke das sit doch ganz ok ;) Vielleicht doch nicht der Chipsatz?

Edit:
Wie liefen die denn auf der GC?

@freestylercs: Naja, wenn die nicht laufen sollten hast du ja vllt Glück :d


Edit2:
Wir könntem hier ja auch mal eine OC-Liste machen, wie für die G.Skill GBHZ?! Würde die dann in Post 1 einfügen.

BSP:
PC6400 1000Mhz 2,4V 4-4-4-12 P5W 0602 Luft SeLecT

Model l Takt l Volt l Timings l Board l BIOS l Kühlung l User


Auch hier vertraue ich auf die Ehrlichkeit des Users, so das nun keine großen Primescreens vorhanden sein müssen. CPU-Z sollte allerdings schon zusehen sein. Würde mich freuen, wenn es auch Anklang findet, denn so kann jeder schnell sehen, ob sie um Beispiel auf dem jeweiligen Mobo gut laufen oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
und eben weil sie am P5WDG2 ja laufen bin ich etwas verwirrt...

auf der GC liefen sie nämlich ähnlich gut bei 1120+ C4 (BadAxe und P5wDH)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird auf jeden fall ein Problem des Chipsatzes sein.
Und beim Intel Bad Axe wird das ganze auch nicht anders aussehen, vermute ich einmal.
Denn warum laufen die auf dem 965er so gut?
 
Naja, mit den Chipsatz hat es wohl schon was zutun, aber auf den P5WDG2 laufen sie ja gut. Das hat aber ja auch den 975er. Und wie Alex schon sagte, auf der GC liefen sie auch. Naja, mal sehen, wie sich das noch entwickelt.
 
der 965 hat ein überarbeitetes memory interface - soviel ist klar.

CellShock testet alle Module auf 965er Boards, wobei die Specs natürlich auch auf AM2 Boards, sowie auf 955 und 975 überprüft werden.
 
So, meine 800er laufen jetzt gerade mit 5-5-5-15@534Mhz @ 2,3V(Teiler 1:2), E6600@2,4Ghz. Also OC geht auf den P5W schon, bloß irgendwie spielen die Teiler verrückt.

Mit FSB von 400 laufen die Rams nicht mit 5-5-5-15@500Mhz @ 2,4V...
 
also doch ein klares Teilerproblem des Boards... :rolleyes:
 
Würde ich mal annehmen. Hoffe beim P5WDG2 schaut es anders aus.

@K2: Welchen FSB hast du denn, bzw welchen Teiler nutzt du?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh