Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jupp auf dem P5W. Teiler ist naja 1:1 halt :d

Ich weiß net was da faul ist. Memtest spuckt keine Fehler aus. CPU war vorher mit den GBHZ primestable. Dürfte sich ja jetzt net geändert haben

Ich teste aber mal mit einem Riegel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, teste mal mit einen.

so einzeln laufen beide recht gut. Hab jetzt jeweils 10min getestet. Vorher schaffte es nicht mal eine Minute.

Aber der Rechte orange Slot auf dem P5W scheint probleme zu machen. Da bricht der Test nach einer Minute ab, im Linken Slot läuft es allerdings ohne probleme. Ist das normal so?

Mit den GBHZ gabs keine probleme...

Hmm, bei den mal in den anderen getestet, also im linken?! Also nicht einzeln?

macht der gbhz im rechten probleme?

Ich stehe auch kurz davor meine kingstons umzutauschen, da sie probs haben mit den normalen spezifikationen von 750mhz zu laufen :(
Ich müsste dann 43€ draufzahlen-hoffentlich lohnt es sich....

Wisst ihr wie lange mix-computer ungefähr braucht um eine retoure abzuwickeln, zicken die oft rum (sry ist leider OT)

also was ich bis jetzt getestet hab:

Riegel 1: Linker Slot läuft
Rechter Slot läuft nicht
Riegel 2: Linker Slot läuft
Rechter Slot grad am Testen

Beide Riegel zusammen laufen nicht so recht, wie schon vorher beschrieben.

Mit den GBHZer gabs keine Probleme

hi
habe meine g.skill 2gbzx (2x1024mb, ddr2 800 mhz) heute mal gegen ein paar cellshock (2x1024mb, ddr2 800 mhz) getauscht.
laufen jetzt seit 40min. prime-stabil mit 464 mhz, 2.2v in den timings 4-4-4-12 (4:5).
cpu ist ein 6600er und mobo ein asus p5wdg2 pro.
sieht an und für sich bisher ganz ordentlich aus.

also was ich bis jetzt getestet hab:

Riegel 1: Linker Slot läuft
Rechter Slot läuft nicht
Riegel 2: Linker Slot läuft
Rechter Slot grad am Testen

Beide Riegel zusammen laufen nicht so recht, wie schon vorher beschrieben.

Mit den GBHZer gabs keine Probleme

das schwächere modul bremst das gute wohl aus. die riegel sind ja auch in einem kit nicht identisch. ist schon möglich, dass das eine schwächer ist als das andere.

spricht halt eher dafür, dass die gbhz's gleich stark sind, wenn sie gleich laufen. so dass es an den slots eigentlich nicht liegen kann.

ansonsten teste noch mal mit beiden und tausche die positionen. die schwarzen slots darfst du auch mal benutzen :)

Zuletzt bearbeitet:
aber wenn doch beide im linken ohne probs laufen, dann dürfte doch keiner den andren behindern?!

hmm... jo stimmt. aber warum sollte das bei den g.skill's dann nicht der fall sein ? ist dann p5w voodoo oder wie ? wenn der dimm b1 wirklich nen schatten hat muss das problem doch permanent bestehen!?

mehr als zu tauschen bleibt ja nicht übrig. oder eben dimm a/b 2 ausprobieren.

nice1 ... naja das die aufm 965er gut gehen wissen wir eh schon ;)

bin schon mal auf auf ein paar andere screens mit 975er gespannt...

:angel: Also auf vielfachen Wunsch gibts mich nun auch hier - Grüße an SeLecT......., wer sagt denn, die Cellshocks laufen nicht? Hier auf 975x Chipsatz (P5W64-WS PRO):

sp1m12562sv4.jpg

SP32M & 38,7ns Speicherverzögerung:

sp32m12m41859er4.jpg

:bigok:

Willkommen auf HWluxx ;)

Naja, ich kenne deine Screens ja nun schon nen bissl ;)

Die Probleme mit den 975er Chipsatz, sind bis jetzt hauptsächlich auf den P5W DH Deluxe. Auf den WS nicht, aber da werde ich es ja auch bald mal selber sehen.

Aber wenn du was neues hast, immer rein damit ;)

Det ist mir schon bewusst ;)

naja aber das P5W64-WS PRO kann man ja eigentlich nicht mit den anderen Boards vergleichen find ich. Erstens werden/wurden andere Bauteile verwendet und 2. Ist es in dem Sinne kein normales board, sondern ne Workstation :)
Meine Meinung :)

Hab mir auch hier 2 1024er DDR 2 800 Cellshock Module gekauft.Leider kommen unter Memtest bei einem Modul sehr viele Fehler - werde es wohl einschicken müssen.:o( So ein shit waren als getestet gekauft...naja,hoffentlich dauert das tauschen bei Cellshock nicht ewig...umtauschen vor Ort geht leider auch nicht!?!Ich wohne gerade um die Ecke...wär toll gewesen.

naja das dürfte nicht das problem sein. einfach mal ne mail schreiben oder anrufen. denk mal das das vorort gehen wird

Hab schon angerufen.:o) Vorort wollen sie das nicht machen...find ich echt blöd!Hätten das Ding ja zur Kontrolle kurz den Speicher mit Memtest testen können und ihn dann tauschen können.Die haben dort ja sicher genug Möglichkeiten so einen Test mal schnell machen zu können.Aber nein,von wegen Kulanz,typisch deutsch erst Formular ausfüllen(rmA) und dann einschicken...Mich ärgert aber am meisten ,daß der Speicher wohl angeblich getestet war...:o(

Sehe ich das richtig, dass im SPD der Cellshocks (ich kann nur von meinen ddr2 1000C4-Modulen reden) lediglich die JEDEC-Standards fuer ddr2 800 (JEDEC-Standards fuer ddr2 1000 oder 1066 usw. gibt es ja anscheinend noch nicht) von 5-5-5-18 hinterlegt sind? -im EPP dafuer aber die Profile:
-High Performance: ddr2 800, 4-4-4-12
-High Frequency: ddr2 1066, 5-5-5-15
ausserdem spuckt Everest mir eine vorgegebene Spannung von 2,0V(High Performance) bzw 2,2V(High Frequency) im EPP des Speichers aus.

Nun meine eigentlichen Fragen:
(Zur Info: '2x1GB ddr2 1000C4' auf dem 'Asus Crosshair')
Waehle ich im BIOS bei 'SLI-Ready Memory' eines der beiden EPP-Profile aus, bekommt der RAM dann auch die im EPP hinterlegten Spannungen oder werden nur der Takt und die Latenzen eingestellt und die Spannungsdaten sind nur als Anhaltspunkt zum selber einstellen hinterlegt?

Was passiert bei der Einstellung 'Optimal'?-sucht sich das BIOS dann eines der beiden EPP-Profile aus?-nach welchen Kriterien?

Warum sind nicht gleich die Specs des RAMs, also ddr2 1000, 4-4-4-12 im EPP hinterlegt?

Warum erwaehnt Cellshock nichteinmal, dass der Speicher ein EPP hat? -Bei Corsair (und Nvidia) wird ja richtiggehend damit geworben. -Oder haben das mitlerweile alle?

Fragen ueber Fragen : )
Das soll im uebrigen kein Anreiz fuer eine Diskussion ueber Sinn oder Unsinn des EPPs werden, sondern viel mehr wuerd ich mir wuenschen, dass nur geantwortet wird, wenn Ihr es wirklich wisst! ; )
Dass man alles "besser" von Hand einstellt, ist mir durchaus bewusst, auch dass EPP momentan nur den nForce590/570-Usern die Moeglichkeit gibt damit zu arbeiten, ich hoffe es kennt sich trotzdem jemand damit aus ; )
-Natuerlich waere mir eine Antwort aus erster Hand am liebsten, Herr 'von und zu' ;P

/edit:
Warum zeigt mir weder Everest noch CPU-Z eine Seriennummer fuer die RAMs an? =)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die aktuelle Version CPU-Z bereits im Einsatz, aber bei mir wird einfach keine Seriennummer angezeigt, genau so wenig eine 'Part Number' oder ein 'Manufacturing Date'.
Dafuer aber bei EPP -im Gegensatz zu Dir (klausi)- ein 'yes'... Und weil genau dort und im Everest auch ein EPP zu erkennen ist, bin ich ueberhaupt erst davon ausgegangen dass der RAM eins besitzt. Ansonsten haette ich ja die Fragen da oben teilweise gar nicht gestellt.

Hat noch jemand aehnliche Phänomene bei seinen Cellshocks beobachten koennen? Bekommt ihr ein EPP unter Everest und CPU-Z angezeigt?!?

Hast Du, Klausi, die DDR2 800C4 ?
Fest steht in jedem Fall, dass ich laut Everest und CPU-Z ein anderes SPD inkl. einem EPP habe. Woran kann das liegen?
Was der RAM zu leisten im Stande ist, kann ich auch noch gar nicht beurteilen, da er aktuell eh nur als DDR2 800 4-4-4-12 laeuft, ich hatte einfach noch keine Zeit fuer diverse Taktversuche, aber das werde ich hoffentlich dieses Wochenende noch schaffen...

Ich bin wirklich verwirrt.
Vielleicht werde ich mal mit Cellshock bzw. MSC direkt Kontakt aufnehmen.

/edit: Sogar beim starten, also waehrend des P.O.S.T., wird mir vorhandenes 'SLI-Ready Memory' angezeigt, was ja auch darauf hindeutet, dass ein EPP vorhanden ist.
Nun interessiert mich umso mehr, was die anderen 'DDR2 1000 C4'-Besitzer fuer ein SPD angezeigt bekommen.
Gibt es eventuell noch andere Programme mit denen man ein SPD "besser" auslesen kann?

Zuletzt bearbeitet:
naja aber das P5W64-WS PRO kann man ja eigentlich nicht mit den anderen Boards vergleichen find ich. Erstens werden/wurden andere Bauteile verwendet und 2. Ist es in dem Sinne kein normales board, sondern ne Workstation :)
Meine Meinung :)

:hmm: Ähm, es kommt nicht vom MARS und man kann es fast überall gegen Euros tauschen..........:wall:

(Meine Meinung):)

So habe gestern mein Kenni bekommen !Erst mal memtets durchlaufen lassen und sihe da :
Mit meinem E6300 und den CellShock 2048 CL4 Kit mache ich nen Durchsatz von 5000 mb´s auf dem Asus P5w64 WS Pro
Mit meinem Kenni QX6700 und den Speichern und dem Board macht er im stock 17980mb´s :-)

@seefahrer
Habe die DDR2 1000 CL5.
Das DDR2 800 angezeigt wird, liegt wohl daran das die Module das gleiche SPD haben wie die 800er.

Ich fasse es am besten nocheinmal kurz zusammen, meine obigen beiden Posts sind anscheinend zu lang und keiner liest sie:

Habt ihr ein EPP auf euren Cellshocks?

Ich habe, wie bereits erwaehnt, ein anderes(?) SPD inkl. einem EPP(!!) auf meinen 'ddr2 1000 c4'!
Ich bekomme unter CPU-Z weder eine 'Part Number' noch eine 'Serial Number' und auch kein 'Manufacturing Date' angezeigt. Kann jemand aehnliche Phaenomene beobachten?

Bekommt noch jemand ein EPP sowohl unter Everest sowie auch unter CPU-Z angezeigt?

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Will nun auch die Cellshock RAMs holen. 2GB DDR800 und das sol auf einem P5WDH laufen.. Gibt es da Probleme oder laufen sie einwandfrei? Wenn Nein.. welche Alternative habe ich dann?

Ich fasse es am besten nocheinmal kurz zusammen, meine obigen beiden Posts sind anscheinend zu lang und keiner liest sie:

Habt ihr ein EPP auf euren Cellshocks?

Ich habe, wie bereits erwaehnt, ein anderes(?) SPD inkl. einem EPP(!!) auf meinen 'ddr2 1000 c4'!
Ich bekomme unter CPU-Z weder eine 'Part Number' noch eine 'Serial Number' und auch kein 'Manufacturing Date' angezeigt. Kann jemand aehnliche Phaenomene beobachten?

Bekommt noch jemand ein EPP sowohl unter Everest sowie auch unter CPU-Z angezeigt?

Hab auch die 1000C4, allerdings ohne EPP. Stattdessen werden alle Standarddaten angezeigt, also Week 33, Year 06 usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh