Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal eine noob frage an euch!

Und zwar hab ich die 6400 auf dem P5W ein gebaut,aber die werden nur mit 260

erkannt und nicht mit 400! Wie kann ich das Manuell ändern?

Was muss ich im bios alles verändern, damit sie vernünftig arbeiten!

Hab noch e6400 dazu!

Danke für die Hilfe vorraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab seit gestern den Cellshock PC6400 und das Mainboard MSI 975X Platium PowerUP Edition am laufen
Wenn ich den PC boote steht dort das der RAM auf DDR2-533 läuft ( Teiler steht auf Auto ).
Sobald ich den Teiler auf 1,5 stellt läuft der RAM auf DDR2-800 aber dann bootet mein PC abundzu nicht mehr und ich muss ihn erst 2-3 ein und ausschalten bis er wieder bootet :shake:

jetzt hab ich in Everest gesehen das mein Board nur DDR2-533 SDRAM und DDR2-667 SDRAM unterstützt? gib es ein neues Bios für das MSI-Board? weil auf der Homepage find ich nichts und auf der Verpackung/Handbuch/Homepage steht das DDR2-800 unterstützt wird :(

edit : problem behoben bei einem Teiler von 1,5 und einer Spannung von 2,0V läuft es bei 2,1V bootet er nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@all kann mir einer sagen ob dieses "prime blend" nicht geeignet für ddr2 module ist ? den da zeigts mir nur fehler an aber "super pi" passt immer Oo
 
Ob Prime Blend oder Memtest sowie GoldmemoryTest alles müll bei mir zumindestens.Alles laufen lassen zeigen keine fehler eine runde HL2 und BF2 absturz also Speichertakt runter und dann gings.Soll heißen Probier Spiele oder WinRaR einen besseren Test gibt es nicht.
 
Jau Spiele sowieso denn dann wird alles belastet von der CPU bis zur Graka. Und auch wenn du unter Prime nen höheren Takt schaffst beim Gamen darfste immer 20-40Mhz weniger rechnen.
 
Welches board soll ich mir kaufen hab die 1000 cl4 Schoks einen e6400
die cpu läuft ca.3,5Ghz
 
Asus P5B Deluxe, darauf gehen sie mit am besten, siehe Ergebnisse von Icyrocket.
 
Ob Prime Blend oder Memtest sowie GoldmemoryTest alles müll bei mir zumindestens.Alles laufen lassen zeigen keine fehler eine runde HL2 und BF2 absturz also Speichertakt runter und dann gings.Soll heißen Probier Spiele oder WinRaR einen besseren Test gibt es nicht.

spiele laufen, super pi auch ,eigentlich alles ausser prime blend und das mit 450mhz 4-4-4-12 Vdimm 2,1-2,4V getestet.
nicht das die riegel kaputt sind oder so ?!
 
jetzt gehts endlich :)
habe " Statik Read Controll " im bios deaktiviert
 
:) na siehste nicht immer ist was defekt oder zu Hoch übertaktet wenn Prime fehler gibt.Bei mir hat Prime sogar schon mal Fehler gebracht wenn der Onboard Lan-controller im bios nicht Deaktiviert war.

So hat wer denn Ram auf dem Biostar Tforce P965 am laufen?
 
soll das heissen, das Ihr extra Lan karten benutzt? Das nimmt doch nur einen der wertvollen PCI Steckplätze weg, oder setzt Ihr auf PCI-X? Welche Karten wären das dann?

Und was hat die Option "Statik Read Control" für eine Bedeutung?
Wo bekommt man überhaupt die Bedeutung von solchen Optionen heraus?

MFG
 
Sehe ich das richtig, dass im SPD der Cellshocks (ich kann nur von meinen ddr2 1000C4-Modulen reden) lediglich die JEDEC-Standards fuer ddr2 800 (JEDEC-Standards fuer ddr2 1000 oder 1066 usw. gibt es ja anscheinend noch nicht) von 5-5-5-18 hinterlegt sind? -im EPP dafuer aber die Profile:
-High Performance: ddr2 800, 4-4-4-12
-High Frequency: ddr2 1066, 5-5-5-15
ausserdem spuckt Everest mir eine vorgegebene Spannung von 2,0V(High Performance) bzw 2,2V(High Frequency) im EPP des Speichers aus.

bitte wende Dich per Kontaktformular an CellShock - da werden Sie geholfen ;)
 
Hab schon angerufen.:o) Vorort wollen sie das nicht machen...find ich echt blöd!Hätten das Ding ja zur Kontrolle kurz den Speicher mit Memtest testen können und ihn dann tauschen können.Die haben dort ja sicher genug Möglichkeiten so einen Test mal schnell machen zu können.Aber nein,von wegen Kulanz,typisch deutsch erst Formular ausfüllen(rmA) und dann einschicken...Mich ärgert aber am meisten ,daß der Speicher wohl angeblich getestet war...:o(

so einfach ist das leider nicht - es muss alles seinen geregelten Ablauf gehen und man kann eben nicht einfach schnell antesten und dann neue Module herausgeben - Bürokratie eben... mir wäre es anders auch lieber... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab mal nen bissel zeit gehabt und dann gleich mal bissel getestet. Ich war echt überrascht. Eigentlich hört man ja nix gutes über die Microns mit dem x975 Chipsatz. Naja seht selbst :)

Testsystem:
C2D E6300
Asus P5W DH Deluxe
2GB Cellshock PC6400 C4 (aktiv gekühlt)
7800GT

DDR2 - 1000 CL4-4-4-15 bei 2,2V


DDR2 - 1050 CL4-4-4-15 bei 2,2V
 
^^ jipiiiii endlich mal wieder jemand mit nem p5w der die dinger testet

btw: congratz zu den ergebnissen (welche sn hat dein p5w? 67/68???)
 
das P5W hat ne 66er SN. War eines der 1. Boards hier in DE

€: Ich muss sagen, das das 1305er Bios am besten mit meinen Microns zurecht kommt ;)
 
goil :) thx für den tipp...

ich hab nen 68er board, bin schon gespannt wie meine cellshock 6400er gehn werdn!

€: lol genau 2,2V... <- da hat wohl jemand angst um seine garantie *gg* ;)
 
ne das nicht. Mehr ist halt boardbedingt nicht möglich. selbst 550Mhz wollten mir 2,4V nicht laufen. Ist halt das altbekannt Teilerproblem bei dem Board
 
ich hab mit den ddr1000 cl4 nicht viel mehr rausbekommen als 500 mhz 4-4-3-4 @ 2,4 v. timings entschärfen bringt da aucht nicht viel.
schon etwas ernüchternd.

mit den g.skill gbhz ddr800 habe ich immerhin 525 mhz 4-4-3-4 @ 2,4v geschafft. mit spd bis 535 mhz.

board war halt das p5wdh mit 1402er bios. sind ja aber beides micron chips.
 
Habt ihr auch so schlechte Schreibwerte mit den Riegeln?
Mit Everest 06 bekomm ich Leserate von 8280, Schreiben aber nur 5070, kopieren 5270Mb.
Das alles bei 444mhz Ramtakt mit cl 4-4-4-12-4. Ist ja übels schlecht muß ich sagen, kann das jemand bestätigen?
*EDIT*
Oder ist das normal beim Intelsystem?
 
Zuletzt bearbeitet:
:teufel: Kleines Update - CELLSHOCK 1000 @2,71 Vdimm:

sp1m12531mn7.jpg


11,3GB Bandbreite auf 975x chipsatz:

11303membenchap4.jpg


:bigok:
 
Habt ihr auch so schlechte Schreibwerte mit den Riegeln?
Mit Everest 06 bekomm ich Leserate von 8280, Schreiben aber nur 5070, kopieren 5270Mb.
Das alles bei 444mhz Ramtakt mit cl 4-4-4-12-4. Ist ja übels schlecht muß ich sagen, kann das jemand bestätigen?
*EDIT*
Oder ist das normal beim Intelsystem?



Kann dir diese werte auch in etwa bestätigen..ohne Übertakten sind die Werte nicht so hoch!
 
@camouflage, was soll bitte Superpi bringen, sagen nicht viel über Speicher aus oder?!
Teste mal lieber mit Everest den Cache und Speicherbenchmark.

@Vince_Vega, kannste mal Deine Werte posten und welcher Takt.
 
^^

aber die 2,71V sind schon irgendwie lolig

@camouflage: welches board haste benutzt?
 
@ der Meister

SuperPi bestätigt die Stabilität -wobei es auch "nur" der 1M ist...

@ samstre

P5W64-WS Pro
 
also ich habe von everest folgende wert
lesen: 12275 mb
schreiben: 7261 mb
kopieren: 6397 mb

fsb vom mainboard: 403
speicher läuft mit: CL 4-4-4-12-20 auf ddr 1012/ 506 mhz, 2,1v
speicher teiler: 4:5

mfg mYst
 
auf wieviel Volt RAM-Spannung kann man mit einem Asus P5B Deluxe Wi-Fi maximal gehen??
Danke für alle antworten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh