Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laufen die Teil auch auf'm Asus M2N32 SLI Deluxe AM2??

Hat jemand erfahrungswerte,die Riegel sollten doch eigentlich zu 99,9% laufen da D9'neuner Chips,oder doch nicht??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir jetzt auch die Cellshocks 6400 CL4 geholt ... wollte mal fragen, was die Teile mitmachen sollten ? Ich betreibe z.Z. nen FSB von 450 (DS4) - was meint ihr, welche Timings müssten bei 450 MHz drinne sein ... im moment hab ich sie auf std. 4,4,4,12@ 2,11V ?! Was meint ihr, kann/sollte ich denen mal zumuten =`?

greetz

900 @ 4-4-4 ist schon sehr gut - einfach mal ausprobieren mit memset was noch möglich ist...

Bringt es "viel", diese "12" auf "8" oder "9" zu senken?
Und meint ihr, ich kann die Riegel bedenkenlos mit 2,25 oder 2,3 V befeuern?

greetz

viel bringt es nicht...

über 2,2V setzt man die Garantie aufs Spiel, wobei das eh den meisten Overclockern hier egal sein wird :fresse:

mann sollte aber, wenn man es schon riskiert, zur sicherheit eine aktive kühlung in betracht ziehen - ein langsamer 80er lüfter vor den RAMs reicht hier in der Regel schon

Hallo, hab nichts passendes hier gefunden.

Ich werde mir auch die CellShocks holen, DDR-800er.
Ja und jetzt die Frage ob die auf dem Gigabyte DS-4 laufen??? Und wie gut sich sich da oncen lassen..

Hat da schon wer Erfahrungen mit gemacht?

Hi,

welcher Speicher ist besser ?

G.Skill 2GB DDR2-800 GBNR Cl5

oder

Cellshock 2GB DDR2-800 CL4 CS2221041

oder

G.Skill 2GB DDR2-800 GBHZ CL4 ??

Und welcher davon passt am besten zum e6600, 7900 GTO und ASUS P5B Deluxe ?

Ich tendiere ja zum Cellshock, ist etwas günstiger als die GBHZ, aber wie schaut es bei dem im OC im Vergleich zu den G.Skills und dem P5B Deluxe aus ?

lg

Also meine PC6400er laufen bei 2,1v (weniger habe ich ncoh nicht getestet) bei 944Mhz stabil. Bin absolut zufrieden und würde den Ram immer wieder kaufen!

Hm entweder spinnt das board oder der ram mag keine teiler...

async 500mhz 5-5-5-15 nichtma mit 2,3v stable

sync 500mhz 4-4-4-8 perfekt stable mit 2,25v

Board ist das asus p5b deluxe.

Hm entweder spinnt das board oder der ram mag keine teiler...

async 500mhz 5-5-5-15 nichtma mit 2,3v stable

sync 500mhz 4-4-4-8 perfekt stable mit 2,25v

Board ist das asus p5b deluxe.

das kann ich bestätigen, scheinlich funktioniert bei 965 die teler nicht so ganz i.O.

Ich fahre hier auf einem P5B Deluxe mit 3:5 bei 300/500 (1000 CL4-4-4-8 @ 2,25V) ohne Probleme...

Hatte nen andren teiler... müsste der 4/5 gewesen sein weil hatte fsb 400 und ram auf 500... vllt gibts die probs echt nur bei dem teiler? :confused:

mein board ist aber biostar P965 Deluxe
@ stock volt 3,2 Ghz FSB 457 (24/7) 1:1
aber bei 667 erreich ich nicht mal 2,8Ghz ?!?

400/500 müsste ich testen... ob der Kentsfield so hoch geht? :asthanos:

Habe gerade mit Shadow-PC telefoniert. Cellshock 1024mb werden nicht mehr als Single Riegel ausgeliefert nur noch als 2x1024mb Kit. Die Händler bekommen gar nichts mehr ran.

Welcher RAM wäre denn als PC800 Variante nach den Cellshocks empfehlenswert wenn man einen P965 Chipsatz nutzt und einen E6300 overclocken will?

Wow... die preise sind ja immernoch am steigen. Hab meine 2gb ddr2-800 cl4 bei hpm noch für 266€ gekriegt, nun sindse schon bei 300€ angekomm. :eek:

Hart, hab für meine letzte Woche 285 bei HPOM gezahlt... jetzt 336??

:heuldoch: Also wir reden hier von den 1000ern mit 4-4-4-12 SPD timings..............;)

so, ich habe ja nun das WS in Betrieb, und darauf laufen sie bisher ohne Probleme, habe allerdings noch nicht wirklich getestet, das kommt alles noch, wenn Zeit ist.

@Alex:
Netter Customrank ;) Hat der ne bestimmte Bedeutung?

ich arbeite dort... was soll das denn sonst bedeuten ;)

Wat wie wo, du arbeitest bei Cellshock? Warum haste das denn net früher gesagt? Oder erst seit kurzem!?

Schreib mir das ma in ne PM :d Wenn du magst?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh