Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
viel bringt es nicht...

über 2,2V setzt man die Garantie aufs Spiel, wobei das eh den meisten Overclockern hier egal sein wird :fresse:

Ist damit die real anliegende Spannung oder die 2,2V die man im Bios einstellen kann gemeint?
Wenn ich z.B. bei abit AW9D MAX 2,2V im Bios einstelle werden 2,25-2,26V ausgelesen. Strenggenommen wäre dann ja meine Garantie futsch! :d
 
im bios eingestellt... die 0,06 V mehr sind locker zu vernachlässigen
 
hab grad das geld von mix gekriegt und die versandsbestätigung von mindfactory:)

*freuuuuuuuu*

wie laufen die 800er mit ca. 1,8 volt?
 
Auf manchen Boards laufen die garnicht an, da sie ja 2,0-2,2V benötigen.
 
ich hoffe, das meine auch so laufen-hab schon richtig angst gekriegt *puh*

ist ja eh nur bis weihnachten :)
 
Wenn ich meine Cellshoch PC6400 morgen einbaue, muss ich dann im BIOS irgendwie die Spannung ändern, damit die laufen oder geht das auch ohne ? Und auf welcher Geschwindigkeit laufen die default mit dem e6600 aufm p5b del. ?
 
Normalerweise liesst das board die daten aus dem spd und stellt den teiler so das der ram 400mhz läuft. An der spannung musst du erstma nix ändern.
 
Moin,

habe mich gestern auch mal daran versucht das Limit zu finden.

RAM: Cellshock 800er CL4
CPU: C2D 6600
Board: P5B Deluxe Wifi

G P

fsb39001lt0.jpg
 
Wo sind die 800er cellshock lieferbar?
danke
 
So, meine DDR2-800 laufen nun stabil auf dein P5WDG2 WS PRO mit DDR2-846 Mhz @ 4-4-4-12 mit 2,2V. Vorher liefen sie auf meinen P5W nichtmal mit 2,4V so stabil.
Ist aber noch nicht das maximum, da geht noch ne Menge, denke ich :d

Heute nachmittag mal testen.
 
Hi

Hab mir bei VIBU jetzt auch die 800er bestellt und hab sie gestern per DHL in Empfang genommen. Warn bei Vibu nicht verfügbar, hab dann aber gleich aus der ersten Charge die sie gekriegt haben welche geliefert bekommen, mittlerweile sind die auch da wieder ausverkauft.
Hat schon wer die "neueren" Riegel getestet? Habe immom. leider kein Mainboard (warten auf RD600) aber ich hab schon den e6300 (für140 *g*)und die 2gb Cellshock. habe bis jetzt nur gutes gehört, und ich denke auch das der RD600 einige Probleme (bezüglich Teiler,Strapping etc.) lösen wird.

Hab halt angst das wie damals bei meinen alten MDTs die neuen riegel nur müllig ocen

mfg
Chaos
 
viel bringt es nicht...

über 2,2V setzt man die Garantie aufs Spiel, wobei das eh den meisten Overclockern hier egal sein wird :fresse:

Versteh ich das dann richtig, das ich die Dinger übertakten und Timings ändern kann wie ich will, solange ich nicht mehr als 2,2V drauf gebe? Ohne Garantieverlust?

Mir wär das eher weniger egal, Schüler und so :-o

/€: Wie schnell werden die Preise denn wieder steigen? Samstag inner Woche wollt ich einkaufen gehen. :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon wer die "neueren" Riegel getestet? Habe immom. leider kein Mainboard (warten auf RD600) aber ich hab schon den e6300 (für140 *g*)und die 2gb Cellshock. habe bis jetzt nur gutes gehört, und ich denke auch das der RD600 einige Probleme (bezüglich Teiler,Strapping etc.) lösen wird.

Hab halt angst das wie damals bei meinen alten MDTs die neuen riegel nur müllig ocen
was hat es mit den neuen riegeln auf sich?
ich kriege morgen welche von mindfactory, da sind doch immer noch micron d9-chips drauf???!!
 
im moment verbauen wir nur micron D9 auf allen DDR2 CellShock, richtig :bigok:
 
Ich hab meine auch von Mindfactory (=VIBU Absolut identische Verpackung wie der C2D von Mindfactory =selber laden) bekommen.

Nein ich meine sind die DDR2 800 immer noch Micron D9GMH oder baut ihr da schon Die D9GX oder so drauf? wär ja geil....

Was mich interessiert ist ob die Micron Chargen Qualitätschwankungen habe, zu deutsch das man halt mal auch nen richtig schlechten riegel kriegt, oder seit ihr bei der Qualitätskontrolle da schon gut dabei?

Wie groß ist eigentlich das BGA bei den Microns(reines Interesse) und wie hoch ist den ihre Yield Rate bzw. wieviele Chips sortiert MSC aus?

mfg
Chaos
 
@ Chaos_2k : ich hab gestern das letzte paar bei Vibu bestellt, hab auch schon die Versandanzeige bekommen, hoffe sind am Montag da. Kanns kaum abwarten zu testen :drool: Jetzt hoffe ich mal es sind D9.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ chaos

800er sind D9GMH

was die specs schafft, wird eingetütet - sehr wenige fallen durch
 
Gibt es ne möglichkeit die riegel direkt bei euch zu ordern? weil die sind ja kaum Lieferbar ;(
 
nein

Homepage und dann über Händler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendwer von Euch bei Nilstech bestellt und eine Versandinfo bekommen? Bin da nicht angemeldet und wenn ich trotz telefonischer Zusage keinen RAM bekomme, dann raste ich aus...
 
tach zusammen,

habe mir heute auch die cellshock pc6400 beim computerladen um die ecke geholt, da die aber das 2gb kit nicht hatten habe ich mir 2 einzelne riegel geholt die dazu auch noch günstiger waren :drool:

gibts da eigentlich nen unterschied zwischen kit und einzelne riegel?
 
Generell hast Du das Risiko, dass eventuell ein Modul von einer alten Charge kommt und eins von einer neueren. Damit bremst ein Modul das andere aus. Beim Dualchannel Kit hast du die Garantie, dass die Riegel aus einer Produktion kommen.

Bei den Cellshock ist es egal, denn auf allen DDR2-800 werden D9GMH Chips verbaut.
 
Das dürfte in der Praxis sicherlich keinen Unterschied machen. Die Chips sind die Gleichen, ebenso das PCB. Von daher solltest du von den Ergebnissen genauso hoch kommen wie Andere hier.
 
mal ne Frage:

Ist es normal das die 800er Cellshocks 2,15V für 500Mhz brauchen. aber dann schon 2,3V für 535?
 
Hm also ich brauch für 500 4-4-4-12 schon 2,25v... denke mal da sind die 535 bei 2,3v schon ok. Weis auchned wenn ich bei mir weniger gebe bootet win ned mehr... :shake:
 
Meint ihr ein System mit 1024 MB Cellshock DDR2-800 4-4-4-12 und einem C2D-Prozessor läuft stabil und gut auf einem Gigabyte 965P-DS3? Möchte den E6600 vllt irgendwann (mit Wakü) auf 3,8 GHz bringen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh