Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es sind die gleichen chips drunter wie bei den 1000C4 jedoch nicht so hoch selektiert

mit glück schaffen sogar 800er 1000C4 ;)
 
sagt mal wie warm dürfen die cellshocks eigentlich werden bzw welche temperaturen habt ihr so ??
 
@ watson

keine sorge. die module werden zwar entsprechend warm aber nicht zu warm, dass sie schaden davon tragen würden ;)
 
vielleicht klatsche ich nachher mal nen Temp. Sensor vom Aquaero testweise dran, meine sind etwas mehr als handwarm würde ich schätzen.
 
mehr als handwarm ist ja auch ok - wie gesagt wird, wenn man fühlt, oftmals schon eine temp um 70° als extrem heiss empfunden
 
Meine werden bei Vollast und aktiver Belüftung (2.26 V Guru/real sicher so 2,18 V) laut einem Sensor zwischen 40 - 45 Grad warm. Gehäuse dabei natürlich geschlossen. Also kommt die meiste Hitze der Chips auch am Heatspreader an. Lob dafür an CellShock ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine alten 800´er waren Rennsäue, sie müsste hier irgendwo noch im Forum sein, die liefen 800 mit 3-3-3-5 oder wars 8 bin mir nicht mehr ganz sicher und weiter wie 1056 bei 4-4-4-8 konnten wir nicht weil das Board gebremst hat, wollte patourt nicht mehr wie 528Mhz machen. Spannungen waren 2,35V.
 
Alle 1000er, ja!

Die 800er bleiben bei 2,2V max. wie gehabt.

Gut, habe es vorne mal ergänzt, nicht das es zu Verwirrungen kommt, hatte es selbst nämlich erst falsch verstanden.

Nun weiß ich es ;)
 
ok thx nach ein paar stunden zocken hab ich gute 60 ° ohne aktive kühlung .... mit kühlung sind es ca 50° hab mir schon sorgen gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Ergebnis ! :bigok: :banana:
 
Danke, sind nur die 800er ;)
 
jo, eben drum ! :) Meine 1000er habe ich bisher noch net richtig ausgetestet, nur erstmal bis 515er FSB 1:1
 
Ich habe das CL5 Kit, 7er Teiler, RAM Timings auf AUTO (wird in cpu-z als 5-6-6-18 angezeigt) und 2.30V, CPU 1.46V bisher net prime stabil, NB und SB 1.5v
 
demnach ließt das P5B also die SPD Informationen nicht richtig aus bzw. setzt hier einfach den safe-default wert ;)
 
Gibt´s da einen "Trick" um dort die "normalen" 5-5-5-15 stehen zu haben ? Ist das Prob. beim P5B Dlx. bekannt, bzw. kennt ihr andere Fälle mit meiner Config. wo es sich genau so verhält ? Ich habe bereits versch. BIOS Versionen angetestet.
 
haben deine module EPP? evtl. liegts ja auch an am SPD...
 
nein, die haben kein EPP. Gekauft habe ich den RAM vor ca. 2 Monaten. Bereits, wenn ich im BIOS bei den Ram Settings auf manuell gehe und dann 5-5-5-15 einstelle, bootet der PC nicht mehr ! :(





bei 500 das gleiche...

@TobiasAlt: Das habe ich als erstes versucht ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
buddymania = RMA ;)

nochmal zu den Temps: ich betreibe hier gerade mal testweise ein 1000C4 Kit mit 2,5V bei 1200 CL5-5-5-18 auf dem eVGA i680

dran hängt ein Voltcraft Thermometer, dessen Temperaturfühler zwischen PCB und Heatspreader angebracht ist.

nach über 30min memtest habe ich hier momentan 57,4°C bei offenem Aufbau, allerdings ohne jeglichen Luftstrom über den Modulen

dies ist beim fühlen zwar schon heiß aber die zahlen sprechen ja für sich

wie gesagt 2,5V

und was lernen wir noch daraus: der Heatspreader leitet die Wärme schon ab :bigok:
 
@Alex: antworte bitte mal auf meine PM´s, mir fehlen noch Infos wg. der RMA Abwicklung, thx !
ps: mein username kommt von der Serie...hat mit nem buddy nix zu tun ;)
 
Tja und darum habe ich mir für mein 680i die DDR2-1000 cl4 geleistet - kostet zwar 70Euro mehr als der Prozessor, aber ein Prozessor ist nur so schnell wie sein Speicher und umgekehrt, dazwischen müssen die Leitungen auch passen !
 
@Alex: antworte bitte mal auf meine PM´s, mir fehlen noch Infos wg. der RMA Abwicklung, thx !
ps: mein username kommt von der Serie...hat mit nem buddy nix zu tun ;)

hatte dir gestern 2x alles geschickt :confused:

Bitte schicke mir ne mail, was noch fehlt - adresse hast du ja nun ;)


Hinzugefügter Post:
...aber ein Prozessor ist nur so schnell wie sein Speicher und umgekehrt...

nunja - der Core2 Duo ist auch so schnell - der Speicher tut halt ein wenig dazu aber nicht die Welt ;)


Hinzugefügter Post:
EDIT:

memtest 5h ~58°C :bigok:

memtest_2_5V.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alex
Habe gestern meine Cellschock DDR2 1000 Cl4 bekommen
Die freude hielt aber nicht lange , da von einem der beiden Modulen der Heatspreader "wort wörtlich" vom Modul gerutscht ist ,auf meine Graka geknallt und sich beim Aufschlag zerlegt hat.

Warum pappt ihr eure Modul stumpf mit (Sekunden? ) Kleber zusammen ?
Gewinde sind für die Schrauben auch nicht wirklich vorhanden?
Lasst lieber die Schrauben weg (die eh nur eingeklebt sind ) und nehmt statt dessen lieber Wermeleitkleber !
Hab jetzt den header wieder zusammen geklebt und neue passte rauf gemacht um zu sehen ob noch alles geht.
Um ehrlich zu sein hab ich sowas noch nicht erlebt !

P.S Der Header ist natürlich immernoch locker aber wenigsten rutscht er jetzt "erstmal" nicht mehr von alleine vom Ram ab LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
wie soll ich das nun verstehen?

waren die schrauben nicht richtig angezogen? jedes modul wird nach dem verschrauben des heatspreaders nochmals vor dem verpacken kontrolliert. :rolleyes:

die schrauben sind nicht geklebt sondern zusätzlich zum verschrauben gesichert. es handelt sich hier um schraubensicherungslack, der mit kleber nicht wirklich viel zu tun hat. freilich gibt er auch halt, damit sich die schrauben nicht durch vibration lösen und einen kurzen verursachen aber er ist auch ein indikator für uns, ob der spreader vom user entfernt wurde.

wärmeleitkleber nehmen wir nicht - paste ist um ein vielfaches besser und erleichtert uns auch die RMA - mit kleber würde man die chips nur erunterreißen...

nun nochmal: war der spreader nicht richtig verschraubt? keine schrauben?

schick mir ne mail an arue@msc-ge.de und ich schick dir ein paar neue spreader, die auch heben - paste hast du?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh