Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ausprobieren - anfassen - wenn zu heiß, dann reagieren ;)

Achso ja :fresse:
Nimm lieber zur Sicherheit einen zusätzlichen, so wie ich es mache. Benutzt ja zufällig auch den Temjin 07 ;) Am besten ist immer noch die Anfassprobe

Also, ich habe meine mal angefasst, bei ca. 2,3V und da wurden sie nicht wirklich warm. Habe nen 80mm Lüfter im Gehäuseseitenteil, der auf das Mobo pustet.

@Icy:
Das ist ja echt mal nen schönes Ergebnis. Nun nur noch mit einer ordentlich getakten CPU ;) Geht beides zusammen nicht so hoch, oder warum machst du es nicht?
Würde sich doch bestimmt gut machen, um den Platz 1 in der SPi 1M Liste wieder zubekommen :banana:

Ich werde die Bilder mal wieder vorne reintun ;)

@Icy:
Das ist ja echt mal nen schönes Ergebnis. Nun nur noch mit einer ordentlich getakten CPU ;) Geht beides zusammen nicht so hoch, oder warum machst du es nicht?
Würde sich doch bestimmt gut machen, um den Platz 1 in der SPi 1M Liste wieder zubekommen :banana:

Ich werde die Bilder mal wieder vorne reintun ;)

Was meinst du, warum ich jetzt jede Komponente auf max. Takt teste...;) Den Rekord werd ich mir schon wieder holen.

Dann drücke ich dir mal die Daumen und bin gespannt, wie No_Name und Otterauge nachlegen ;)

Ich denke auch, dass 2,3V-2,4V mit guter Gehäuselüftung noch im Bereich des Zumutbaren sind (auf eigene Gefahr/Freiwillige vor :fresse: ) - man siehe Corsair, OCZ und Konsorten.

Jedoch hat man sich bei CellShock ja sicherlich auch was gedacht, wenn man 2,2V auf dem Label verewigt ;)

Die DDR2-Module haben andere als die DDR1. Aber die DDR2 haben alle en gleichen.

Kein Problem :)

Ich habe meine gerade noch ma kurz mit weniger Volt getestet.

Meine laufen nun mit 416Mhz @ 4-3-3-8 @ 2,2V. Mit 2,15V ging der PC beim Windows laden aus. So werde ich sie nun erst mal lassen. Vllt werde ich sie bald auf ein P5B testen, wenn ich nun doch wechseln sollte ;)

Also ich hab meine Cellshocks heute auch bekommen:

Asus P5B Deluxe Wifi
Intel E6400
Scythe Infinity

CPU läuft mit 375 x 8 bei 3000 MHz (Standard VCore und alle Energiesparfunktionen an)
Cellshock 6400 : 937,5 MHz (4:5 Ramteiler bei 2,1 Volt) bei 4:4:4:12

Die CellShock sind echt schöne dinger;) hatte heute 3 Kits in der hand;) jedoch durfte ich sie nicht testen da sie für Kunden waren:(

Aber morgen vielleicht:d

Mich würde mal interessieren, ob es Synchronisationsverluste gibt wenn Speicherteiler verwendet werden!? Soll konkret heißen, ob denn nun ein FSB : DRAM-Verhältnis von 1:1 schneller ist als z.B. 4:5. Oder ist das Verhältnis wurst und hauptsache der Speichertakt ist hoch?

Ich hätte die Cellshock PC8000 im Auge gehabt, aber wenn man sich in den typischen Overclockingbereichen vom FSB bei um die 400Mhz bewegt und 1:1 schneller ist, macht ja nur PC6400-Speicher Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
dazu kann ich morgen sicherlich ein paar benches machen und uppen, wenn mir bis dato nicht jmd zuvor kommt ;)

DDR1090 @ 4-4-4-12 bei 2,31V ... und somit endlich die 9GB/s grenze geknackt. haaaaaaaaar! lecker!
schade, dass ich die behalten durfte :(

ihr immer mit euren "ich hab 2 Euro weniger als du bezahlt" Pimmelprotz... tz tz tz

is doch Latte ob der ein oder andere nun nen Special Preis bekommen hat. Hauptsache die Leute sind zufrieden.

jo - bitte achtet den umgangston, jungs - danke

:btt:

ALSO WELCHE RAMS SOLL ICH MIR KAUFEN BIN JETZT VOLL IM ZWIESPALT..lololol.

CellShock PC6400 2048MB Dual-Kit
oder
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBHZ)
kann mich nit entscheiden.verdammich

@klausi1811:
Du hast aber die 5-5-5-15 oder?

@IVI:
Waren es 800er oder 1000er?

@Alex:
Wäre cool, wenn Benches von dir kommen ;)

Edit:
Ok, @ IVI hat sich erledigt... Warum gehen meine dann so schlecht? Ich glaube ich muss noch mal genau testen.

Zuletzt bearbeitet:
schaffen die 6400 er auch über 500Mhz, die 8000 laufen besser wie es aussieht.

hmmm...zwei stehen woll vom Preis zur Wahl Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) oder Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800).

Mich würde mal intressieren,ob jem. noch Erfahrung mit Vista und den Speicher hat.

@ star

ist doch auch klar - sind ja 2 unterschiedlich gebinnte (auf speed getestete) produkte

@ vince

warum soll vista probleme machen :confused: das sit dem OS in der Regel wurst...

@ all

der core2 steht mehr auf MHz als auf Timings - das erleichtert dem einen oder anderen evtl. die qual der wahl ;)

Die 800er sind nicht zu verachten: :d

cpuz1.jpg

cpuz2.jpg

Mit 4-4-4-8 aber leider nicht stabil. Mit 5-5-5-15 stabil. :d Asus P5B Deluxe und E6600.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh