Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also meine laufen Prima auf 1000 @CL4-4-4-9 bei Eingestellten 2,25V weniger geht leider nicht, da 2,15V zu wenig ist.
Wenn man bedenkt das das Board untervoltet ist das echt i.O..
Der Aufwand mit Clockgen ist mir grad zuviel, mach ich nur falls ich das Board bei FSB400 DDR1000 aktiv(wakü) kühlen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorsicht - der VDimm untervoltet nicht!
 
@seppelchen
oh mann du hast recht mit den CL3....
Gibts doch gar nicht :-( ,


gruß
 
Wieso verwendet Cellshock bei den PC8000 Modulen Micron D9GKX und nicht wie andere Hersteller (z.b. Corsair, Mushkin) Micron D9GMH?
 
Weil sie meist besser sind.

@seppelchen
Danke für die Info haste eigtl. nachgemessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@seppelchen
Danke für die Info haste eigtl. nachgemessen?
Ja, habe mir extra ein neues und besseres Multimeter geholt. Mit dem alten wurden bei Auto nur 1,67V ausgelesen... Käse³. Jetzt habe ich bei 2,15V ausgelesende 2,136V und das ist OK. Bei 2,25 liegen aber schon 2,28 an.
 
Na dann frag doch einfach Alex, wieso sollten die auf den billigeren Modulen die besseren Chip´s verbauen?
Bei sehr hohen Spannungen sollen die GMH besser sein, was ich aber den Modulen nie geben würde.
Davon mal abgesehn gehn nicht alle Module gleich gut.
Kann natürlich auch sein das die Ausbeute bei den GKX besser ist.

@seppelchen
Gut zu wissen, schade das ich dir mein Multimeter nicht in die Hand drücken kann, das ist gut geeicht.Hab ich auf Arbeit mit nen 2000,- Euro Gerät verglichen.
Was für nen Multimeter haste den?
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gerade schwer am überlegen ob ich mir die Cellshock kaufen soll:

D9GKX > D9GMH > D9GCT

was für D9 werden zurzeit auf den riegeln verbaut? das ist wichtig für meine kaufentscheidung.
 
...musst mal bei www.pollin.de gucken, Artikel 830 141. Ich weiß, es gibt teurere und bessere, aber dieses wurde in einem Elektro-Forum mehrfach empfohlen, unter anderem von einem Fernsehtechniker.

@JiriMan, laut Cellshock sind auf den 8000er CL5 D9GKX oder D9GMH und auf den CL4 D9GKX, die 6400er haben D9GMH drauf, es wurden im Dezember auch welche mit D9GKX in Umlauf gebracht. Meine (von MF) gehen mit CL4 2,15V bis ca. 515 mit CL5 2,25 bis ~570 - was nun drauf ist... kA ;)
 
8000er (ALLE!) D9GKX CS2221440 und CS2221450
6400er D9GMH CS2221041 (gab aber auch kurz nen Batch mit D9GKX)
6400er V² Elpida CS2221042

D9GKX sind echte 800MHz Chips
D9GMH sind echte 667er Chips
D9GCT sind echte 533er Chips (werden von uns nicht verbaut)

Die D9GKX gehen allgemein besser bei den uns selbst auferlegten Spezifikationen und sind somit für die 1000er die bessere Wahl.
Der D9GMH ist etwas billiger als der D9GKX, der Aufwand des Selektierens aber höher, was den Preis dann wieder aufs selbe Niveau hebt, man dann aber auch mehr Ausschuss hat.
Hinzu kommt, dass man den D9GMH für die 1000er weit höher über den Spezifikationen betreiben muss als den D9GKX - ob das auf Dauer gut ist, könnt Ihr Euch ja selbst zusammenreimen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
8000er (ALLE!) D9GKX CS2221440 und CS2221450
6400er D9GMH CS2221041 (gab aber auch kurz nen Batch mit D9GKX)
6400er V² Elpida CS2221042

D9GKX sind echte 800MHz Chips
D9GMH sind echte 667er Chips
D9GCT sind echte 533er Chips (werden von uns nicht verbaut)

Die D9GKX gehen allgemein besser bei den uns selbst auferlegten Spezifikationen und sind somit für die 1000er die bessere Wahl.
Der D9GMH ist etwas billiger als der D9GKX, der Aufwand des Selektierens aber höher, was den Preis dann wieder aufs selbe Niveau hebt, man dann aber auch mehr Ausschuss hat.
Hinzu kommt, dass man den D9GMH für die 1000er weit höher über den Spezifikationen betreiben muss als den D9GKX - ob das auf Dauer gut ist, könnt Ihr Euch ja selbst zusammenreimen ;)

an welcher seriennummer oder sonst was kann man die 6400er mit D9GXX erkennen?
 
So kurzer Zwischenstand:

Cellschock DDr2 8000er
Läuft folgendermaßen:
1200@2,2V@5-5-5-12
1100@2,25V@4-4-4-12

cu ballater
 
Auf den P5W? Wie läuft die CPU? Sind aber schon schöne Ergebnisse... :)


PS: Freut mich, das dieser Thread immer noch so belebt ist! Danke an Alex und von_und_zu! *top*
 
@ JiriMan

Check mal Post #869

Vielleicht kann man das noch auf Seite 1 ergänzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den P5W? Wie läuft die CPU? Sind aber schon schöne Ergebnisse... :)


PS: Freut mich, das dieser Thread immer noch so belebt ist! Danke an Alex und von_und_zu! *top*

Ne auf einem EVGA
Auf die CPU warte ich noch :(
Komt direkt von intel Deutschland.
cu ballater
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alex:
Werde ich gleich mal machen, war gerade auch dabei nen paar OC-Ergebnisse einzutragen, habe dummerweise den Tab geschlossen :grrr:

@ballater:
Asö

Edit:
So, habe vorne mal nen kleines Update gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
wirst Du nicht bereuen :)
 
das liegt nicht an den rams sondern am board

nicht umsonst gibt z.B. Corsair auch das eVGA als Testboard für die großen Dominators an ;)
 
das war im dezember. theoretisch schon - praktisch?
 
Schaumal auf Seite 1, da ist ein Screen von mir, aber nur mit DDR2-800@CL4.
 
:( Wenn ich das hier so lese könnte ich schon wieder heulen ^^

Wieso hab ich immer das Pech und bekomm so ne "Montags-Riegel"
Meine DDR2-800er laufen ja nichtmal 1:1 auf 4-4-4-12 :mad:

Woran kann das liegen ?
Spannung kann eigentlich nicht sein, da hab ich schon 2,2v drin.
Wenn ich nicht irgendwas gravierendes falsch gemacht hab, gehen sie wieder zurück :(
 
Wie ist dein restliches System? Weil normal sollten sie es tun ;)
 
E6400
P5B Deluxe (neustes Bios)

die cpu is auch so nen fall für sich
397 mhz fsb dann is schluss, aber das is nen anderes thema :mad:

kanns echt net verstehen -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh