Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der soll laut Alex auf dem 680er besonders gut laufen... Mit dem P5B-Deluxe habe ich nur das kleine Problem mit der VDimm Einteilung - entweder 2,113 oder 2,286V anliegend. Will aber nicht über die 2,2V gehen - wäre mir wohl als 24/7 eh zuviel.

Der Speicher wird mit 2,15V nach mehreren Memtest-Durchläufen gerade mal Handwarm :) Allerdings bläst ein 80er schön langsam drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine werden ziemlich warm,aber bei 2,15v müssen die das aushalten.....
Mich würde interessieren was für Chips drunter sind,will aber meine Garantie nicht verlieren.....
500Mhz reichen dicke !!!!!
 
bleiben ja nur 2 Microns zur Auswahl - wobei zu 99% D9GMH drauf sind... Die 1% Wahrscheinlichkeit auf D9GKX, kommt nur durch die Alex Aussage, die vor Weihnachten auch verbaut zu haben. Wissen würde ich es aber auch gerne ;)

Ich würde Dir einen langsamdrehenden Lüfter vor dem RAM empfehlen - macht enorm was aus. Ich habe einen YS-Tech mit 5V laufen.
 
Vielleicht sind es ja die guten,aber im Prinzip egal,laufen laufen....
Ach was ich sagen wollte,probier mal die niedrigste V Einstellung,bei mir läuft der Ram mit 2,0 auf 455Mhz erst dann muß ich erhöhen :-)
niedriger hab ich noch nicht probiert.

gruß
 
ich hatte heute Nachmittag mit ClockGen rumgespielt, mit 450 @ 2,0V gebootet, dann langsam hoch und mit 4M getestet - ich meine bei 480 hatte ich einen BSOD. Erst dann hatte ich mit 2,15V neu gestartet.
 
das superpi nix aussagt, kann ich net bestätigen ;)

hab meine gskill gbhz 12h blend, 2 x goldmemory und 2h 3d06 loop erfolgreich getestet (500 4-4-4-9 2,34v real)

bei superpi32m gibts nu doch gelegentlich nen windowsfehler (speicheradresse blabla konnte nicht usw und so fort...)

drum gibts jetzt nen satz cellshock zum vergleichen...
 
@Alex
Wie sind eure Speicher verpackt?
Hab grad meine neuen 1000er CL4 bekommen von PC K*ng.
Beide Riegel in einer Tüte und dann nochmal mit Polsterfolie eingwickelt und mit Klebeband drum rum:fresse:
Sind aus Woche 41 und ohne EPP :shake:
 
Ich kenne es in so einer Blister-Verpackung die man aufschneiden muß. Zumindest anders als Du beschreibst.
 
Na das hab ich mir gedacht das die nicht so von Werk aus verschickt werden,werd sie wohl zurückschicken,nen Rückläufer können se behalten.
 
das sind 1000er - 1066er gibts nicht von CellShock

von welchen corsair sprichst du? mal nen preisvergelich gemacht?

Hi,

meine rede ist; Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (TWIN2X2048-8500C5)

Der lief bei mir sehr gut, Preisvergleich :confused:
Hab jetzt Speicher die kosten 680€ :p
Laufen mit 900MHz 3-3-3 :coolblue:

Gruß Raberduck
 
so wie seppelchen verlinkt hat sind sie als dual channel kit verpackt.

wir verkaufen auch einzelne module, die von uns dann in einer silbernen, antistatischen plastikverpackung (2 Module in einer PAckung) versendet werden. diese ist mit einem gelben aufkleber verschlossen.


Hinzugefügter Post:
Hab jetzt Speicher die kosten 680€ :p

das kann sich halt nicht jeder leisten - andere bauen sich daraus nen ganzen PC :fresse:

nötig ist es imho nicht, weil man für weniger Geld die gleiche Leistung bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar,THX.
Hab se zurück geschickt und woanders nochmal bestellt ;)
Die haben die seit einer Woche da und dann wird wohl auch EPP druff sein,es sei denn die lagen lange beim Disti,aber denk nicht.
 
Der lief bei mir sehr gut, Preisvergleich :confused:
Hab jetzt Speicher die kosten 680€ :p
Laufen mit 900MHz 3-3-3 :coolblue:

Gruß Raberduck

Nur leider läuft auf jedem Intel Board CL4 schneller...
Das ist gerade der Witz daran ;)
Also was bringt dir 450 Mhz CL3? Genau nichts...
Und 450 Mhz CL3 ist nicht spezielles und für 680 Euro Ram fast schon lausig! Da laufen Kits für 350-400 Euro mit CL3 @ 500 Mhz (ja DDR1000)....

Aber jedem das sein. Werde mir jetzt wohl noch die Cellshock 8000er holen, da ich noch nicht weiss, wie hoch diese gehen ;)
Der Preis ist i.o. aber sie sollten schon besser laufen als meine G.Skill 5400er (3-4-3-8), die 540 Mhz CL4 machen mit 2.45V ...
Und ich denke halt, dass die D9GKX Chips mit mehr Spannung (>2.9V) schlechter laufen als die D9GMH.
 
aber wer gibt schon auf dauer >2,9V :fresse:

Die Speicher haben ja 5 Jahre Garantie :lol:

btw: Finde es schön, dass die Zusammenarbeit mit meinem Kollegen funktioniert hat (xtreme-cooling.ch)! Ist echt super, denn eure Ram sind im Highend-Segment preislich unschlagbar...
Die 8000er CL4 hatten wir letztes Weekend an der LN2 Sesion dabei, aber wir kamen nicht mehr zum testen.. leider. Aber ich denke, die werden ähnlich gut gehen wie die Mushkin Redlines (die aber viel teurer sind)...
 
Hab nun endlich auch die Cellshock PC800 4-4-4-12 :banana:

jetzt mal ne kurze frage dazu, welchen tRFC wert stell ich denn im aw9d-max bios dafür ein?

finde dazu leider nirgends etwas.

dank & gruß.
 
0,025v vcoreerhöhung brachte keine änderung, hab nochmal 0,025v draufgegeben...

edith: auch nix...

nochmal 0,05 drauf, alle anderen spannungen auf max, schaumer ma...

edith2: das ging nu, ich teste weiter :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex, wie schaut das mit dem VDimm aus... Ich kann 2,15 oder 2,25 geben. Wenn ich 2,25 eingebe, liege ich da noch im erlaubten Rahmen, auch für Dauerbetrieb?

Meine gehen bis ~ 515 CL4 danach gehts mit CL5 bis 538 @ 2,15V...
 
habe ich doch eh - aus guten alten Ballistix Zeiten
 
Die 8000er vertragen locker 2.4V im Dauerbetrieb (Micron Chips), den D9GKX würde ich auch ohne weiteres 2.5V im Dauerbetrieb geben.. den D9GMH 2.6V...
Natürlich immer auf die Temps achten.


Alex, wie schaut das mit dem VDimm aus... Ich kann 2,15 oder 2,25 geben. Wenn ich 2,25 eingebe, liege ich da noch im erlaubten Rahmen, auch für Dauerbetrieb?

Meine gehen bis ~ 515 CL4 danach gehts mit CL5 bis 538 @ 2,15V...

Gib mal 2.35 oder 2.4V.. nimmt mich Wunder, wie hoch die dann gehen. Die 515 waren Prime stabil oder nur Screen?
 
Die 8000er vertragen locker 2.4V im Dauerbetrieb (Micron Chips), den D9GKX würde ich auch ohne weiteres 2.5V im Dauerbetrieb geben.. den D9GMH 2.6V...
Natürlich immer auf die Temps achten.

Gib mal 2.35 oder 2.4V.. nimmt mich Wunder, wie hoch die dann gehen. Die 515 waren Prime stabil oder nur Screen?

:eek: 2,6V Dauerbetrieb? Nö oder...


geprimt habe ich nur die 500, den Rest will ich erst mal mit Memtest testen, geht schneller
 
@seppelchen
Hi,hab meine 24/7 Einstellung gefunden 500x7 4-4-4-8 auf 2,2V Primestable.
gruß

@Alex
Hi,hab mal ne Frage zum tRFC ,bei mir steht im Bios der Wert 0,soll ich 42 eintragen oder so lassen.....es läuft mit 0 ?????
Danke

gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh