Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mit 520 nicht mehr booten... Board oder CPU machen dicht, teste gerade Memtest86 mit Teiler - bin jetzt bei 587MHz CL5.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenns läuft würde ich nichts ändern. das P5B Deluxe stellt bei tRFC z.B. automatisch 42 ein...

forschungsergebnisse düfen nicht ausgeplaudert werden ;)

Alle erhältlichen ja. Die V² haben Elpida, werden aber soweit ich weiß noch nicht verkauft.

Die V2 sind an Lager...
Hinzugefügter Post:
was soll ich dazu sagen?

wir spezifizieren die module ja nicht zum spaß auf die von uns vorgegebenen Spannungen, oder? ;)

Aber eben.. ohne aktive Kühlung...
2.6V habe ich D9GKX schon Anfang 2006 gegeben für mehrere Monate ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir jetz nen GB bestellen würde, würde ich keine mehr Mit Microns bekommen? sondern wenn ich pech habe diese Eplepsi chips ?

nein.

die mit elpida bestückten sind ein neues produkt CS2221042, zusätzlich zum bestehenden sortiment CS2221041/CS2221440/CS2221450. an den alten, von jeher mit micron bestückten produkten ändert sich also nichts ;)

die V² sind schon erhältlich

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schonmal gut....
Die 8000er CL4 sind schon geil :d
Dural (Duke) hat die 8000er CL4 jetzt auf 600 Mhz mit 4-4-4-5-12 bei 2.45V!
Die D9GMH gehen meist nur 525-550 Mhz mit CL 4 und 2.45V...
Ich habe ja immer gesagt D9GKX Chips sind eine Spur besser als D9GMH (bei ca. 2.35-2.5V), darüber ist D9GMH wieder besser (aus meinen Erfahrungen)...

Somit sind die D9GKX die bessere Wahl für Dauerbetrieb, denn zuviel Spannung ist auf Dauer ja bekanntlich schädlich :P

Wie ist es Eigentlich besser ein langsammdrehenden Lüfter über die speicher so das er durch die Headspeader durchbläst oder davor um die HS zu kühlen?

Das ist schonmal gut....
Die 8000er CL4 sind schon geil :d
Dural (Duke) hat die 8000er CL4 jetzt auf 600 Mhz mit 4-4-4-5-12 bei 2.45V!
Die D9GMH gehen meist nur 525-550 Mhz mit CL 4 und 2.45V...
Ich habe ja immer gesagt D9GKX Chips sind eine Spur besser als D9GMH (bei ca. 2.35-2.5V), darüber ist D9GMH wieder besser (aus meinen Erfahrungen)...

Somit sind die D9GKX die bessere Wahl für Dauerbetrieb, denn zuviel Spannung ist auf Dauer ja bekanntlich schädlich :P

also du meinst die 6400er sind besser bestückt als die 8000er ?

6400 = D9GMH
8000 = D9GKX

Du brauchst wohl eh keine von beiden Chips wirklich...
und die D9GMH sind erst bei Ramspannungen von > 2.8V wirklich sehr interessant...
Die D9GKX machen dann nämlich irgendwann dicht (die mögen nicht so hohe Spannungen)...
Also hol dir die PC6400er mit D9GMH.. du wirst die Ram wohl eh nur mit 2.2V betreiben, dann könntest du genausogut irgendwelche Value-Ram kaufen mit Promos oder Elpedia Chips...
Einen Performanceunteschied wirst du im Alltag sowieso nicht bemerken und bei nicht Extremem OC (Highend-HW mit abartigen Taktraten) lohnt sich solcher Ram sowieso nicht. Es ist pures Marketing, genauso wie die bekloppten Ramkühler oder die Ramwakühler...Aber gibt ja genügend Leute, die sowas kaufen und 0 Peil haben, halt nur das Geld, bzw. die Eltern.

Hi,

@Entsafter

von welchen Speichern redest du?

Cl3 und 500 MHz :stupid: oder haben die auch 2,9V :(
Wäre schön wenn du mir mal ein paar Test´s zeigen könntest oder einfach mal einen Link :)

Gruß Raberduck

joa.. 2.9V CL3 :d
Aber waren D9GMH.. mit D9GKX braucht man weniger Spannung.

Guck mal bei OCTS vorbei, dann wirst du so manche kranken Sachen sehen...

Bitte nicht schlagen das ich mir nicht alle Seiten hier durchgelesen hab, aber kann mir kurz jemand was zu den V2 Cellshocks sagen, taugen die was.

Vielen Dank Greez Dave

Kleiner Screenshot meiner 2GB DDR2-1000er 4-4-4-12. Bin noch nicht wirklich zum Testen gekommen, aber 1050 waren mit 2,2V schonmal drinnen :)

Anhänge

• cs-1.png
    cs-1.png
    115,1 KB · Aufrufe: 51
so habe mir jetzt auch eben ein Kit PC 8000 bestellt, meine Corsair gehen zurück !

1:1 komme ich nicht höher, bei 515 ist eine Wall, bei 580 kamen im Memtest Fehler - würde wohl noch was gehen wenn ich die Subtimings weiter entschärfe (Tipp?) oder mehr Spannung gebe (will ich aber nicht). Der RAM wurde beim primen max. 41°C warm (Messfühler am HS mit Klammer befestigt), der leise 80er @ 5V macht viel aus.

Anhänge

• 1134mhz.jpg
    1134mhz.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 47
  • cellshock_567mhz.jpg
    cellshock_567mhz.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 39
@seppelchen
Hi,
was ist deine schärfste Einstellung?
Probiere gerade die hier:

378 @ 3-3-3-12 war das niedrigste das ich probiert hatte (will erst das Max), damit war er gegenüber 4-4-4-12 bei SuperPi 32M 36 Sekunden langsamer. Mich würde mal interessieren was man an den Subtimings noch verbessern kann (ich habe alles Standard gelassen).

Achso, probiere doch lieber hohen RAM Takt... 5-5-5-15 bringt gegenüber CL4 ganze 47 Sekunden

Anhänge

• subtimings.jpg
    subtimings.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm,hab mal meine Standards geladen.....
mal schauen was man da noch machen kann!
Rechts sind meine.......

Sind Elpidia wie sie sich wirklich schlagen kann man derzeit noch nicht sagen, aber DDR1000@CL5 ist wohl eher unwarscheinlich auf 965, aber vielleicht auf dem 680, dalaufen die besser.
Meine Patriot mit Elpedia waren schrott, aber vielleicht sind die V2 ne neue Version.

378 @ 3-3-3-12 war das niedrigste das ich probiert hatte (will erst das Max), damit war er gegenüber 4-4-4-12 bei SuperPi 32M 36 Sekunden langsamer. Mich würde mal interessieren was man an den Subtimings noch verbessern kann (ich habe alles Standard gelassen).

Achso, probiere doch lieber hohen RAM Takt... 5-5-5-15 bringt gegenüber CL4 ganze 47 Sekunden

Sage ich ja...
CL3 ist langsamer als CL4....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh